Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 15:13

Ohje

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bekommen wir nun diesen superschnellen I-Net-Anschluss via Glasfaserleitung.

Die Bauarbeiten sind am Laufen. Lt. Auskunft Telecom wird die Strasse geöffnet und ein Leerrohr von der Strasse zum Haus unter dem Hof durchgeschossen. Nun sehe ich beim Nachbarn, dass der Hof aufgerissen wurde um die Leitung zur Hauswand zu verlegen.

Natürlich habe ich die Bauarbeiter darauf angesprochen und gefragt, ob überall bis zur Hauswand gegraben wird. Antwort: „Es wir nie etwas anderes geplant“.

D.h., meine, vor Jahren mit Mühe und Liebe verlegten Pflastersteine, werden entfernt. Wind und Wetter und auch dem Gewicht der Autos haben sie erfolgreich getrotzt und nun dies. Ich werde mal nachher Fotos machen, um ein „Vorher - Nachher“ zu haben. Ärgern tut es mich schon ein bisschen, zumal die Stellflächen eine Zeitlang nicht benutzt werden können, denn dann stehen dort ja die Baumaschinen.

Wieso spielt man da nicht mit offenen Karten?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 15:20

Na ganz toll :(
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


silberSeele

unregistriert

3

Montag, 17. Oktober 2011, 15:21

Normal müssen die Bauarbeiter den Platz so verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben. D.h. euer Hof sollte hinterher genauso aussehen, wie vorher.

Allerdings hat das "Aufreißen" nix mit Schießen zu tun, was mich wiederum wundert. Hmmm... :arms:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 15:24



Allerdings hat das "Aufreißen" nix mit Schießen zu tun, was mich wiederum wundert. Hmmm... :arms:


Also mich nun wiederum wundert das nun wieder in keiner Weise. Ich finds Alles in Allem gesehen recht tröstlich, dass keiner das Feuer eröffnet. Soooooo wichtig sind ja nun neue Leitungen auch nicht. :D :D :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


silberSeele

unregistriert

5

Montag, 17. Oktober 2011, 15:25

Haha, :P

bei uns haben sie heute eine Leitung unterm Hof "durchgeschossen". Allerdings ging es da nicht ums Internet :P

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2011, 15:31

Bei uns hat vor einiger Zeit Netcologne auch alles aufgerissen von der Straße bis zum Balkon...hat zwar 2Tage gedauert und der Krach war kaum zu ertragen ;( aber als sie fertig waren...war alles wie vorher :)
#BleibZuhause

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 15:33

Kicher- das Durchschießen von Leitungen bzw den Versuch hab ich auch 2 mal live miterlebt.
Beim ersten Mal stand derjenige der es versuchte dann ziemlich in der Sch...... beim zweiten Mal lernten wir wie man einen Raum möglichst schnell ausräumt damit die Möbel nicht schwimmen lernen. :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


silberSeele

unregistriert

8

Montag, 17. Oktober 2011, 15:48

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mach mir Mut, bitte ;(

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Oktober 2011, 16:42

*Durchschießen* ist vermutlich die Idee, die irgendein Telekom-Bürohengst bei der Planung dieser Maßnahme hat. Die Firmen, die diese Leitung verlgen sollen, sehen das bestimmt ganz anders. Und Baupläne von Häusern entsprechen nicht immer ganz der Realität. Da ist das graben wohl sicherer.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

10

Montag, 17. Oktober 2011, 17:35

*Durchschießen* ist vermutlich die Idee, die irgendein Telekom-Bürohengst bei der Planung dieser Maßnahme hat.
Das kann gut sein. Vielleicht wollten sie es uns auch nur schmackhaft machen, in dem sie versicherten, kaum Einschränkungen zu haben. Aber genommen hätte ich es ja eh'.

Bin gespannt, was noch kommt, bzw. ich an neuen Gerätschaften brauche. Die Glotze soll ja auch drüber laufen, dann spare ich schon mal die Gebühren von Kabel-BW.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:14

*Durchschießen* ist vermutlich die Idee, die irgendein Telekom-Bürohengst bei der Planung dieser Maßnahme hat.
Das kann gut sein. Vielleicht wollten sie es uns auch nur schmackhaft machen, in dem sie versicherten, kaum Einschränkungen zu haben. Aber genommen hätte ich es ja eh'.

Bin gespannt, was noch kommt, bzw. ich an neuen Gerätschaften brauche. Die Glotze soll ja auch drüber laufen, dann spare ich schon mal die Gebühren von Kabel-BW.



Warum denn überhaupt der Aufwand wenn Du doch schon Kabel hast? Ich krieg' über meinen Kabelanbieter ne 128.000'er Leitung - das schon schneller ist als ich es wohl je richtig nutzen werde. Gut... nen Film in Full HD
Auflösung ins 1.20 Min. runterzuladen ist schon geil (nicht das ich sowas machen würde - ist ja verboten!!!) - aber meinen Garten hätte ich dafür nicht geopfert. Oder ist dieses Glasfaserinternet noch schneller / besser ?
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:54

Mir wurde hier auch DSL 16 000 versprochen. Der Vertreter meinte, wir bekämen ein digitales Netz.
Via PC wurde abgecheckt, ob wir schon zu den Glücklichen zählen und siehe da - unser Haus war dabei.
Zack den Vertrag unterschrieben und 10 Tage später wurde die Hardware (neuer Router und neuer Receiver) geliefert.
Der Code für den Receiver liess dann aber auf sich warten und der neue Router funktioniert nicht richtig.
Nach einem Gespräch im Telekomshop war klar, dass wir überhaupt kein DSL 16000 hier haben und der Ausbau des Netzes bei uns, sei noch nicht mal in Planung.
Im Shop wurde der neue Vertrag dann problemlos storniert und man empfahl mir solche Sachen nicht mehr an der Haustür abzuschliessen.
Ärgerlich ist es allemal. :(
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

13

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:12

Falke wir haben das auch von der Telekom und schauen damit auch TV.

