Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2016, 12:06

Wie reagiert ihr auf Fragen?

Wir fragen, selbst erfahren ja viel und genug, um was geht es euch bei den kommendenden Antworten?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2016, 15:15

:3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2016, 15:26

:3:

Ja nää :kuss:
Ein Knackpunkt
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

yoko

Meister

  • »yoko« ist weiblich

Beiträge: 2 299

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

Wohnort: NRW

Beruf: habe einen

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. November 2016, 15:41

Es kommt immer drauf an was es für Fragen sind
Besondere Partys für besondere Menschen[/color
http://pnp-events.de

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2016, 15:43

Ich verstehe das Merlinisch so, dass der Zauberer wissen möchte, wie wir überhaupt auf Fragen im Forum reagieren.....

Sind wir gerne bereit, Dinge von uns preis zu geben, wenn es anderen hilft? Fühlen wir uns eher ausgefragt und antworten so kurz wie möglich oder gar nicht? Sind wir vielleich sogar dankbar für manche Fragen, weil sie uns selbst zu Erkenntnissen führen, an die wir bisher nicht dachten?

Bin ich auf dem richtigen Weg, Zauberer? :)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2016, 16:25

Ja, man ist ja eher geneigt, sein Maul zu halten, somit triffst du es auf den Punkt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2016, 18:35

Ich mag Fragen, die mich zum Nachdenken, zum selbst hinterFragen anregen, weil sie mir auf eine gewisse Art weiter helfen. Es ist doch jedem selbst überlassen ob und wie er damit umgeht. Es gibt durchaus auch Fragen, bei denen ich mich frage ... wer will das wissen und weswegen. Vielleicht wäre es manchmal gut, als Einstieg zu schreiben, wer oder was zu der Fragestellung angeregt hat, das wäre vielleicht auch zielführender für die Antworten.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2016, 18:59

Ja, man ist ja eher geneigt, sein Maul zu halten, somit triffst du es auf den Punkt.


Das, Merlin, finde ich abhängig von der Frage und auch Frageart.
Meine persönliche Vorliebe sind nicht gerade diese Umfragen. Darauf antworte ich eher nicht, weil selten was davon zutrifft.

Manche Fragen treffen genau die eigene Unsicherheit und sind daher interessant.
Selten antworte ich wenn einzelne Posts epische Ausmaße annehmen. Am Smartphone vergeht mir da die Lust.
Aber gelegentlich heizen Fragen auch an- sowohl die Diskussion als auch die eigene Denkweise.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2016, 19:23

Dito Lilli, ich schaue inzwischen auch wem ich wie antworte, letztendlich, kommen wir aber nie darum herum zu Antworten.
Das ist kein Schicksal, das ist Leben.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2016, 19:29

Sehe ich auch so: Es hängt von der Frage ab. Wonach gefragt wird, und wie die Frage formuliert ist. Entgegen des Pädagogen-Allgemeinplatzes gibt es meiner Meinung nach nämlich durchaus so etwas wie dumme Fragen.

Suggestivfragen, insbesondere solche, die eine strunz-dumme Einstellung transportieren, Fragen, die bereits oft und umfassend beantwortet wurden, Fragen, die zeigen, dass der Fragende zu faul ist, sein Hirn aus dem Stand-By zu holen, oder mal 30 Sekunden in eine Google-Suche zu investieren.

Auf solche Fragen reagiere ich in der Regel gereizt bis sarkastisch.


Um das klar zu stellen: Das ist eine eher allgemeine Antwort, und bezieht sich keinesfalls auf jemanden aus dem Forum.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2016, 19:30

@ Jip Christian
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2016, 19:30

Also wenn es sich nach Schnüffellei anfühlt, das kenne ich sogar hier aus dem Forum, schreibe ich bei der Person nichts mehr.

Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. November 2016, 19:49

Ich habe mit Fragen an sich keine Probleme. Da ist es mir auch relativ egal, von wem die Frage kommt. Jeder hat mal "klein" angefangen und hat (vermeintlich) doofe Fragen gestellt. Soweit mir möglich und sofern sie mir nicht zu intim sind, beantworte ich Fragen auch. Wo ich nen Problem mit habe, ist wenn jemand eine Frage nach der anderen stellt, OHNE dabei seine Ansichten bzw. Gedanken dazu zu formulieren. Da hab ich dann sehr schnell den faden Beigeschmack von "ich werde hier nur ausgefragt, damit man sich dran aufgeilen kann" im Mund.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2016, 19:50

Es ist doch so Ronja, in der Summe sind wir alle gefestigt und wohl. Jede Ableitung aus meinem Konstruckt iabwägig, oder?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. November 2016, 19:54

Aus meiner Sicht lebt ein BDSM/Spanking Forum von fragen. Als Benutzer kann ich ja selbst entscheiden, was ich lese und was nicht. Gibt durchaus auch Fragen, die ich interessant finde aber nicht antworte, weil ich nichts dazu zu sagen habe. Ich persönlich bin eher genervt von manchen antworten, wie z.B.: "Damit kann ich gar nichts anfangen". "Ich verstehe den Thread nicht" oder wenn es total Offtopic wird.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. November 2016, 20:12

@schattenwächter...
Ich weiß dass ich oft deine Fragen hinterfrage, und anstatt das hier angekreidet zu bekommen würde ich mich freuen an den jeweiligen stellen Sie Antwort zu bekommen, um nach den passenden Antworten zu suchen.
Ich verstehe halt die Hintergründe von "fühlst du dich erwachsen" oder " was ist peinlicher" nicht wenn das für mich in dem Kontext unserer Neigung keinen Zusammenhang hat. Ich würde mich freuen an den entsprechenden Stellen Antwort auf mein hinterFragen zu finden, und nicht nur um des Fragens Willen zu fragen.

