Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

101

Freitag, 4. Juli 2014, 00:00

Dem Bericht nach soll er wegen seines Aufenthaltes auf einer Krankenstation dort Vorteile genießen die er in einer normalen Zelle nicht hat. Wenn jedem anderen Häftling die selben Vorteile im Falle einer Krankheit zuteil werden sollte man sie Hoeneß nicht vergönnen, wären sie eine exklusive Vorzugsbehandlung wäre das nicht hinnehmbar.

Die "jeder hat doch mal was falsch gemacht"-Diskussion ist an dieser Stelle auf jeden Fall fehl am Platz.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

102

Freitag, 4. Juli 2014, 00:08

Das "exklusive" daran dürfte wohl sein, dass er ja offenbar Dauergast auf der Krankenstation ist und dass er plötzlich rein zufällig seit er inhaftiert ist so gesundheitlich angeschlagen sein soll, dass das medizinisch erforderlich ist, darf zumindest angezweifelt werden. Aber ich gebe zu, das ist Spekulation meinerseits.

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

103

Freitag, 4. Juli 2014, 00:25

Bis jetzt vermag ich die angebliche Sonderbehandlung noch nicht so richtig zu erkennen. Soll das etwa die Krankenabteilung sein, in der es - nehme ich an- keine Einzelzellen gibt, also gar keine Individualität ?

Oder vielleicht der Hofgang zusammen mit einem Beamten, der dafür sorgt, dass UH nicht permanent Sorge davor haben muss , plötzlich angesprungen und verprügelt zu werden ?

Fürwahr, wirklich ein völlig unverdienter Luxus !

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

104

Freitag, 4. Juli 2014, 00:53

Oder vielleicht der Hofgang zusammen mit einem Beamten, der dafür sorgt, dass UH nicht permanent Sorge davor haben muss , plötzlich angesprungen und verprügelt zu werden ?

Fürwahr, wirklich ein völlig unverdienter Luxus !

Ja, es ist ein Luxus, den die anderen Häftlinge nicht haben. Das ist nun mal Fakt, aber eben auch nachvollziehbar, wie ich in meinem vorletzten Posting bereits schrieb.

So ganz habe ich allerdings noch nicht verstanden, worüber genau du dich jetzt ärgerst bzw. würde mich interessieren, wie du das ganze siehst. Es wurde hier ein wenig über ihn gewitzelt, ja. Aber meiner Meinung nach harmlos und ich bin mir auch fast sicher, dass er davon niemals erfahren wird.

Also wie siehst du das alles? War die Strafe deiner Meinung nach zu hart, weil ja 80 % der Deutschen Fehler in der Steuererklärung machen? Oder war die Strafe korrekt, aber man darf nicht drüber reden oder muss U.H. gar bedauern, weil er ja so ein großartiger Präsident war? Oder wie siehst du das?

In der Presse wird nun mal jedes Fitzelchen, was irgendjemanden interessieren könnte, groß aufgebauscht. Da ist es völlig normal, dass überall darüber geredet wird, ob zuhause, am Arbeitsplatz, in der Kneipe nebenan oder eben in Internetplattformen, zu denen nun mal auch die Oase gehört. Dass es dabei immer unterschiedliche Meinungen gibt und auch niemand so genau weiß, wie groß der Wahrheitsgehalt irgendwelche Berichte ist, dürfte auch klar sein.

Es juckt mich auch nicht im geringsten, wie es U.H. im Knast ergeht. Ob er ein Luxusleben von A bis Z führt, oder jeden Tag die Toiletten putzt und dabei von seinen Mithäftlingen ausgelacht wird. Ich habe genug anderes zu tun, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber wenn das Thema hier aufkommt, erlaube ich mir eben auch, meine Meinung dazu zu sagen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

105

Freitag, 4. Juli 2014, 07:22

Die Umstellung wird für Hoeneß schon ein Problem sein. Und natürlich kommt es auch auf die Fallhöhe an, wie man mit den Gefängnisbedingungen zurecht kommt. Ein Fall von ganz oben tut nun mal in dem Moment mehr weh als wenn Du schon am Boden bist. Wer den Knast schon kennt und dort gute Freunde hat, fühlt sich evtl. weniger krank, wenn er mal wieder einen Besuch in Landshut abstattet als UH und würde eine Einzelzelle in der Krankenstation und Hofgang alleine als Strafe empfinden. Daher halte ich eine gewisse Sonderbehandlung auch für gerechtfertigt. Man muss jemanden auch nicht mit Gewalt fertig machen. Strafvollzug in Deutschland hat ja auch immer den Sinn der Rehabilitation. Hoeneß jetzt in die Schlangengrube zu werfen und zuzuschauen wie er damit fertig wird, ist damit unvereinbar.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

106

Freitag, 4. Juli 2014, 07:56

Mir ist durch zwei Besuche in Waldheim ( nein,ich hab nicht im Knast gesessen falls einige das denken ) bekannt das es da eine Fußballmannschaft gibt und das es sogar Meisterschaften zwischen den einzelnen JVA Mannschaften gibt .


