Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2017, 00:43

Agalmatophilie

Hoffmann's Erzählungen, Pygmalion, holländische Seefahrer im 17. Jahrhundert, japanische Arbeiter auf extrem entlegene Außenstellen - sie alle verbindet ua die Liebe zu einer (Sex-) Puppe, die weit über das rosa Billigteil hinaus geht, das wohl jeder schon mal von weitem gesehen hat.

Denn hier wird nicht nur lebensecht modelliert, zu Preisen weit über 10.000 Euro hinaus, sondern es wird ein Jahrzehnte begleitender Lebenspartner geschaffen, der auf allen, wirklich auf allen Ebenen eine Beziehung zu einem realen Menschen vollkommen ersetzt.

Die Geschichte ist durchaus massiv gruselig, trotzdem wäre ein schnelles, überhebliches: "Der kann einem ja nur Leid tun" als herab schauende bzw abwertende Haltung nicht angebracht, finde ich

Nur du und ich
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 03:17

So richtig toll wird die Sache aber erst, wenn die Puppen/Roboter über die entsprechende Hard- und Software verfügen, die man selber konfigurieren und parametrieren kann.

Michael8

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:05

Ich halte das für humaner, als sich ein Thai-Mädchen zur Frau zu kaufen, die sich aus Not zu unterwerfen hat.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 13:19

Na, da sollte man vorsichtig sein mit den Assoziationen, ich kenne etliche, die sich eine Thai "geholt" haben und dann wurde es die große Liebe auf beiden Seiten!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2017, 01:53

Die Geschichte ist durchaus massiv gruselig, trotzdem wäre ein schnelles, überhebliches: "Der kann einem ja nur Leid tun" als herab schauende bzw abwertende Haltung nicht angebracht, finde ich
Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits nimmst du den Mitgliedern das Recht, sich neutral zu äußern? Was bleibt einem da noch an Äußerung?
Jaahhaa, nett anzusehen oder och ist das aber pervers! Der Maxus findet sich dann, dass ist jetzt wirklich nur noch pervers. Der Bandbreite ist da ja üblicherweise viel gegeben.
Ich kann ja nur von meiner Neigung ausgehen und alleine Die!! ist schon vielen Menschen schräg genug.
Es ist ja jedem erlaubt was ihm gefällt, ohne verletzend zu sein.
Mich würde interessieren, was du dir unter einem nicht schnellem, nicht überheblichem Vorstellst?
Ich bin mal gespannt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dany

Feuer und Eis!

  • »Dany« ist weiblich

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 12. April 2016

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Alltags und Senioren Betreuung

Neigung: keine Neigung

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2017, 07:32

Grundsätzlich finde ich es wunderbar wenn jemand seine Erfüllung gefunden hat. Ob das so bleibt, ober man(n) sich nicht trotzdem irgendwann wieder nach einem Körper sehnt den man nicht selbst anwärmen muss und der einem vielleicht auch mal n Kaffee ans Bett bringt lasse ich mal dahingestellt.
Ich finde daran überhaupt nichts gruselig oder abartig. Als Kind haben wir unsere Kuscheltiere und Puppen gehabt die wir an und ausgezogen haben und die wir in den Arm genommen und ihnen unsere intimsten Geheimnisse ins Kunstfaser Ohr geflüstert haben. Ich sehe da durchaus eine Verbindung zum kindlichen ich was emotionale Bedürfnisse nicht äussern kann oder will.
Der Unterschied ist nur die Summe schlechter Erfahrungen die unter Umständen dazu geführt haben.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2017, 08:27

Ich spreche niemanden ab, dazu zu stehen, wie er mag, ich schrieb lediglich, es wäre schön, wenn erst etwas länger in Ruhe nachgedacht würde, bevor ein Urteil gesprochen wird.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2017, 11:22

Ich finde es gruselig.

Und gar nicht mal so von der sexuellen Seite aus betrachtet. Da sehe ich es letztendlich auch nur als extrem aufwändiges Sexspielzeug. Und Sexspielzeuge hat inzwischen eigentlich jede(r)...

Aber eine Partnerschaft hat ja auch den Faktor der gegenseitigen Beeinflussung und - ich nenne es jetzt mal überspitzt- des sozialen und emotionalen Korrektivs. Der Partner oder die Partnerin sind ja oft unsere ersten Ansprechpartner bei Problemen, denen wir im täglichen Leben begegnen, sei es jetzt auf der Arbeit oder im Privatleben. Unsere Partner geben uns ein Feedback, wie wir auf andere wirken, sie stehen uns bei, mal mit positiver Verstärkung, mal mit Kritik, oft mit Rat oder einfach nur der Erinnerung daran, dass wir nicht alleine auf der Welt sind, und andere Leute eine eigene Ansicht zu Dingen haben. Sie helfen uns, gesellschaftsfähig zu bleiben. Im Kleinen wie im Großen. Und sie helfen uns, geistig und emotionl gesund zu bleiben.

Wenn aber der Partner eine Puppe ist, ohne eigene Persönlichkeit, ohne Geist, ohne Meinung, dann projezieren wir unser Bild von uns selbst auf sie. Das wird in der Regel zu einer Rückkopelungsschleife führen. Natürlich empfinden wir das erst einmal als glücklich sein, immerhin müssen wir uns jetzt nicht mehr an eine andere Person anpassen, und bekommen nur (eingebildete) positive Rückmeldungen.
Diese verstärken uns aber gerad auch in unseren antisozialen Aspekten.

Es hat schon eine gewaltige narzistische Komponente, das Ganze.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2017, 12:22

Ja, genau das ist es, was ich auch als "gruselig" empfinde an dem Ganzen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

HomerSimson

unregistriert

10

Freitag, 24. Februar 2017, 13:32

Ich habe auch eine gewisse Beziehung zu Dingen. Auf irgend eine Art und Weise habe ich etwa meine Motorräder geliebt. Das war dennoch anders. Aber wenn Menschen beginnnen Dinge - egal ob Puppe oder eine Dampflock- wie einen Partner/Menschen zu lieben, finde ich wird es schon ein bischen gruselig wenn nicht sogar seltsam. Ein Objekt kann keine Gefühle (in meiner Vorstellung halt, weiß ja nicht wie die Betreffenden das sehen) erwiedern. Es bleibt ein "kaltes", "totes" Ding (wieder nur in meiner Vorstellung halt, weiß ja nicht wie die Betreffenden das sehen). Und ob die Menschen so wirklich glücklich werden oder da nur was kanalisiert wird, frage ich mich halt auch. Für mich ist das schwer nachvollziehbar - was jetzt nicht heißt das ich diese Menschen die so fühlen verurteile.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2017, 14:37

Ja, genau das ist es, was ich auch als "gruselig" empfinde an dem Ganzen.
Du bist ein kluger Mann, in Erklärungsnot. Gruselig ist oft, wenn wir Bedürfnisse nicht verstehen. Du Mann, so sehe ich dich nicht! Du hast doch immer eine Antwort nur das Schätze ich.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (24. Februar 2017, 14:48)


12

Freitag, 24. Februar 2017, 16:38

@Merlin: ein bisschen leiser posten geht auch ..

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2017, 19:46

Also es gibt verdammt viel, das ich leider nicht erklären kann, da überschätzt du mich.

Und hier, da hat Nachtmensch ja schon geschrieben, was ich auch denke. Ganz ausnahmsweise würde ich Dany mal nicht so ganz zustimmen, ein Kind übt seinen Part mit Puppen, Stofftieren etc ein, später kommen dann lebendige Subjekte dazu, seien es lebende tiere, dann Freunde, Partner etc, dann wird es seinen Part an denen erproben und enorm wachsen an den Reaktionen und Feedbacks.

Da das Gehirn neuroplastisch ist, also bis zuletzt lernt (Sterben ist das letzte große Lern- und Erfahrungs - Abenteuer!), damit ist Lernen für mich synonym mit lebendig sein. Tot ist Stillstand, und für manche bei lebendigen Leib, nämlich wenn kein Wachstum mehr geschieht

Hier nun, ein Erwachsener, der seine Gefühle ausschließlich leblosen Objekten auslebt, er bekäme keinerlei Rückmeldungen und seine Zuneigungen gingen auf leblose Objekte. Damit findet kein Wachstum mehr statt, keine Auseinandersetzungen, alles steht still...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2017, 20:00

@Merlin: ein bisschen leiser posten geht auch ..
Zu Kenntnis genommen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2017, 21:18

Zitat

Sato
Also es gibt verdammt viel, das ich leider nicht erklären kann, da überschätzt du mich


Aber ich arbeite dran: ich hab mit meiner Frau ausgemacht, sie kümmert sich um die ganzen unwichtigen Sachen und ich um die Wichtigen. Also, sie kümmert sich darum, welche Wohnung wir mieten, wie viel Kinder wir wollen, welches Auto, wohin in Urlaub, das liebe Geld, all diese unwichtigen Sachen.

Und ich kümmere mich um die wirklich wichtigen Dinge, die wirklich knallharte Arbeit sind.

Zum Beispiel: Wo kommen wir her? Wo gehen wir mal hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es einen Gott oder nicht? Und wenn, ist er bei Trost?

Das sind alles noch gänzlich unbeantwortete, ungelöste Fragen. Also noch viel zu tun. Reicht ein Leben gar nicht...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

16

Freitag, 24. Februar 2017, 21:18

man sagt den Fetischisten ja ähnliches nach .. etwa dass sie mehr die gelben Schuhe mögen als ihre Partnerin. Mir sind die Neigungen von anderen relativ egal.

Dany

Feuer und Eis!

  • »Dany« ist weiblich

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 12. April 2016

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Alltags und Senioren Betreuung

Neigung: keine Neigung

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Februar 2017, 07:02

Also

Hier nun, ein Erwachsener, der seine Gefühle ausschließlich leblosen Objekten auslebt, er bekäme keinerlei Rückmeldungen und seine Zuneigungen gingen auf leblose Objekte. Damit findet kein Wachstum mehr statt, keine Auseinandersetzungen, alles steht still...
Und genau das habe ich zwar nicht erklärt aber im weitesten Sinne gemeint. Viele dieser Menschen sind gar nicht so fetischgeneigt sondern einfach in ihrer solzialen Kompetenz gestört und das nicht selten durch eine Kombination aus Introvertiertheit und schlechten Erfahrungen in sozialen Gefügen. Darum macht sie die Puppe glücklich, weil man sich mit ihr nicht auseinandersetzen muss. Wachstum bedeutet Veränderung und erfordert Selbstbewusstsein etwas was diesen Menschen u.U. fehlt.
Das ist aber nicht gruselig sondern allenfalls traurig.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...

Michael8

unregistriert

18

Samstag, 25. Februar 2017, 10:08

ich kannte mal eine Katze, die einen kleinen Teddybären als Sexobjekt benutzte. Immer wieder warf sie sich jaulend vor Lust darauf, nach Monaten war aus dem Spielzeug ein unkenntlicher Stoffballen geworden, der die Katze aber nach wie vor mächtig angetörnt hat.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2017, 09:10

:offtopic:
Im Zoo von Odense (DK) hatte ein schwules Pinguinpäärchen versucht einen toten Hering auszubrüten. Die Pfleger legten ihnen dann ein verwaistes Ei hin, so wurden es die ersten schwulen Pinguineltern.
Ok passt nicht zum Thema, ist mir aber wegen der Katze und dem Teddy wieder eingefallen.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. März 2017, 20:34

Und hier zündet die nächste Stufe: Was es in Japan wohl schon länger gibt, seit neuestem nun auch in Europa:

Bordell mit Sexpuppen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore