Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:03

Petition

Erst mal halte ich Sahra Wagenknecht für durchaus in der Lage, sich auch gegen einen Markus Lanz durch zu setzten. (Wenn Sie will.) Markus Lanz kann dieser Frau politisch das Wasser nicht reichen.

Zur Petition:

Die halte ich für weit überzogen, da ja niemand gezwungen ist, sich die Sendung anzuschauen. Weniger Zuschauer, schlechtere Einschaltquoten, Sendung weg, so einfach ist das.

Sollte die Einschaltquote nicht sinken, gibt es Zuschauer, die diese Sendung überwiegend gut finden. Das heißt in unserer Demokratie, er darf weiter machen.

Ich persönlich finde die Sendung eigentlich gut und sehen mir sie oft an. Was mich aber auch oft stört, sind die selbst darstellerischen Akzente von Herrn Lanz. Diese waren auch wieder im Umgang mit Sahra Wagenknecht zu sehen, was ich als ein sehr schlechtes Benehmen für einen Moderator halte. Die anderen Gäste dürfen durchaus Ihre Meinung sagen.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Kerlchen

unregistriert

22

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:27

Ich mag den nicht, ich guck den nicht, ich guck freiwillig überhaupt kein Fernsehn...das TV-Gerät, das ich habe, ist nur für meine Jungs, damit sie DVDs gucken können. Ansonsten staubt dat Ding vor sich hin...

Die Petition fand ich anfangs lustig, inzwischen interessiert sie mich nicht mehr. Scheinbar haben wir keine anderen Probleme. Es verhält sich ein wenig wie die Frage danach, wann und warum sich ein militärisches Eingreifen "lohnt": 1991 im Irak - aber nicht 1995 in Bosnien. In Bosnien gibt es ja kein Öl...tragisch für die Menschen dort...

Noch ein Wort zu Frau Wagenknecht:

JEDES HERZ SCHLÄGT LINKS!

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:41

Hallo,

das eine qualifizierte Minderheit sagt "Wir wollen besseres Fernsehen, stampft diesen Müll ein!"
finde ich erst Mal gar nicht schlecht, unabhängig davon ob der Moderator das verdient hat oder nicht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:45

Sollte die Einschaltquote nicht sinken, gibt es Zuschauer, die diese Sendung überwiegend gut finden. Das heißt in unserer Demokratie, er darf weiter machen.
Recht hast du, wir leben in einer Einschaltquotendemokratie.

Die wirklichen Entscheidungen werden indessen dort getroffen, wo weder Kamera noch Zuschauer anwesend sind.

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:56

Sahra Wagenknecht ist eine intelligente Frau, die ruhig und meistens sehr sachlich argumentiert und sich noch in jedem Streitgespräch, das ich mit ihr erlebte, Anerkennung auch bei politisch Andersdenkenden und im jeweiligen Publikum erwarb.
Und Lanz passt als einer der vielen kleinen und tumben Vollstrecker ausgezeichnet in die Politik der Berliner Koalition. Je mächtiger sie sich fühlt umso rüder lässt sie gegen grundsätzliche Kritik vorgehen, ganz gleich, wo die vorgetragen wird.
Und das ist erst der Anfang, fürchte ich.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:18

Sollte die Einschaltquote nicht sinken, gibt es Zuschauer, die diese Sendung überwiegend gut finden. Das heißt in unserer Demokratie, er darf weiter machen.
Recht hast du, wir leben in einer Einschaltquotendemokratie.

Die wirklichen Entscheidungen werden indessen dort getroffen, wo weder Kamera noch Zuschauer anwesend sind.


Okay, da kommen wir nun zu dem Punkt, der mich interessiert und zu dem ich mir eure Meinung erbeten hatte.
Muss ich bei Sendern, die ich durch Gebühren finanziere, dieselben Niveaulosigkeiten ertragen, wie ich sie bei den Privaten erdulde?

Umschalten als demokratischer Akt? Aufs Dschungelcamp vielleicht?
Alles hinnehmen und unsere Jugend alternativlos groß werden lassen?
Für mich keine Option!

Wenn auch die öffentlich-rechtlichen zum pöbelnden Blöd TV verkommen, dann machen sie sich selbst überflüssig.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Dexter