Offtopic ;)
Waldheim ist meine Heimatregion und meine Cousine hat dort einen Teil ihrer Praxis fürs Studium gearbeitet. Ja, es gibt eine Fußballmannschaft und auch Spiele. Wie mati schon schrieb, es geht ja um Rehabilitation.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

107

Freitag, 4. Juli 2014, 08:32

Also, ich ärgere mich gar nicht. Und selbstverständlich darf über Alles geredet werden. Ich bin nur zuweilen immer noch ziemlich entsetzt, wie schnell ohne jede Tatsachengrundlage einfach irgendwas behauptet wird. Das finde ich immer befremdlich und ich werde es nie gut finden, deswegen habe ich es angesprochen.

Genaugenommen wissen wir alle nichts darüber, wie der Strafvollzug bei UH stattfindet. Wir wissen eben nur, dass er stattfindet. Was im übrigen von vielen schlauen Leuten im Netz eifrig bezweifelt wurde. Ich bin gegenüber UH völlig neutral, bewundere einige seiner Taten, sehe viele Dinge aber auch sehr kritisch. Mich stört es nur ganz erheblich, wenn in einer angeblich humanen Gesellschaft Menschen zur Jagd freigegeben werden. Und kaum melden sich irgendwelche Leute bei irgendeiner Zeitung und raunen irgendetwas über UH im Knast, was überhaupt nicht nachprüfbar ist, da springt die hysterische Volksseele schon an und sorgt sich mit aus dem Mittelalter entlehnten Gedankengut darum, ob die Strafe auch bloß hart genug vollzogen wird.

Über die Frage der angemessenen (richtig gibt es nicht ) Strafzumessung bei Steuerhinterziehungen könnte man tagelang diskutieren und dafür ist hier sicher nicht der richtige Platz. Straftatbestände sind immer gegenwärtige Definitionen von Auffassungen über richtig und falsch, die sich im Lauf der Zeit ändern. Das zeigt die Frage der Steuerhinterziehung im Fall UH exemplarisch. Ich habe deshalb den Umstand, dass die überwiegende Anzahl der Steuerpflichtigen falsche Erklärungen abgibt, deswegen auch anders gemeint. Es gibt die schönen Sprichworte "wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen" und "den Splitter im Auge des anderen suchen, dabei aber den Balken im eigenen Übersehen".

Mich erstaunt immer noch, dass offensichtlich viele Menschen, rein statistisch gesehen, die (wohl ) auch steuerunehrlich sind, trotzdem in diesem Ausmaß auf einem anderen rumklopfen.

Aber ich gebe zu, da bin ich naiv.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

108

Freitag, 4. Juli 2014, 08:45

Danke für das ausführliche Statement und ja, ich denke du hast Recht. Der Mensch neigt schnell dazu, Dinge zu glauben, die er glauben möchte, weil man sich so schön darüber aufregen kann. Wäre es anders, gäbe es viele Arbeitslose in der Boulevard-Branche. ;)

109

Samstag, 5. Juli 2014, 02:19

Schade, dass sich selbst in einem solchen Forum soviel Missgunst und Häme ausbreitet. Und das in einem Land, in dem geschätzte 80 % der Steuerpflichtigen falsche Erklärungen abgeben.

Beste Grüße

JohnRobie

Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob man als Steuerpflichtiger ein paar falsche Erklärungen abgibt oder 30 Millionen im Ausland vor dem heimischen Fiskus entzieht. Uli Hoeness hat dies letztlich auch eingesehen und die Strafe akzeptiert. Man sollte auch nicht vergessen, dass er im Fall von Christoph Daum auch den Moralapostel gespielt hat und dies fällt früher oder später auf einen zurück, vor allem wenn man selber Dreck am Stecken hat ;)

LG
Viktor

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 11. November 2015, 10:58

Hoeneß hat ja kürzlich einen Antrag auf Entlassung nach Verbüßung der Hälfte der Strafzeit gestellt. Wie es aussieht könnte er damit Erfolg haben, denn wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wird seine Zelle bald für Beckenbauer gebraucht. ;(

111

Samstag, 14. November 2015, 01:45

Hoeneß hat ja kürzlich einen Antrag auf Entlassung nach Verbüßung der Hälfte der Strafzeit gestellt. Wie es aussieht könnte er damit Erfolg haben, denn wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wird seine Zelle bald für Beckenbauer gebraucht. ;(


Wieso für Beckenbauer? Er hat sich ja nicht persönlich bereichert, sondern lediglich für Deutschland das Sommermärchen ermöglicht. Einen Grossanlass wie eine Fussballweltmeisterschaft oder Olympiade kriegt man in der heutigen Zeit nicht einfach so. Dass da sämtliche Register gezogen werden, dürfte wohl jedem klar sein, alles andere wäre blauäugig.

