Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acheron

unregistriert

1

Montag, 6. Februar 2012, 19:47

Valentinstag :)

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 086 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Ich nehme dieses Angebot jetzt einmal an und erstelle zum Thema Valentinstag einen neuen Thread.
Das soll auch kein Glückwunschthread sondern eher ein allgemeiner Thread zum Thema Valentin werden

Besonders interessant finde ich die Tatsache das der Valentinstag in jedem Land eine andere Bedeutung hat.
In Japan zum Beispiel bekommen nur die Männer am Valentinstag ein Geschenk – die Frauen bekommen erst amWhite Day etwas zurückgeschenkt.
In Amerika würden laut einer Umfrage in RD 53% der Frauen mit ihrem Partner Schluss machen, würde ihnen nichts zum Valentinstag geschenkt werden.

Wie sieht es bei euch aus? Genießt ihr den Valentinstag oder seid ihr strikte Valentinsverweigerer?

Ich persönlich finde diesen Tag sehr romantisch.
Sicher zeigen wir uns auch an anderen Tagen unsere Liebe. Trotzdem gefällt mir ein Feiertag für die sich Liebenden einfach sehr gut.
Und ja sicher sind die Blumen überteuert und das ein oder das andere sicher nur Geldverschwendung.
Aber irgendwie fühle ich mich dann doppelt geliebt, wenn mein Mann, obwohl alles überteuert ist, das Geld für mich verschwendet.

In Japan machen viele Frauen den Männern selbstgemachte Schokolade :D Ich bin am Überlegen ob ich mich dieses Jahr daran wagen sollte. Also nicht direkt Schokolade, das kann ich nicht. Aber zum Beispiel selbstgemachte Mozartkugeln :)



Liebe Grüße
Acheron

2

Montag, 6. Februar 2012, 20:06

Wir übergehen diesen Tag einfach, bin da nicht so romantisch veranlagt.
Vielleicht auch weil ich meinen Oli das ganze Jahr durch liebe, da brauch ich keinen besonderen Tag für.
Obwohl ich ja manchmal auch überlege was besonderes zu kochen, schön einzudecken und eins von diesen schön verpackten Geschenken zu kaufen.
Aber dann mach ich es doch nicht...
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

Acheron

unregistriert

3

Montag, 6. Februar 2012, 20:14

Vielleicht auch weil ich meinen Oli das ganze Jahr durch liebe


ich liebe meinen Mann auch das ganze Jahr über..............

4

Montag, 6. Februar 2012, 20:31

Ich liebe meinen Schatz auch das ganze Jahr über, aber der Valentinstag ist uns schon eine Hilfe
mal auf uns zu blicken , zurück zu schauen und die Zukunft zu planen :)

Also einfach uns wahrzunehmen und zu merken, dass wir uns sehr lieben !
Jaaa, jaaa... das kann man auch das ganze Jahr über machen ^^
Blumen mag ich nicht mehr bekommen, aber irgendwas kleines Aufmerksames... <3

Und dann den Abend gemeinsam verbringen und sich selber zelebrieren ;) Und das haben wir echt wieder nötig, ist momentan alles sehr vollgepackt bei uns und da ist der Valentinstag schon eine große Hilfe grad .

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 23:32

Den Valentinstag habe ich in meinen Beziehungen nie zelebriert. Mir ist eine kleine Geste an irgendeinem beliebigen Tag tausendmal lieber, als Blumen oder Schokolade zu bekommen weil halt heut Valentinstag ist.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 23:35

Hat nie eine große Rolle gespielt. Wir sind schon mal essen gegangen, aber sonst hat es sich nicht so als was Besonderes eingeprägt :) Wenn man so was gerne macht, warum nicht. Ich bin zwar durchaus auch romantisch, allerdings sehe ich das eher locker und habe auch kein Problem damit, wenn ich keine Blumen bekomme. Ohne den Beitrag hätte ich den Tag vermutlich einfach vergessen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Blackbird

unregistriert

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:26

Valentinstag ..... Muttertag ... etc .. ne ne ........ alles künstlich hervorgerufene Tage einer Industrie, welche
ihren Profit machen will.

Entweder ich liebe meine Partnerin, ... dafür brauch ich nicht inne zugehen oder gar eine Erinnerung, dass so ist.

Das habe ich das komplette Jahr über .. und dieses nunmehr seit gut 5 Jahren ......

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft? Echt? Gerade am Valentinstag? .. Ne .. für mich ist es
außerhalb der Zeit, wenn ich den Gedanken hege, ihr eine Freude zu bereiten und eine Schachtel
belgische Pralinen mitbringe .... dafür benötigt es keinen festen Zeitpunkt.

Valentinstag ist für uns ein stinknormaler Tag, wie jeder andere auch .... wenn ich ihr etwas schenken
möchte, dann tu ich es dann, wenn es mir beliebt und nicht, weil es im Kalender "vorgeschrieben"
wird.

citro

Schüler

  • »citro« ist weiblich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:47

Ich sehe das auch so wie unter anderem Blackbird. Ich finde es viel zu gezwungen unbedingt an diesem Tag etwas besonderes machen zu müssen. Daten finde ich da nicht so wichtig. Ich freue mich viel mehr über eine kleine Überraschung oder einen schönen Moment, wenn er unvorhergesehen bekommt. Außerdem kann ich mich nicht ärgern, dass der andere den Tag vergisst, wenn es mir selber egal ist ;)

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:59

Valentinstag

Ich denke,oft genug sind die kleinen Geschenke die schönsten . Und eigentlich ist egal,was man tut - wenn man dem anderen dadurch nur zeigt,das man Partner/in mag.
Das kann ein kleiner Strauß Blumen oder eine Massage oder auch nur eine kleine Tafel mit Schokolade sein .... das muss jede(r) selber wissen,da nur die/der Betreffende seine(n) Partner/in kennt und weiß,was sie/er gern hat .
Im Bezug auf die Industrie und deren Profitstreben kann ich nur zustimmen . Es ist schlimm,das jeder schöne Brauch dazu ausgebeutet wird,Geld zu machen .

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:14

Alles hier gesagte ist sicherlich richtig , und auch wenn sich Wiedersprüche auftun, was solls. Ich denke , das jeder für sich gute Gründe hat diesen Tag zu feiern bzw ihn zu ignorieren.
Natürlich stehen hinter Muttertag und Valentinstag handfeste wirtschaftliche Interessen. Aber sie zu umgehen hieße auch Weihnachten oder Ostern abzuschaffen.
Und natürlich kann ich auch Weihnachten ohne überzogene Konsumansprüche feiern. Das gilt dann auch für Valentin.
Ob Orchideen oder Vergiß-mein-nicht, ein Wochenende in New York, oder eine Fahrt nach Ottmarsbocholt zum Bauernmarkt, es kommt doch auf die Wertschätzung des Partners an, und nicht auf die Größe des Geschenkes.

Und vielleicht sollte man versuchen, jeden Tag so zu lieben als wäre Valentin.

lg subman

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:24

Das würde ich ganz genau so unterschreiben. :)

lg, cougar

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:11

manche schreiben hier, dass es ein tag ist, sich der liebe zum partner oder des wertes der partnerschaft zu erinnern... ich finde solche "einhalt"-tage auch ganz wichtig, weil sie uns daran erinnern, mal kurz aus der mühle auszuscheren und besonders wichtiges auch besonders zu zelebrieren... aber hat man dafür nicht ganz individuell seinen hochzeitstag oder kennenlerntag...?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:28

In England war zu meiner Zeit der Valentinstag der Tag, an dem sich ein Mädchen ihrem (heimlichen) Schwarm offenbaren durfte. Alle Jungen warteten gespannt, ob Valentinskarten in der Post kamen oder auf ihrem Platz in der Klasse abgelegt wurden. Es gab natürlich jede Menge Gekichere und Heimlichtuerei. Manche Karten waren anonym, und dann rätselte man, von welcher jungen Dame sie womöglich stammen könnten. Alles sehr aufregend!.

Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:46

Ich finde, dass man sich das ganze Jahr über lieben und wertschätzen sollte und über eine kleine Aufmerksamkeit freut man sich auch immer. Insofern muss Valentinstag nicht unbedingt sein, vor allem, weil da Blumem teurer sind als sonst und das muss wirklich nicht sein.
Andererseits ist es wirklich ein schöner Anlass sich Zeit für den Partner zu nehmen (ja, ich weiß, das kann man auch so, aber der 14.02 ist einfach nochmal ein extra Anlass) :) und gemeinsam etwas zu unternehmen, essen zu gehen, zusammen etwas Tolles zu kochen oder so.
Leider habe ich aber noch nie Valentinstag gefeiert, weil ich noch nie einen Mann hatte, der das wollte. ;( ;)
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:28

Valentins- und Muttertagsverweigerin aus vollem Herzen!

Das soll nicht heißen, dass ich eine unromantische Frau bin, aber diese vorgegebenen Tagen bocken mich nicht. Wenn ich liebe, dann aus vollem Herzen zu jedem Tag und wenn mich mein Sohn nur an dem einen Tag zu ehren weiß, dann kann er es bleiben lassen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:49

Ich habe dem Valentinstag noch nie Beachtung geschenkt. Er hat für mich keinerlei Bedeutung.
Ich finde es schön, wenn ich meinem Partner mit kleinen Aufmerksamkeiten zeige, dass ich ihn mag und bekomme auch sehr gerne solche Aufmerksamkeiten. Wir machen das einfach so spontan zwischendurch-z.B. indem wir dem anderen etwas zum Essen mitbringen, was er besonders mag. Das ist wie ein Sonnenstrahl im grauen Alltag. :)
Jeder Jeck ist anders.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:58

Bei uns ist der wichtigste Tag der Kennenlerntag.
Den haben wir noch nie vergessen.
Den Hochzeitstag haben wir schon öfter vergessen - zum Teil beide gleichzeitig. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Ähnliche Themen