Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Montag, 6. November 2023, 23:51

Ich finde es nicht politisch korrekt, sich hinter einem neuen Namen zu "verstecken" und gleichzeitig zu behaupten, man sei unter anderem Namen von anderer Stelle bekannt.

Wenn man erkannt werden möchte, rückt man auch richtig raus mit der Sprache (optional auch per PN) oder man schenkt sich von vorne herein dubiose Andeutungen.

Ansonsten hat sich der Thread für mich vorerst erledigt, nachdem ich gesagt habe, was ich zu sagen hatte (ob nun richtig oder falsch).

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. November 2023, 00:07

Mein Beitrag hat sich wohl mit Christians überschnitten.

Der "Indian Summer" im Osten der USA und Kanada ist ein Touristenmagnet. Nirgendwo sonst auf der Welt kann man so eine herrliche Laubfärbung in Rot, Orange, Grün und Gelb bestaunen. Doch was steckt hinter dem Begriff?

In Kanada ist die Bezeichnung schon weitgehendst abgeschafft, in den USA wird eine künstliche Ersatzbeschreibung gesucht. Anders kann ich das nicht bezeichnen. Wenn man nun über die Gründe diskutieren möchte, ist das zweifellos politisch.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. November 2023, 06:36

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Verfechter der political correctness erstaunlich inkorrekt werden können, wenn der politische Gegner das Ziel ist. Da wird auch ein Jan Böhmermann gern mal hämisch und diffamierend.

Zur Frage im Eingangspost: Märchen sind das Produkt einer langen Erzähltradition. Da sie ursprünglich ausschließlich mündlich weitergegeben wurden, existieren seit jeher unzählige Varianten.

In der ursprünglich von den Brüdern Grimm 1812 veröffentlichten Version von „Schneewittchen“ zum Beispiel, wird dieses nicht vom Prinzen wachgeküsst, sondern der Prinz verliebt sich in Schneewittchens Leiche. Er überredet die Zwerge, ihm das tote Mädchen zu überlassen. Ein Diener des Prinzen erlöst sie schließlich, indem er ihr aus Ärger, weil er den Körper die ganze Zeit tragen muss, einen Schlag auf den Rücken versetzt, wodurch das vergiftete Apfelstück herausfällt.

Das „Wachküssen“ war eine Entscheidung von Walt Disney, der das Ende anscheinend romantischer gestalten und wohl auch den Aspekt der Nekrophilie etwas entschärfen wollte.

Insofern sehe ich kein generelles Problem darin, ein Märchen so anzupassen, dass es den aktuellen Moralvorstellungen entspricht. Im Zeitalter des Internets hat sowieso jeder die Möglichkeit, die Version herauszusuchen, die man seinen Kindern erzählen bzw. zeigen möchte. Was die Schneewittchen-Neuverfilmung der Disney-Studios anbelangt, bleibt abzuwarten, ob die Macher es dieses Mal schaffen werden, eine Geschichte zu erzählen, die das Publikum abholt. Nach diversen Flops, wie „Geistervilla“ oder der Realverfilmung von „Arielle die Meerjungfrau“ wär‘s mal wieder Zeit, etwas Geld zu verdienen. :D
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Rabenvater

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2023

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. November 2023, 07:40

Ich verstecke mich nicht lieber Christian, sonst hätte ich das überhaupt nicht erwähnt und ich habe mich lediglich gefreut Lucky, welche ich als Chat-Moderatorin im Spanking-Kontkte Chat lose kennengelernt habe, hier wiederzusehen. Sie war dort zum schluss nicht mehr aktiv und ich hatte mich damals gefragt ob es ihr gut geht. Das war eine Randnotiz, warum sollte das ein Problem sein? Dich kenne ich übrigens auch noch, also wieso die Anfeindung? Völlig unangebracht. Ich war das erste mal 2008 hier in der Oase angemeldet, als Merlin den Schuppen noch geschmissen hat und habe mich vor ein paar Tagen hier wieder freischalten lassen, vielleicht bekomme ich ja noch ein Paar Tage für die Vorstellung und das ausfüllen meines Profils? Und soweit ich weiß hast du darauf reagiert, hätte man ja auch einfach überlesen können, oder mir eine private Nachricht schreiben, wie du selbst vorschlägst. Was soll das also bitte? Ich bin hier ohne jedwede böse Absicht angetreten und bekomme es gleich um die Ohren? Weil ich deine Frau gegrüßt hab? Versteh ich wircklich nicht.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. November 2023, 09:33

