Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. August 2023, 13:06

So wie es aussieht war der Studentenhilfstipp richtig gut, habe zum Glück versucht mit den Herren zu telefonieren, der ein spricht leider kaum Deutsch, daher habe ich direkt beim Vermittleranbieter angerufen Sie werden es ändern und (es tut mir zwar leid, ich spreche halt kein Englisch) es wird wohl daher jemand anderes morgen erscheinen wo Deutsch spricht. Den zweiten Helfer habe ich leider noch nicht erreicht. Aber immerhin konnte ich der Dame von der Vermittlungsbörse eine Adresse zum weitergebenan Ihn nennen, bei der man kostenlos Deutschkurse von 0 - B2 machen kann, da die wohl sonst für die Teilnehmer richtig Geld kosten. So kann Er sein Deutsch verbessern und wenn ich vielleicht noch eimal Hilfe benötige auch bei mir helfen. Denn es muss schnell gehen und dies ohne Sprachprobleme die Zeit kosten. Danke für den Tipp Hades. Ach wenn hier jemand bei nebenan.de ist, vielleicht diesen Anbieter mal als Hilfsmöglichkeit zwecks Verlinkung anbieten.
Euer :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. August 2023, 07:57

Sollten wir heute nicht alles schaffen, was ich leider immer mehr vermute, wird es ein langes anstrengendes Wochenende. Mal schauen.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


23

Freitag, 25. August 2023, 12:33

Wenigstens ist es nicht mehr so heiß..... ;(
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Hades

Wiederholungstäter

  • »Hades« ist männlich

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 10. März 2022

Wohnort: BW

Beruf: vorhanden

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. August 2023, 12:55

Da wäscht eine Hand die andere! :D Aber Hauptsache, du bekommst helfende Hände, die nicht gleich vergoldet sind im Preis.

Und cara hat es - ich nehme mal an auf die Außentemperatur bezogen und nicht woanders :kicher: - schon geschrieben: die Gewitter haben Abkühlung gebracht, so schleppt es sich leichter und trockener.

Nebenan.de ist auch eine hilfreiche Adresse.

Grüßle ausm Schwobaländ(le)
Adele, Hades

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. August 2023, 18:14

Da wäscht eine Hand die andere! :D Aber Hauptsache, du bekommst helfende Hände, die nicht gleich vergoldet sind im Preis.

Und cara hat es - ich nehme mal an auf die Außentemperatur bezogen und nicht woanders :kicher: - schon geschrieben: die Gewitter haben Abkühlung gebracht, so schleppt es sich leichter und trockener.

Nebenan.de ist auch eine hilfreiche Adresse.

Grüßle ausm Schwobaländ(le)
Adele, Hades
Ja, da hat cara schon recht, vor ein paar Wochen wären mir sicherlich auch die Jungs umgefallen. Die waren echt gut, die eine Nachbarin war nochmal da und auch meine Pfarrerin hat ein paar Stunden geholfen. Jetzt sind noch Sachen unten (die Ihr erkennen würdet als was sie sind) die müssen noch hoch. Dann die Möbel raus, da muss leider der Kühlschrank aus der Küche raus, nur haben wir uns gefragt wie Bon den reinbekommen hat, ich war da in der Zeit auf Arbeit, der Gang ist viel zu schmal und oder der Kühlschrank zu breit. Der muss nämlich wech um die Glastür auszubauen um dann an die alte Kellertür zu kommen, diese auch noch auszubauen und dann die zusammenzuhauenden und die zu erhaltenden Schränke/Regale hinauszutragen. Dann kann die Firma kommen, danach geht es ja weiter, neuer Fußbodenbelag, frage mich ob das die Vermieterin machen muss, oder ob im Keller der Betonboden rechtlich reicht?
Dann werde ich mit Hilfe alles was noch intakt ist hoffentlich schnell wieder aufgebaut bekommen und dann sortieren, wegwerfen, weggeben und verräumen.Ich freue mich schon auf den Abschnitt danach. Denn ich hoffe das meine Vermieterin mir den Durchbruchvon der Miniküche ins Wohnzimmer erlaubt um nachher eine Wohnküche nutzen zu können.
Dann will ich gerne die zwei Zimmer oben renovieren und vielleicht dann eine WG zu gründen. Ich denke allein wohnen möchte ich eigentlich erst einmal nicht und so kann ich etwas Geld sparen wenn ich nur noch die Hälfte der Miete zu zahlen habe. Denn dann kann ich vielleicht Ende nächsten Jahres doch noch wagen den Führerschein zu machen und etwas mobiler zu sein.
So könnte ich auf jeden Fall sicherlich auch etwas einfacher mal wieder für Veranstaltungen unterwegs sein, kommt Zeit kommt vielleicht mehr Mobilität.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. August 2023, 19:01

Tja, wenn schon, denn schon, also da hast du dir ja einiges vorgenommen

Für den Durchbruch muss ein Statiker heran gezogen werden, wenn es nämlich eine tragende Wand ist, sonst könnte es der letzte Bruch im Haus gewesen sein. Dann muss oben im Durchbruch ein Träger rein, der das stabilisiert. Alles nicht billig, denke 10 TSD?

Und der Vermieter kann das erst erlauben, wenn die Eigentümer Gemeinschaft das erlaubt, sofern nicht das ganze Haus deine/r Vermieter/in gehört

Für eine WG brauchst du die Erlaubnis des Vermieters. Ist eine recht schwierige Sache für Mieter.

Als Vermieter wäre ich nicht begeistert darüber, es nicht in der Hand zu haben, wer da und wieviel ständig ein und ausziehen.

Und heutzutage würden Vermieter gern dann selbst die Kohle einstecken, die dabei rüber kommt, dh er macht dann die Verträge, kontrolliert wer ein und auszieht, verlangt pro Zimmer 600 kalt mal Anzahl der Zimmer.

Ratgeber Mieter WG
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. August 2023, 19:05

also Für den Durchbruch muss ein Statiker heran gezogen werden,


Die Schlauheit des Materials ist in der Regel sehr belastbar.

Aber ich will hier keinesfalls den Kollegen das Geschäft verderben.
********************
Keep it simple !
********************

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. August 2023, 19:12

Ist meines Wissens fest vorgeschrieben..

Brechen immer wieder mal Häuser zusammen außerhalb Deutschlands, da ists vielleicht nicht vorgeschrieben
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. August 2023, 21:26

Keine Sorge, ist keine tragende Wand, die Reihenhäuser (alle ca. 60m²Wohnfläche und nur die Aussenwände sind tragend) hier sind alle gleich gebaut und in den wenigsten ist sie noch vorhanden. Sie weiss schon davon, wir wollten noch einmal genauer darüber reden so das ich hoffentlich grünes Licht schriftlicher Art bekomme. Denke was die WG betrifft, werde ich erwähnen im Moment nicht allein wohnen zu wollen um nicht wieder in ein Loch zu fallen. Ihr ist es glaube ich egal hauptsache die Miete kommt jeden Monat pünktlich. Eigentlich will Sie nur Ihre Ruhe, im Moment wohl eher schwierig, aber dass sollte sich ja wieder ändern. Aber danke das Ihr für mcih da seid, hoffe einfach es geht alles glatt. Ich werde euch gerne auf dem laufenden halten. Lg :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. August 2023, 22:21

Gut, mach nix ohne sie. Vielleicht kann sie sich anteilig an den Kosten beteiligen für den Durchbruch, wenn es ihre Wohnung aufwertet

Zur WG, im Mietvertrag sollte schon drin stehen, dass du umtervermieten darfst. Das wäre eine günstige Voraussetzung, um Erlaubnis musst trotzdem fragen. Wenn heute jemand seine Wohnung verliert, ist das gefährlich, viele finden nichts anderes und manche enden scheinbar obdachlos.

Aber wenn du es geschickt anfängst, in die Richtung wie du schriebst, dass hat ne Chance. Schließlich hast du vorher auch nicht alleine da gewohnt. Guter Einstieg in die Diskussion
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. August 2023, 01:46

DomRonja, mache auf keinen Fall etwas ohne die Vermieterin. Vor allem lasse dir die eventuelle Erlaubnis schriftlich geben. Du darfst als Mieter niemals einfach so eine Wand durchbrechen.

Auch wenn neue Mieter einziehen sollen brauchst du eine Genehmigung.