LG
Viktor

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

112

Samstag, 14. November 2015, 02:24

Einen Grossanlass wie eine Fussballweltmeisterschaft oder Olympiade kriegt man in der heutigen Zeit nicht einfach so. Dass da sämtliche Register gezogen werden, dürfte wohl jedem klar sein, alles andere wäre blauäugig.

Das macht die Sache zwar nicht besser und sollte auch nicht als Legitimation dienen, aber ich denke du hast Recht. Gelder fließen überall, wo es einer Sache dienlich ist, denn Geld regiert immer noch die Welt.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

113

Samstag, 14. November 2015, 09:19

Er hat sich ja nicht persönlich bereichert, sondern lediglich für Deutschland das Sommermärchen ermöglicht.

So als moderner Robin Hood? Oder anders formuliert: Wenn jemand zu meinem Vorteil die Gesetze bricht, ist das schon okay? Bei VW auch. Die wollten bestimmt auch nur die deutsche Wirtschaft ankurbeln.

114

Samstag, 14. November 2015, 11:27

Wer sagt denn das er Gesetze gebrochen hat? Bisher wurde er weder suspendiert noch angeklagt. Man sollte immer vorsichtig sein mit Vorverurteilungen.

Das bestimmte Gegenleistungen wie zusichern von Länderspielterminen oder Unterstützung von Entwicklungsprojekten gang und gäbe ist oder sich sogar Staatsoberhäupter dafür stark machen sollte wirklich niemanden mehr überraschen. Ist auch noch ein wesentlicher Unterschied, als wenn man jemanden direkt besticht und ihn "kauft".

LG
Viktor

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

115

Samstag, 14. November 2015, 13:28

Ich finde es putzig dass Jemand, der sich selbst als neoliberal bezeichnet auf einmal Probleme mit Korruption hat :D

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

116

Samstag, 14. November 2015, 13:39

Ich finde es putzig dass Jemand, der sich selbst als neoliberal bezeichnet auf einmal Probleme mit Korruption hat

Ich bezeichne mich nicht als Neoliberal. Du meintest ja sicherlich mich, mit "Jemand"? Ich halte mich für liberal. Wobei für mich zwischen Liberalität und Anarchie ein großer Unterschied ist.

Desweiteren war mein Beitrag auch nicht wirklich ernst gemeint. Zumindest nicht so, dass ich jetzt empört wäre, über das, was da geschehen ist. Was mich eigentlich mehr ärgert ist, dass Deutschland immer den Saubermann gespielt hat. Die Presse war voll mit negativ wertenden Berichten über Blatter und die Korruption in der FIFA und insbesondere die Europäer mit Platini haben sich da positioniert. Dann stellt sich erst heraus, dass Platinis Weste ebenfalls nicht sehr weiß ist und jetzt kommen Unregelmäßigkeiten beim DFB ans Licht und nicht nur eine Person hat da mitgemischt, sondern offensichtlich wussten sehr viele schon lange Bescheid. Mit anderen Worten: Das der gesamte Profisport korrupt ist, daran hatte ich nie Zweifel. Aber wenn vermeintliche Saubermänner ebenfalls immer gut mitgemischt haben, ist es für mich schon erstaunlich, wie sich plötzlich die Wahrnehmung in der Korruptionsaffäre ändert. Plötzlich wird Korruption sogar zum Sachzwang und man kann gar nicht anders.

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

117

Samstag, 14. November 2015, 22:55

Ich wußte bislang nicht, dass das Verfahren um Korruption geht. Aber bestimmt wissen einige wieder mehr als die Staatsanwaltschaft, die nach ihren eigenen Angaben wegen Steuerhinterziehung ermittelt.

Schön auch, wenn man Begriffe wie Neoliberalismus pejorativ verwendet, dann muss man sich nicht so sehr damit auseinandersetzen. Schubladen sind doch etwas Feines... ;)

118

Samstag, 14. November 2015, 23:58

Soweit ich weiss gilt in einem Rechtsstaat noch immer die Unschuldsvermutung bis jemand rechtskräftig verurteilt wurde. Bislang kam es weder gegen Platini noch gegen Beckenbauer zu einer Anzeige. Dass es Korruption in der FIFA gibt und es diesbezüglich auch schon Anzeigen und Auslieferungen an die USA gab ist unbestritten.

Das will aber noch lange nicht heissen, dass jeder Funktionär in der FIFA und UEFA korrupt war. Warten wir also mal ab was die Ermittlungen bringen ;)

LG
Viktor

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 15. November 2015, 00:16

Ich merk schon: Wenn es um Fußball geht, sind kleine Spässe fehl am Platz. ;(

120

Sonntag, 15. November 2015, 00:39

Es geht in diesem Tread ja nicht konkret um Fussball, sondern eigentlich um die dreieinhalb Jahre Knast für Hoeness wegen Steuerhinterziehung. Also eher ein ernsthaftes Thema. Sicher gibt es auch einen geeigneten Thread, z.B. unter Humor, in diesem Forum, mati :)

Aber wer weiss, vielleicht wird aus deinem kleinen Scherz vielleicht doch noch ernst :rolleyes:

LG
Viktor

Ähnliche Themen