Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:52

Die Kommunisten haben gegen Hitler gekämpft und viele derer, die du heute aus deinem bequemen Sessel pauschal verleumdest, haben in diesem Kampf ihr Leben gelassen, Folter ertragen müssen und Jahrzehnte in Lagern verbracht.

Du verwendest das Wort "überdenken", Nive. Vielleicht kannst du mal überdenken, guter Mann, welche unerträgliche Arroganz eines Spätgeborenen aus deinem undifferenzierte Geplapper herausstinkt.


Und in kommunistisch-stalinistischen Lagern wurde nicht getötet, gefoltert und inhaftiert? Und Bautzen und die anderen Gefängnisse der sowjetisch besetzten Zone, in denen Menschen getötet, gefoltert und inhaftiert wurden, hat es auch nie gegeben? Ich habe ja eben versucht zu verdeutlichen, dass jede Form des Extremismus verachtenswert ist.

Deine Wortwahl spricht für sich - und gegen Dich. Nicht jedem, der nach 1945 geboren ist, ist es per se verboten, sich eine Meinung über das zu bilden, was damals geschehen ist. Und was hast Du erlebt, dass Du meinst Dir ein besseres Urteil erlauben zu können als andere?

42

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:56

Nein, dein posting meinte ich nicht! Und ich möchte auch nicht daß du dich an der Stelle angegriffen fühlst.


Dummerweise hat sie in diesem Punkt genau dasselbe geschrieben wie ich. Also, ich fasse zusammen: Der eine, der etwas sagt, ist charakterlos, der andere aber, der dasselbe sagt, soll sich dadurch nicht angegriffen fühlen. Dir, lieber octo, geht es doch nicht darum, mich etwa persönlich zu beleidigen? Denn das wäre doch mehr als armselig für so einen charakterfesten Typen wie Dich. :-)

Michael8

unregistriert

43

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:15

Kein Mensch hat etwas dagegen, Nive, dass du dir eine Meinung bildest. Du kannst sofort anfangen! Aber ich warne dich, es braucht eine gewisse geistige Anstrengung! :D

44

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:04

Aber ich warne dich, es braucht eine gewisse geistige Anstrengung!


Ich warne Dich auch, Michael, mit zunehmenden Alter lassen meist die geistigen Kräfte etwas nach.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:46

So...und jetzt fahrt ihr bitte mal einen Gang zurück! Persönliche Angriffe haben echt nichts mehr mit einer niveauvollen, politischen Diskussion zu tun...insofern das überhaupt zusammen passt! Es mach wirklich keine Spaß sich an Diskussionen zu beteiligen, oder sie überhaupt noch zu lesen, wenn sich ein paar Akteure ihre Gegensätze nur noch um die Ohren hauen...ein bisschen mehr gegenseitigen Respekt bitte!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

46

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:56

Wir sollten wieder einmal zum eigentlichen Anliegen zurückkommen.

Was @Nive im Posting #37 geäußert hat, kann ich voll unterschreiben.

Wenn ich mich permanent gegen die Führung unseres Unternehmens auflehne und Entscheidungen öffentlich als unrichtig verurteile, an Kundgebungen gegen das Unternehmen teilnehme, oder diese sogar organisiere, dann muss ich damit rechnen, dass mir der Stuhl vor die Tür gestellt wird. Jedes Unternehmen kann eine Loyalitätspflicht einfordern.

Dies gilt in besonderem Masse für Staatsdiener, das ist im Übrigen auch im Beamtenrecht so formuliert.

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac…2xJmwsguk36O7hw

Man muss sich doch nur in die Situation des Anderen versetzen. Wer beschäftigt denn jemand, der die Interessen des Unternehmens, oder des Dienstherren verunglimpft und torpediert?

47

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:09

40 Jahre Berufsverbot

Ein sehr interessantes Thema. Vielleicht mal was dazu aus der Sicherheitsbranche.
In einem bekannten Unternehmen Deutschlands wurde ein Sicherheitsmann fristlos
hinausgeworfen weil er einem Bekannten eine böse Mail schrieb.
Dummerweise wurde er von einem Kollegen verraten - und wegen komprimittierender
Äußerungen oder was sie da draus gemacht haben,fristlos gefeuert.
Wenn ich Unternehmer wäre,ich würd mir auch nicht unbedingt ständig in die Quere funken lassen ....
Und wenn ich meinem Arbeitgeber gegenüber nicht mehr loyal sein kann - aus welchem Grund auch immer , dann sollte ich gegebenenfalls darüber nachdenken,eine neue Firma zu suchen und die Stellung zu wechseln .

48

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:44

Und wenn ich meinem Arbeitgeber gegenüber nicht mehr loyal sein kann - aus welchem Grund auch immer , dann sollte ich gegebenenfalls darüber nachdenken,eine neue Firma zu suchen und die Stellung zu wechseln .
Exakt so ist es.

"Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'". Immer wieder richtig. Wenn ich meine, das Lied nicht mehr singen zu können, brauche ich auch dessen Brot nicht zu essen.

49

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:50

40 Jahre Berufsverbot

Du bringst es auf den Punkt,Falke.Nur - mal eine kleine Frage am Rande ....
" Wes Brot ich es , des Lied ich sing " . Dann frage ich mich,wieso die Politiker das
Brot des Volkes essen ( denn immerhin werden diese Damen und Herren mit Steuergeldern bezahlt ) , aber ihr eigenes Lied singen ....
Ich möchte,um das gleich klar darzulegen,kein neues Öl ins Feuer schütten sondern
hier einfach nur mal etwas loswerden,was mir dazu noch durch den Kopf ging.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:57

Dummerweise hat sie in diesem Punkt genau dasselbe geschrieben wie ich.
Hat sie nicht.

Nur, damit Du keine Geschichtsklitterung begehen kannst:
Es gibt, gab und wird auch in Zukunft kein Berufsverbot in Deutschland für Menschen geben
Die beiden Zitate sind aus versch. Threads, aber ich finde sie passen gerade so schön zusammen ^^

Vielleicht noch einmal ein Versuch wieder aus Thema zurückzukommen: würde man heute auf die Idee kommen es Mitgliedern der NPD zu verbieten den Beruf des Lokführers, oder Breifträgers zu ergreifen, oder würde man sie am besten auch noch wegen Ihrer Mitgliedschaft dort fristlos entlassen können?

">Noch 1995 musste das Land Niedersachen einer Studienrätin aus Jever 222.639 Mark Schadensersatz zahlen, nachdem der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte feststellte, ihre Entlassung 1987 wegen DKP-Mitgliedschaft verstoße gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.<" Quelle: http://einestages.spiegel.de/static/topi…ssenzimmer.html Wer diese Praxis noch heute legitim findet muss wohl als "ewiggestrig" bezeichnet zu werden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:59

Dies gilt in besonderem Masse für Staatsdiener, das ist im Übrigen auch im Beamtenrecht so formuliert.

Grund für diese dienstrechtlichen Maßnahmen waren keine dienstrechtlichen Verstöße sondern Teilnahme an nicht gewalttätigen Demonstrationen und das Äußern nicht genehmer politischer Meinungen. Das sind und waren eindeutig nicht verfassungskonforme Maßnahmen.

52

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:03

Dann frage ich mich,wieso die Politiker das
Brot des Volkes essen ( denn immerhin werden diese Damen und Herren mit Steuergeldern bezahlt ) , aber ihr eigenes Lied singen ....
Das ist mir zu pauschal.

Sicher gibt es in dieser Berufsgruppe, wie auch in anderen Gruppen, solche Leute. Aber nicht alles, was der eigenen Empfindung widerspricht, ist auch falsch. :)

53

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:13

40 Jahre Berufsverbot

Das hab ich ja so auch nicht ausdrücken wollen.Ich möchte hier keinesfalls Politiker,
die durchweg schwere Arbeit haben,in den Dreck ziehen.
Aber an manchen Stellen frag ich mich,warum man ( nicht immer ) aber doch teilweise gegen das eigene Volk regiert.
Denn nicht die Großindustrie ist es,die den Staat mit Steuern trägt - nein,der "kleine
Mann " ist es .... aber das nur am Rande.
Und mal noch eine Frage : Lohnt es sich für Dich wählen zu gehen ???

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:14


Wenn ich mich permanent gegen die Führung unseres Unternehmens auflehne und Entscheidungen öffentlich als unrichtig verurteile, an Kundgebungen gegen das Unternehmen teilnehme, oder diese sogar organisiere, dann muss ich damit rechnen, dass mir der Stuhl vor die Tür gestellt wird. Jedes Unternehmen kann eine Loyalitätspflicht einfordern.




Ich kann dir hier nur uneingeschränkt zustimmen !! Besser hätt ichs nicht formulieren können. Und da eben auch der Staat ein Unternehmen und Arbeitgeber ist, gilt dies auch für diesen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

55

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:31

Dummerweise hat sie in diesem Punkt genau dasselbe geschrieben wie ich.
Hat sie nicht.


So etwas dann zu relativieren mit Sprüchen wie: »wahrscheinlich waren die Betroffenen einfach unqualifiziert« (so fiel das hier sinngemäss) - ist in meinen Augen einfach charakterlos.


Aber möglicherweise ist es ja auch nur die Ausrede derer, die mangels Qualifikation im öffentlichen Dienst nichts geworden sind - "wir waren ja in Wackersdorf"


----> Octo meint: charakterlos


Naja, es wird schwer sein nachzuweisen das es daran lag, das er in wackersdorf war. Vielleicht war ja nur ein anderer noch besser qualifiziert.


-----> Octo meint: nicht charakterlos.

Entweder ist eine inhaltsgleiche Aussage charakterlos, dann sind alle, die sie getroffen haben, charakterlos oder sie ist es nicht, dann ist keiner von ihnen charakterlos. Aber intellektuelle Feinheiten und Fidel-Castro-Verherrlichung passten noch nie wirklich zusammen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:39

1. Antwort die in dem Zusammenhang auf einen Fall bezogen nachvollziebar ist.
2. Allgemeiner Rundumschlag.

Zitat von »Nive«
Nur, damit Du keine Geschichtsklitterung begehen kannst:

Zitat von »Nive«
Es gibt, gab und wird auch in Zukunft kein Berufsverbot in Deutschland für Menschen geben


Gibts dazu irgendwelche geistreichen Kommentare deinerseits? :D

57

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:40

aber doch teilweise gegen das eigene Volk regiert.
Auch da würde ich noch einmal unterscheiden und sagen "teilweise gegen Teile des Volkes" regieren. Wie groß die Bandbreite ist, zeigt sich ja u.a. auch in diesem Thread.

Lohnt es sich für Dich wählen zu gehen ???

Ja, unbedingt, auch wenn ich schon mal im Frust was anderes gesagt, aber dies auch wieder revidiert habe. Wählen ist nicht nur Recht, sondern nach meiner Meinung auch Pflicht.

58

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:43

1. Antwort die in dem Zusammenhang auf einen Fall bezogen nachvollziebar ist.
2. Allgemeiner Rundumschlag.

Zitat von »Octo«
Zitat von »Nive«
Nur, damit Du keine Geschichtsklitterung begehen kannst:

Zitat von »Nive«
Es gibt, gab und wird auch in Zukunft kein Berufsverbot in Deutschland für Menschen geben


Gibts dazu irgendwelche geistreichen Kommentare deinerseits?


Es gibt, gab und wird auch in Zukunft kein Berufsverbot in Deutschland für Menschen geben, die sich im Rahmen unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung bewegen.


Ja, da hast Du in Deinem Posting wieder ganz schön gewulfft. (Wulffen = Lügen durch Weglassen (hier in meinem Zitat))

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:47

Ja, da hast Du in Deinem Posting wieder ganz schön gewulfft. (Wulffen = Lügen durch Weglassen)
Nein. Ergänze es von mir aus um beliebig viele deiner weiteren hochtarabenden Sätze - es ändert an der Bedeutung nichts ^^

Du betreibst "Geschichtsklitterung" - was du in der Vergangenheit anderen vorgeworfen hast :D

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:48

Aber intellektuelle Feinheiten und Fidel-Castro-Verherrlichung passten noch nie wirklich zusammen.
Wer hat hier Fidel Castro verherrlicht? Ich bitte um ein Zitat :D

Ähnliche Themen