Und... Ist es nicht gerechtfertigt zu fragen, wieso es auf die Frage „fühlst du dich erwachen..." Frage an die Strafspanker....
Als Antwortmöglichkeiit z.Bsp. „ Ja, es erforderte sehr viel Charakter, mir meine passive Strafneigung einzugestehen" gibt ?
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. November 2016, 20:17

Ähm, hier geht es aber nicht um mich. :rolleyes:

Bei "Was ist peinlicher" habe ich versucht ein paar erklärungen abzugeben.

(Hoffe ich werde jetzt nach Kerlchen wieder zum neuen/alten Feindbild :rolleyes: )
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2016, 20:29

Sehe ich auch so: Es hängt von der Frage ab. Wonach gefragt wird, und wie die Frage formuliert ist. Entgegen des Pädagogen-Allgemeinplatzes gibt es meiner Meinung nach nämlich durchaus so etwas wie dumme Fragen.

Suggestivfragen, insbesondere solche, die eine strunz-dumme Einstellung transportieren, Fragen, die bereits oft und umfassend beantwortet wurden, Fragen, die zeigen, dass der Fragende zu faul ist, sein Hirn aus dem Stand-By zu holen, oder mal 30 Sekunden in eine Google-Suche zu investieren.

Auf solche Fragen reagiere ich in der Regel gereizt bis sarkastisch.


Um das klar zu stellen: Das ist eine eher allgemeine Antwort, und bezieht sich keinesfalls auf jemanden aus dem Forum.

Du hattest also keine Option, sondern einfach mal die, deine Sau rausgelassen .

Tschulligung, bin grad verliebt ...c
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. November 2016, 21:21

Moin

Ja, man ist ja eher geneigt, sein Maul zu halten, somit triffst du es auf den Punkt.


Ich stehe zu der Aussage, das es keine doofen oder blöden Fragen gibt - nur die Antworten können es sein.
Ob im realen oder Bdsm Leben - immer stelle ich für mich fest, das es kaum eine Grundlegende konstruktive Diskussion gibt, was nur den Schluss zulässt, das nur sehr wenig Fragen gestellt werden?

Eine ähnliche Diskussion gab hier schon einmal - ich hatte da schon darauf verwiesen, das man sich eine kindliche Art erhalten und viele Fragen stellen sollte, ohne Tabus. Menschen wie u.a. A. Einstein verhielten sich ebenso.

Eine konstruktive und tief gehende Diskussion ist immer auf Fragen angewiesen - egal welcher Art - eine Frage sollte doch zum Nachdenken anhalten?
Eine Zeitlang hatte ich es so gehalten, auf Fragen meine "Antwort" mit einer Art Gegenfrage zu verpacken, um den Frager dahin zu bewegen, sich die Antwort aus sich selbst zu geben, in dem er über die Thematik noch einmal nachdenkt, denn ich bin gar nicht in der Lage, eine Frage RICHTIG zu beantworten?

Wenn man eine Frage stellt, zeigt man nicht, das man nicht alles weiß, das man nach Antworten sucht? Sind es nicht Menschen ohne Interessen, die keine Fragen stellen?
Zeigt man nicht, wenn auf eine Frage mit Hohn oder destruktive Antworten reagiert, das man nur sehr wenig erkannt hat? Sind es nicht die Frager/innen, die ein Forum am laufen halten, die es interessant machen?

Verliert man nicht die Lust, wenn auf - auch etwas komische - Fragen mit Antworten reagiert wird, die einen nur mit dem Kopf schütteln lassen?

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. November 2016, 21:53

Es gibt Fragen und Fragen.

Die einen sind an einer Antwort interessiert, die anderen möchten eine Aussage dahinter verstecken, oder durch die Frage vom Thema ablenken etc.

Typisches Beispiel für a) wäre die Frage "Bist Du behindert?" wenn Dich jemand nervt, oder "Hast Du gerade Deine Tage?" wenn Du auf herablassende Art und Weise einer Frau sagen willst, dass Dich ihre Meinung nicht interessiert.

Eine Art dummer Fragen, mit denen ich beruflich viel zu tun habe, ist die Frage "Wie geht das nochmal?" direkt im Anschluss daran, dass ich eben genau das erklärt habe, aber der Schüler/Klient meinte, es wäre wichtiger in der Nase zu bohren oder seinen Nachbarn zu nerven, anstatt zuzuhören...

Ähnliche Themen