Anfänger

  • »Dexter« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. November 2007

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Bauernstasi

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:23

Also das Einige meinen es würde reichen, wenn man einfach umschaltet, das seh ich ein wenig anders, schließlich finanziert sich das ZDF mit ihren "Sendungen für Ältere" ja über unsere Gebühren (die im Übrigen im März gerichtlich auf dem Prüfstand stehen). Da kann ich umschalten so viel ich will - ich zahls ja trotzdem. Der Versuch Sendungen künstlich am Leben zu erhalten sieht man ja schon seit längerem bei den öffentlich rechtlichen Programmen - schließlich ist "Wetten dass" als jahrzehtelange Kultsendung immernoch ein Muss für bestimmte Leute, da kann man jede Sendung noch weit schlechter machen: 2-3 Mio. gucken das trotzdem. Bei Markus Lanz ist mir seit langem ein Dorn im Auge, wie unnötig einige Kommentare sind und wie sinnfrei zum Teil die Gäste ausgewählt werden. Das bspw. der Femen-Auftritt komplett abgesprochen war und das auch noch offensichtlich als spontan dem Zuschauer vorgegaukelt wird ist schon unerhört. Ich hab die Sendung zufällig gesehen, weil ich nach dem Genuß eines Fußballspiels, welches vorher ausgestrahlt wurde ein wenig Hintergrundgedudel brauchte um noch ein wenig an den PC zu gehen. Solche Sendungen, die ein wenig attraktiver gemacht werden, in dem ich mir nach einem Fußballabend irgendwelche Altstars der Fußballszene dazuhole und so eine Aktion (es ging gegen die Bedingungen der Arbeiter in Katar) dann von A bis Z geplant mit Kommentar durchziehe nur um ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen find ich einfach eine Sache der Unmöglichkeit - gerade wenn wir den Mist bezahlen dürfen.
Sahra Wagenknecht und die Online-Petition (würde mich nicht wundern, wenn das ZDF die Hälfte der Stimmen selbst abgegeben hätte) bringen den Lanz und seine Sendung doch nur wieder in den Mittelpunkt des TV-Gesprächs, welches zu meinem größten Bedauern zur Zeit nur noch von "Dschungelcamp", "The Biggest Loser", "Schwer verliebt", "Der Bachelor", "Deutschland sucht den Superstar" und Co bestimmt wird.
Meinen Fernseher werde ich (eigentlich tu ich es schon länger) nur noch zum Genuß eines Fußballspiels oder einiger weniger Sendungen in Richtung Dokumentation oder politischem Kabarett nutzen.
Einen Markus Lanz habe ich in der Fernsehwelt noch nie gebraucht.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:23

@ Axel

Das ist keine Hexenjagd. Lies dir die Beiträge zu der Petition mal durch.
Die Entgleisungen von Lanz mit Sarah Wagenknecht waren bei vielen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Nochmal. Es geht nicht um Politik, sondern um Diskussionskultur und Anstand.
Jemand der beides wiederholt vermissen lässt, möchte ich nicht noch finanzieren müssen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:27

Sahra Wagenknecht ist eine intelligente Frau, die ruhig und meistens sehr sachlich argumentiert und sich noch in jedem Streitgespräch, das ich mit ihr erlebte, Anerkennung auch bei politisch Andersdenkenden und im jeweiligen Publikum erwarb.
Und Lanz passt als einer der vielen kleinen und tumben Vollstrecker ausgezeichnet in die Politik der Berliner Koalition. Je mächtiger sie sich fühlt umso rüder lässt sie gegen grundsätzliche Kritik vorgehen, ganz gleich, wo die vorgetragen wird.
Und das ist erst der Anfang, fürchte ich.
Darf ich das unterschreiben? Ich habe mir die Sendung grad noch mal reingezogen.

Ich habe zur Sendung einen komischen, vielleicht zu einfachen Quergedanken und der hat nicht mit Frau Wagenknecht zu tun, es ist der Gedanke, zwei gegen einen ist feige.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

30

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:32

Einen Markus Lanz habe ich in der Fernsehwelt noch nie gebraucht.
Das kann natürlich jeder sehen, wie er will. Eine Wagenknecht in der politischen Welt bräuchte ich auch nicht. :kicher:

Aber zur eigentlichen Frage.

Ja, ich bin bereit, den Verantwortlichen der Sender ihre Entscheidungsfreiheit zu lassen. Rund 1,6 Mio sehen die Show, trotz der späten Stunde. Ich habe kein Problem damit, einen Lanz mitzufinanzieren. Es wäre ja schlimm, wenn jeder" Aufschrei" personelle Konsequenzen hätte.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:12

Hier noch ein Link, der meine Position sehr gut wiedergibt.

Das undemokratische ZDF
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:24

Der Lanz macht ja eher eine Gratwanderung, darf er. Wir alle machen das, zwischen Job und Alltag und Oase und unserer Neigung. Das will dem Lanz nicht gutheißen, aber wenn man das alles in Betracht zieht .....
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

33

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:19

Hier noch ein Link, der meine Position sehr gut wiedergibt.


... und hier ein Artikel, der meine Position gut wiedergibt:

https://magazin.spiegel.de/digital/index…014/5/124719359

Axel :)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:44


...die meine Position gut wiedergeben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/markus-l…s-a-945188.html

Axel :)


Danke Axel! :8:
Ich mag es, Dinge, zu denen ich eine klare Meinung habe, mal mit anderem Ansatz beleuchtet betrachten zu können.