Deswegen meinte ich ja weiter oben im Thread, auch versicherungstechnisch, ist die Vermieterin deine erste Ansprechpartnerin. Das ist einfach so geregelt, unabhängig davon, ob es angebliche Umwege sind. Ansonsten kannst du für eigenmächtige Veränderungen haftbar gemacht werden.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. August 2023, 08:14

Ja, sehe ich genauso wie Nisha. Sollte ich irgendwo anders geklungen haben, wäre das ein Missverständnis
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. August 2023, 12:37

Macht Euch keine Gedanken, werde nichts ohne eine schriftliche Einwilligung Ihrersetis tun, mir ist schon klar das Sie sonst Ärger machen kann. Ich weiß zwar nicht wie lange ich dann in WG leben möchte, aber ich denke in nächster Zeit wäre dies dann eine gute Hilfe sich nicht mehr allein zu fühlen und obendrein noch etwas Geld auf Seite legen zu können. Vielleicht ist dies wirklich eine gute Chance in meinem Alter dann noch den Führerschein zu bezahlen, immerhin billiger wird der sicherlich nicht mehr. Obendrein wär es eigentlich wieder mein Traum, wir sind ja mit Wohnwagen am Auto unterwegs gewesen, wieder mal an freien Tage Freunde besuchen zu können ohne groß zur Last zu fallen. Denn nicht jeder hat einen eigenen Gästebereich zur Verfügung, also Bett dabei und trotzdem liebe Menschen nach langer Zeit wieder sehen.
Was die Wohnküche betrifft, ja dies wertet das Haus mit Sicherheit auf, da es halt ein kleines Haus ist und somit jeder Platz der sinnvoll genutzt wird positiv gewertet werden kann.
Euer :oberhexe:le, die so langsam wieder etwas positiv in die Zukunft schaut.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. August 2023, 19:32

So dachte ich schreibe Euch mal was los ist, die Ausräumaktion habe ich soweit überstanden. Zwar körperlich noch nicht so richtig, renn mit total geschwollenen Augen und Rückenschmerzen durch die Gegend. Aber das vergeht, die Firma wo unten im Keller hoffentlich alles wieder in Ordnung bringen wird, kommt am 11.09. und dann ca. 2 Wochen, dann kann ich wieder Regale aufbauen und meine bis dahin schon sortierten Dinge einräumen. Da wird noch einiges weggegeben und auch weggeworfen werden. Ich bin am Überlegen den Boden anstatt mit einem Linoleumboden zu beglücken, evtl. mit Bodenfarbe zu streichen. Das sollte reichen um Ihn leichter reinigen zu können, bin mal gespannt ob ich so etwas noch hinbekomme, denn seid bon in mein Leben getreten war, hat immer Er alles gemacht. Ich hoffe ich habe nichts verlernt, werde die Tage das erste mal seid Jahren einen Schlauch am Fahrrad selber reparieren.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe mal eine der vorgebauten Platten, eigentlich zwei, entfernt und dahinter war wohl alles in Ordnung, mal schauen wie es allgemein aussieht, ich hoffe es ist positiv und wird schnell erledigt sein. Ich bin am überlegen wenn die erst am 11.09. kommen, ob ich nicht soweit wie ich es selber hinbekomme, schon einiges entferne und nach draussen trage, da ich merke es tut meinen Bronchen nicht gut, jetzt ist es offen und fliegt durch die Luft. FFP2 und raus mit dem Schrott, da am kommenden Montag der Rest via Sperrmüll abgeholt wird.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. September 2023, 15:55

Ach, ich wollte Euch doch auf dem laufenden halten, entschuldigt, bei der Suche zum Hilfebereich erst wieder diesen Beitrag gesehen und gemerkt das ich leider noch keine Neuigkeiten geschrieben hatte.
Nun liege ich mal wieder gerade mit Nierenschmerzen flach. Am Montag kommt die Firma und will die Pressspannplaten und den verlegten Boden entfernen und dann die Geräte aufstellen.
Nun spinnt hier noch mein Internet und zusätzlich wohl der Lappi. Ich weiss ja der sollte schon längst mal wieder bereinigt und etwas entmüllt werden, aber ich weiss leider nicht wie. Da ich dort vieles abgespeichert habe was auf diese Richtung hinweist kann und darf da nicht jeder draufzugreifen. Deshalb suche ich gerade Hilfe auch im Joy in der Hilfegruppe, denn seid ich ja doch selber das Festnetz/I-Net beantragen mußte, geht hier zwar das Internet, aber kein Festnetz mehr. Jetzt scheint auch noch meine alte Fritzbox rumzuspinnen, diese hatte bon bei meinem Herzug angeschlossen und ich weiss nun gar nciht mehr weiter. Bin jedenfalls froh wieder online zu sein. Daher die Frage kann mir evtl. jemand von hier helfen. Es kann sein, das ich auch eine neue Fritzbox benötige und diese dann neu, man nennt das ja konfiguriert werden muss. Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Lg Euer :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • »DomRonja« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. September 2023, 20:43

Drückt mir die Daumen das es funzelt, habe im Joy das Angebot eines IT-lers aus OF erhalten, hoffe es bringt wieder normale Zustände.
Lg :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Thema bewerten