Merlin war hier ein recht reges Mitglied, aber den Schuppen geschmissen hat Nordi ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 7. November 2023, 11:34

Ich habe länger nachgedacht und dann ist mir eingefallen, hier in diesem Thread noch mitzuteilen, dass es bei mir gerade nicht regnet. Vielleicht haben andere User ähnliche Erfahrungen?
********************
Keep it simple !
********************

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. November 2023, 11:48

:kicher:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. November 2023, 14:41

Ich verstecke mich nicht lieber Christian, sonst hätte ich das überhaupt nicht erwähnt und ich habe mich lediglich gefreut Lucky, welche ich als Chat-Moderatorin im Spanking-Kontkte Chat lose kennengelernt habe, hier wiederzusehen. Sie war dort zum schluss nicht mehr aktiv und ich hatte mich damals gefragt ob es ihr gut geht. Das war eine Randnotiz, warum sollte das ein Problem sein? Dich kenne ich übrigens auch noch, also wieso die Anfeindung? Völlig unangebracht. Ich war das erste mal 2008 hier in der Oase angemeldet, als Merlin den Schuppen noch geschmissen hat und habe mich vor ein paar Tagen hier wieder freischalten lassen, vielleicht bekomme ich ja noch ein Paar Tage für die Vorstellung und das ausfüllen meines Profils? Und soweit ich weiß hast du darauf reagiert, hätte man ja auch einfach überlesen können, oder mir eine private Nachricht schreiben, wie du selbst vorschlägst. Was soll das also bitte? Ich bin hier ohne jedwede böse Absicht angetreten und bekomme es gleich um die Ohren? Weil ich deine Frau gegrüßt hab? Versteh ich wircklich nicht.

Ich komme per PN darauf zurück, wenn es meine Zeit erlaubt.

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

49

Freitag, 10. November 2023, 08:05

Hier ein Beispiel, wo moderne „political correctness“ definitiv zu weit geht und die Grenze zur Indoktrination überschreitet: Felix Lobrecht, Autor des autobiografisch gefärbten Romans „Sonne und Beton“, führte Gespräche mit Netflix über die Veräußerung der Filmrechte. Diese endeten sehr abrupt:

Zitat

„Die wollten Neukölln politisch korrekt machen, meine Jugend so machen, dass sie in ihren politischen Film reinpasst“. Eine Gang aus arabischen Drogendealern sollte demnach durch eine Gang aus deutschen, lesbischen Mädchen ersetzt werden.
„Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Das Gespräch war sofort beendet“, sagte Lobrecht. „Was denn für ne Mädchengang? Was denn für deutsche Gangster? Stell dir vor Hakan und Hamudi stehen an der Sonnenallee an der Ecke und plötzlich kommen da jetzt Holger und Jens. Seid ihr wahnsinnig? Es ist nur noch Gaga“.

Noch ein Grund für mich, kein Netflix zu haben. :kicher:
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

50

Freitag, 10. November 2023, 09:01

da wird dann nicht nur die vergangenheit verfälscht, sondern die gegenwart gleich mit. dafür fehlt mir(i) jedes verständnis...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

51

Freitag, 10. November 2023, 10:32

Mich überzeugt ziemlich viel nicht was derzeit unter dem Oberbegriff Political Correctness zusammengefasst werden kann. Ich empfinde es als schwierig, das zu befürworten was mir sinnvoll erscheint und zurückzuweisen was nicht. Das war schon mal einfacher.