Auch ich kann dem Mann in seiner jetzigen Position nichts abgewinnen (als Moderator seiner Talkshow).
Zu "Wetten, dass..." kann ich nichts sagen - das Format hat sich für mich längst überholt und ich hab's schon VOR Lanz seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr angeschaut - denn auch Gottschalk war für mich ein unerträglicher und bisweilen zutiefst anmaßender Nervtöter.

Die Talkshow des Herrn Lanz sehe ich ebenfalls schon lange nicht mehr - aus eben jenen Gründen, dass ich den Moderator für ungebildet, parteiisch, selbstdarstellerisch und somit schlicht und ergreifend für ungeeignet halte.
Auch ich hätte gern was anderes - denn eigentlich mag ich so leichte Polit-, Gesellschafts, Panorama-Talkshows. Und Herr Lanz passte einfach besser in ein seichtes "Explosiv Weekend", als zu sowas.
Nun isses aber so - aber ich drücke halt ebenso wenig den Knopf des zweiten Programmes, wie den Knopf dieser Petition.

Anders wäre es, wenn es um die Gebürenabgabe generell ginge.
DAS ist in meinen Augen nämlich noch fragwürdiger, als ein plumper, polemischer Markus Lanz!
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:37

Hier noch ein Link, der meine Position sehr gut wiedergibt.


... und hier ein Artikel, der meine Position gut wiedergibt:

https://magazin.spiegel.de/digital/index…014/5/124719359

Axel :)



Ich kann nur den Anfang lesen. Wirklich bedauern tu ich es nicht. Da wird auf Krampf an der Sache vorbeigeschrieben. Das ist wenig hilfreich und bietet keine Substanz um sich mit der Sache auseinanderzusetzen.

Mein Resümee hier ist auch etwas ernüchternd. Interesse an einer Streitkultur die diesen Namen verdient ist kaum vorhanden.
Die Mehrheit (wenn sie überhaupot eine ist) kann machen was sie will, dass interessiert nicht, so lange es den politischen Gegner trifft.
Da ist alles erlaubt. Undemokratisch ? Scheiss drauf!

Den Anspruch das Niveau nicht auf das von Privatsendern sinken zu lassen, haben die wenigstens. Berlusconi auch bei uns?
An den Zuschauern soll es nicht scheitern. :(

Vielleicht sind die Meinungen hier aber doch nicht repräsentativ, denn die Petition hat die 200 000 deutschen Stimmen heute überschritten.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

36

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:45

Den Anspruch das Niveau nicht auf das von Privatsendern sinken zu lassen, haben die wenigstens.

Naja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Nur geht mir dabei durch den Kopf:
Wie hoch die Auflage einer BLÖD (oder weiterer Springer und Burda-Machwerke) hier in Deutschland ist, und ob es den Lesern wirklich möglich ist auch im TV entsprechend eine niedere Streitkultur zu erkennen? Ich glaube auch nicht mit der Petition. Und, die Menschen, die in der Lage sind, können es wohl auch selber entsprechend einordnen.
Es ist ein Smalltalkformat, den Lanz produzieren will, und dies sollte auch den Eingeladenen klar sein. Könnte ja auch sein, dass er damit auch den Sprung ins besser bezahltes Privatfernsehen versucht.
Wie auch immer, denke ich, dass die Aufregung zwar berechtigt, aber in diesem Falle etwas über's Ziel hinaus schießt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:32

... und hier ein Artikel, der meine Position gut wiedergibt:
Hier steht: Es tut uns leid, hier ist ein Feher aufgetreten.
Sehe ich auch so :D Da bin ich mal ganz einer Meinung mit Herrn Dietz.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

38

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:40

@joeCool. Aus einigen Beiträgen weiß ich, dass Du bekennender Linker bist. Das ist auch ok und darum verstehe ich auch, dass es Dich stört, wenn Lanz die Wagenknecht angegangen hat.

Bei Politikern aus anderen Richtungen hat es Dich nicht gestört, zumindest habe ich davon nichts gelesen. Es geht Dir überhaupt nicht um den Diskussionsstil von Lanz, sondern um die Behandlung der Wagenknecht. Da ist die Moderation Nebensache, besser, vorgeschoben.

Immer wieder führst Du diese Petition an, die meiner Meinung nach auch politisch motiviert ist. Du verhältst Dich bei der Wagenknecht so, wie ich mich bei der Merkel verhielte, würde sie sich so überfahren lassen. :kicher:

39

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:50

Zitat

"Da heute jeder mit ein paar Klicks eine Onlinepetition starten kann, sich anonym äußern und unter Pseudonym unerkennbar bleiben kann, sind der digitalen Mobbildung und der allgemeinen Verbreitung des gesunden Volksempfindens keine Grenzen mehr gesetzt. [...]
Das führt zur Renaissance des Lynchmobs und zeigt, wohin es führt, wenn sich anonyme Massen in Bewegung setzen."
Dieter Nuhr

--

40

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:00

Nein, mein lieber Falke: Sarah Wagenknecht hat nur die besseren Argumente und die fürchten Lanz, Jörges und Konsorten!