Wir haben neu gebaut und hatten dementsprechend keine Pflastersteine oder ähnliches.
Dennoch war es nicht soo nett :)

wir haben im März bei denen angerufen, dass wir neu bauen und dann gerne einen Anschluss hätten.
Wir dachten damals noch, dass wir im Oktober dort wohnen werden, allerdings winkte die Telekom gleich ab und meinte, dass es DIESES Jahr eh nichts mehr wird.

Ein ganzes Jahr später ( wir waren eh grad erst eingezogen) buddelten sie den Boden auf, legten das Kabel und alles sollte Funktionieren.
Tats aber nicht, wir riefen an, und erhielten eine Telefonberatung unserer Geräte, funktionierte dennoch nicht.
Zwei Monate später kam dann ein Telekommitarbeiter vorbei und versuchte selber unsere Geräte anzuschmeißen, was Gott sei Dank nicht ging ( wäre irgendwie peinlich gewesen ) und dann stellten sie fest, dass das Kabel in der Erde kaputt sein muss.
Das wurde dann einen weiteren Monat später ausgetauscht :)

Dir wünsche ich eine komplikationslosere Kabelverlegung Falke !

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:54

Hi julia,

vielen Dank für diese Info. Ich lasse mich mal überraschen, bin aber zuversichtlich, dass es funktioniert. Nächste Woche müsste es losgehen, bin aber nicht auf dem neuesten Stand, da ich heute erst von einer Dienstreise zurück bin.

Was die Geräte betrifft, habe ich gute Karten. Mein Schwager arbeitet bei der Telekom. Ich bin sicher, er wird mir, wie immer, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mir ist allerdings noch nicht klar, welche Geräte wir brauchen, um damit auch TV zu schauen und ob die vorhandenen Anschlüsse (Antennendosen) dafür genutzt werden können.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:14

Soweit ich das Telekomkonzept verstanden habe, brauchst du aber generell eine Quelle für den TV-Empfang, sprich Kabelanschluß oder Satreceiver.
Die Telekom peppt das nur durch ihr Medienarchiv auf.
Der Receiver den ich hatte, der braucht den Anschluß an die Schüssel und ans Internet.
Ich hatte auch erst gedacht, dass alles übers Internet läuft.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

16

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:33

Ja, joeCool, wie gesagt, verlasse ich mich da auf meinen Schwager. Ich habe mich mit der Materie überhaupt noch nicht beschäftigt.

Ich werde aber demnächst mal meinen Nachbarn ansprechen, der hoffentlich so manche Frage beantworten kann. Ein anderer Nachbar, der auch den neuen Anschluss erhält, ist auch bei der Telekom. So werde ich mich nach und nach schlau machen müssen.

SchMerzspiel

unregistriert

17

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:58

Was war das früher alles einfach ... Fernseher kaufen, Zimmerantenne drauf oder Anstennenstecker in die Gemeinschaftsantenne und alles war gut. Heute braucht man beinahe einen Lehrgang was bei welchem Anbieter wann geht oder warum es auch nicht geht. Oder wann dieses oder jenes Feature verfügbar sein wird. Technik die begiestert ...

@ Falke:
Ich wünsche Dir eine glattgehende Installation ohne grössere Flurschäden ;)

18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:13

Ich wünsche Dir eine glattgehende Installation ohne grössere Flurschäden ;)
Ich danke Dir. Als unverbesserlicher Optimist in technischen Belangen bin ich zuversichtlich.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir der Technik nicht mehr vertrauen können? ;) :D

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:04

Das Verlegen einer Leitung von der Straße zum Haus ist Sache des Hauseigentümers. Nur wenn per Vetrag etwas anderes vereinbart wurde übernimmt die ausführende Firma die Zuleitung zum Haus. Es ist jedem freigestellt ob er die Auffahrt freigraben lässt oder selbst übernimmt, oder ob er ein Rohr schießen lässt. Das ist aber nicht so teuer wie man denkt. Ich habe vor drei jahren eine Leitung zu meinem Haus schießen lassen. Für 22 Meter habe ich 450,- Euro bezahlt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

20

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:47

Das Verlegen einer Leitung von der Straße zum Haus ist Sache des Hauseigentümers.
Manfred, das ist ein Pilotprojekt. Die Verlegung der Leitung bis ins Haus ist für den Eigentümer kostenfrei. Sonst hätte ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen lassen. Momentan habe ich ja eine 16.000er Leitung, die mir auch genügt.

Nur was wird in 5 oder 10 Jahren sein? So günstig komme ich sicher nicht mehr zu einer solch schnellen Leitung. Ich sehe es auch als Wertsteigerung.

Ähnliche Themen