Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 11:59

Persönlichkeitsrechte

... eines Kleinkindes.

Kein verspäteter Aprilscherz, sondern eine wahre Story aus München.

Eine Rechtsanwältin wollte mit ihrem kleinen Töchterchen wegfahren, auf dem Radl. Das Kind weigerte sich beharrlich in die Klamotten zu schlüpfen bzw. sich von der Mutter anziehen zu lassen. Diese griff zu einem drastischen Mittel... sie packte das Zwergerl kurzerhand nackt auf den Kindersitz, allerdings mitten im Januar.

Der Ausflug wurde glücklicherweise von der Polizei bald gestoppt und die Frau befragt, wie sie dass nur machen könne. Sie begründete es mit dem Persönlichkeitsrecht ihrer Tochter, wenn sie keine Kleidung anziehen mag, dürfe sie nicht dazu gezwungen werden..

Jessas na, da geht einem doch glatt der Hut hoch. Die Argumentation muß ich nicht unbedingt verstehen. ;)

Keine Ahnung, wie es weiterging, ich kann mir denken, dass die Frau nicht so ohne weiteres davon kam und evtl. eine Geldstrafe zahlen mußte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

2

Donnerstag, 2. April 2009, 13:19

aber ein beweis dafür, dass sie als rechtsanwältin das gesetz kennt und damit umzugehen weiß :)

ist doch auch was wert... ich überlege gerade, welche persönlichkeitsrechte meiner kinder ich tag für tag verletze :fluester:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 13:30

Wenn es danach ginge, bin ich längst vorbestraft. Ich "zwang" meinen Kleinen damals in Klamotten, egal ob es ihm paßte oder nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

popaddle

unregistriert

4

Donnerstag, 2. April 2009, 14:01

Nur weil Sie Rechtsanwältin ist das nicht gleichzustellen, dass sie was im Kopf hat und das hat sich scheinbar nicht wirklich... Ach ja und da war noch was mit Erziehungsberechtigt und der Möglichkeit eben schon einem Minderjährigen das Persönlichkeitsrecht einzuschränken wenn es in seinem eigenem Interesse ist...

Sowas macht doch kein klar denkender Mensch mit einem Kind!!!!! ich bin entsetzt!!!!

Ich hoffe die Justiz schränkt nun das Persönlichkeitsrecht der Dame ein und liefert sie nach Augsburg ins Frauengefängnis.

silberseele

unregistriert

5

Donnerstag, 2. April 2009, 14:12

...und nimmt dem kind damit die mutter???

ich hoffe, da gibts andere mittel und wege... sie hat das kind nicht umgebracht, sondern ihm seinen willen gelassen... sicher gesundheitsgefährdend und nicht überlegt aber ehrlich...

in den knast? dafür?

von mir ein dickes NEIN! aber ich hab ja nix zu sagen...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 15:05

und wieder einmal verurteilen wir ganz schnell mit drastischen worten, ohne wirklich fakten zu kennen...

manchmal erfordern die "kleinen tyrannen" vielleicht auch mal ne ausgefallene maßnahme. steht da, dass die mutter drei stunden mit dem kind durch die gegend fuhr? einmal um die vier ecken hätte dem kind sicherlich nicht geschadet, aber dem trotzkopf vielleicht doch wirkungsvoll etwas entgegen gesetzt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 15:12

@miri
Die Mutter kam wahrlich nicht weit, weil Nachbarn gleich die Polizei verständigten, die wiederum sofort eingriff.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

popaddle

unregistriert

8

Donnerstag, 2. April 2009, 15:39

@miri

Hallo im Januar hatten wir deutliche minus Grade!!! Kann ich einem kleinem Kind was noch in einem Fahrradsitz platz hat nicht anders in die Schranke weise als es gesundheitlich zu gefährden? Januar = Winter = sau kalt

Die Kinder unsere Zukunft...!

flagfan

unregistriert

9

Donnerstag, 2. April 2009, 15:52

Wenn wir auch alle dagegen sind, Kinder zu züchtigen.

Aber wie wär´s denn seitens der Mutter mit einem leichten Klaps auf den Po gewesen?

sub ria

unregistriert

10

Donnerstag, 2. April 2009, 16:30

Gerade so ein kleiner Trotzkopf fordert manchmal eben unseren ganzen Einfallsreichtum.
Ich finde was die Mutter tat nicht richtig und es ist auch durch nichts zu rechtfertigen.
Ich an ihrer Stelle hätte das Kind gefragt was den stattdessen anziehen möchte!
Was immer das gewesen wäre und wenn es eben auch nichts gewesen wäre, hätte ein kurzer gang auf den Balkon, oder vor die Tür, sicher schon gereicht um dem kleinen Trotzkopf klar zu machen es ist kalt!!!!

@flagfan
auch ein kleiner klaps ist verboten! Per Gesetz:
Jedes Kind hat das recht auf eine gewaltfreie Erziehung!
Körperliche Strafen, sellische Misshandlungen sind unzulässig!

Zwar nicht Strafrechtlich verfolgt aber das Jugendamt könnte sich einschalten!

