Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. August 2019, 19:27

Meistens ist die Wäsche gar nicht so arg verschmutzt, daher
nutze ich den Kurzwaschgang mit ca. 1 Std. 10 min Laufzeit, meine alte Maschine
benötigte nur 45 min. Einkaufsbeutel aus Stoff kenne ich noch aus meiner Kindheit,
besitze sogar noch einen von meiner Mutter der bestimmt so alt ist wie meine
Person. Davon habe ich meistens eine dabei, selbst bon rechnet schon immer
damit inzwischen, dass ich einen Beutel beim Einkaufen dabeihabe. Für das
Gemüse haben wir bei Edeka solche wieder verwendbaren Netzbeutel gekauft.
Sodastream habe ich schon seit Jahren und nun dem mit der Glasflasche, der alte
für ist immer noch okay für den Campingplatz, also meistens kein Mineralwasser
im Kasten. Obwohl letztens hatten wir im Angebot in Glasflaschen welches
mitgenommen. Sagt kaufen wir auch meistens in Glasflaschen, unsere Milch
sowieso und auch vom Bauern aus der näheren Umgebung (bekommt man hier bei den
größeren Rewe Centern). Kostet auch nicht mehr als die "normalen"
Glasflaschen mit Milch. Wenn doch mal Lebensmittel verderben, freuen sich
unsere Regenwürmer, da wir letztes Jahr einen Kompost angelegt haben. Fahre im
Moment auch mit dem ÖNV zur Arbeit, hoffe aber (erschlagt mich nicht)
irgendwann das Auto nehmen zu können, da es bedeutet 2 Stunden weniger am Tag
unterwegs zu sein. Da ich jeden Morgen allein fast 30 min auf meinen
Anschlussbus warten muss, da der andere gerade gefahren ist wenn meine S-Bahn
einfährt. Auf Fleisch und Fleischprodukte verzichte ich nicht, esse aber halt
nicht so viel, lieber Käse und Gemüse. Da wir zu zweit sind und doch der
Geschirrspüler, wie ja schon erwähnt sparsamer und umweltfreundlicher arbeitet,
wird dieser bei uns genutzt. Kaffee unterwegs im wiederbenutzbarem Becher mit
Trinkdeckel, feste Wandertrinkflasche und auf Arbeit nutze ich das Angebot, dass
es dort Trinkwasser für die Mitarbeiter gibt. Kleidung kaufe ich auch in besserer Qualität
und die hält dann auch länger als der Billigschrott. Wenn mal etwas nicht mehr
passt oder gefällt kann man es noch weiter verschenken. Wir haben im Garten
doch einige Pflanzen bei denen die Insekten ihre Freude haben und genug Nahrung
finden. Unser Vogelhotel wurde dieses Jahr auch genutzt und im Frühjahr gibt es
noch ein oder zwei selber gebaute Insektenhotels. Den Vögeln über den Winter
helfen ist eh selbstverständlich. Ja nun fällt mir gerade nichts mehr ein, aber
ich hoffe wir finden für uns noch viele Dinge die unserer Erde helfen besser
und länger zu Atmen.
Ronja :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 20. August 2019, 10:08

Wir haben im Haus eine Pellets-Heizung in Kombination mit Solarmodulen für die Heißwasserbereitung. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch die um etwa 50 % günstigeren Brennstoffkosten im Jahr machen das Mehr an Investitionen gegenüber Gas oder Öl wohl kaum irgendwann wett. Dazu kommt, dass die Pelletsheizungen einen hohen Anteil an Mechanik benötigt, um die Pellets aus dem Lager zur Heizung und dann wohldossiert in die Brennkammer zu bekommen. Diese Mechanik ist relativ wartungsaufwändig und trotzdem störanfällig. Das gibt es so bei Öl oder Gas auch nicht. Und in der Heizsaison muss man regelmäßig die Asche leeren. Auch, trotz modernster Technik, immer eine schwarz-staubige Angelegenheit. Ich bin inzwischen der Meinung, ein Einfamilienhaus mit Pelletsheizung kann man einem Mieter nicht zumuten. Wir müssen also selbst drin bleiben.

Schön ist das Gefühl, nahezu CO2-neutral zu heizen.
********************
Keep it simple !
********************

43

Dienstag, 20. August 2019, 12:26

Ich verzichte soweit wie möglich auf das Auto und fahre viel mit dem Rad oder gehe zu Fuß.
Ich versuche, den Verzehr von tierischen Produkten stark einzuschränken
Ich verwende Regenwasser zum Gartengießen.
Zum Einkaufen habe ich immer einen Stoffbeutel dabei und verzichte soweit es mir möglich ist auf Plastik, d.h. ich kaufe Wurst und Käse eigentlich immer an der Theke, ohne viel Verpackung. Bei Gemüse und Obst mache ich das auch so, und kaufe es lose im Supermarkt oder beim Bauern.
Ich bin sparsam mit Wasser und Strom.

Und ich bin traurig über das was wir unserem Planeten antun. Das Aussterben von Tier- und Planzenarten macht mich sehr betroffen.
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Ironman

unregistriert

44

Dienstag, 20. August 2019, 12:34

Das wenige, auf was ich ganz bewusst verzichte - und auch wenns mir bei Freunden angeboten wird, offensiv ablehne - ist Kaffee aus Portionskaffeemaschinen / Kaffeekapseln.

Diese Art Kaffeezubereitung sehe ich als dekadenten Ressourcen-Irrsinn ohnegleichen.

Ironman

Nocturna

Anfänger

  • »Nocturna« ist weiblich
  • »Nocturna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. August 2019, 13:49

Ja, wir nutzen auch keine Kaffekapseln mehr, den Kaffeesatz nehme ich als Dünger für die Pflanzen. Das mögen sie sehr.

LG

N.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 483

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. August 2019, 14:38

@ nocturna: Wenn man Wäsche wäscht und das Haus verlässt, während die Waschmaschine dort allein vor sich hinwäscht und es zu einem Wasserschaden/Waschmaschinenunfall kommen sollte, bezahlt die Versicherung nichts. Das hat mir mal jemand gesagt, dem das passiert ist. Nur zur Information.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. August 2019, 14:45

Interessant zu wissen. Danke.

In dem Fall steht sie allerdings im Keller in der "Waschküche", dh es kann alles perfekt ablaufen und nichts passieren.

Da muss eher ich mit dem Geschirrspüler aufpassen dann, da geh ich schon mal weg zwischendurch
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. August 2019, 16:05

@ nocturna: Wenn man Wäsche wäscht und das Haus verlässt, während die Waschmaschine dort allein vor sich hinwäscht und es zu einem Wasserschaden/Waschmaschinenunfall kommen sollte, bezahlt die Versicherung nichts. Das hat mir mal jemand gesagt, dem das passiert ist. Nur zur Information.

Das ist mal wieder tolle Versicherungslogik..... wenn die Waschmaschine im Keller steht und ich drei Etagen höher in meiner Wohnung bin, bekomme ich ja auch nicht gleich mit, ob was passiert. *:offtopic: Ende*

Nocturna

Anfänger

  • »Nocturna« ist weiblich
  • »Nocturna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. August 2019, 00:29

Brav vor der Waschmaschine knieen und Runden zählen müsst ihr machen. Unsere Nachbarn fänden das komisch, wenn ich vor der Waschmaschine 3 Stunden die Katze suchen würde :kicher: ... Entweder sie halten mich dann für irre, oder für total geistig träge. Nein, nein... Hier geht das nicht.

LG

Noci

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. August 2019, 16:18

Ich für mein Teil, denke das ich nicht soooo arg viel für die Umwelt mache:

- ich kaufe mein Obst und Gemüse lieber lose als verpackt und da benutz ich auch nicht die Plastikeinwegtüten sondern habe mir je für Obst und Gemüse so ein Mehrwegnetz gekauft.

- Ich achte auf meinen Stromverbrauch. Sprich es wird nich unnötig "Festbeleuchtung" in der Wohnung gemacht. Soweit möglich wurden auch Altgeräte die Stromfresser waren ausrangiert und gegen energiesparende Modelle ausgetauscht. Demnächst plane ich unsere Halogenleuchten gegen LED Lampen auszutauschen.

- Sofern möglich verzichte ich aufs Auto. Vieles kann man zufuss oder per Öffentliche machen. Auch benötige ich nicht xy Flüge im Jahr. In den Letzten 20 Jahren habe ich genau 2 Flüge gemacht (dieses Jahr in die Dom Rep.)

- Ich achte streng darauf, so gut wie keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen, auch allgemein halte ich meinen anfallenden Biomüll in Grenzen.

- Ich trenne meinem Müll und entsorge ihn entsprechend. Auch hier wird darauf geachtet, das nicht mehr Müll als nötig anfällt.

- Wasser wird auch Sinnvoll eingesetzt bzw. verbraucht, sprich es wird nicht länger als nötig geduscht.

- Chris benutzt einen Sodastream statt Wasser aus PET-Flaschen


Klar haben wir noch zig Möglichkeiten die Wir nicht nutzen... Aber ich gebe zu ich bin halt Bequem. Ich möchte beim Waschmittel eben schnell ein Tod in die Maschine werden als mühsam mit Pulver zu dosieren. Und ich trink nu mal Cola, die in PET-Flaschen verkauft wird. Und ja ich könnte mir die Arbeit machen, zu schauen ob in den Pflegeprodukten die wir nutzen Microplastic drin ist... Aber der Mensch ist nu mal nen Gewohnheitstier und nutzt immer die Produkte die er immer nutzt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. August 2019, 17:19

Demnächst plane ich unsere Halogenleuchten gegen LED Lampen auszutauschen.

Du? War das nicht meine Idee? :)

Auf jeden Fall danke für die virlen Dinge, die du hier aufgezählt hast und von mir zuvor vergessen wurden.

Ähnliche Themen