Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shiava

Miss untamed

  • »shiava« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 9. August 2016, 20:39

Wirklich richtig zufrieden,bin ich nicht...
Wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte,würde ich vieles anders machen. Jedenfalls was meinen Job betrifft. Ich hatte nie undie habe bis heute kein wirkliches Selbstvertrauen. Habe immer zuviel auf andere gehört und mir so aber selber einiges verbaut.

Dafür habe ich aber das wichtigste in meinem leben...mein kleiner Engel,ist das beste was mir passieren konnte. Und natürlich Familie,Freunde und gesund sind auch alle. Mein Opa wird im September 94jahre jung und ich hoffe,da kommen noch ein paar Jährchen dazu.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. August 2016, 21:34

Ja, durch und durch!
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Fantomas

unregistriert

63

Dienstag, 9. August 2016, 21:39

Ich hab allen Grund, zufrieden zu sein: Familie, erfülltes Leben, Arbeit...

Aber zuviel Zufriedenheit wär mir nicht geheuer. Es gibt eine Form von Unzufriedenheit (mit mir selbst), die ich brauche, die mich davor bewahrt, geistig träge zu werden, und die mich zwingt, einigermaßen wach durchs Leben zu gehen.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 9. August 2016, 23:00


Ich hab allen Grund, zufrieden zu sein: Familie, erfülltes Leben, Arbeit...

Aber zuviel Zufriedenheit wär mir nicht geheuer. Es gibt eine Form von Unzufriedenheit (mit mir selbst), die ich brauche, die mich davor bewahrt, geistig träge zu werden, und die mich zwingt, einigermaßen wach durchs Leben zu gehen.
Wenn ich das weiterspinne ist die Unzufriedenheit wichtig für deine Zufriedenheit *kopfkratz
Also ich finde nicht das Zufriedenheit lähmt, sondern Motivation ist, an dem Zustand festzuhalten, was ich nicht als Stillstand sondern als lohnende Arbeit betrachte, ein Fundament zu schaffen welches mir Stabilität und Sicherheit gibt.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

65

Mittwoch, 10. August 2016, 11:44

Wenn das Leben, wie es sich darstellt, normal ist, dann könnte ich sagen, das ich zufrieden bin.

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. August 2016, 12:30

Leider ist ein wichtiger Teil, damit ich mich mit der Gesamtsituation Leben zufrieden fühlen kann, finanzielle Stabilität und Sicherheit. Da diese immer noch nicht gewährleistet ist, bin ich nicht 100% zufrieden.
Doch im Großen und Ganzen, kann ich von mir behaupten zu 80% mit meinem Leben zufrieden zu sein. An den letzten 20 arbeite ich. :kaffee:

Fantomas

unregistriert

67

Mittwoch, 10. August 2016, 18:37

Zitat

von D'Artagnan:

Wenn ich das weiterspinne, ist die Unzufriedenheit wichtig für deine Zufriedenheit *kopfkratz
Also ich finde nicht, dass Zufriedenheit lähmt, sondern Motivation ist, an dem Zustand festzuhalten, was ich nicht als Stillstand, sondern als lohnende Arbeit betrachte, ein Fundament zu schaffen, welches mir Stabilität und Sicherheit gibt.

Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meine Selbstzufriedenheit, die mir in zu hoher Dosis kommt als schädlich vorkommt. Wer sich noch weiterentwickeln möchte, darf nicht zu früh mit sich zufrieden sein.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 350

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. August 2016, 23:16

Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meine Selbstzufriedenheit, die mir in zu hoher Dosis kommt als schädlich vorkommt. Wer sich noch weiterentwickeln möchte, darf nicht zu früh mit sich zufrieden sein.
Diesen Thread habe ich eher so verstanden, zu ergründen, wie zufrieden bzw. dankbar der User mit seinem Leben ist. Nicht die Selbstzufriedenheit. Ich denke mal, das ist ein ganz anderes Thema. Jemand, der übermäßig selbst zufrieden ist, lässt es an Demut fehlen. Wirkt arrogant. Insofern verstehe ich dich.

Ich bin zufrieden. :) Näher auf meine persönliche Situation möchte ich nicht eingehen, da der Thread öffentlich (im Gastbereich) lesbar ist. Die teilweise sehr persönlichen, intimen Gedanken möchte ich nicht für Jedermann lesbar machen.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

69

Donnerstag, 11. August 2016, 00:03

Näher auf meine persönliche Situation möchte ich nicht eingehen, da der Thread öffentlich (im Gastbereich) lesbar ist. Die teilweise sehr persönlichen, intimen Gedanken möchte ich nicht für Jedermann lesbar machen.
Genau dies war der Grund für mich, auszusteigen. Ich erwähnte es beim Löschen meines Posts.

Es geht um sehr persönliche Ansichten und Gedanken, die muss nicht jemand mitbekommen, den ich nicht einmal im Ansatz kenne. Ich hätte vorher darauf achten müssen, meine Schuld. Leider passiert es durch Unaufmerksamkeit immer mal wieder.

