Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shoshana

Ungezähmt....liegt es am DOMpteur???

  • »shoshana« ist weiblich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Giessen

Beruf: Hausfrau

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. September 2019, 21:49

Wir haben 8 Britisch Kurzhaar Katzen und im Moment 5 Babys im Alter von 14 Wochen, die aber nun leider nacheinander schon wieder ausziehen werden. :( Die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei.
Liebe Grüße sendet

:rose: shoshana :rose:

Ironman

unregistriert

22

Mittwoch, 11. September 2019, 22:05

Britisch Kurzhaar Katzen

Ich find B.K. die so knuffig - fast wie Teddys und so gemütlich und gutmütig :)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. September 2019, 22:19

Wir haben 8 Britisch Kurzhaar Katzen

Mein "Herr und Meister" ist ja auch nen Brite (blau) und das nächste werden auch Briten... Die Frage ist nur, ob gleich 2 (ein schwarzer und ein silver-shaded) oder eben doch nur einer, da dann zu erst der silver-shaded. Die Namen stehen für beide schon fest.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. September 2019, 22:29

Wir haben einen Kater und eine Katze (BKH-Maine Coon Mixe) und zwei Aquarien mit Fischen, Krebsen und Garnelen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, was für eine Bindung man zu Tieren aufbauen kann. Ich liebe meine Katzen wirklich abgöttisch ^^ Derzeit bereitet mein Kater uns Probleme, da er immer wieder anfängt unsauber zu werden. Dennoch könnte ich mir nicht im entferntesten vorstellen ihn abzugeben, er gehört für mich einfach zur Familie.
Zu den Aquarienbewohnern habe ich zwar nicht eine so tiefe Bindung aber letztens musste ich ein paar weggeben und obwohl ich mir sicher bin, dass es ihnen gut gehen wird tat es mir trotzdem irgendwie in der Seele weh...
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

25

Mittwoch, 11. September 2019, 22:37

Ich habe Wellensittiche, schon seit vielen Jahren. Und ich weiß auch nicht wie es jemals aufhören sollte, denn sobald einer gestorben ist und der andere alleine, dann kann ich das nicht mit ansehen weil das Tierquälerei ist, und dann...... naja.... genau. :D
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cara« (11. September 2019, 22:52)


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. September 2019, 22:57

Cara... da könntest gegensteuern... Hol dir nen "alten" Vogel aus dem Tierheim. ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

27

Mittwoch, 11. September 2019, 23:00

Hab ich alles durch. :rolleyes:
Es bleibt trotzdem irgendwann immer einer alleine übrig .... :rolleyes:
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 189

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. September 2019, 12:21

Ich habe Wellensittiche, schon seit vielen Jahren. Und ich weiß auch nicht wie es jemals aufhören sollte, denn sobald einer gestorben ist und der andere alleine, dann kann ich das nicht mit ansehen weil das Tierquälerei ist, und dann...... naja.... genau. :D

Hmm... es klingt jetzt vielleicht, als würde ich dich veralbern wollen, aber kann man dieser Art "Zwang" nicht irgendwie therapieren oder kann vielleicht ein Partner helfen, indem er ein Machtwort spricht, dass der "Hinterbliebene" Wellensittich bestimmt auch alleine klar kommt?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. September 2019, 12:45

das problem ist, dass sie echt leiden, alleine...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

30

Donnerstag, 12. September 2019, 13:59

Also, ein Zwang ist das nicht. :)
Es sind einfach Tierchen die ich sehr gerne mag, und die auch gut zu unseren Lebensumständen passen, da sie zum Beispiel völlig anspruchslos sind in Bezug darauf wieviel "ihre Menschen" tagsüber zuhause ist, oder während den Urlaubszeiten problemlos untergebracht oder von Nachbarn versorgt werden können, ohne großen Aufwand. Da findet sich immer jemand der das macht.

Und wie miri sagt, alleine in Einzelhaltung leiden sie wirklich. Das wäre Quälerei. Je mehr, desto besser gefällt es ihnen. Sie sind halt Schwarmtiere. Ich hatte auch schon einige mehr, gleichzeitig. Aber zwei sind das Minimum für artgerechte Haltung. :)
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cara« (12. September 2019, 14:12)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. September 2019, 15:15

59 lange Jahre hatte ich immer Haustiere, zuletzt das Katerchen Felix, der im letzten Jahr mit 18 verstorben ist.

