Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 17. März 2015, 13:57

mit schlechtem stil disqualifiziert man sich vor allem selbst... auch, wenn der stil des anderen auch zu wünschen übrig lässt. jedoch: ist der ruf erst ruiniert...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

322

Dienstag, 17. März 2015, 14:37

mit schlechtem stil disqualifiziert man sich vor allem selbst... auch, wenn der stil des anderen auch zu wünschen übrig lässt. jedoch: ist der ruf erst ruiniert...


manchmal ist etwas noch höherwertig als guter Stil: Die Wahrheit nämlich. Seinem Land hat Varoufickis jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Wer einmal lügt...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 17. März 2015, 15:41

meiner meinung und erfahrung nach kann man die wahrheit auch sachlich präsentieren und wird dann damit sogar ernst genommen :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 17. März 2015, 17:49

Nive, als Mensch kann ich deinen Ärger über die Griechen und die Nummer mit dem Stinkefinger verstehen, auch wenn dieser Vorfall Jahre her ist und medienwirksam (wie man bei dir sieht, mit Erfolg) aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Aber als Admin muss ich dir sagen, der griechische Finanzminister heißt Varoufakis und den Namen absichtlich zu verunstalten, gehört sich einfach nicht. Ganz egal, was dieser Mann getan haben mag, was sich möglicherweise ebenfalls nicht gehört. Wenn du nicht in der Lage oder nicht gewillt bist, seinen Namen richtig zu schreiben, kannst du dich entweder vom Thema fern halten oder aber seinen Namen einfach gar nicht erwähnen, indem du z.B. nur vom "griechischen Finanzminister" sprichst.

Obszöne Namensverunstaltungen sind definitiv keine Option und - wenn überhaupt - nur beim ersten Mal ein witziges Wortspiel. Die Botschaft, dass du ihn nicht magst, ist angekommen. Jetzt wird es Zeit, sich wieder zivilisiert auszudrücken.

Das darfst du gerne als Aufforderung und nicht als Bitte verstehen, denn ich lege keinen Wert darauf, weiterhin ständig Meldungen wegen irgendwelcher unangebrachten Äußerungen deinerseits (nicht nur in diesem Thema hier) zu bekommen.

325

Dienstag, 17. März 2015, 18:03

der griechische Finanzminister heißt Varoufakis und den Namen absichtlich zu verunstalten, gehört sich einfach nicht


Ist der in meinen Texten wirklich falsch geschrieben. Na, das wollte ich natürlich bestimmt nicht, wahrscheinlich wurde das manipuliert. Ich bin mir sogar ganz sicher, bei meiner griechischen Ehre, dass das manipuliert wurde. :-).

So, na ja, ist angekommen, ich werde in Zukunft auch mal genauer schauen, wen ich so alles melden kann. Wenn das hier so üblich geworden ist.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 17. März 2015, 18:30

@nive: Die Replik war gut, das muss ich Dir lassen (Also nur der erste Absatz, der zweite .... naja) :rolleyes:

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 17. März 2015, 19:03

Hallo,

also mal abgesehen davon, dass die Griechen auch nicht eben zimperlich sind mit dem Beleidigen, frage ich mich was das Theater mit dem Stinkefinger soll. Ja, Varoufakis hat was die Geste angeht gelogen, so what. Ist nicht das erste Mal, dass irgendein Politiker irgendwo auf der Welt zu irgendeinem Thema lügt, auch offensichtlich lügt. Im Kino heißt es zu diesem Punkt gerne: "Grow up!" also "Werd' erwachsen!" Immerhin hatten wir hier eine Weile einen Innenminister mit dem Namen Friedrich Zimmermann (CSU).
Das wirkt schon eher wie ein Medienhype um einen Sack Reis der in China umgefallen ist.

Zu meinem Erstaunen habe ich gelesen, dass die griechische Regierung tatsächlich eine korrekte Rate an Schuldenrückzahlungen abgewickelt hat. Ich finde das wesentlich interessanter. Außerdem nähert sich das Ende des Monats März, was für die interessierten Beobachter klären wird was die ganzen lustvoll ausgemalten Katastrophenszenarien wert sind.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 17. März 2015, 20:29

Und ob die Griechen unsere Freunde sind, wag ich mal angesichts des Fahnenmeers an NSDAP-Fahnen in Athen stark zu bezweifeln.
Also jetzt verstehe ich dich wirklich nicht mehr, eigentlich müssten Hakenkreuzfahnen bei Dir doch gut ankommen (vgl.: Weitere Milliarden für Griechenland - oder Euroaustritt ? ). Wo ist denn jetzt dein Problem?

Varoufickis hat sich übrigens dieser Tage mit Ehefrau im privaten Lebensluxus für die Zeitschrift "Paris Match" ablichten lassen. Dort sieht man die beiden Turteltauben in ihrem Athener Penthouse...
Muss sich scheiße anfühlen, wenn man mit über 40 noch keine abbekommen hat. Tut mir leid für Dich Nive.

manchmal ist etwas noch höherwertig als guter Stil: Die Wahrheit nämlich.
Ein Neoliberaler der, wenn es um den Stimmenfang geht, Hartz-IV auf einmal als etwas ganz schlimmes empfindet, sollte anderen nicht mangelnde Wahrheitsliebe vorwerfen. Ist zu lächerlich.

Ist nicht das erste Mal, dass irgendein Politiker irgendwo auf der Welt zu irgendeinem Thema lügt, auch offensichtlich lügt. Im Kino heißt es zu diesem Punkt gerne: "Grow up!" also "Werd' erwachsen!" Immerhin hatten wir hier eine Weile einen Innenminister mit dem Namen Friedrich Zimmermann (CSU).
Und unser Finanzminister heißt Schäuble, wobei ich dem niemals nie vorwerfen würde dass er ein Lügner ist, ich denke er hatte die Sache mit den mehreren tausend D-Mark Schmiergeld wirklich vergessen, kann ja schonmal vorkommen bei den Umsätzen an Schwarzgeld die man in CDU-Kreisen verwalten muss.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 17. März 2015, 21:05

dein stil lässt ebenfalls zu wünschen übrig. musst du eigentlich ständig beleidigend werden?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 17. März 2015, 21:07

musst du eigentlich ständig beleidigend werden?
Was empfindest Du als beleidigend?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 17. März 2015, 21:10

z.b. "Muss sich scheiße anfühlen, wenn man mit über 40 noch keine abbekommen hat. Tut mir leid für Dich Nive."
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 17. März 2015, 21:14

Was ist daran beleidigend? Wenn man single ist sieht man nur ungern glückliche Pärchen, und offenbar scheint ihm sein single-dasein zu schaffen zu machen (ließ mal seinen Profiltext). Das maximale was Du mir vielleicht vorwerfen könntest wäre dass mein Mitleid nicht zu 1000% ehrlich ist ;)

War das alles miri?

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 17. März 2015, 22:47

Octo, mir gefällt dein Unterton (wie so oft) auch nicht. Aber ich hab gerade kein Bock, hier den Kindergärtner zu spielen und gehe jetzt ins Bett.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 17. März 2015, 23:23

Gut, wieder zum Thema: die ARD hat sich an eine Doku gewagt: Die Spur der Troika. Es wird die Geschichte der "Rettung" Griechenlands thematisiert, aber auch auf die sozialen Konsequenzen der Troika-Maßnahmen eingegangen.

Folgendes Zitat fand ich sehr eindrucksvoll: »„Sie haben eine Ideologie: Wer Geld hat, lebt, wer keins hat, stirbt.“ « sagt Georgios Vichas, ein Arzt. Das passt gut zur den Ergebnissen dieser Studie: http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2813%2962291-6/abstract. Ein paar Auszüge finden sich hier: http://www.aerztezeitung.de/politik_gese…inanzkrise.html:

»[...]Selbstmordrate legte um 45 Prozent zu

Bildeten Drogenabhängige in den Jahren 2008 bis 2010 noch die Gruppe mit den geringsten HIV-Neuinfektionen, wanderten sie von 2011 an auf den ersten Rang.

Vorläufige Daten für 2013 würden zudem darauf hinweisen, dass sich auch die Tuberkulosefälle unter den Drogenabhängigen im Vergleich zu 2012 mehr als verdoppelt haben.

Die mit den Sparmaßnahmen einhergehenden sozioökonomischen Einschnitte für den einzelnen Bürger haben aber auch ihre Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der Bevölkerung gehabt.

Umfragen unter der Bevölkerung zeigten eine um das 2,5-fache gestiegene Prävalenz für schwere Depressionen. Die Selbstmordrate ist laut Studie zwischen 2007 und 2011 um 45 Prozent gestiegen.

Kentikelenis und seine Kollegen haben noch eine weitere erschreckende Entwicklung entdeckt: Forscher der Greek National School of Public Health hätten über eine Zunahme der Totgeburten zwischen 2008 und 2011 um 21 Prozent berichtet.

Damit stieg die Rate der Totgeburten von 3,31 je 1000 Lebendgeburten im Jahr 2008 auf 4,36 im Jahr 2010. Die griechischen Forscher würden dies darauf zurückführen, dass schwangere Frauen in den Krisenjahren nur einen begrenzten Zugang zu vorgeburtlicher Gesundheitsversorgung hatten.

Hoher Zuwachs auch bei der Kindersterblichkeitsrate

Zusammen mit den nachgeburtlichen Todesfällen stieg die Kindersterblichkeitsrate zwischen 2008 und 2010 um 43 Prozent. Die Anzahl der Kinder mit zu niedrigem Geburtsgewicht nahm im selben Zeitraum um 19 Prozent zu.

Die Geburtenrate nahm, wie die Studienautoren berichten, aber auch generell ab. Mit 100.371 registrierten Lebendgeburten hätte Griechenland 2012 die niedrigste Geburtenrate seit 1955 verzeichnet. 2003 waren es noch 104.420 registrierte Geburten.

Die Krise hat aber auch Auswirkungen auf die Lebenserwartungen der Erwachsenen: Die Anzahl der Todesfälle ist vor allem 2007 und 2012 deutlich gestiegen. Dabei haben sich die Todesfälle, die sich durch hohes Alter erklären lassen, seit 2008 reduziert.

Fast ein Drittel der nicht altersbedingten Todesfälle im Jahr 2012 könnten den Entbehrungen durch die Krise zugeschrieben werden, erklären die Studienautoren. In harten Zahlen sind das 2000 der insgesamt 116.670 Todesfälle.
[...]«

Findet ihr das Vorgehen der Troika legitim?

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 18. März 2015, 06:59

Hallo,

meiner Ansicht nach war die Troika eine notwendige Reaktion darauf, dass von Griechenland beständig unzutreffende Aussagen über ihre volkswirtschaftlichen Daten geliefert wurden.

Die griechischen Regierungen haben es dabei geschickt verstanden die Härten, die die Rückzahlung der von ihnen gemachten Schulden verursachten der Troika in die Schuhe zu schieben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

336

Mittwoch, 18. März 2015, 07:33

Octo, es liegt Dir offensichtlich viel daran, politische Meinungsverschiedenheiten auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Ich verzichte heute darauf, in gleicher Weise zurückzuschlagen, weil ich mich eigentlich nicht mit Kindern messen möchte.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 18. März 2015, 07:45

meiner Ansicht nach war die Troika eine notwendige Reaktion darauf, dass von Griechenland beständig unzutreffende Aussagen über ihre volkswirtschaftlichen Daten geliefert wurden.
Die Toten in Folge der Troika-Politik sind dann natürlich legitim. Man stelle sich bei vor uns würde eine nicht demokratisch gewählte Institution derart extrem in alle Lebensbereiche eingreifen.

Octo, es liegt Dir offensichtlich viel daran, politische Meinungsverschiedenheiten auf eine persönliche Ebene zu ziehen.
Du hast, auf Schulhof-Niveau, das Sexual- und Liebesleben des griechischen Finanzministers thematisiert. Was ist daran dass dieser Mensch verliebt erscheint, und offenbar auch einmal einen Geschlechtsakt vollzieht politisch? Erkläre es mir bitte Nive, ich verstehe es nicht ;)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 18. März 2015, 08:02

Octo und Nive es ist unerträglich! es wird euch vielleicht egal sein, aber ich setze euch jetzt mal beide auf "ignore" :(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

339

Mittwoch, 18. März 2015, 08:10

Du hast, auf Schulhof-Niveau, das Sexual- und Liebesleben des griechischen Finanzministers thematisiert. Was ist daran dass dieser Mensch verliebt erscheint, und offenbar auch einmal einen Geschlechtsakt vollzieht politisch? Erkläre es mir bitte Nive, ich verstehe es nicht


Das Liebesleben des griechischen Finanzministers ist mit gelinde gesagt scheißegal. Worüber im Übrigen nicht nur ich mich mokiert habe, ist, dass zu einer Zeit, in der - wie Du ja selbst immer ausführst - viele Menschen in Griechenland Not und Hunger leiden, ein Minister dieses Landes sein Champagner-Luxusleben auf Hochglanzfotos ablichten lässt. Mir waren diese Home-Fotostory schon bei Gestalten wie Scharping mit seiner Gräfin oder unserem Schaumschläger Guttenberg zuwider, bei diesem eitlen griechischen Minister-Beau widert es mich allerdings noch mehr an, weil sie in meinen Augen angesichts der Umstände, in denen sie stattfindet, jeglichen menschlichen Anstand vermissen lässt. Er ist aber wahrscheinlich in guter Tradition der Nomenklatura - das Volk hungert, wir fressen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 18. März 2015, 08:15

Das Liebesleben des griechischen Finanzministers ist mit gelinde gesagt scheißegal.
Was sollte dann das Schulhof-Wortspiel Nive? Ich muss zugegen ich hätte da auch mal drüber lachen können, in der siebten Klasse. Ich finde es schade dass Du in politischen Diskussionen immer wieder dass Niveau in den Abgrund stürzen musst. Ist das eine Taktik, oder ist das einfach nur zwanghaft?

Aber gut, werden wir wieder politisch: wie stehst Du zu den Toten die man der Troika-Politik zuordnen muss?