Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:35

Denkzettel

Ich bin ja ein vergesslicher Mensch! Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Auf meinem Schreibtisch liegen Zettel, auf unserem Esstisch, an der Pinnwand, alle dienen dazu mich an irgendwas zu erinnern, was ich noch erledigen will, oder dringendst noch einkaufen muss...und wenn ich was auf gar keinen Fall vergessen darf, dann hab ich einen Zettel im Schuh! Den kann ich dann ganz einfach nicht übersehen! :rolleyes:

Genau so geht’s mir ja mit Forenthemen. Was ich hier so schreiben will, fällt mir ja immer irgendwo unterwegs ein...und dafür hab ich mir extra so eine kleine Kladde angeschafft, die ich immer dabei habe! Sozusagen als Stoffsammlung, oder Themengeber! Dort kommt jede Idee, jeder Geistesblitz rein. Mein kleines Nachschlagewerk!

Nein ehrlich...manches mal komm ich mir ja richtig schusselig vor, ohne meine Zettelwirtschaft würde ich wahrscheinlich noch meinen Kopf liegen lassen! Ich bin schon froh wenn ich den Zettel finde, auf dem ich mir etwas aufgeschrieben habe. Wie ergeht Euch das? Bleibt alles hängen? Oder braucht Ihr auch Eure kleinen Spickzettelchen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:19

Manchmal merke ich schon,das ich älter werde :D muß mir immer öfter Notizen machen was dingend und unbedingt erledigt werden muß...und ohne Einkaufszettel brauche ich auch nicht einkaufen zu gehen... :)
Aber meinem Männe mit Zettel zum einkaufen schicken,bringt auch nicht immer was...das letzte mal brachte ER Fleischsalat statt Fleischwurst mit :rolleyes: ist zwar BEIDES lecker,aber doch nicht das selbe :hehe:
#BleibZuhause

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:20

Ich habe stets einen kleinen Notizblock bei mir. Da kommt alles, mir wichtig Erscheinende, rein.

Bei der nächsten Gelegenheit übertrage ich es in meinen elektronischen Terminkalender. Dieser Stick ist immer greifbar.

Dies macht Sinn, wenn Aussagen kommen, wie: „Damals haben wir besprochen, dass....“. Ich komme dann mit Fakten.

Man kann sich nicht alles merken, besser, man will es ja auch nicht immer. :)

Zettelwirtschaft, nein, das mag ich nicht.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:31

Ich habe ein sehr schlechtes Ultrakurzzeitgedächtnis, so dass in dem Fall oft auch keine Notizzettel helfen, weil ich im nächsten Moment schon wieder vergessen haben könnte, dass ich mir was aufschreiben wollte bzw. WAS ich mir aufschreiben wollte, wenn ich es nicht wirklich sofort wenn es mir einfällt mache. Aber ansonten sind Notizzettel bei mir gern gesehen.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:39

Ich habe alles auf Zetteln... was ich noch lernen muss, was ich noch besorgen muss, was noch erledigt werden muss... es sind manchmal schon etwas zu viele Zettel und wenn ich einen Wochen später wieder finde, kann es schon passieren, dass ich mir denke, achja stimmt, das wollte ich ja auch noch "dringend besorgen" :rolleyes:


Aber meinem Männe mit Zettel zum einkaufen schicken,bringt auch nicht immer was...das letzte mal brachte ER Fleischsalat statt Fleischwurst mit :rolleyes: ist zwar BEIDES lecker,aber doch nicht das selbe :hehe:


sowas freut mich immer wieder zu hören... es gibt also noch mehr so Chaoten wie mein Schatzi :rolleyes: :D :rolleyes:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:40

Manchmal merke ich schon,das ich älter werde


Das hat doch nieeeeeeeeemals was mit dem Alter zu tun :annoyed:

Sonst wäre nicht auch ich im Besitz vieler kleiner Notizzettel. Auch gebrauchte Briefumschläge werden gern von mir missbraucht um mir dringendes aufzuschreiben. :13:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:50


Aber meinem Männe mit Zettel zum einkaufen schicken,bringt auch nicht immer was...das letzte mal brachte ER Fleischsalat statt Fleischwurst mit :rolleyes: ist zwar BEIDES lecker,aber doch nicht das selbe :hehe:


sowas freut mich immer wieder zu hören... es gibt also noch mehr so Chaoten wie mein Schatzi :rolleyes: :D :rolleyes:
Willkommen im Club Leidensgenossin :D :arms:
#BleibZuhause