Seitdem ist kein Viecherl mehr bei mir eingezogen. Mit Hund oder Katze wäre ich allerdings inzwischen auch zu sehr angebunden.
Wellensittiche, Kanarienvögel, Meerschweinchen, Hasen, Ratten, Wüstenrennmäuse... alles schon bei mir gewesen. :)

Mit den Wellis ging es mir wie cara, ich kaufte immer wieder einen nach, damit der vorhandene nicht alleine sein musste. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ironman

unregistriert

32

Donnerstag, 12. September 2019, 15:52

Katerchen Felix, der im letzten Jahr mit 18 verstorben ist.

Ist aber ein stolzes Alter für einen Hauskater.

Unser dicker, schlauer schwarzweisser Kater "JohnyWalker" wurde auch 18.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. September 2019, 19:28

Mein Mann ist Allergiker, Hundehaare, Katzenhaare und Hausstaubmilben. Daher sind wir da schon bisschen eingeschränkt. Sogar generell Kontakt mit den Tieren geht nicht so ohne Weiteres und bedeutet einiges an Aufwand.

Auch Vögel geht nicht so, da die Federn zu Staub zerfallen. Kaninchenhaare gelten auch als aggressiv, das Risiko wollen wir nicht eingehen.

Wir haben viele Wassertiere. Fische, Krebse, Schnecken, Garnelen, Frösche, Kröten und Muscheln in zwei Aquarien und im Gartenteich.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 424

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. September 2019, 20:41

Als Kind hatten wir einen Kanarienvogel. Aber irgendwie hat er mir Leid getan.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Ironman

unregistriert

35

Freitag, 13. September 2019, 13:51

Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich gern einen Hund.
Aber es müsste unbedingt ein Mops sein - ich mag die knuffigen Kerlchen ganz besonders :)

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. September 2019, 16:19

Heute Nacht hat mein winziger Hund den Fernseher im Schlafzimmer angeschaltet. Ich dachte, es spukt, als mitten in der Nacht eine Frau irgendwas sehr laut über Niedersachsen sagte. Ich war allein im Zimmer, der winzige Hund auf dem Bett. Keine Fernbedienung weit und breit. Bin aufgestanden und habe den Schwachsinn über Niedersachsen direkt am Gerät ausgeschaltet.

Ansonsten haben wir noch einen Kater, der größer als der Hund ist. Der Hund ist ein Weibchen und schon alt. Sie glaubt offenbar, dass der Kater ihr Kind ist. Er kam als etwa vier Wochen altes Baby zu uns, aus unwirtlichen Bedingungen illegaler Weise gerettet und vom Hund mit hysterischer Begeisterung adoptiert. Auch der Hund wurde vor vielen Jahren quasi gerettet.
Beide Tiere sind wichtige Personen für mich und ich liebe sie sehr.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. September 2019, 19:20

Ich habe einen Saugroboter den ich "Das Haustier" nenne. Es fährt herum und sammelt die langen Haare meiner Freundin auf, die ich dann von der Bürste herunter schneide.
Da ich bei Pflanzen einen zuverlässig funktionierenden braunen Daumen habe, tue ich für Tiere das Beste was ich für sie tun kann. Ich streichle sie wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Halte sie aber ansonsten fern von mir.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

38

Samstag, 14. September 2019, 08:33

Wir haben einen neunjährigen Hund (kleiner Münsterländer), der mal als Jagdhund angeschafft wurde, der aber inzwischen zum Sofahund geworden ist.
Er darf auch überall hin , nur nicht ins Bett, schlafen tut er vorm Bett. Sein Körbchen wird vorm zu Bett gehen keines Blickes gewürdigt. Da geht er nur rein, wenn er was angestellt hat, er verteilt gerne unsere Schuhe in der Wohnung und morgens dürfen wir dann suchen. Er sucht mit und findet sie auch, meistens.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Ironman

unregistriert

39

Samstag, 14. September 2019, 08:46

:D

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. September 2019, 10:22

In meiner Kindheit hatten wir ziemlich viele Tiere... Hunde, Katzen, Wellensittiche, Hasen, Hamster, Tauben und Hühner.

Aktuell habe ich gar kein Haustier mehr und möchte in naher Zukunft auch keines mehr haben.
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

Ähnliche Themen