Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2023, 12:38

Hallo suche dringend praktische Hilfe hier vor Ort in Frankfurt am Main.

Hallo die meisten wissen ja das mein Schatz vor über einem Jahr verstorben ist, nur die wenigsten wissen das ich seid dem einfach vieles nicht geregelt bekomme. Es tut schon weh dies offen zuzugeben, irgendwie bin ich immer noch nicht zu 100% die Alte. Leider hatte ich zwischendrin einen Wasserschaden im Keller und seid dem habe ich es nur zum Teil geschafft meine Dinge dort unten anderweitig umzuräumen. Hier sieht es nicht mehr schön aus, da überlall Dinge aus dem Keller gelagert sind. Ausserdem macht meine Vermieterin Druck, da doch noch Feuchte im Boden ist und um das zu trocknen muss der Boden frei sein, so das der Beton oder Estrich was auch immer das ist komplett frei ist.Ich bin schon nach ein paar Dingen die ich hochgetragen habe so kaputt das ich erst einmal Pause machen muss. Ausserdem muß die Glastür und die Kellertür, beides Küche, ausgebaut und einige Möbel aus dem Keller getragen werden. Ich würde gern mein großes Küchenzelt im Karten für die Möbel nutzen, da der Herr von der Trocknungsfirma meinte es handle sich so um 2 Wochen, dann könnte es alles wieder runter. Wer von Euch hier aus Rhein/Main könnte mir helfen. Leider muss dies wirklich recht zeitnah geschehen, da ich sonst von meiner Vermieterin eine Firma aufs Auge gedrückt bekomme die ich sicherlich nicht zahlen kann. Wenn es nciht so heftig wäre hätte ich sicherlich weiter geschwiegen, aber ich kann einfach nicht mehr und es muss leider etwas passieren.
Eure :oberhexe:le Ronja
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2023, 21:36

Ich könnte jetzt nicht unbedingt in nächster Zeit kommen... aber sollten finanzielle Belastungen auf dich zukommen, melde dich, es ist in der Oase auch schon öfter gesammelt worden. ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Montag, 21. August 2023, 01:05

Liebe Ronja. Es tut mir sehr leid, dass du diese Probleme mit dem Wasserschaden hast. Auch wenn ich es gerne tun würde, ich kann dir keine Hilfe anbieten. :( Zum einen bin ich zu weit weg, und dann brauche ich eher selbst Hilfe beim Möbelschleppen und bin hierfür nicht zu gebrauchen. :(
Ich wünsche dir sehr, dass du Menschen findest die dir helfen können, und dass sich alles gut und zeitnah regeln lässt. :sonne:
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2023, 06:56

Ich bin im Urlaub. Ruf mal bei der Diakonie oder Caritas an. Die haben bestimmt eine Möglichkeit, wenn sie nicht selbst sowas machen, dann haben sie Adressen, zb gibt es so Wiedereingliederungs oder Arbeitslosen Gemeinschaften, die sind spezialisiert auf sowas, machen Umzüge etc . Nachbarschaftshilfe und Studi Job sind auch Addressen. Im Haus auch fragen. Kleines Geld wirst du anbieten müssen, Mindestlohn, aber das wird dann bei 10 Std Arbeit 120 Euro oder so, gehst bissl drüber bekommst auch Studenten. Ebay Anzeigen lesen oder aufgeben

LG
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2023, 07:38

Danke Euch, versuche gerade einem meiner Nachbarn zu erreichen, die meisten sind leider wie viele andere auch im Urlaub.
Ich halte Euch gerne auf dem laufenden. Lg und herzlichen Dank, eurer :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2023, 07:53

Versuche nie nur eine Sache, immer mehrere Sachen, dann ist die Chance größer, dass eine klappt
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2023, 08:53

aber sollten finanzielle Belastungen auf dich zukommen,


Langer Rede kurzer Sinn:

Ronja, ich hab gestern in der Mittelfranken-Community den Hut rumgehen lassen. Schick mir per PN deine Kontonummer oder deine Email für Paypal, dann schicke ich dir die 105 Euro.

Du hast mir damals im Lockdown praktische Hilfe für meine Eltern angeboten, sowas vergesse ich nicht.
********************
Keep it simple !
********************

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 491

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2023, 09:09

Fantastisch, wie Ihr Euch unterstützt!
DomRonja, ich wünsche Dir viel Kraft für die Aktion und auch sonst weiterhin und schicke liebe Grüße aus der Ferne.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2023, 12:02


Ronja, ich hab gestern in der Mittelfranken-Community den Hut rumgehen lassen. Schick mir per PN deine Kontonummer oder deine Email für Paypal, dann schicke ich dir die 105 Euro.