Ich denke es gibt andere Methoden ein Kind zur resson zu bringen als meine Körperliche Überlegenheit an den Tag zu legen.

biene02

unregistriert

11

Donnerstag, 2. April 2009, 16:31

Das ist Körperverletzung, flagfan...aber mal ganz ehrlich, die kleinen können schon ganz schöne Tyrannen sein... mein Kind habe ich mal mit dem Schlafanzug an den Kindergartenbus gebracht... Das nächste Mal ging das mit dem Anziehen ganz schnell... :D

popaddle

unregistriert

12

Donnerstag, 2. April 2009, 16:59

Liebe sub ria

vielen Dank, ich dachte schon ich bin der Einzige der diese Tat total verurteilt...

LG

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2009, 17:39

@flagfan
Grundsätzlich... in einem Spankingforum, deren Mitglieder gerne (u.a. erotisch stimulierende) Schläge austeilen bzw. selbst einstecken, haben Aussagen über körperliche Erziehungsmaßnahmen bei Kindern keinen Platz.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 18:52

Ich gebe miri recht das wir alle schnell mit unseren Urteilen sind, obwohl wir kaum was über die näheren umstände wissen.

Klar ist es nicht richtig so etwas mit einem Kind zu machen.

Doch urteilen wir hart und schnell.

Die Frau kann ja auch einfach überfordert sein. Wäre es nicht sinnvoller zu fragen ob und wie zu helfen wäre, statt zu sagen die gehört in den Knast?

Klar werden wir das hier eh nicht, da wir ja nur theoretisch diskutieren und ja niemanden von den Betroffenen real kennen.

Aber urteilen wir dann bei denen die wir kenne auch so schnell und heftig? Oder bieten wir Hilfe an?
Nur mal als Überlegung.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

avenzia

unregistriert

15

Donnerstag, 2. April 2009, 18:56

Ich hatte flagfan so verstanden, dass die Mutter nen leichten Klaps verdient hätte :)

Vielleicht auch ein leichter Schlag auf den Hinterkopf ?

Also ich weiß, dass Kinder sehr sehr sehr anstrengend sein können, aber das hier finde ich geht eindeutig zu weit.
Ein kleines Kind kann auch eine Lungenentzündung bekommen wenn man es bei Minusgraden "nur" schnell mal um den Block fährt.
Wir hätten dann doch ratz fatz mal Körperverletzung, Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht, Mißhandlung und Demütigung beieinander.

So gehts absolut nicht in meinen Augen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. April 2009, 19:06

Sicher ist es für uns Außenstehende nicht leicht die wahren Gründe für das (für mich falsche) Verhalten der Frau zu ergründen.

Warum pochte Frau Anwältin sofort auf die Rechte des Kindes? Wäre es nicht sinnvoller gewesen zuzugeben, dass sie in der häuslichen Situation überfordert war und deshalb die Kleine splitterfasernackt im Kindersitz transportierte?

Es ist keine Schande, wenn Mütter sagen, dass die ach so putzigen kleinen Sonnenscheine mitunter ziemlich Nerven kosten. Ich weiß es selbst aus eigener Erfahrung. Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, ein Kind unangezogen nach draußen zu nehmen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

17

Donnerstag, 2. April 2009, 19:08

Oder bieten wir Hilfe an?
Nur mal als Überlegung.
Hab ich mal gemacht vor einem Supermarkt.
Eine Mutter mit zwei kleinen Kindern, restlos überfordert verlor die Nerven. Sie hat rumgeschrien wie verrückt und Sachen in den Wagen geworfen.
Um sie stand die allseitsbekannte gaffende, kopfschüttelnde schweigende oder ins nichts hinein anklagende Meute.
Ich dachte machst mal was, was sie nicht erwartet. Bin hingegangen und hab ihr den Arm rumgelegt. Sie war zuerst recht verwirrt und hat mich fragend angeschaut. Hab dann gesagt : Gell das ist anstrengend manchmal....
Recht schnell platze der ganze Stress der letzen Wochen aus ihr raus. Das Schöne war dabei, dass sie es jetzt nicht mehr an ihren Kindern auslassen mußte, sie durfte es ja mir an den Kopf schreien.
Ich hab eine Weile zugehört, sie hat sich beruhigt nach dem es draußen war und wir redeten noch eine ganze Weile über die Inanspruchnahme von Hilfsangeboten für Frauen in ihrerer Situation und wo man Hilfe findet.

Mich gruselt es noch heute, wenn ich mir die verächtlichen Blicke der Umstehenden in Erinnerung rufe die mich trafen, als ich mich mit der Frau unterhielt.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. April 2009, 19:10

Wenn wir auch alle dagegen sind, Kinder zu züchtigen.
Aber wie wär´s denn seitens der Mutter mit einem leichten Klaps auf den Po gewesen?
Hm... ich lese es noch immer so, wie es im Beitrag steht. "seitens der Mutter"... aus mütterlicher Sicht.

flagfan

unregistriert

19

Donnerstag, 2. April 2009, 19:14

Zum Thema selbst sag ich mal nix mehr. :(

Aber so langsam sehe ich mich an den Pranger gestellt. ?(

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. April 2009, 19:20

Warum? denke es ist ein Raten wenn du hauen willst.

Ist vielleicht einfache etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber ein an den Pranger stellen sehe, zumindest ich nicht darin.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher