Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 14:50

Fachpersonal

letzten Freitag hatte ich endlich die Nase voll. Der Empfang meines Lieblingssenders im Radio wurde immer schlechter. Vor lauter Rauschen war fast nichts mehr zu verstehen. Zum Glück versprach die Werbung eine Lösung für mein Problem. Digitaler Empfang. Nach ein wenig hin und her gegugel hatte ich mich meiner Meinung nach fachkundig genug gemacht, um den Kauf eines entsprechenden Radios nebst Antenne für den digitalen Empfang anzugehen. Einer alten Gewohnheit folgend möglichst im Ort zu kaufen, ging ich zu unserem Fachhändler, bei dem ich schon jahrzehnte Kunde bin. Es kam so, wie ich es fast befürchtet hatte. Der Mann hatte keinen blassen Schimmer und versuchte mir heftig ein Küchenradio mit manuellem Empfang zu verkaufen. Ich machte ihm freundlich klar, das ich bereits ein Küchenradio habe. Damit kann ich aber leider meinen Lieblingssender nicht mehr empfangen. Aber es gibt doch so viele andere schöne Sender meinte er noch. Ich verabschiedete mich schnell und ging, um zu verhindern, das ich dem Kerl vieleicht die Kragenweite auf null schraube.

Also fuhr ich in unsere Kreisstadt, zu jenem Superschnäppchenhandel, der damit wirb das man doch nicht blöd sein soll und bei ihm kaufen soll. Schon beim Betreten der Halle, überkam mich ein bedrückendes Gefühl. Ich bin ja nicht gerade der Größte, aber angesichts der gigantischen Ausmanße der Verkaufshalle fühlte ich mich winzig. Wo ist nun was? Erst mal jemanden finden, der sich hier auskennt. Also mal sehen ob hier jemand rumläuft. Ein ganz in rot gekleideter junger Mann raste auf mich zu, aber befor ich etwas fragen konnte war er schon an mir vorbei und murmelte nur Komme gleich zu ihnen. Ich wartete 10 Minuten dann machte ich mich selbst auf die Suche. In ca. 300 Metern sah ich ein Schild, auf dem HIFI stand. Also stiefelte ich los. Endlich erreichte ich die Abteilung. Alles da. Sountwunder, Musiktraum usw. Radios fand ich hier nicht. Nach längerer Wanderung durch die Abteilung fand ich ein Stehtresen auf dem ein par Prospekte lagen, und ein Mikrofon. Das nahm ich zur Hand. Die Bedienung des Mikros kannte ich vom Seefunk her. Einfach auf das Knöpfchen drücken und dann sprechen. Das Tat ich dann. "Hallo, welche Station kann mich hören? Ich stehe in der HIFI Abteilung und suche ein Digitalradio, und kein Schwein bedient mich hier. Würde mich freuen, wenn bald jemand hier auftauchen würde. Ich warte hier, und schnitze bis jemand komm, mein Monogramm in eueren Tisch". Ob ihr es glaubt oder nicht. Innerhalb von Sekunden tauchte aus dem Nichts eine ganz in Rot gekleidete, junge Frau auf.