Schwieriger wird es durch eine hysterische Zelotenhaftigkeit die mich an das gute alte "Geh' doch rüber" und nicht zuletzt auch an Konstantin Weckers "Meine Frau wollte heute Abend ausgehen" erinnert.
Auch nicht ohne ist, dass diese empfindsamen Seelen eine beachtlich hemmungslose Gefühlsrohheit an den Tag legen, wenn sie auf Widerspruch treffen.
Wie der berühmte deutsche Dichter so schön sagte: "Da werden Weiber zu Hyänen." Auch wenn im hier und heute beiderlei Geschlechter gleichermaßen am Werk sind.

Es ist trotzdem eine notwendige Aufgabe, weil man sonst zum Anhänger eines Lagers wird, zum Lautsprecher, der alles großartig zu finden behauptet was in der Peergroup gerade angesagt ist. Das ist dann besonders witzig, weil es gerne bei angeblich kritischen Freigeistern zu beobachten ist, die sowohl das kritische als auch die Freigeistigkeit vermissen lassen.
Das führt dann zu meinem Zugang zur Headline: Politisch korrekt um jeden Preis.
Das und das Gegenteil gilt es zu vermeiden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

52

Freitag, 10. November 2023, 11:10

gut gesprochen, Horst :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

53

Freitag, 10. November 2023, 14:29

@Lehrer: Wichtig, dass die Mädchenbande lesbisch sein sollte. „Normale“ Mädchen wären nicht verwegen=jungsähnlich genug? Da soll etwas krampfhaft an eine neue Realität angepasst werden, die es niemals geben wird.

Ein absurdes und peinliches Szenario.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

54

Samstag, 11. November 2023, 09:06

@Klara: Um „Verwegenheit“ geht es dabei nicht, sondern um „representation and diversity“. Netflix hat es sich auf die Fahnen geschrieben, seine Arbeit mit einem Inklusions-Fokus zu betreiben und die Darstellung verschiedener ethnischer Hintergründe, LGBTQ+-Identitäten und Behinderungen in ihren Produktionen konsequent zu erhöhen. Außerdem sollen keine negativen Stereotype wie „Drogendealer = arabischer Migrationshintergrund“ reproduziert werden.

Meiner Ansicht nach führt diese Ideologie vor allem zu einem: der Produktion schlechter Filme und Serien. Und so wird vermutlich auf absehbarer Zeit die schwindende Abonnentenzahl und der damit einhergehende ausbleibende Profit die Firma zum Überdenken ihrer Geschäftsstrategie bewegen.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

55

Samstag, 11. November 2023, 10:11



...

Meiner Ansicht nach führt diese Ideologie vor allem zu einem: der Produktion schlechter Filme und Serien. Und so wird vermutlich auf absehbarer Zeit die schwindende Abonnentenzahl und der damit einhergehende ausbleibende Profit die Firma zum Überdenken ihrer Geschäftsstrategie bewegen.


So sehe ich das auch.
Dieses "da müssen wir Rücksicht nehmen ..." führt zu einem verzerrten Bild und auf Dauer auf Ablehnung.

Man sollte in diesem Zusammenhang auch mal fragen wer geschützt wird, und wem das nützt.

Wenn die Filme dermaßen von der Realität abweichen, wird das auf Dauer nicht akzeptiert werden.
Hier ist wirklich die Frage, was ist politisch korrekt?
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

56

Samstag, 11. November 2023, 10:22

Hier ist wirklich die Frage, was ist politisch korrekt?


Bei uns ist die Frage nicht einfach zu beantworten, weil es eben auch eine Meinungsvielfallt gibt.

In Putins Russland ist die Frage dagegen einfach beantwortet: Politisch korrekt ist, was dich nicht ins Straflager bringt.
********************
Keep it simple !
********************

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. November 2023, 10:46

wird vermutlich auf absehbarer Zeit

Es wird interessant werden ob "Go woke, go broke" sich bewahrheitet.
Einstweilen freue ich mich auf
Lawmen: Bass Reeves
eine historische Erfolgsstory um einen der ersten schwarzen Marshalls der vom Sklaven zum allseits respektierten Gesetzeshüter wurde.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

58

Samstag, 11. November 2023, 15:52

@Klara: Um „Verwegenheit“ geht es dabei nicht, sondern um „representation and diversity“. (…) Außerdem sollen keine negativen Stereotype wie „Drogendealer = arabischer Migrationshintergrund“ reproduziert werden.

Klar. Nur fällt auf, dass es eben als Ersatz für arabische Jungs keine heterosexuellen deutschen Mädchen gibt, sondern die wildere, weil lesbische, jungsähnliche Variante der Frau. Woher sollte sonst glaubhaft eine toughness vermittelt werden?

Meine Bemerkungen dazu waren zynisch gemeint. Dieses Vorgehen zeugt vom klischeehaften in die Welt Sehen der Leute, die solchen an den Haaren herbeigezogen Schrott produzieren.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Samstag, 11. November 2023, 16:41

Außerdem sollen keine negativen Stereotype wie „Drogendealer = arabischer Migrationshintergrund“ reproduziert werden.

Welche Intention es auch immer gibt, es dürfte eine gewisse Berechtigung geben bei Drogenhandel diejenigen auf dem Fernsehschirm handeln zu lassen die in der Realität den höchsten Anteil an diesem Zweig der Pharmazie ausmachen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. November 2023, 07:46

es dürfte eine gewisse Berechtigung geben bei Drogenhandel diejenigen auf dem Fernsehschirm handeln zu lassen die in der Realität den höchsten Anteil an diesem Zweig der Pharmazie ausmachen.

Da sind wir absolut einer Meinung, Horst.

Es wird interessant werden ob "Go woke, go broke" sich bewahrheitet.

Ich denke schon, dass die Gesetze des Marktes solche Auswüchse wie im Beispiel Lobrecht (Post 49) bald eliminieren werden. Es ist völlig klar, dass es dem Regisseur hier nicht darum ging, eine gute Story zu erzählen und dabei dem Autor gerecht zu werden, sondern er nur darauf aus war, möglichst viel auf seiner „Diversity- und Political-Correctness-Checkliste“ abhaken zu können.

Aber natürlich sind es gut erzählte Storys, die für den Publikumserfolg einer Produktion maßgeblich sind. Wenn beispielsweise bei der teuersten Serie aller Zeiten nur 37 % der Zuschauer bis zum Staffelende durchhalten und sie vom Publikum mit durchschnittlich 2,9 von 10 Punkten bewertet wird, dann wird sie für die Produktionsfirma zum Verlustgeschäft und Regisseur und Drehbuchautor riskieren, keine weiteren Aufträge zu bekommen.

Zum Thema „go woke go broke“ habe ich übrigens vor einiger Zeit ein interessantes YouTube-Video gesehen. [Link] Der YouTuber hat darin die Filme der Disney-Pixar-Studios der letzten Jahre in einer (selbst entwickelten) „Wokeness-Skala“ gerated und diese Werte den Einspielergebnissen an den Kinokassen gegenübergestellt. Seine Schlussfolgerung: Es besteht keine Korrelation zwischen beiden Werten. Auffällig finde ich dabei allerdings, dass sobald man die drei Filme der Star-Wars-Sequel-Trilogie herausnimmt, durchaus eine Korrelation da zu sein scheint. Diese Filme herauszunehmen halte ich für legitim: Star Wars ist solch ein großes Franchise mit solch einer Masse an Fans, dass ein Film immer ein positives Einspielergebnis haben wird, egal ob er gut ist oder nicht.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Ähnliche Themen