Aber nun? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 11. August 2016, 04:09

Aktuell überhaupt nicht...
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Fantomas

unregistriert

71

Donnerstag, 11. August 2016, 08:24

Diesen Thread habe ich eher so verstanden, zu ergründen, wie zufrieden bzw. dankbar der User mit seinem Leben ist.
Wobei Dankbarkeit etwas völlig anderes ist. Sie ist nicht selbstbezogen, richtet sich an ein Gegenüber, für den Gläubigen an Gott, und da entsteht das Paradox, daß man sogar für etwas dankbar sein kann, womit man unzufrieden ist.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. August 2016, 08:42

Zitat

Fantomas
und da entsteht das Paradox, daß man sogar für etwas dankbar sein kann, womit man unzufrieden ist.


Ja, im Leben haben wir entweder Freude oder wir lernen... :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. August 2016, 11:36

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Leben zufriedener denn je. Ich habe einen Job, in dem ich gut bin und wertgeschätzt werde (das war nicht immer so), ich habe verlässliche Freunde und Familie, Spaß am Leben und eben nicht oft drückende Sorgen. Auch das war schon anders und ich habe es bewältigt.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Kerlchen

unregistriert

74

Donnerstag, 11. August 2016, 11:37

Aktuell überhaupt nicht...


Das überrascht mich jetzt total und tut mir aufrichtig leid für Dich. Sch...e doch... ;(

Kerlchen

unregistriert

75

Donnerstag, 11. August 2016, 11:41

Viele Beiträge berühren mich zutiefst, Kerlchen, ich wünschte, ich könnte es so gut ausdrücken, wie du!

Merci, Maestro... :8:

76

Donnerstag, 11. August 2016, 21:53

Ja, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Ich erinnere mich manchmal gerne an Episoden von früher, schaue aber auch gerne vorwärts und freue mich auf das was noch kommt :)

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. August 2016, 23:24

Vor zwei Jahren hätte ich sicher anders geantwortet, aber meine Einstellung und Denkweise hat sich wesentlich geändert.
Ich glaube Zufriedenheit spielt sich überwiegend im Kopf ab und ist im Wesentlichen eine Frage der Einstellung.


Heute bin ich mit meinem Leben zufrieden, obwohl es nicht immer einfach, manchmal sogar recht kompliziert ist. Schicksalsschläge gehören nun mal zum Leben, wie Sorgen und Ängste.

Solange man Menschen an seiner Seite hat, die einem sagen und zeigen dass man damit nicht allein ist, und die Freude und Leid mit einem teilen, eine Arbeit hat gesund ist und in einem friedlichen Land lebt, hat man schon mehr als drei Viertel der Weltbevölkerung.

Der Schlüssel zur Zufriedenheit ist die Akzeptanz der Dinge die nicht zu ändern sind, und statt Kraft und Energie im Lamentieren zu verschwenden, sollte man dort anpacken, wo man unbefriedigende Zustände bewegen und ändern kann.

Oskar Wilde hat gesagt „Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg"
Ich denke das kann jeder betrachten wie er möchte, ich finde eher, Zufriedenheit ist der erste Schritt zum Glück.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Kerlchen

unregistriert

78

Freitag, 12. August 2016, 02:58

Der Schlüssel zur Zufriedenheit ist die Akzeptanz der Dinge die nicht zu ändern sind, und statt Kraft und Energie im Lamentieren zu verschwenden, sollte man dort anpacken, wo man unbefriedigende Zustände bewegen und ändern kann.

Gefällt mir besonders gut

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

79

Samstag, 13. August 2016, 12:37

Moin

Zitat

Bist du mit deinem Leben zufrieden?


Nein - doch wann ist man zufrieden?

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

80

Montag, 15. August 2016, 15:27


Nein - doch wann ist man zufrieden?
Meistens, ich zumindest.


Ich denke es kommt auf die Ansprüche und Erwartungen an, die man an sich, an andere und das Leben hat. Es gibt gewisse Dinge und Situationen die ich nicht mehr ändern kann, und die ich zu akzeptieren, mit denen ich zu leben und umzugehen gelernt habe. Es nützt nicht darüber zu lamentieren. Ich würde mit meinem heutigen Wissen das ein oder andere sicher anders machen, wäre ich dann zufriedener... Ich weis es nicht, wären dann nicht andere Dinge die man hätte können....
Allein die Gewissheit, es könnte schlechter gegen, hätte schlimmer kommen können, ist schon ein erster Schritt zur Zufriedenheit, die man nicht mit Glück oder glücklich sein verwechseln sollte.
Zufriedenheit ist für mich eine Einstellung, ein Grundgefühl, zu dem Glücksmomente und auch Unglück und Traurigkeit gehören.
Man kann sie nicht kaufen, der Slumbewohner in Rio kann sie genauso intensiv fühlen wie der Topmanager auf seiner Finca auf Mallorca (vielleicht sogar noch mehr), und ich bin damit zufrieden, sie auch fühlen zu können.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Ähnliche Themen