"Ich bin Susanne, ihre Fachberaterin", hauchte sie und sah mich liebevoll an. Ich erklärte ihr, das ich ein Digitalradio suche, und eine entsprechende Antenne. Sie forderte mich auf ihr zu folgen, was ich auch sofort tat. Natürlich mußte ich Ferkel ihr auf ihren Po starren. Das kann ich nun mal nicht lassen. Endlich blieb sie vor einem Regal stehen. Durch meine Durchsage annimiert war schon eine große Zahl von Kunden in die HIFI Abteilung gekommen und wollten sehen, warum ich um Hilfe gerufen habe. "Hier", meinte sie. "Mit digitaler Anzeige", und hielt mir ein Küchenradio unter die Nase. Ich ermahnte mich zur Ruhe und machte sie darauf aufmerksam, das ich ein Digitalradio suche und kein Radio mit digitaler Anzeige. Das ist ja schließlich etwas anderes. Einige der herumstehenden mukierten sich laut, das es leider kein Fachpersonal mehr gäbe. Nur noch Hilfskräfte. Der Dame standen Schweißperlen auf der Stirn. Ich erklärte ihr das ich ein Radio mit digitalem Empfang, also nach neuestem Standart möchte. Ein älterer Herr mit geschwungenem Schnauzbart und Mundgeruch sah sich das von der Dame empfohlene Radio fachmännisch an und sagte nuschelnd , "das sieht man doch gleich, daß das kein Genitalradio ist". Um uns herum kicherte alles und die Fachberaterin bekam einen wirren Blick. "So etwas gibt es nur als Kofferradio", meinte sie, wies auf zwei Kofferradios und verschwand so schnell sie konnte. OK, dachte ich. Die Dame versteht warscheinlich nur etwas von Empfängnisverhütung. Vom Radioempfang hat die keine Ahnung. Ich hatte die Schnautze voll und wollte den Laden so schnell wie möglich verlassen, da sah ich an der Stirnseite des Regales ein Schild auf dem eine Außenantenne für Radiogeräte angeboten wurde. Das wäre vieleicht eine Möglichkeit den Empfang meines Radios zu verbessern. Ich schnappte mir eine Antenne und entsprechendes Kabel, ging zur Kasse und bezahlte. Die nette Kassiererin fragte mich ob ich mit der Bedienung in diesem Haus zufrieden sei. "Ja, danke, ich bin bedient" meinte ich im Gehen und fuhr nach Haus.

Zuhause probierte ich die Antenne aus und war begeistert. Ein Superempfang. Das Verdanke ich der netten Fachberaterin. Hätte die mich nicht so genervt wäre ich auf direktem Weg aus dem Laden gegangen und hätte die Antenne nicht gesehen. Ja, Fachpersonal ist nun mal unbezahlbar.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 15:28

Manfred :) du hättest auch bei Saturn einkaufen können...ist echt kein Unterschied zu merken :D ...aber,das mit dem Mikro meinte grade mein Männe,wird er sich mal merken für den nächsten Einkauf........ ^^
#BleibZuhause

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 15:34

:D Super gemacht!
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 15:52

Anscheinend trifft auf viel sog. Fachpersonal immer noch die Feststellung " von keiner Fachkenntnis getrübt* zu. Ich werde wohl mal wieder testen, ob mir beim Wunsch, einen Drucker zu kaufen"es muss kein Farbdrucker sein* immer noch ein *Schwarz-Weiß-Drucker* angeboten wird....
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 20:33

Lol, das ist eine nette Geschichte aus dem Leben. Ich glaube, solche oder ähnliche Erlebnisse hatten die meisten schon. Deshalb zieht bei mir das Argument, die Bestellung über`s Internet würde den "Fachhandel vor Ort" zerstören, nur zum Teil. Denn Fakt ist, daß man selten das bekommt, was man eigentlich wollte, entweder weil der Verkäufer keinen Schimmer hat, oder das gewünschte Gerät nicht vorrätig hat (es aber selbstverständlich gern für dich bestellt).

Und nicht selten passiert es, daß Leute, die sich im Gegensatz zu dir vorher nicht informiert haben, auf die "Beratung" des Verkäufers vertrauen und dann tatsächlich das Küchenradio mitnehmen.

Aber immerhin, in deinem Fall hat`s dir ja Geld gespart. Statt des teuren Digitalradios (das evtl. in deiner Gegend keinen oder nur eingeschränkten Empfang gehabt hätte), empfängst du deinen Lieblingssender jetzt mit Zusatzantenne, die wahrscheinlich billiger war. ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2012, 20:52

Anscheinend trifft auf viel sog. Fachpersonal immer noch die Feststellung " von keiner Fachkenntnis getrübt* zu. Ich werde wohl mal wieder testen, ob mir beim Wunsch, einen Drucker zu kaufen"es muss kein Farbdrucker sein* immer noch ein *Schwarz-Weiß-Drucker* angeboten wird....


Dann wird dich das Fachpersonal wahrscheinlich des Menschenhandels bezichtigen, weil es meint, du wolltest einen gelernten Arbeiter aus dem Print-Gewerbe kaufen.

