Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 10:50

Doing, krach, splitter...

Wie ich gestern so vor mich in Richtung Fußgängerampel gehe, kommt ein nicht gerade billiges Auto mit normaler Geschwindigkeit (schätz mal 50 oder 60 Ka-äm-ha) entlanggefahren, als urplötzlich ein anderes Auto aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße einbog. Ohohoh... und schon krachte es gewaltig. Der Einbieger orientierte sich auf den vor ihm fahrenden Smart, schaute selbst nicht nach links und so passierte der Unfall.

Der Fahrer des teuren Autos... erst dachte ich, den hat es böse erwischt, Front- und Seitenairbags gingen auf, vorne kam eine Flüssigkeit aus dem Auto gelaufen, ich wußte für Sekunden nicht, ob es sich um Benzin handelte. Ich hin zu dem Mann, Türe aufgerissen, geschaut, ob er bewußtlos ist, aber er war soweit okay, bis auf den Schrecken ging es ihm gesundheitlich gut.

Um den anderen Fahrer, einem alten Mann, kümmerte sich ein Passant. Dem "Opa" ging es ebenfalls gut, er stand da und lachte. Naja, so witzig fand ich die Situation nicht. Er sagte, dass es seine erste Fahrt mit dem Auto sei, aber deshalb muß man doch immer noch selbst auf den Verkehr achten!!

Bei dem teuren Wagen handelte es sich übrigens um einen Audi RS, Lieferzeit betrug eineinhalb Jahre und der Besitzer hatte ihn noch keine sechs Monate. Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer der war.

Komisch war nur, dass niemand den Unfallhergang sah, außer ich. Nun gut, dann meldete ich mich als Zeugin, gab das was ich gesehen habe zu Protokoll, hielt ich irgendwie für meine Pflicht.

Mei, was hätt ich denn tun sollen, wegsehen, weitersausen? Jeder gaffte, aber niemand wollte die Augen aufgehabt haben.

Ich denk mir grad, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, bis man schaut, passiert was und dann könnte es im unglücklichsten Fall unter die Erde gehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

2

Sonntag, 13. November 2011, 11:41

Da können die Fahrer aber von Glück reden, eine so wache und aussagebereite Zeugin zu haben!

Wie du es schilderst, sind die Schuldverhältnisse eindeutig. Aber wenn es zum Knackpunkt kommt, erzählt jeder etwas anderes und die Versicherungen geben auch noch ihren Senf dazu.

Der Opa muss aber Humor haben! Ich glaube kaum, dass ich in seiner Lage gelacht hätte ...

3

Sonntag, 13. November 2011, 11:43

Oh tiffy, da fällt mir sofort mein erstes eigenes Auto ein.....
Ich war 18, hatte gerade den Führerschein gemacht. Und mir - vom mühsam zusammen gesparten Geld - mein Traumauto gekauft: eine Ente (Citroen2cv).
Dieses, mein erstes,Auto habe ich geliebt.
Ich hatte meine Ente ca 4 Wochen, als ich in der nahe gelegenen Kleinstadt ein paar Besorgungen machen wollte. An einer rechts vor links-Kreuzung passierte es: Ein 76jähriger nahm mir die Vorfahrt und rammte mich mit seinem Mercedes.
Warum mir mein Vater immer von einem Auto dieser Art abgeraten hatte, verstand ich danach vollkommen. Meine Ente hat es regelrecht zusammen gefaltet. Totalschaden!
Mein nächstes Auto war dann ein VW Käfer. Der war wesentlich robuster. Aber lange, sehr lange, hab ich meiner geliebten Ente hinterher getrauert.

Susanne

unregistriert

4

Sonntag, 13. November 2011, 12:03

Wir hatten vor zwei Wochen auch mit unserem nagelneuen Auto (gerade 5000 km, Lieferzeit 30 Wochen) einen Auffahrunfall...ist außer dass das Auto eingedellt war, nichts passiert, aber sauer waren wir doch, zumal es jetzt so aussieht als ob der Unfallverursacher die Abwicklung verzögert! :(

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 12:12

Was bin ich froh das ich bisher immer nur alte Karren hatte bei denen eine Delle mehr oder weniger nicht ärgerlich war :D

Man (Fau) spart sich dadurch so manchen Ärger und schont die Nerven ;)
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Susanne

unregistriert

6

Sonntag, 13. November 2011, 12:46

...es war der erste nagelneue!!! Aber Safra67 du hast Recht, für die 6 Wochen nagelneu hat es sich nicht gelohnt...jetzt ist es ein Unfallwagen!!! Seufz! :(

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 13:12

tröööst Susanne :troest:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2011, 13:17

Komisch war nur, dass niemand den Unfallhergang sah, außer ich. Nun gut, dann meldete ich mich als Zeugin, gab das was ich gesehen habe zu Protokoll, hielt ich irgendwie für meine Pflicht.

Find ich gut, daß du dich als Zeugin gemeldet hast - das ist heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich, wodurch nicht selten der Unfallverursacher einen Teil seiner Schuld auf`s Opfer abwälzen kann.

Ein kleiner Tip von mir - sollte es zu einer mündlichen Verhandlung kommen, zu der du geladen wirst, laß dich nicht auf Entfernungsschätzungen in Metern ein.

Und bei der Gerichtskasse gibst du an, daß du die entgangene Arbeitszeit nicht nacharbeiten kannst. Sonst bekommst du deinen Aufwand nämlich nur teilweise erstattet.

Ich sprech da aus Erfahrung.. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2011, 14:23

Oh. oh tiffy,

bestimmt hattes du dein tief ausgeschnittenes Dirndl an. Kein wunder das da kein Mann mehr auf den Verkehr achtet.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

  • »Kaffeebohne-62« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Wohnort: Schweiz

Beruf: Angestellte

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. November 2011, 16:08

Hallo Tyffanie

Da hast du richtig gehandelt. Manchmal geht das so schnell, und dann ist es wichtig das man
eine klare Aussagew macht. Ich arbeite auf einer Unfallchirurgie, und da sehe ich täglich
verunfallte Menschen. Dann denke ich immer bei den Autos ist ja nur Blech das kaputt geht.
Das kann man alles erneuern.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. November 2011, 19:36

Hallo Tiffany,

so etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt.

Die erste Ampel zwischen Plärrer und Hauptbahnhof in Nürnberg ist oder war extrem kurz geschaltet. Wer da nicht bei gelb anhält kommt in der Grünphase über die Kreuzung.
Ich wußte das und hielt mit meinem Fahrrad. Der BMW Fahrer kurz nach mir erfuhr es erst auf der Kreuzung als er mit einem alten Ford Taunus zusammenkrachte. Es war ein Volltreffer, der BMW war ein Totalschaden.

Der Fahrer des BMW jammerte dass es mir eine echte Freude war. "Der schöne neue Wagen, den kann ich wegschmeißen". Ich habe dem Taunus-Fahrer dann meine Visitenkarte gegeben und mehrfach versichert, ich hätte alles gesehen und würde das jederzeit bezeugen können.

Es war dann offensichtlich nicht nötig. Schon die Bereitschaft zur Aussage hat jeden Versuch Schuld abzuwälzen unterbunden. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Ich bin allerdings auch froh, dass ich wirklich alles gesehen hatte. Man kuckt ja oft erst hin wenn's knallt und weil es geknallt hat und dann sind die wichtigen Sachen schon passiert.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

12

Sonntag, 13. November 2011, 20:46

Ich finds auch gut, dass du dich als Zeugin gemeldet hast.
Vielleicht kann es ja wirklich sein, dass niemand anderes genau hingesehen hat ?
Ich würde glaube ich auch keine Aussage machen, wenn ich mir nicht sicher bin, und als Fußgänger auf dem Gehweg interessieren mich Autos herzlich wenig...

Eineinhalb Jahre wartezeit auf ein Auto? Ich kann mir nicht vorstellen, welches Auto es wert wäre so lang drauf zu warten, da wäre ich vieeel zu ungeduldig und zu viel andere Angebote gibt´s auch.

Auf meiner aller ersten Fahrt allein in meinem ersten Auto fuhr ich an eine Kreuzung heran, konnte aber nicht genau in die Straße sehen.. Ich legte den Rückwärtsgang ein um noch einmal neu heranzufahren und schaute dabei aber leider nicht nach hinten...
Naja, dann fuhr ich in das Auto eines sehr netten Anwaltes.. Der arme hatte alle Hände voll zu tun um mich zu beruhigen :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. November 2011, 14:10

Ähm Manfred, i hob koa Dirndlgwand, mag i ned, da brauchst nämlich vui Oberweite und de hob i a ned. Für mi langt`s scho, aber ned für a bayuwarisches Kleid. :D

Gestern mußte ich nochmals zur Polizei, damit der Herr Beamte alles in den PC tippen konnte. I hob so schnell g`redt, dass er mit`m Schreiben fast ned mitkemma is. Übrigens, der alte Mann, der am Unfall schuld war, ist 91 Jahre! Auf jeden Fall verweigert er jetzt die Aussage, seine vier Verwandten, die eiligst am Samstag angesaust kamen, haben es ihm geraten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. November 2011, 14:25

Komisch war nur, dass niemand den Unfallhergang sah,
leider ist das nicht komisch weil die meistn menschn wolln nichts sehn
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. November 2011, 08:02

Ja, wie die drei Affen, nix hören, nix sehen... :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. November 2011, 10:19

Wobei ich es ebenfalls für gar nicht so abwegig halte, dass die anderen Anwesenden sich einfach nicht sicher sind. Ich achte auch nicht sonderlich auf den Verkehr der an mir vorbeirauscht wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Außer es kracht, dann schaut man natürlich erstmal automatisch hin. Aber bevor ich dann eine Aussage alla "ich meine aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dass da von rechts jemand kam, weiß es aber nicht, kann ebenso von links gewesen sein"... mache, halte ich mich lieber zurück.

Gut, dass du alles genau beobachtet hast und nun eine Aussage machen kannst Tiffy. Ich glaube nicht, dass diese Bedigung immer gegeben ist, sebst wenn jemand an Ort und Stelle war.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

17

Dienstag, 15. November 2011, 11:30

Kein wunder das da kein Mann mehr auf den Verkehr achtet.

Also Manfred du musst nicht immer von dich auf andere schliessen.

Gut das du alles gesehen hast tiffy und auch ausgesagt hast, viele wollen nichts
gesehen haben,sie wollen mit der Polizei nichts zu tun haben.

Aber muss ein 91jähriger Mann noch selber Auto fahren?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. November 2011, 12:59

Stimmt, es ist wirklich gut, dass du alles gesehen hast tiffy!

Aber nur weil danach alle da standen und gafften bedeutet das wirklich nicht, das sie was gesehen haben müssen. Wie einige schon schrieben: wenns gekracht hat, richtet sich der Blick automatischen dorthin.... vorher hat man wohl eher auf Kinder, Ampeln, Schaufenster oder so geachtet ^^
den anderen Passanten nun wegschauen zu unterstellen finde ich nicht sehr fair.

Den Opa find ich nun sehr amüsant.... die Frage ist nur, durfte er überhaupt noch fahren wenn nun seine Verwandten auf Schweigen bestehen? bin ja gespannt wie das aus geht!
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. November 2011, 07:54

Hm, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. Ich war mit meinem Urteil zu hart, aber mir kam es in der Situation einfach so vor, als wollte sich niemand die Mühe machen, zu helfen bzw. das eventuell Gesehene zu Protokoll zu geben.

Ta, muß man im hohen Alter noch Auto fahren? Eine Antwort ist nicht so leicht. Denn es gibt 18jährige, 25jährige, 40jährige... also in allen Jahrgängen kannste einen Unfall bauen. Ich selbst würde sagen, dass man mit 91 besser nimmer fahren soll, aber das geht grad nur nach Gefühl.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. November 2011, 06:46

ich plädiere für kostenlose "vorsorgeuntersuchungen" von sehen, gehör und reaktion und ein auffrischen der regeln... bei vielen älteren ist z.b. nicht angekommen, dass die aktuelle regel besagt, dass man mittlerweile beim reissverschluss ans ende der einfädelspur fahren muss. sie halten es von daher für höflch, sich möglichst früh um einen platz in der schlange zu berwerben und blockieren damit den fließenden verkehr...

ich denke auch über eine kennzeichnung nach wie für fahrschulen hier und anfänger in england... mein verhalten ändert sich nämlich schlagartig, wenn ich sehe, ich habe es mit einem lernenden zu tun. erinnere mich dann an meine anfänge und bin gleich viel geduldiger und barmherziger...

was mich ärgert: ich kenne eine alte dame, die musste mal zur untersuchung der fahrtauglichkeit, weil sie krankheitsbedingt recht fragwürdig fuhr. allerdings ist sie sehr eloquent und quasselte die sachbearbeiterin ohl gekonnt in grund und boden, dass sie im vollen besitz aller geistigen kräfte und fähigkeiten sei und die anzeigenden wohl eher gestört... da wurde kein einziger test gemacht, natürlich fährt sie immer noch...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen