Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stocki01

unregistriert

21

Sonntag, 9. März 2008, 17:21

Nervige Telefonanrufe

Esther, an anderer Stelle habe ich zu Deinem beitrag schon mal Stellung bezogen

Es git die Robinsonliste, in die man sich eintragen lassen kann um derartige Anrufe zu vermeiden, es funktioniert seht gut und die Anrufe reduzieren sich drastisch.

Generell ist es, trotz eindeutiger Gesetzeslage immer noch so, dass diese Callcenter immer ihre Rufnummern unterdrücken,
wenn ich einen solchen Anruf bekomme und die Rufnumer nicht angezeigt wird, werde ich zuest gefragt, "spreche ich mit Herrn.... persönlich?" dann sage ich immer höflich aber bestimmt, danke kein Interesse und lege auf.

www.robinson.de ist der Link um sich eintragen zu lassen und ist kostenlos, das ist ein ehrenamtlicher verein, dem man natürlich auch etwas spenden kann

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. März 2008, 17:37

@Steckerl äh... Stocki007
Man darf (sollte) allerdings dann an keinem Preisrätsel o.ä. mehr teilnehmen, denn sonst käme die Adresse, ggf. die Telefonnummer wieder in Umlauf.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. März 2008, 17:51

So, jetzt erzähle ich euch mal eine wahre Geschichte.
Es rief einst ein Mann bei mir an, der zu einer bestimmten Bank in meinem Stadtviertel wollte. Zugeben, die Telefonnummer war damals sehr ähnlich, es war nicht das erste Mal, dass sich jemand verwählte.

Ich sagte dem Anrufer freundlich, dass ich keine Bank sei. Bald darauf kam der zweite Anruf, ich erklärte es abermals. Gut, dass man sich doppelt verwählt, das kann sicher passieren. Noch dachte ich mir nichts dabei.

Nächster Tag, erneuter Anruf. Ich fragte nur kurz "Was sagte ich denn gestern bereits?" Er stammelte irgendwas von "Entschuldigung"...

Beim vierten Anruf war es mit meiner Freundlichkeit nicht mehr so weit her... aber bevor ich losschimpfen konnte, meinte der Kunde, er hätte inzwischen nur noch die Wahlwiederholungstaste gedrückt, um mit mir zu sprechen.

Um auf den Punkt zu kommen, wir verabredeten uns, sahen uns an und wußten beide, dass es passen würde. Er wurde letztendlich Ehemann Nr. 2.

Ich glaube, dass war ein einmaliges Glück in meinem Leben!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. März 2008, 20:43

Na, wenn das keine Pointe ist ....!


=) 8 =)
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. März 2008, 22:45

Ach, das find ich ja süß :knuddel:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

26

Sonntag, 16. März 2008, 09:37

Zitat

Original von Spankfrosch
selbst zur Speichersuchmaschine Google gibts Alternativen..


Mal aus Interesse. Welche Suchmaschine ist den im Augenblick eine gute Alternative zu Google? Es gibt ja schon inzwischen Hunderte. Es gibt ja inzwischen schon Suchmaschinen für Suchmaschinen wie suchmaschinen-online. Aber wer ist eben die Alternative zur Zeit zu Google???

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. März 2008, 10:32

RE: Nervige Telefonanrufe

Zitat

Original von tiffany
"Haaallooo, spreche ich mit Frau Dingsbums-Tralala?
Ich hätte, wenn nicht grad meine Pizza im Ofen fertig gewesen wäre, gerne noch weitergeplaudert... das Kerlchen eine Runde beschäftigt.

Ich würge solche Anrufe knapp ab. Übung macht den Meister!! :)
Bei den Zeugen Johovas an der Tür bin ich frecher, die lade ich hin und wieder mal zu einer Diskussionsrunde ein. Meine Frechheit hat damit zu tun, zu wissen, nach einer guten Stunde und einem Kaffee, gehen sie mit offenem Mund und mit Fragezeichen im Gesicht wieder weg.
Mir ist klar, das ist überheblich, aber ab und an erlaube ich mir diesen Spass. :(
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. März 2008, 10:43

Zeugen Jehovas und der Mann von der GEZ... nix ist aufdringlicher.
Zum Glück rufen`s ned an, sondern erscheinen in regelmäßigen Abständen vor der Tür.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bottomio

unregistriert

29

Sonntag, 16. März 2008, 13:11

Bei mir stehen weder die Zeugen Jehovas vor der Tür noch wer von der GEZ. Um dem Besuch von 2terem zu entgehen, gibts eine einfache Möglichkeit: Gebühren zahlen ;)

Mit den Zeugen habe ich mich vor ein paar Jahren mal auseinandergesetzt. Es war eine sehr lustige Konversation. Es gab zwar keinen Kaffe, wie bei Merlin, aber es hat auch ohne diesen seine Wirkung nicht verfehlt. Seit diesem Gespräch meiden sie nämlich meine Wohnung und ich werde nichts daran setzen, das zu ändern. Und ihr könnt mir glauben, daß zumindest ich dabei freundlich und entspannt geblieben bin :D

30

Sonntag, 16. März 2008, 17:53

Zitat

Original von Adara
Mag sein, dass das bei moderneren Callcentern so ist, ich habs mal 2 Tage gemacht und ich hatte ganz einfach eine Liste mit Namen, Adresse und Nummern drauf. Die musste man durchgehen, 4 mal klingeln lassen, ging dann keiner dran wieder auflegen und später versuchen.


Das finde ich gut, mal die andere Seite zu hören!

Und auch ein wenig Insider-Infos zu bekommen!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. März 2008, 18:28

Zeugen und Mormonen standen auch schon bei mir vor der Tür, ist ganz nett mal mit denen Kaffee zu trinken;-) Aufdringlich ist daher relativ...
Schlimm finde ich die GEZ, hab nur Radio angemeldet und bekomme jedes Jahr zur selben Zeit 3 mal Altpapierpost, was denn mit Fernsehen ist; inkl. Drohung; aber ne Antwort frankieren, ne das mach ich nicht...

Dann könnt ich noch mit 70 verschiedenen Visitenkarten dienen, die ich in den letzten Jahren an meinem Auto fand, jemand Interesse?
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. März 2008, 18:39

@Spankfrosch
Genau das meinte ich mit dem Mann von der GEZ. Entweder er besucht meinen Sohn an der Türe oder es werden die üblichen Standardbriefe versandt.
Wenn man aber wirklich nur ein Radio besitzt, ist es einfach lästig, wenn ständig nachgefragt wird.

Die Beamten von der Hundesteuerstelle könnten es eigentlich auch so machen und sich regelmäßig danach erkundigen, ob man denn inzwischen einen Vierbeiner hat. Okay, das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, weiß schon.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. März 2008, 19:40

Ja, die GEZ ist insofern hartnäckig, wenn man umzieht wird man immer erstmal angeschrieben. Ich hab immer bekannt gegeben, dass ich umziehe und schon zahle... aber neeein, den Umzug hat man Ruckzuck wieder vergessen *g* Auch dass mein Mann nicht zahlen braucht, weil ich zahle, hat uns viel Post eingebracht. Denn könnt ja sein, dass wir kein gemeinsamer Haushalt sind :rolleyes: Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Trotzdem bekomme ich dort fleißig mit meinem Mädchennamen Post ob ich mich nicht anmelden müsse *g*

Einmal hatte ich tatsächlich mal einen GEZ Herren vor der Tür. Der ist aber eigentlich ganz anstandslos wieder abgezogen, als ich sagte ich hätte per Mail meinen Umzug angekündigt und den Dauerauftrag auf mein neues Konto geändert. Er meinte er würde das prüfen und ist wieder verschwunden, danach kam er auch wirklich nicht noch mal *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

anatomlu

unregistriert

34

Sonntag, 16. März 2008, 19:48

Wie gut dass es in Luxemburg keine GEZ gibt.
Das Programm was die öffentlich rechtklichen anbieten, snd eh nur Wiederholungen.

Dafür auch noch Geld bezahlen. Nee dank
Die Privaten finanzieren sich auch durch Werbung, also wieso nicht die Öffentlich rechtlichen?

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. März 2008, 22:53

Scheinbar nimmt einem das die penetranten GEZahlt es einem nicht ab, dass man seine Freizeit nicht vor ner Glotze verbringt, wie Tiffany auch feststellt sind die vielen "Drohbriefe" mehr als nervig; sollen sich ein anderes Konzept einfallen lassen, paytv, oder zwangsformular wie in Frankreich, wenn man nen TV kauft..

Gut und nervig sind auch die Jungs von Vorwerk, war mal dummerweise vormittags daheim ,als die Tür schellte... Aber das Teil mit den 500 Zubehörsachen alles extra, hab ich mir nicht andrehen lassen;-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

anatomlu

unregistriert

36

Montag, 17. März 2008, 14:22

Die öffentlich rechtlichen bekommen soviel Kohne von den Gebühren und es reicht deenen hinten und vorne nicht aus. Miese machen die jedes Jahr.
Man sollte die auch privatisieren.

So ein Staubsauger kann man auch im Baumarkt haben ohne lästigen Verträter. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anatomlu« (17. März 2008, 14:29)


Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. März 2008, 22:07

Zitat

Original von anatomlu


So ein Staubsauger kann man auch im Baumarkt haben ohne lästigen Verträter. :D :D :D


Im Baumarkt???? Bin ich blind?
Also ich hatte nen normalen Bodenstaubsauger und einen Vorw.. kein Vergleich, den Bodenstaubs. konnt ich noch bei einem bekannten Auktionshaus loswerden, hatte 1500 Watt, der Vorw.. nur 350 Watt, aber viel besser! Tja:-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass