Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

41

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:02

Bussgelder ....

was hat denn das mit Frau zu tun ???? DAS kann jedem passieren ...... und außerdem wenn das nur hier passiert hat das ja wohl kaum Folgen .... schlimmer wird das,wenn es einem 40t.Sattelzug plötzlich einfällt,auf die linke Spur zu ziehen ohne den Blinker zu setzen ...... wär ich mitm Auto nur etwas schneller gewesen , hätt ich mich mit einem verbeulten Auto an der linken Leitplanke wiedergefunden .....

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:22

was hat denn das mit Frau zu tun ???? DAS kann jedem passieren ...... und außerdem wenn das nur hier passiert hat das ja wohl kaum Folgen .... schlimmer wird das,wenn es einem 40t.Sattelzug plötzlich einfällt,auf die linke Spur zu ziehen ohne den Blinker zu setzen ...... wär ich mitm Auto nur etwas schneller gewesen , hätt ich mich mit einem verbeulten Auto an der linken Leitplanke wiedergefunden .....


Sag bloß du kennst das Links/Rechts-Verdrehphänomen bei Frauen nicht? :erstaunt:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

43

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:45

Bussgelder ....

Joe Du bist gemein ..... dafür gibts eigentlich nur :bottom: aber ich denke,dass wird
wohl jemand anders regeln .....

Dragonlord ....

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:45

jaaa-aa, joe!!!!
aber frauen beherrschen das wenigstens bis zur vollendung!
wenn ich die karte lese und "jetzt rechts" sage, biegen da nämlich auch immer nur die männer rechts ab!!!
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

45

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:49

Bussgelder ....

Tja , so ist das halt ..... und der Joe wird wohl noch ein paar kleinere
P(r)oblemchen bekommen,denke ich ....es geht nichts über jemanden,
der ordentlich Straßenkart lesen kann .....

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:54

Ich dachte immer, dass meine Links/Rechts-Verdreher damit zu tun haben, dass ich umerzogene Linkshänderin bin... ;)
Ist ja interessant, dass das ein häufiges Phänomen bei Frauen zu sein scheint...
Jeder Jeck ist anders.

47

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:04

Bussgelder ....

da erlaube ich mir kein Urteil drüber,ob das ein Problem bei Frauen ist .
Ich weiß nur,das ich anfangs mit links schrieb und das ging ja zu DDR Zeiten
in der Schule gar nicht .... weil Du das Thema " umerzogene Linkshänderin "
erwähntest. Wir mussten alle mit rechts schreiben und so bin ich dazu gekommen und
dabei ist es auch geblieben.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:30

Ich dachte immer, dass meine Links/Rechts-Verdreher damit zu tun haben, dass ich umerzogene Linkshänderin bin... ;)
Ist ja interessant, dass das ein häufiges Phänomen bei Frauen zu sein scheint...



Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne nur eine Frau (meine Mutter) mit Links- Rechts Problem. Aber gleich 3 Männer, die das gleiche Problem haben ;)

Ich habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich habe auch kein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen. Mein Orientierungssinn funktioniert allerdings besser, wenn ich mir einen Weg selber suchen muss. Dann vergesse ich ihn gewöhnlich auch nicht wieder. Übernimmt jemand anderes die Führung, überlasse ich sie auch gern. Dann achte ich allerdings oft selbst gar nicht so richtig auf die räumlichen Zusammenhänge. Dann erkenne ich höchstens wieder "da war ich schon mal" hab aber keine Ahnung, wie ich von da nach da gekommen bin :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:08

Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne nur eine Frau (meine Mutter) mit Links- Rechts Problem.

Ich korrigiere - du kennst mindestens ZWEI Frauen mit diesem Problem. Lucky kriegt das nämlich auch nicht auf die Reihe. ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:25

Na schön ^^ jedenfalls habe ich es nicht als spezielles Frauenproblem erlebt, ist wohl wie so vieles typabhängig, bzw. hat oft sicher mit umgeschulter Linkshändigkeit zu tun.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

51

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:50

Verkehrsbußgelder in Holland

Nee , das kann ich so nicht bestätigen.Als umgeschulter Linkshänder , hatte vorhin schon mal erwähnt,das Linkshänder zu DDR-Zeiten unerwünscht waren , habe ich privat damit noch nie Schwierigkeiten gehabt , aber warum sollte es das nicht geben ????
Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:51

Ach, es gibt sowieso alles, was man sich vorstellen kann. Und noch mehr ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

53

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:59

Verkehrsbußgelder in Holland

Klar warum nicht ..... ist halt nur so das es für jemanden,der das nicht kennt
schwer nachzuvollziehen ist ..... es gibt manche Dinge,die man nicht kennt und die es trotzdem gibt ......

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

54

Montag, 2. Januar 2012, 13:06

Naja, grundsätzlich finde ich Verkehrskontrollen sinnvoll. Allerdings sollten sie auch da stattfinden, wo tatsächlich Gefahrenstellen sind. Auf offener Strecke auf einer übersichtlichen gut ausgebauten Straße find ich die Blitzerei nur nervig und überflüssig.

Leider findet man diese Situation immer häufiger. So verkommt das, was eigentlich der Unfallverhütung dienen sollte, einfach zur Einnahmequelle finanziell klammer Städte und Gemeinden, die immer weniger vom Bund bekommen. So kommt die Regierung indirekt ans Portemone der Bürger - ganz ohne Steuererhöhung.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

55

Montag, 2. Januar 2012, 14:03

Verkehrsbußgelder in Holland

Leider finden die Verkehrskontrollen aber nicht da statt,wo sie notwendig sind - sondern dort,wo es sich lohnt,weil man da ordentlich Kohle scheffeln kann.
An Schulen und Kindergärten seh ich das ja mal noch ein , denn Kinder sind nun mal um jeden Preis zu schützen,was ich aber beispielsweise gar nicht mittragen kann,ist eine Praxis,die die Ösis jetzt eingeführt haben . Die messen nämlich an Tunneln,ohne das der Autofahrer das merkt , die Geschwindigkeit und ein computergestützes System berechnet die Zeit , die der Autofahrer braucht,bis er am anderen Ende des Tunnels wieder herauskommt - ist er schneller wieder draußen , ist er logischerweise zu schnell gefahren - die Konsequenz davon - entweder man kriegt dann mal Post oder die kassieren gleich ab ..... und das ist in meinen Augen einfach nur totale Abzocke ....

56

Montag, 2. Januar 2012, 16:29

Die section control wird bei uns sehr wohl angezeigt. Man muss halt Englisch lernen. :bye:
Ich finde das viel effektiver als die punktuellen Radarüberwachungen, wo es mitunter zu abenteuerlichen Vollbremsungen kommt. Bei der section control braucht man nicht abrupt die Geschwindigkeit zu reduzieren. Es genügt das Gaspedal loszulassen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Januar 2012, 05:58



Sag bloß du kennst das Links/Rechts-Verdrehphänomen bei Frauen nicht? :erstaunt:


ich kenne tatsächlich nur männer mit diesem "defekt" :kaffee:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

58

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:51

Die messen nämlich an Tunneln,ohne das der Autofahrer das merkt , die Geschwindigkeit und ein computergestützes System berechnet die Zeit , die der Autofahrer braucht,bis er am anderen Ende des Tunnels wieder herauskommt - ist er schneller wieder draußen , ist er logischerweise zu schnell gefahren - die Konsequenz davon - entweder man kriegt dann mal Post oder die kassieren gleich ab ..... und das ist in meinen Augen einfach nur totale Abzocke ....
Das gibt es auch seit Jahren in der Schweiz,

gemessen wird ein längerer Abschnit auf der Autobahn, so ungefähr 15 bis 20 km mit mehreren festen Meßstellen,
Ziel ist es, daß nicht die punktuelle Geschwindigkeitsübertretung geahndet werden soll, sondern die generelle Neigung zur Geschwindigkeitsübertretung.


Gruß


Mrcane

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:22

Ich finde die Methode eigentlich sehr gut. Wieso soll das bitte Abzocke sein, wenn eine längere Geschwindigkeitsüberschreitung geahndet wird statt eine punktuelle, wie MrCane schrieb?

Toll finde ich es in Portugal. Da stehen einige Meter vor den Blitzer Schilder mit "Achtung, Radarkontrolle" :D Wobei das gar nicht mal so dumm ist, die Schilder sind weit günstiger als eine Blitzanlage. Oft sind diese Schilder dann auch nur Bluff, da der Fahrer das aber nicht weiß, drosselt er sein Tempo dennoch.

Ach ja, zum eigentlichem Thema noch. Als ich Samstag mit der Mitfahrgelegenheit gefahren bin, hupte der Fahrer einem bekannten zu. Als ich ihm erzählte, dass es ihm ab morgen in Holland 350€ kosten könnte, hat der sich regelrecht empört :rolleyes: Aber es ist auch echt ziemlich übertrieben...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

60

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:49

Ich find's immer ganz angenehm, in Holland zu fahren, weil die Leute dort sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Regeln halten.

Die sollten lieber hier auch mal verschärft drauf achten, dass nicht so viele Unfälle durch Raserei passieren, wie es täglich geschieht.

Und vielen Leuten ist ja offensichtlich der eigene Geldbeutel mehr wert als die Sicherheit anderer.

Ähnliche Themen