Du hast mir damals im Lockdown praktische Hilfe für meine Eltern angeboten, sowas vergesse ich nicht.
Super Zug von dir, Badguy :8:
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. August 2023, 12:30

Ich meinte das auch ernst. Meld dich ^^ Ich tauge nicht zum Möbel schleppen, ich kann zwar durchaus schwer heben, wenn es sein muss, aber ich hatte jetzt schon paar Mal danach langwierige Muskelentzündungen... aber den ein oder anderen Euro für gemietete Packer hätte ich wohl.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. August 2023, 12:52

Vielleicht auch noch den Hinweis:

Einen Wasserschaden am Gebäude bzw. Der Mietwohnung erstattet die Wohngebäudeversicherung des Eigentümers. Der legt die Versicherungsbeiträge auch auf die Mieter um.

Es ist also die Frage, ob die Um- und Ausräumerei deiner Sachen nicht in den Umfang der Schadenbehebung fällt und von der Versicherung zu tragen ist. Dann könntest du dich zurücklehnen. Aber ich bin nicht so der absolute Versicherungsfachmann. Vielleicht weiß hier noch jemand genauer Bescheid?
********************
Keep it simple !
********************

Iron Opi ♡

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »Iron Opi ♡« ist männlich

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. August 2023, 12:59

Hallo DomRonja,
Mit Bestürzung habe ich von deiner Misere gelesen ;( Ich kenne es aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn Wasser durch's Haus läuft, erstes Elbe Hochwasser 2002 und es wiederholte sich ein paar mal ;(
Da ich im Norden der Republik mein "Zelt" stehen habe und erst wieder im Oktober in Frankfurt bzw Offenbach bin, nutzt es dir jetzt erstmal wenig, von aktiver Hilfe zu reden ;(
Was ich dir aber anbieten kann, natürlich nur wenn Du das Vertrauen hast, intime Bankdaten mir per PN zukommen zu lassen (Paypal habe ich nicht) dann würde ich dir einen kleinen braunen (50 €) überweisen. Ist zwar nicht die Welt, aber vielleicht Reihen sich ja noch ein paar andere Mitglieder hier ein und "Kleinvieh" macht auch Mist :kicher:

Alleine ist man schwach, in der Gemeinschaft unbesiegbar!
Lieben Gruß :sonne:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. August 2023, 13:56

Einen Wasserschaden am Gebäude bzw. Der Mietwohnung erstattet die Wohngebäudeversicherung des Eigentümers. Der legt die Versicherungsbeiträge auch auf die Mieter um.


Hallo DomRonja,

das liegt natürlich am Vertrag. In Eigentümergemeinschaften bestehen solche Versicherungen in der Regel, sind aber nicht günstig. Falls es sich um eine private Vermieterin handelt, liegt evtl. keine ausreichende Absicherung vor. Es könnte aber auch ein Versicherungsfall für die Hausratversicherung sein.

Unbedingt nochmals mit der Vermieterin in Verbindung setzen.

Bist du zufällig im Mieterverein oder hast eine Rechtsschutzversicherung ?
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. August 2023, 17:55

Also, der Mieter trägt den Schaden normalerweise nicht. Zunächst greift die Gebäudeversicherung. Die regelt und zahlt sowohl Trocknung, Wieder Instandsetzung, deren Handwerker transportieren auch Sachen zur Seite dafür, das geht bis hin, dass sie Mietwertminderung zahlen, aber bei dir btr es ja nur den Keller, oder?

Wenn es einen konkreten Schadensverursacher gibt wendet sich die Gebäudeversicherung an die Haftpflichtversicherung des Verursachers. Das läuft alles ohne den Vermieter / Mieter. Aber die Gebäudeversicherung hat idR einen sogenannten Regulierer, das wäre dein Ansprechpartner, der lenkt alles, wende dich direkt an den, keine Umwege gehen!!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

15

Montag, 21. August 2023, 18:00

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es derzeit nur um die Aus-/Umräumarbeiten im Keller, damit die Trocknung stattfinden kann.

Die Kosten zwecks Sanierung wegen des Wanderschadens scheinen geklärt zu sein. Richtig?
Mit Wasserschäden im Keller habe ich Erfahrung....;-((
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2023, 18:40

Na ja,

wenn es die Versicherung des Vermieters ist, gilt er eindeutig als Versicherungsnehmer, nicht der Mieter. Ansprechpartner muss also der Vermieter sein.

Aber ich bin schon wieder weg. Wundere mich nur manchmal.

Zitat


Die Kosten zwecks Sanierung wegen des Wanderschadens scheinen geklärt zu sein. Richtig?
Mit Wasserschäden im Keller habe ich Erfahrung....;-((


Cara, du liegst wohl richtig.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

17

Montag, 21. August 2023, 18:41

Wow ich bin voll am heulen, Ihr seid echt der Hammer. Gerade vorhin erst von der Arbeit bzw. vom Aldi wieder zu Hause. Ja die Versicherung würde die Trocknung und das danach was repariert werden muss tragen, auch den Abtransport des Abraumschuttes oder wie man das nennt. Aber ich muss das Ausräumen selber organisieren.
Ein Nachbarspaar hatte mal angesagt zu helfen, aber immer wenn ich gefragt habe war keine Zeit. Irgendwie ist bei Ihnen (sonst helfen Sie immer) im Moment auch nur Stress und viel zu tun. Ich denke das ich nicht deutlich gesagt habe wie wichtig es jetzt ist das es zeitnah geschehen muss. Jetzt sind sie nun seid 3 Wochen in Griechenland und haben noch um eine Woche verlängert. Das schlimme and er Sache ist, als Sie in Geldschwierigkeiten waren, haben wir Ihnen zweimal in hohen Beträgen geholfen und ich habe noch gesagt das was ich überwiesen habe, da sollen Sie sich Zeit lassen, nun haben Sie es natürlich jetzt wo ich es wohl evtl. benötige auch nicht. Sie machen ja im Eigentum Ihrer Eltern Urlaub, kostet Sie nur das Essen etc., wie Sie es mit den anderen Beträgen und Bon´s Erben geregelt haben, weiss ich nichts und geht mich nichts an.
Nur meine Vermieterin wird halt langsam sauer und ich war ja Wochenlang mit den Nieren krank und nicht in der Lage das zu tun und nun ist es einfach nur wieder heiß und ich bekomme es auch nicht hin. Angeblich sagt Sie verweigert die Versicherung wenn es nicht bald passiert die Zahlung, der Schaden ist vom Ostermontag. Aber der 30²m Keller war komplett voll und muss auf 60²m belegte Wochnfläche verteilt werden, das ist mein Hauptproblem, ich weiss einfach nicht wohin mit dem Zeug. Bon wollte sich von seinen alten Dingen dort unten nie trennen, geschweige den mal auch unsere gem. Dinge aussortieren. Ich habe es in dem Jahr seid Er tot ist auch nicht geschafft mich da allein durchzuackern und nun sitze ich in der Tinte. Wenn ich es nur vorher gewagt hätte mal zu sagen, ich denke hier gebe es wie man sieht doch einige wo geholfen hätten.
So nun gehe ich nochmal zu den ital. Nachbarn rüber, habe aber noch einen Plan B, das kläre ich morgen ab.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Hades

Wiederholungstäter

  • »Hades« ist männlich

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 10. März 2022

Wohnort: BW

Beruf: vorhanden

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. August 2023, 13:37

Du Arme,

vor meinem Zwischenfall im letztjährigen November hätte ich gesagt, klar, da muss unbürokratisch geholfen werden, ich komme - auch unbekannterweise - vorbei und helfe. Jetzt schaff ich es nicht mehr. Gut, das hilft dir auch nicht weiter, aber vielleicht das:

Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Hilf du mir so helf ich dir", die wurde in Stuttgart (von einer Klinikangestellten gegründet) und hat deutschlandweit X-tausend Mitglieder, die sich gegenseitig in allen Dingen helfen - eben auch beim Anpacken. Nicht für Geld, sondern meist Naturalien, also was Backen oder selbst Hilfe bei irgendwas anbieten.

Falls Du das nötige Kleingeld hast, kannst dir bei www.jobruf.de Studenten buchen, die für 15-18 Euro die Stunde anpacken. Das ginge auch kurzfristig.

Wie viele hier habe auch ich mit geflutetem Keller Erfahrung gemacht - eine Erfahrung, auf die man gerne verzichtet.

Ich hoffe, dass dein Plan B funktioniert oder auch die großzügige Geste von Badboy. Wenn hier im Forum im Bedarfsfall gesammelt würde, kämen von mir auch paar Euronen.

Kopf hoch!

Grüße ausm Süden
Hades

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. August 2023, 21:24

Ich danke Euch allen und hoffe doch das ich heile aus der Sache rauskomme, das wäre mir am liebsten.
Lg Euer :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. August 2023, 10:18

Gestern war eine alte Freundin von Bon hier und hat mir total super geholfen. Sie meinte aber auch ich benötige wohl mindestens für ein paar Stunden 3-4 Helfer gleichzeitig um das alles hochzuschaffen. Aber es wäre zu erledigen, ich weiss mal wieder nicht wo mir der Kopf steht. Daher versuche ich es doch kurzfristig mal bei dieser Studentenvermittlung, vielleicht klappt das, danke nochmal´s für den Tipp Hades, Ihr seid echt eine zwar manchmal verrückte, aber es fühlt sich wie so oft an wie eine Familie, danke.
Euer :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Thema bewerten