Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. September 2023, 14:30

Flexitarier - kannte ich noch gar nicht, den Begriff. Gefällt mir.
Was ich für mich selbst als ganz gutes Modell gesehen hätte, aber im Moment noch guter Vorsatz ist, war so eine Art Ovo-Lacto-gelegentlichGeflügel-ganz-selten-Steak-oder-Burger-Pescetarier.

(Keinen Fisch zu essen finde ich ja grob fahrlässig)
Hallo Wolf,
da ich schon als Kind sehr pinzig war, was Essen betraf schon ein Problem. Also keine Innereien, keinen Fisch, alles was total fettig war oder ekelig, wurde generell nicht gegessen. Ich mag z.B. kein Hühnchen, aber Pute geht, fettes Fleisch geht bis heute nicht, nur mager oder so durch das das Fett nicht mehr da ist. Eine Sache die meine Mutter liebte und in meiner Heimatgegend damals noch üblich war. Die "gute Blutwurst" gibt es bei uns in der Schweineblase, diese wurde in kleinen Würfeln der Linsensuppe zugegeben, das sah man meinem Tellerrand auch an, da dort nachher alle Würfelchen drauflagen. Daher ist meine schwarze Liste leider immer noch sehr lang, aber es gibt ja auch Produkte die mir helfen, da ich nichts esse was aus dem Wasser kommt und trotzdem Jod, Vitamin D, Eiweiß, und die wichtigen und wertvollen Omega-3-Fettsäuren zu erhalten die mein Körper benötigt. Nur ist dies halt mit Arbeit verbunden, da ich schauen muss was muss ich essen sollte um alle Nährstoffe zu erhalten die ich benötige. Dies wird der Grund sein warum viele Ihre Ernährung niemals umstellen würden wollen, einfach (sorry) Bequemlichkeit. Es gibt also auch in der Nahrungsergänzung Möglichkeiten den Mangel bei nicht Essens von Fisch, vor allem Fettfisch, auszugleichen. Mach Dir also keine Sorgen, mich bringt eher meine ungesunde Sucht auf Süß um. :rolleyes:
Das :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. September 2023, 14:56

Kein Problem, gehen tut fast alles, gewusst wie…

Was Fisch angeht: Trotzdem ist Sushi das beste Essen aller Zeiten und jemals und überhaupt und sowieso :D

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. September 2023, 15:23

Man kann nur hoffen, dass die Damen und Herren Pädagogen die freie Entscheidung der Kids zim Fleischgenuss mit einem Ausflug in einem Massenbetrieb zur Schweinezucht und einem Schlachthofbesuch unterstützen.

Das würde ich sofort unterstützen... Wobei Schweinemast ja teilweise noch geht... Bringt die Kinder mal in so einen Geflügelmastbetrieb...

Jeder Fleischesser sollte meiner Meinung nach mal solch industrielle Schlachtung anschauen... Vielen bleibt dann der Bissen im Hals stecken.

Wer mag, kann es sich gern einmal anschauen:
Hier mal Zahlen und ein Video Und dieses Video ist werbetauglich gedreht.. da wurden alle "Probleme", die so auftreten können, rausgeschnitten.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

44

Mittwoch, 13. September 2023, 15:43

Ich habe als Grundschülerin eine Dokumentation über die "Produktion" von Chicken McNuggets für M D... gesehen. Es ist etwa 40 Jahre her und war so einprägsam, dass ich seit diesem Tag keine Produkte mehr mit Hühnchenfleisch in Fastfoodketten gegessen habe. Einen Burger aus Rindfleisch esse ich dort hin und wieder mal, vielleicht vier mal im Jahr.

Leider bin ich kein Vegetarier, ich schaffe das nicht. Ich esse aber zuminsest wenig/selten Fleisch, und kaufe vorwiegend Bio bzw vom Metzger.
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cara« (13. September 2023, 15:54)


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. September 2023, 15:51

Leider bin ich kein Vegetarier, ich schaffe das nicht. Ich esse aber zuminsest wenig/selten Fleisch, und kaufe vorwiegend Bio bzw vom Metzger.

Das Problem ist aber leider, das heutzutage kaum noch eine Metzgerei von kleinen Schlachthöfen ihr Fleisch bezieht. Zu 95 % kommt es aus Großschlachthöfen der industiellen Schlachtung. Da werden max. Rinderviertel oder Schweinehälften gekauft, die dann noch zerlegt werden. Die Hygiene Vorschriften sind in der Hinsicht halt für kleine Metzgereien zu Kostenintensiv... Da ist geschlachtetes Fleisch einfach Billiger bzw. einfacher zu handhaben. (Leider)

Wer es nicht Glaubt... Fragt einfach eure Metzgerei wo sie das Fleisch herhaben.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. September 2023, 15:55

"Fleisch von glücklichen Tieren" ist die größte Lüge, die es gibt... Denn um das Fleisch zu kriegen, wird das Tier IMMER!!!! getötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Tier darüber glücklich ist, für unseren Genuss zu sterben. Das sollte einem, der Fleisch isst, immer klar sein!!
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. September 2023, 16:22

Machen wir uns mal ehrlich, alle die Hunde oder Katzen als Haustiere halten und eigentlich Tierfreunde sind. Ich gehöre auch dazu, ich hab die Katze sozusagen geerbt.

Konventionelle Futter für Hund und Katze enthält in der Regel ekelerregende Schlachtabfälle von Tieren aus Massentierhaltung. Ich schätze jetzt mal, wir reden hier von locker 1 Mio Tonnen pro Jahr alleine in Deutschland.

Ethisch ist das eine echte Zwickmühle, auch wenn man Biofutter verfüttert -was ich persönlich für dekadent halte-, die Schlachttiere werden ja auch nicht totgestreichelt.
********************
Keep it simple !
********************

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 491

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. September 2023, 18:03

Danke für Post 40, Badguy.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. September 2023, 18:37

Kein Problem, gehen tut fast alles, gewusst wie…

Was Fisch angeht: Trotzdem ist Sushi das beste Essen aller Zeiten und jemals und überhaupt und sowieso :D

Da wirst Du mich niemals von überzeugen können lieber Wolf, aber so esse ich Dir das Essen nicht weg immerhin ein Vorteil für Dich.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. September 2023, 15:01

Aber mal so nebenbei...

Egal ob Vegetarier, Veganer, Flexitarier oder Fleischesser... wir sind uns alle einig, das Wir ALLE Meganer sind, oder nicht?

Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)