Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:23

Kannste umtauschen :D

Das sagen wir traditionell in meiner Familie zu Weihnachten ;) Was gabs denn bei euch und seid ihr zufrieden? :) Ich für meinen Teil werde nichts umtauschen :D

Ich habe schon vor 2 Wochen ein vorweihnachtliches Geschenk gehabt. Einen Laptop ^^ den kann ich auch gut gebrauchen, wenn die Präsentationen nächstes Jahr anstehen... Aber auch sonst find ich ihn jetzt schon sehr praktisch :D

Ansonsten gabs bisher einen Pullover, einen neuen Schlafanzug, 2 Slips, neue Kalender mit schönen Motiven, Taschengeld ausgezahlt in Kronen, für meine Reise nach Prag, die morgen ja los geht ;) Einen Gutschein für 2 Kinokarten und 50 Euro von Oma. Also, ich bin ziemlich zufrieden wie gesagt. ^^ Rob kommt heute Abend, dazu kann ich noch nichts sagen, aber da freu ich mich bestimmt auch, schon allein, dass er dann überhaupt da ist :)

Aber was mich noch mehr freut, dass ich für meine Eltern Geschenke gefunden habe, die ihnen gefallen ^^ klar, sie hätten sich über alles gefreut... aber ich glaub ich hab wirklich gute Treffer gelandet :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:58

Bei uns wird auch nix umgetauscht :)
Ich habe zwei Bücher, einen Gutschein für den neuen Wohnzimmerschrank (einen Teil davon), Kinogutscheine, eine Pfeffermühle, ein Räucherhaus sowie ein Schreibset bekommen. Achja ... und von meiner kleinen Schwester eine Haarbürste, die zweckentfremdet zu entwenden ist :D So schon ihr Kommentar vorher *g*

Ich selbst habe (zusammen mit der restlichen Familie) meiner Mutter Fotos geschenkt, über die sie sich irre gefreut hat! Außerdem Bücher und DVDs, die gut ankamen und selbstgemachte Pralinen. Nur bei dem Rucksack, den ich meiner kleinen Schwester geschenkt habe, war ich mir nicht sicher, ob er ihr gefällt. Aber das tut er :)
Und ein Geschenk wurde nicht rechtzeitig geliefert, daher lag in einem großen Karton nur ein Gutschein-Puzzleteil.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:08

Ich habe eine Wärmeheizdecke bekommen und hab mich gestern mit wenig an vor die Tür gestellt und bin dann unter die Decke geschlüpft. Hach, ich glaub das mach ich jetzt jeden Tag ^^
Und ein Kindle habe ich noch bekommen, und gleich diverse Bücher runtergeladen, ich freue mich schon drauf sie zu lesen, wenn ich meine richtigen Bücher durch hab :)

Von meiner Familie gab es einiges von der deutschen Wildtierstiftung und vieles schönes mehr :)

Die Geschenke die ich gemacht habe kamen bisher alle gut an, die Reise für meine Eltern mit Bruder war echt der Hit, und erst konnten sie es gar nicht fassen.
Meine Großeltern bekommen ein Hummelhaus und mein Schatz sitzt hier grad und spielt mit seiner PlayStation die ich ihm geschenkt habe :)
Ach jaaa, und weil ich so viel Geld ausgegeben habe, hat er mich auch gleich übers Knie gelegt, was das schönste war ^^

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:49

Bei mir gab es keine materiellen Geschenke dieses Jahr. Und doch habe ich eines bekommen, das ich für nichts auf der Welt umtauschen würde :) :

Mein Jüngster (18), der sich sonst nur sporadisch über Facebook bei seiner Mutter meldet, hat mich angerufen :D , sich tatsächlich 30 Minuten Zeit genommen um mir zu erzählen wie es ihm geht, zu fragen wie es mir geht und mir Frohe Weihnachten zu wünschen. Das mag für viele vollkommen normal sein, doch für mich war es der schönste Moment überhaupt. Als er mir dann noch sagte, das er und seine Freundin zu meinem Geburtstag bei mir sein werden, ging seit langem mal wieder die Sonne in meinem Herzen auf. :sonne:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:07

Ich werde definitiv nichts umtauschen! Alles was ich bekommen habe trifft voll und ganz meinen Geschmack. :)
Außerdem finde ich jedes Geschenk toll, wenn ich merke, wie der Schenkende sich Mühe gemacht hat und Gedanken über mich und was mir gefallen könnte.
Haach, Weihnachten ist einfach toll! ^^
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:18

Auch hier gibt es nichts umzutauschen.
Ich habe viele viele liebevolle kleine Geschenke von meinen Schülern bekommen, ein Geschenkset mit Essig, Öl und Kräutern, eine Geldspende und einen MP3 Player den ich gerade ausprobiere.
Soooooooooo schöne Sachen- ich freu mich sehr. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:49

Klingt ja alles gut :) Ach ja, meiner Mutter habe ich einen Seidenschal (den rostbraunen mit kiwifarbenen Tupfen und gelb-orangenen Rosen) und eine Tischdecke (die rot-braun-schwarze Spirale, die ich als letztes gepostet hatte) geschenkt, für meinen Vater eine Fototasse und dazu einen guten Tee und einen Heidelbeerlikör mit Grappa in hübscher Flasche ^^ Kam gut an, am meisten gefreut hat er sich aber glaube ich über meine Karte. Ich habe geschrieben, dass das Jahr 2011 bisher mein schönstes war und sie daran den größten Anteil haben. ;) Was ja auch so ist :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 14:00

Da ich Weihnachten selbst so gut wie nichts verschenke, bekomme ich auch nichts. Das ist nicht schlimm, ich wollte da ja so, habe ich einst eingeführt und behalte es bei. Einzig mein Sohn
übergab mir ein Buch, das kommt bei mir immer gut an, ich lese gerne und viel. Allerdings gab ich ihm einen Tipp, in welche Richtung es gehen sollte.

Mei, früher... umgetauscht wurde nie etwas, meist passten die Geschenke, egal ob es Klamotten waren oder irgendwelcher Wohnungsschnickschnack.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 14:29

für mich gab s auch nicht die riesenbescherung und auch für mich passt es so. was kam, kam von herzen und ich würde es nie und nimmer umtauschen. besonders ist eine selbstdesignte lampe von meinem sohnemann ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Montag, 26. Dezember 2011, 15:49

Kannste umtauschen .....

nun , bei mir gibt es noch nicht viel umzutauschen , ich hab nämlich noch nix gekriegt.Mußte ja,wie vielleicht einige wissen , über die Feiertage arbeiten und daher werde ich meine Geschenke erst später erhalten .....
Nur ein einziges kenne ich schon ..... eine gute,schöne Ganzkörpermassage einer Freundin am Abend des 27.12. Und da sie in dieser Hinsicht in unserem Forum ganz gut passen würde ( sie verhaut mich nämlich immer mit allerlei Gegenständen ) bin ich schon sehr gespannt , womit sie mich diesmal verkloppen wird ..... aber es wird garantiert wieder sehr angenehm werden .....

LG Dragonlord :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:18

Hmm...ich muss direkt mal überlegen ob ich überhaupt schon mal ein Geschenk zu Weihnachten hab umtauschen müssen!? Fällt mir jetzt gerade nicht ein. Auch dieses Jahr nicht...Konzertkarten...ein neuer Gürtel ^^, ein Eisenbahnbuch...unter anderem...nee alles gut. :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:52

Einkaufsgutscheine, Bücher, Kalender, Ohrringe......alles ganz nach meinem Geschmack.
Kein Grund was umzutauschen.
Umgekehrt kamen meine Geschenke - so glaube ich zumindest - auch recht gut an. Und das freut mich genauso :)

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:21

Das Einzige, was ich alljährlich zu Weihnachten erhalte, ist das Himmelsjahr und das seit den frühen '80er Jahren.

Ansonsten verzichten wir auf gegenseitige Beschenkungen. Klar, die Kinder bekommen etwas, aber das regelt meine Frau. Also, mit Umtauschen ist nicht, zumindest nicht, was mich betrifft.

Night Falcon

unregistriert

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:31

Meine beiden haben sich tierisch über ihre Weihnachtsgeschenke gefreut - war genau das Richtige. Für meine Tochter habe ich FCK-Bettwäsche und einen kleinen FCK-Stander für den Schreibtisch besorgt - passend zum Design der unzähligen anderen Fanartikel, die sie von den Kaiserslauternern schon hat.

Und mein Sohn hing neulich in stiller Anbetung (weil er die Dinger total toll findet) und tiefer Trauer (weil sein Taschengeld nicht reichte) vor dem Regal mit den "Beyblades" (Kreisel, die man in einer "Arena" gegeneinander kämpfen lassen kann) deren Krönung ein Modell mit Fernsteuerung ist.
Nachdem er da partout nicht weg zu bekommen war, habe ich meine Tochter konspirativ gebeten, ihn ein paar Sekunden abzulenken, in einer James-Bond-artigen Geheimaktion hinter seinem Rücken eines von den Dingern gegriffen, hinter'm Regal durch zur Kasse geflitzt und das Ganze im Kofferraum verschwinden lassen. Sohnemann hatte nichts bemerkt und umso größer war dann die Überraschung.

Rührend war, daß er mir zu Weihnachten eines seiner heißgeliebten Finger-Skateboards kredenzt hat - fein säuberlich zerlegt, mit Schraubenzieherchen und allem Zubehör zum Selber-Zusammenbauen selbst in ein Blatt Papier eingepackt.

Und eine völlig unerwartete Überraschung ganz anderer Art kam von meiner Tochter: Die meinte, ich soll doch bitte mit dem Rauchen aufhören, damit sie mehr Lebenszeit mit mir verbringen kann. Mich hat das total umgehauen aber im Prinzip hat sie recht. Und ich bin derzeit dabei, mir die Raucherei abzugewöhnen - wer kann zu solch einer Bitte schon Nein sagen...

All das will ich ganz sicher nicht umtauschen... :)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:35

@Night Falcon
Das hört sich alles richtig rührend an - da geht mir beim Lesen richtig das Herz auf. :)
Jeder Jeck ist anders.

16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:41

Kannste umtauschen .....

vielleicht .... aber bei mir gibt es nix umzutauschen .... hab noch nix bekommen

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:51

@Tobias
Das hört sich aber schon traurig an.Offenbar hat die schöne Ganzkörpermassage nicht stattgefunden. :(
Ich wünsche dir nachträgliche Geschenke...
Jeder Jeck ist anders.

Ähnliche Themen