:)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

7

Montag, 9. Januar 2012, 21:07

Dienstleisungswüste

Ist schon lustig wenn immer wieder der Begriff "Dienstleistungswüste" Deutschland fällt. Und ja richtig, bei Saturn und Mediamarkt hat man nicht immer die beste Beratung. Kleine Anmerkung, warum es zwischen Mediamarkt und Saturn keinen Unterschied gibt, beide gehören zum gleichen Mutterkonzern, der Metro Holding.
Genau wie mittlerweile der Internetversender Redcoon.
Warum wird man in diesen Geschäften oftmals schlecht beraten. Weil König Kunde das so wollte. ( Übrigens schon mal darüber nachgedacht warum Monarchien immer mehr an Bedeutung verlieren, mir als Verkäufer imponierte schon immer was die Franzosen 1789 mit ihren Louis gemacht haben, .....würde ich manchmal auch gerne, vor allen wenn so ein Hirni vor mir steht, der sein defektes vier Jahre altes Küchenradio umtauschen will, weil er das ja nur höchsten dreimal eingeschaltet hatte. Ihr denkt das wär ein witz, nene kommt alles in der Dienstleistungswüste vor.

Es ist aber nicht so das in diesen Märkten nur Vollpfosten arbeiten, da gibt es jede Menge qualifizierter Leute, die mal bessere Zeiten erlebt hatten. Weil aber Geiz blöd macht, mußten eben sehr viele Fachgeschäfte schließen, und nun sind diese Mitarbeiter im Saturn oder im Mediamarkt und müssen Umsatz machen, und den macht man eben mit teuren Flachbildschirmen und nicht mit Digitalradios, das klingt gemein, ist aber letztendlich der verkäuferische Notwendigkeit.
Denn nur die Umsatzstarken Verkäufer überleben dort, nicht die netten freundlichen Berater.

Ja das klingt nicht schön ist aber leider so. Gut in der Alten und Krankenpflege geht es noch beschissener zu, ebenfalls im Transportgewerbe, aber Einzelhandel ist schon Scheiße, auch weil manche Kunden es einen spüren lassen, dieses Gefälle in der sozialen Hierachie. Sonntagsarbeit im Handel wäre vermeidbar, ebenso wären humanere Arbeitszeiten schon schön.

Und was für ein Digitalradio hast du denn gesucht ? Ich vermute DAB oder DAB+, früher gab es mal DSR gibts leider nicht mehr, und es gibt auch noch Digitalen Radioempfang über nahezu alle digitalen Satempfänger. Es gab mal ADR Empfang über analog sat und es gibt auch noch Internetradio, ist ja auch Digital.
Es gibt analoge Rundfunkempfänger ( Wie zum Beispiel dein Küchenradio ) die eine digitale Abstimmung haben, sogenannte Digital Syntheziser Abstimmung, das ist zwar analog Radio, wurde aber früher auch fälschlich als Digital-Tuner bezeichnet.

Wie du siehst, vieles ist auch mißverständlich, aber eines ist geblieben, bei Stereoempfang brauchst du etwa zehnmal so viel Antennenleistung wie bei Monoempfang, also war der Tip mit der Zimmerantenne schon gut.

lg subman

P.S. Ich finde Dienstleistungswüsten klasse, sind sie doch das ideale Biotop für Kamele, egal auf welcher seite des Tresens sie grasen........und nein Manfred57, damit meinte ich nicht dich oder andere hier persönlich, sondern all diejenigen die schon vor dem Kauf auf Krawall getrimmt sind.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2012, 21:33

Im Mediamarkt hatte ich auch schon mal so eine üble Begegnung.
Um meinen Blutdruck einen Gefallen zu tun, verkneif ich mir die Erzählung.

Am Wochenende war ich mit meiner Frau bei Karstadt wegen unserem defekten Schnellkochtopf.
Dort gerieten wir an eine richtige Fachverkäuferin.
Nach unserer Fehlerbeschreibung bekamen wir sofort das Ersatzteil und es wurde sogar sofort von der Verkäuferin eingebaut.
Besser gehts nicht! :8:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2012, 22:16

ich hätte mich sicher auch geärgert, aber bei einem zweiten gedanken wäre ich letztlich hängen geblieben: das ist der preis dafür, dass wir alle gerne hochwertiges superbillig kaufen wollen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:12

das ist der preis dafür, dass wir alle gerne hochwertiges superbillig kaufen wollen...


Das unterschreibe ich sofort !!

Leider sparen die Konzerne dann an den Personalkosten. Immer weniger Mitarbeiter müssen immer mehr leisten. So kommt es auch dazu das gelernte Fachverkäufer plötzlich noch Waren verkaufen sollen, von denen sie eben nicht genug Ahnung haben.