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:11

Einkaufen ohne zettel geht bei mir gar nicht und wenn es bloß 3 Sachen sind.
Gurken steht auf den Zettel.
Was jetzt .Gurken im Glas oder Salatgurken.
Shit,hab mein Handy vergessen und schon sind es die falschen Gurken.
Obst steht auf den Zettel und Mandarinen.
Ich kaufe Mandarinen,gemeint war aber Mandarinen aus der Dose.Weil irgend ein Mandarin -schmand Kuchen übers wochenende gebastelt werden muß.
Samstag ein Chaos ,ohne Zettel nicht vollziehbar.
Ich wohne ja in der Nähe vom Industriegebiet.
Liedel ,Norma,Kaufland nicht weit voneinander entfernt.
"Schatz,ich hab gerade die Angebote durchgelesen,Kauf mir doch beim Lidl dies ,bei Norma das und im Kaufland jenes.
Gut zettel haste dabei,kann nichts schieflaufen.
Hallo es ist samstag ,die Leute kaufen ein und manche produkte sind ausverkauft.
ok.DU mußt ja noch 2 Läden machen,vielleicht bekommt man es da.
Und was kauft man? daß nicht das was fehlt,sondern irgenwas,was man schon gekauft hat.
Du schmeißt den zettel weg und denkst,fürwas schreib ich mir alles auf.
meine Frau meckert,ich kann nicht mal bis Drei zählen und am selben Atemzug hat sie vergessen,daß sie noch Gewürze braucht,die nicht auf den Zettel standen.
Ich wieder los und kauf Gewürze,obwohl ich mich daran erinnerte,irgendwelche Gewürze gekauft zu haben.Aber welche?Hab ja den Zettel schon fortgeschmissen.
So stelle ich immer wieder fest,daß doppelt Einkaufen sich immer wieder bewährt.Gewürze haben wir auf jeden Fall genug.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:15

Die Zettelwirtschaft hält sich bei mir in Grenzen :)
Einkaufszettel muß sein. Da schreib ich mir die Woche über schon auf, was ich brauche, wann immer mir was einfällt. Und am Wochenende wird dann eingekauft.
Der eine oder andere Zettel mit Terminen findet sich bei mir auch. Meist trage ich die dann aber doch in denTerminkalender ein oder lasse mich vom Handy dran erinnern.
Ansonsten liegen hier noch ein paar Zettel mit Telefonnummern. Intelligenterweise nur die Nummer ohne den dazugehörigen Namen :D .
Aber ansonsten komm ich noch ganz gut ohne Denkzettel aus :) .

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:20

Ich hatte mal ein Supergedächtnis ... bis ich in meinem jetzigen Job anfing ^^ Anfangs "missbrauchten" meine Kollegen mich noch als Gedankenstütze, mittlerweile muss ich mir auch alles aufschreiben *seufz*
Einkaufszettel finde ich v.a. deswegen praktisch, da man ohne Zettel viel mehr einkauft.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:23

ich bin auch ne zettel-liesl... nicht nur, dass ich sie zum erinnern brauche, auch, damit mein kopf entlastet wird, was aufgeschrieben ist, brauche ich nicht dauernd zu bewegen... und ich liebe es, zettel nach erledigung zu entsorgen... zweimal feiern, dass etwas getan ist, sozusagen ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Susanne

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:39

Ich klebe dann überall diese kleinen gelben Post it Zettel hin, damit ich dann den Zettel auch gleich am richtigen Ort habe...meist schreibe ich mir die Zettel auch in der "richtigen" Reihenfolge, z.B. beim Einkauf gehe ich geistig die Regale durch. Aufgeschmissen bin ich nur, wenn die mal wieder den Laden umräumen, das kostet mich dann wieder ein paar Wochen, bis ich dann alles der Reihenfolge nach aufschreiben kann. Wenn ich dann im Einkaufsladen nicht hin und herlaufen muss, sondern alle der Reihe nach abarbeiten kann, spart mir das viel Zeit...die ich lieber mit der Familie als beim Einkaufen verbringe.
:D

Night Falcon

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:15

Ich habe festgestellt, daß sich Dran-Denken trainieren läßt. Früher war ich fürchterlich vergeßlich, heute klappt es meist.

Dinge, die enorm wichtig sind, notiere ich mir sicherheitshalber - alles Andere versuche ich, mir so zu merken.

Und mittlerweile klappt es meist.

Beim Einkaufen präge ich mir die Anzahl der Sachen ein, die ich kaufen wollte. Und wenn dann weniger im Wagen ist, mal kurz drüber nachgedacht, was da wohl noch fehlt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:19

Ich bin auch ein Zettelfritze, (übrigens Ohlew toll beschrieben). Standards einkaufen .. geht mir locker von der Hand ganz anders sieht es aus wenn ich eine kurzfristige Order bekomme, sei es Schwester, Tochter oder Sohn.
Hätte ich da keinen Zettel, werde ich zwangsläufig zum Looser. :rolleyes:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:48

Nein ehrlich...manches mal komm ich mir ja richtig schusselig vor, ohne meine Zettelwirtschaft würde ich wahrscheinlich noch meinen Kopf liegen lassen! Ich bin schon froh wenn ich den Zettel finde, auf dem ich mir etwas aufgeschrieben habe.

Willkommen im Club der angehenden Alzheimer - so einer bin ich nämlich auch. ;)

Auf meinem Schreibtisch im Büro klemmen die Erinnerungsfetzen schon dicht gefächert in der Schreibunterlage, damit ich ja nix vergesse und meinen begrenzten Hirnarbeitsspeicher für laufende Problemlösungen frei hab.

Mag auch teilweise daher kommen, daß der Zeitdruck ständig wächst und man einfach auch sehr oft unterbrochen wird, ohne das Angefangene abgeschlossen zu haben. Multitasking ist ja eh Frauensache, dafür sind Männer nicht geschaffen. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:08

Hmmm... ich brauch so gut wie keine Zettel, ausser vielleicht mal bei einem Grosseinkauf. Allerdings benutze ich im Geschäft für einige Termine immer mehr eine elektronische Agenda mit Reminder. Ansonsten bin ich eigentlich ein "Kopfmensch" und mag es viele Sachen im Kopf zu behalten bis sie erledigt sind. Da hilft mir wohl auch das Schachspielen und Rätsel lösen (z.B. Sudoku) ein wenig.

LG

Viktor

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:23


Aber meinem Männe mit Zettel zum einkaufen schicken,bringt auch nicht immer was...das letzte mal brachte ER Fleischsalat statt Fleischwurst mit :rolleyes: ist zwar BEIDES lecker,aber doch nicht das selbe :hehe:


sowas freut mich immer wieder zu hören... es gibt also noch mehr so Chaoten wie mein Schatzi :rolleyes: :D :rolleyes:
Willkommen im Club Leidensgenossin :D :arms:


Darf man den Chaot dann eigentlich patschen??? :hehe:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Januar 2012, 06:26


Darf man den Chaot dann eigentlich patschen??? :hehe:


na klaaaar :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 09:21

Vergesslich ist vllt. nicht das richtige Wort...ich bin gelegentlich etwas schusselig. Zum Einkaufen brauche ich i.d.R. keinen Zettel, höchstens für nicht-alltägliche Dinge, z.B. Mülltüten - ich hatte die blöden Dinger bei mindestens 5 Einkäufen vergessen.
Das ist jetzt keine Katastrophe, zur Mülltonne hab ichs nicht weit - aber ich renn ja nicht wegen jedem Teil raus, vor allem, wenns regnet.
Ich hab mal bei ner Freundin das Portemonnaie vergessen...das hab ich aber erst gemerkt, als ich tanken wollte...da war ich aber schon 50 km entfernt...das war zu ner Zeit, als es Kartenzahlung noch nicht gab. Sie hat mir das Ding hinterhergebracht...nachdem sie erstmal ne Weile suchen musste. Ihr Kommentar, als sie mir das P. überreichte: " Am liebsten würd' ich dich jetzt ohrfeigen." Diese Aktion wäre bestimmt ein echter Denkzettel gewesen.
Ansonsten verschluse ich schon mal meine Zeiterfassungskarte oder meinen Autoschlüssel, den habe ich an einem Band um den Hals hängen, wenn ich aushäusig bin. Zu Hause hänge ich ihn jetzt!!!!! an meine Wohnungstür, nachdem ich ihn mal einen ganzen Tag lang gesucht habe.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Januar 2012, 09:46


Darf man den Chaot dann eigentlich patschen??? :hehe:


na klaaaar :D
...und wenn du Glück hast,dann patscht ER zurück... ^^
#BleibZuhause

Ähnliche Themen