Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2011, 08:39

Anbiederung

Oh tiffy (anstelle meines Originalnamens),

du bist einfach toll, wie du alles im Leben schaffst, bist immer freundlich, jeder mag dich, ich hätte dich soooo gerne zur besten Freundin.

Ja geht`s noch? Ich bin nicht toll, sondern habe nicht nur einen Fehler. Ich bin nur solange freundlich, wie es mein Gegenüber verdient, wer mir dauerhaft blöd kommt, lernt meine unfreundliche Seite kennen. Nicht jeder mag mich, ich mag auch nicht jeden. Ich habe viel alleine im Leben geschafft, aber nicht alles, und das was ich schaffte, war nicht immer einfach.

Um auf den Kern des Threads zu kommen. Ich liebe es nicht, wenn sich jemand bei mir einschleimt, mich über den grünen Klee lobt und dann am Ende mit der Wahrheit rausrückt. Ich sollte der besagten Frau beim Ausräumen ihres Kellers helfen, mich mit dem einen oder anderen Krempel auf den Flohmarkt stellen (im November?!), ihr mehr oder weniger unangenehme Arbeit abnehmen. Wäre sie meine Freundin, dann würde ich sicher eine Lösung finden, aber die Madame sehe ich alle heilige Zeit mal, es ist nichts intensives.

Jeder darf mich um Hilfe bitten, nachfragen, ob ich Zeit und Lust hätte, aber bittschön nicht vorher eine meilenweite Schleimspur legen. *glibsch*

So, jetzt geht es mir besser. ;) :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

2

Samstag, 5. November 2011, 09:15

Liebe tiffy, du bist ein aufgeblähtes Stachelschwein und deine Nasenspitze hat wohl jahrelang kein Puder gesehen, die glänzt ja wie Speck in der Sonne ...

... hilfst du MIR mal, den Gefrierschrank ausräumen? :D

(Kuss aus Berlin!)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2011, 09:51

Ach Tiffy,
schön das du dich hier auskotzen kannst!
Manche Menschen sind einfach so.. Ich helfe auch anderen, nettes Lob tut gut, sowas ist völlig überzogen, mag ich auch nicht..
Mich würde eher interessieren, was du ihr geantwortet hast.... :D
Vielleicht ein Ja-ja? ;)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2011, 10:21

Man Tifferl,
ich wusste gar nicht, das du auch eine asoziale Komponente hast. Gerade da, jetzt wo eine (Freundin) von dir Hilfe braucht, verweigerst du dich. Du lehnst sogar die sich für dich aufzeigenden, möglichen Außenkontakte eines Flohmarktes offen und wie ich auch finde "aggressiv" ab. Ich sehe ein, dass du deine Kraft einteilen musst aber gerade in diesem Fall hätte ich mir(i) mehr Engagement von dir gewünscht, ja und auch die Option über deinen eigenen Schatten springen zu können. Leider hast du das nicht fertig gebracht ........................


:arms: :sonne: :kuss:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 11:21

@ Merlin

Ist das Ironie , willst du miri ärgern oder meinst du es Ernst ?

Also als Ironie oder Satire fände ich es klasse, die anderen beiden Optionen eher nicht so.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 11:45

Es ist die pure Ironie und auch Satire, also noch mal andersrum gedacht. Es ist ein Lob, weil ich weis, das Tiffy nie und nimmer jemanden hilflos im Regen stehen lassen würde. Sie ist in diesem Fall über ihren Schatten gesprungen. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 11:56

Bei den Smileys darunter bin ich jetzt auch mal von Ironie ausgegangen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 12:00

Jeder darf mich um Hilfe bitten, nachfragen, ob ich Zeit und Lust hätte, aber bittschön nicht vorher eine meilenweite Schleimspur legen. *glibsch*

Hallo,

ich sehe es gerne wenn sich Leute bei mir einschleimen und ich dann ablehnen kann weswegen sie es getan haben.
Nennt mich einen Sadisten - und ihr habt recht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

plautus

unregistriert

9

Samstag, 5. November 2011, 12:01

Schleimspuren sind ekelhaft, führen bei mir auch eher zum Rückzug, ich könnte ja darauf ausrutschen.

Ich liebe da Ehrlichkeit.
Mein Keller muss dringend aufgeräumt werden, wer denkt eine derart harte Strafe verdient zu haben, melde sich schnell, es eilt.
Also, wer war denn nun so ungezogen, dass eine normale Strafe nicht ausreicht, sondern nur die härteste Variante in Frgae kommt.

LG Plautus

...difficile est non satiram scribere...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2011, 07:40

Merlin... ich und eine asoziale Ader. Mann, Mann, Mann, ich habe das auch noch nicht gewußt. :P Übrigens, @all... Merlin ist Merlin und ich kenne seinen Humor, komm damit bestens klar.

Tja, es ist so... hätte ich Zeit ohne Ende oder würde nicht selbst grad meinen eigenen Umzug stemmen... und es wäre nochdazu Frühling, vll. hätte ich geholfen, aber irgendwie glaub ich eher nicht, eben wg. dem Rumgeschleime im Vorfeld.

Kurz off topic: Ich weiß, dass ich schon länger schreibe, dass ich umziehe, aber das dauert bei mir eben, ich bin in dem Punkt eine Gemütliche, bin schließlich nicht auf der Flucht. ;)

Übrigens, im Job erlebte ich es auch schon, da wurde mir Kuchen spendiert, genauergesagt waren es Lebkuchen, also kein Kuchen im eigentlichen Sinne (is a wurscht) und ganz nebenbei erfuhr ich, ich sollte ich für eine Kollegin länger im Dienst bleiben. Ähm, ja... ich machte es dann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

11

Sonntag, 6. November 2011, 12:26

Das ist doch einfach. :D

Das nimmst Du hin und freust Dich.
du bist einfach toll, wie du alles im Leben schaffst, bist immer freundlich, jeder mag dich, ich hätte dich soooo gerne zur besten Freundin.
Das lehnst Du ab.
Ich sollte der besagten Frau beim Ausräumen ihres Kellers helfen, mich mit dem einen oder anderen Krempel auf den Flohmarkt stellen (im November?!),

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. November 2011, 12:27

Ich hab es umgekehrt erlebt. "Freunde" aus Hamburg geben mir immer das Gefühl, ich müsste ihnen auf Knien für jeden kleinen Gefallen danken. Auch werden diese immer wieder mal erwähnt. So als ob sie mich nur herausfordern wollen zu sagen "oh, was bist du doch lieb und nett und tralala..." und sie wegen der Gefälligkeit über den grünen Klee zu loben. Umgekehrt, Hilfe die ich geleistet habe, wird nicht wieder angesprochen. Dabei bin ich echt kein unverschämter oder undankbarer Mensch. Sprich, ich erwarte nicht ständig das alle rennen um mir zu helfen, wenn sie es aber tun, bedanke ich mich auch und freue mich auch sehr darüber, wenn ich es mal wieder gut machen kann.

Ich helfe sehr gerne, aber wenn jemand anfängt erstmal ne Schleimspur zu legen, um dann mit der "Forderung" rauszurücken, hätte ich schon gar keine Lust mehr der Person zu helfen, weil ich mir dann irgendwie echt blöd vorkommen würde... Und dann hat diese Person meiner Meinung nach auch nicht verstanden, was Freundschaft eigentlich bedeutet.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)