Ich erlebe es sehr oft, das Kunden die Auffassung vertreten, jeder Mitarbeiter im Laden muss sich mit jedem Gerät das verkauft wird auskennen. Das ist aber logischerweise nicht so. Es gibt tausende Artikel in Elektronikmärkten und ein Verkäufer der sich mit Waschmaschinen auskennt kann nicht zwangsläufig auch Fernseher verkaufen.

Ich selbst stehe als selbständige Fachberaterin für einen Espressomaschinenhersteller in Elektrofachmärkten. Gekennzeichnet durch ein Namensschild, auf dem auch der Name meines Auftraggebers steht, auch durch meine Kleidung deutlich von den Angestellten der Ketten zu unterscheiden. Ich kenne mich mit diesen Espressomaschinen sehr gut aus, habe mir inzwischen auch Kenntnisse im Bereich anderer Kaffeemaschinen und Vollautomaten angeeignet. Trotzdem ich als "Fremdarbeiterin" erkennbar bin, kommt es täglich vor, das ich von Kunden verbal angegriffen werde, weil ich auf die Frage nach Beratung einer Zahnbürste oder eines Rasierapparates auf die Angestellten des Hauses verweise.

Es gibt in Deutschland nicht nur eine (selbstgemachte, weil eben alles billig sein soll) Servicewüste - es gibt auch eine Kundenfreundlichkeitswüste.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Blackbird

unregistriert

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 04:53

Media Markt ... ich bin nicht blöd .. ich gehe erst gar nicht hin .... :D

Fachpersonal in solchen Märkten sind ja nun der Standard.

Aus diesem Grund suche ich eher nach Usern von Dingen und baue
auf Erfahrungsberichte. Der User selbst ist noch der beste Fachberater,
da dieser/diese die Dinge täglich nutzt.

Genug Infos gesammt, Ware bestimmt, Netz - geortet und geordet.

Die Gründe, warum es mit Fachpersonal den Bach herunter geht, erörtere
ich nicht, da submann dieses mehr als verständlich gezeigt hat. So ist es
und ich denke es wird noch schlimmer.

@Manfred57 ........ Amazon bietet diese Radios für ca. 60 Euro an ..... ;)

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:38

Gekennzeichnet durch ein Namensschild, auf dem auch der Name meines Auftraggebers steht, auch durch meine Kleidung deutlich von den Angestellten der Ketten zu unterscheiden.

Gut, mittlerweile habe ich es auch geschnallt. Als die ersten "Fremdangestellten" in den Elektromärkten auftauchten, war es mir noch nicht so klar, dass Herr Canon keinen Lexmark-Drucker empfiehlt.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:55

Ich dachte letztens ich guck nicht richtig... da macht doch mediamarkt tatsächlich werbung gegen internetshops mit "liebes Internet, wenn du schon unsere Preise nachmachst, mach doch auch unser zigtausend Mitarbeiter nach"

erstens; nachmachen? die unterbieten die Preise um lockere 20%, und dann sind die "Mitarbeiter" bei den Metro-Elektromärkten ja nun..... naja.... da kauf ich lieber nach eigenem Wissen im Netz und frage dann beim (qualifizierten) supportmitarbeiter der internetseite nach, wenn ich reklamieren will.

Meist ists weniger Arbeit für mich, und bei Mediasaturn bekommt man ja sowieso nicht alles, meist veraltet und dann noch zu teuer...

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:12

die unterbieten die Preise um lockere 20%, und dann sind die "Mitarbeiter" bei den Metro-Elektromärkten ja nun


ganz einfach - Ausdruck des Angebots mitnehmen und schon kriegst du den Preis auch bei Media ;)

Lustig find ichs allerdings schon, das sich jeder mit dem man sich unterhält über die Mitarbeiter beschwert, aber dann wirklich ne Menge Kunden sich im Laden beraten lassen, den Fachberater teils stundenlang löchern, um dann mit einem "ich bestells eh im Internet" zu verschwinden.
Oder noch besser - ein Gerät im Internet bestellen und dann zu Media laufen um sich zu beschweren weils nicht funktioniert. :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Fabian_der_Kauz

unregistriert

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:27

Das tu ich mal ganz sicher nicht.

Und das mit dem Preis... würde ich bezweifeln. Und selbst wenn, schon allein aus moralischen Gründen kaufe ich in den Läden nichts. zB weil die Saturn jahrelang eine Absprache mit Intel hatte keine, oder keine guten, Produkte mit AMD Prozessoren an zu bieten. Einzelteile haben die ja sowieso kaum, da ist es billiger zu Conrad zu gehen.

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:57

Ich dachte letztens ich guck nicht richtig... da macht doch mediamarkt tatsächlich werbung gegen internetshops mit "liebes Internet, wenn du schon unsere Preise nachmachst, mach doch auch unser zigtausend Mitarbeiter nach"
Nun da Mediamarkt den ersten Preisvergleich gegen das Internet verloren hat brechen jetzt wohl härtere Zeiten an. Man setzt auf eine two-channel Strategie, heißt Shop und Internet paralel und zu gleichen Preisen. Da zur MSH ( Media-Saturn-Holding ) jetzt auch der Internetanbieter Redcoon gehört, kann man dessen Infrastruktur nutzen.
Man hat bereits angekündigt sich von etwa 4000 Mitarbeitern zu trennen. Die heilige Kuh des Mediamarktes ist auch geschlachtet, nämlich die dezentrale Organisation. Die Filialleiter sind entmachtet, es gibt ein vorgeschriebenes Mindestsortiment von 3000 Artikeln, als Ausgleich sollen die Filialleiter an den Online Gewinnen beteiligt werden.
Ab Montag 16. Januar geht der Media-online-Betrieb los.
Die Kunden können online bestellen, ihre Ware auch im Markt abholen bzw bei Reklamationen dort abgeben.
Übrigens wurde während der "Wir machen den tiefsten Preis" Aktion oder Media-Markt vs. Internet, eben nicht jeder Preis mitgemacht. Waren Internet-Preise zu billig, wurden sie einfach vom Mediamarktmitarbeiter als unseriös deklariert.
Die Mediamarkt Online Aktion läuft übrigens schon seit Dezember in Östereich und seit Anfang 2011 in den Niederlanden...................Ohne großen Erfolg !

Und das mit dem Preis... würde ich bezweifeln. Und selbst wenn, schon allein aus moralischen Gründen kaufe ich in den Läden nichts. zB weil die Saturn jahrelang eine Absprache mit Intel hatte keine, oder keine guten, Produkte mit AMD Prozessoren an zu bieten. Einzelteile haben die ja sowieso kaum, da ist es billiger zu Conrad zu gehen.
Ja das stimmt, und soviel ich weiß gilt das auch zum größten Teil noch heute.
Übrigens werden bei Aktionen wie alles zum Einkaufspreis oder wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer, die Leute regelrecht über den Tisch gezogen.
Einkaufspreis ist oftmals nicht viel günstiger als der durchschnittliche Verkaufspreis. Interissant wäre der RNP, also der Rechnungsnettopreis, von dem ja auch noch Konditionen abgehen.
Bei wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer, denkt der Durchschnittskunde an 19 % Preisermäßigung, aber von oben gerechnet sind es eben nur knapp über 16% Ersparnis.
Übrigens werden während solcher Aktionen bestimmte Produkte aus dem Laden geräumt, zum Beispiel Apple Geräte, weil da kann man keine 16% Nachlass drauf geben, überhaupt werden eh die Preise angehoben um den Nachlass besonders dramatisch aussehen zu lassen, aber das machen andere auch.
Und manchmal schäme ich mich auch für diese Rosstäuschertricks. Es ist zum kotzen, aber leider ist jede Seriösität im Elektronikhandel flöten gegangen.

Aber was macht man nicht alles, damit der Kunde die Reibungwärme die entsteht wenn er überm Tisch gezogen wird, für Nestwärme hält. ;(

lg subman

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:41

Der Kunde bekommt das, was er will.
Wenn erst sich erst ausgiebig beim Fachhändler beraten lässt und anschließend das Produkt 30% billiger im Internet oder bei Blödiamarkt kauft, dann muss er sich nicht wundern, wenn der Fachhändler dicht macht und er mit seinen späteren Beratungswünschen alleine gelassen wird.


Es ist doch immer dasselbe.
Die Leute jammern, dass in ihrem Dorf jeder kleine Händler dicht macht, aber gleichzeitig kaufen sie selbst in der nächsten Kleinstadt beim Supermarkt ein.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:45

Der Kunde bekommt das, was er will.
Wenn erst sich erst ausgiebig beim Fachhändler beraten lässt und anschließend das Produkt 30% billiger im Internet oder bei Blödiamarkt kauft, dann muss er sich nicht wundern, wenn der Fachhändler dicht macht und er mit seinen späteren Beratungswünschen alleine gelassen wird.


Es ist doch immer dasselbe.
Die Leute jammern, dass in ihrem Dorf jeder kleine Händler dicht macht, aber gleichzeitig kaufen sie selbst in der nächsten Kleinstadt beim Supermarkt ein.


Gebe dir vollkommen recht - genau so ist es
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Fabian_der_Kauz

unregistriert

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:23

Auch die Fachhändler betuckern einen. Und wenn ich jede Aussage des Fachhändlers eh erstmal im Internet überprüfen muss, kann ich das mit den Fachhändlern auch gleich lassen. Bei meiner ersten Spiegelreflex habe ich 3 Fachhändler, Mediasaturn und Karstadt abgeklappert. Der Inder (sprach ein bisschen wie Ranjiid) in der Fotoabteilung bei Karstadt hat den Zuschlag bekommen. War der einzige, der mich nicht bescheissen wollte, und hatte dazu noch den 2t billigsten Preis. Wenn ich damals schon Internetshops gekannt hätte, denen ich vertraut hätte, hätte ich mir das rumgerenne gespart. Und die Höhe war noch Mediamarkt.... ich komme rein, gehe zur "Fotoabteilung" und Frage nach meiner begehrten 350D, die, meine ich, damals 300€ kostete, jedenfalls in dem Bereich, ich frage, ob sie da auch ein Angebot hätten, der Mitarbeiter zeigt mir ein Kit, für knappe 500€ (oder so), ich bemerke, dass das bei Saturn nur 2/3 kostet, bekomme ich eine unfreundliches "BEI UNS ABA NICH" zurück.... naja.....

Andere Richtung: Bei Wein, Whiskey... solchen Sachen gehe ich zum Fachhändler, und lasse mich beraten. Wenn ich einen guten Whiskey gefunden habe, bestelle ich die zweite Flache vielleicht im Internet, aber wenn ich wieder einen anderen probieren will, gehe ich wieder zum Fachhändler. Speziell bei saisonalen Produkten wie Wein. Da macht Fachkenntnis ja auch Sinn. Ein Weinhändler weiss meistens, wo er einen Wein geschmacklich ein zu ordnen hat, und spricht Empfehlungen aus.

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:38

Victory........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Victory...Sieg.....Hurra !!!

mmh was soll denn jetzt wieder dieser Blödsinn ?

Nun gut, dann werde ich das mal als alter Spielverderber erklären. In Orwells 1984 wurde auch dies schon vorausgesehen.
Minderwertige und billige Produkte. Victory war der universelle Markenname in Orwells Roman "1984" für billige Massenprodukte, die nicht akzeptabel waren.

Tee der muffig schmeckte, Zigaretten die man immer waagerecht halten mußte weil sonst der Tabak raus rieselte und Gin der blind machte. Aber immer wurden diese Produkte bejubelt.

Ich möchte wirklich gerne mal wissen was die zynischen Marketingfuzzis für einen Spaß hatten als sie die ungesunden Billig Treter von Deichmann "Victory" nannten.

Das gleiche gilt für die sogenannte Unterhaltungselektronik. Aber in der Branche in der ich "laufen lernte", sind die Produkte immer billiger und minder wertiger geworden. Und es gibt praktisch keine Fachgeschäfte mehr.

Ein mir bekannter und quergestrickter Hersteller, Konstrukteur und Kunstliebhaber verflucht die ganze Branche deswegen.

Und es bleibt nicht nur in dieser Branche so. Wirklich gute Produkte die fair gehandelt werden , finden wir immer weniger. Egal ob Schießer Feinripp oder Märklin HO, ob Saab Automobile oder Pioneer Plasma TV´s, den guten Produkten geht es an den Kragen. Entweder schrumpfen sich die Firmen gesund oder machen ganz die Türe zu, das liegt daran, weil wir den ganzen Schrott für lau haben wollen, und nicht weil wir kein Fleisch essen möchten oder E-Books kaufen.

lg subman