Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:17

Mutter-Kind-Raum

Eine löbliche Einrichtung, um jungen Müttern die Rückkehr ins Berufsleben zu erleichtern. Gibt's nun auch bei uns in der Firma.

Nur schade, dass dies einzig der Tatsache geschuldet ist, weil das Unternehmen inzwischen um jede Arbeitskraft kämpfen muss.
********************
Keep it simple !
********************

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20:20

Einem sehr guten Freund von mir geht es ähnlich. Er braucht für sein Unternehmen Fachkräfte, kriegt diese aber nicht. Und die die er sich selbst Ausbildet werden dann von großen Firmen wie z.B Mercedes Benz und Co abgeworben. Zu Deutsch er bildet aus, aber weil er mit den Löhnen der großen Firmen nicht mithalten kann "rennen" ihm dann die neuen Fachkräfte weg.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lisa2011

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20:27

Einem sehr guten Freund von mir geht es ähnlich. Er braucht für sein Unternehmen Fachkräfte, kriegt diese aber nicht. Und die die er sich selbst Ausbildet werden dann von großen Firmen wie z.B Mercedes Benz und Co abgeworben. Zu Deutsch er bildet aus, aber weil er mit den Löhnen der großen Firmen nicht mithalten kann "rennen" ihm dann die neuen Fachkräfte weg.


Loyalität zum Unternehmen sieht anders aus . Traurig genug das die kleinen Betriebe auf diese Weise systematisch zu Grunde gerichtet werden .

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:19

Tja das liebe Geld halt...
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lisa2011

unregistriert

5

Freitag, 12. Juli 2019, 02:35

Tja das liebe Geld halt...


Ich bezog meinen Kommentar eher auf diejenigen die sich nur wegen des Geldes abwerben lassen und damit zum Ruin der kleinen Unternehmen beitragen .

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:59

Ich denke dass auch die Loyalität aus Geben und Nehmen besteht. Nach 10 Jahren Rücksichtnahme auf wirtschaftliche Lage, momentane Durststrecke usw. habe ich mich dann doch von meinem ersten Arbeitgeber, den ich auch heute noch schätze verabschiedet um meine Interessen zu vertreten.
Aber Sachen wie ... warum eigentlich „Mutter..." und nicht „Eltern-Kind-Raum“, das Angebot von Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle können sicher eine, wenn auch kleine Entspannung bei dem Fachkräftemangel bringen.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juli 2019, 13:14

... warum eigentlich „Mutter..." und nicht „Eltern-Kind-Raum“


Weil Väter in der Regel nicht stillen ;)
Könnte mir gut vorstellen, dass das der Sinn und Zweck des Raumes ist.
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2019, 13:19

Nein, das ist tatsächlich ein Raum mit eingerichteten Arbeitsplätzen, in den mensch auch seine Kinder mitbringen kann.

Ein Kollege um die 50 hat aber schon ernsthaft gefragt, ob er auch seine pflegebedürftig Mutter mitbringen kann, wenn es mal knapp an Betreuung ist.
********************
Keep it simple !
********************

Ähnliche Themen