Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:28

Wird er , wenn er Geld haben will , aber wohl müssen .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_743…e-vorlegen.html

Griechenland stehe "jederzeit bereit, eine umfassende Lösung mit unseren Partnern zu finden". so der Minister . Wie die aussehen soll hat er ja schon mehrfach rausposaunt - nur wird es den von Griechenland geforderten Schuldenschnitt diesmal nicht geben .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

442

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:47

Muss er nicht, das muss man nur im BDSM. Und da ist es ein Spiel.

Unter Erwachsenen, in Beziehungen, in der Politik oder der Wirtschaft geht es nicht um Schuld, sondern um Machbarkeit, Sinnhaftigkeit, Nützlichkeit, um Verantwortung, und nicht um Erniedrigung des anderen.

Darum geht es nur denen, die das Erniedrigen anderer nötig haben, weil sie mitmenschliche Defizite haben und das brauchen. Rächt sich aber, wie die Geschichte lehrt. Oder zerbrochene Beziehungen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

443

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:05

Hallo,

bisher sieht für mich alles danach aus, also ob Griechenland die Bedingungen der EU erfüllen wird.

Wenn es ihnen hilft gerne in triumphaler Pose.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Blümchen

unregistriert

444

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:00

Muss er nicht, das muss man nur im BDSM. Und da ist es ein Spiel.

Unter Erwachsenen, in Beziehungen, in der Politik oder der Wirtschaft geht es nicht um Schuld, sondern um Machbarkeit, Sinnhaftigkeit, Nützlichkeit, um Verantwortung, und nicht um Erniedrigung des anderen.

Darum geht es nur denen, die das Erniedrigen anderer nötig haben, weil sie mitmenschliche Defizite haben und das brauchen. Rächt sich aber, wie die Geschichte lehrt. Oder zerbrochene Beziehungen.

Danke! :8:

445

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:19

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_743…ntwortung-.html

" Es sei an der Zeit dass die Vorschläge des IWF zur Lösung des Schuldenstreits "nicht nur
von uns sondern vor allem von Europa beurteilt werden", sagte Tsipras
vor den Abgeordneten seiner linken Regierungspartei Syriza.

Dieses Urteil hat er bereits erhalten - Vorschläge Griechenlands " ungenügend " . Stattdessen redet Tsipras von " krimineller Verantwortung " ......

Zitat

Ein Abkommen dürfe die Rentner nicht weiter belasten
Das sagt der Minister eines Landes in dem die Renten erheblich höher sind als in Deutschland .

Zitat

Seine Regierung werde das Reformprogramm nur umsetzen, "wenn Europa
einer Umschuldung, Investitionen und einem Ende der Liquiditätskrise
zustimmt"
Zu gut 'deutsch : Schenkt uns das Geld das wir Euch schulden , zahlt uns noch mehr und wir werden darüber nachdenken ob wir eventuell Einschnitte im eigenen Land vornehmen , versprechen werden wir es aber nicht .

Michael8

unregistriert

446

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:33

Ich versuche es nochmal:

Stell dir vor, du bist Unternehmer und brauchst einen Kredit von 100.000 EUR. Die Bank prüft deinen Antrag und gewährt ihn dir, natürlich zu entsprechenden Zinsen. Vielleicht hast du deine Lage falsch dargestellt, vielleicht kannst du nicht wirtschaften, vielleicht hast du einfach Pech. Egal, jedenfalls: Nach einem halben Jahr machst du Pleite, das Geld ist weg.

So weit, so schlecht. Jetzt kommts: Die Bank, die aus eigener Verantwortung dir den Kredit gegeben und verzockt hat, verlangt ihr Geld plus Zinsen vom Steuerzahler zurück! Klingt das absurd? Es ist einfach unverschämt! Aber so ist es (in grober Vereinfachung) im Fall Griechenland.

Will sagen: Wir Steuerzahler kommen nicht für Griechenland auf, sondern für die Banken, die aus Geldgier und mit der Billigung schlampiger Aufsichtsbehörden risikoreiche Kredite gegeben haben!

Es hat keinen Sinn auf die Griechen zu schimpfen, sie haben nichts mehr. Sie können auch nicht aus Europa rausgeworfen werden, weil es dafür keine Regelungen gibt. Auch wenn sie aus dem Euro aussteigen, bleiben sie in der Union. Ihr Problem ist und bleibt unser aller Problem. Nur mit diesem Wissen im Kopf lässt sich vernünftig darüber reden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:30

Egal
Hallo,

ich versuche es auch einmal.

Nicht egal.

Und Geld hat man auf Seiten Griechenlands durchaus.
z.B. für Waffenkäufe.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:47

Stimmt wohl so nicht mit den Waffenkaufenso scheint es hier


http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/gr…er-einsparungen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

449

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:54

Allerdings stimmt laut diesem Herrn michael8 Sicht auch nicht ganz

Griechenland: Her mit der Drachme!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/gr…enkrise-drachme
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

450

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:03

Und auch dieser Herr sieht eine Mitverantwortung der Griechen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/grie…erview-103.html


Die Hauptursache scheint mir aber, daß es einfach zu wenig Europa gibt und zuviel Egoismus


Griechenland: Europa, reformier dich endlich
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/gr…n-grexit-reform
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

451

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:09

Hallo,

sie hatten das Geld ihre Verbindlichkeiten zu bedienen, trotz allen Gezeters.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:08

Allerdings stimmt laut diesem Herrn michael8 Sicht auch nicht ganz

Griechenland: Her mit der Drachme!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/gr…enkrise-drachme
Von der "Zeit" hätte ich etwas seriöseres erwartet. Der Vergleich zwischen den griechischen Verhältnissen und den polnischen geht sowas von am Thema vorbei. Selbst wenn dieser Vergleich sinnvoll wäre müsste er anders vorgenommen werden, die Lohnstückkosten wären die Größe die man vergleichen müsste.

Wahrscheinlich werden demnächst auch noch die Löhne Griechenlands mit denen Bangladeschs verglichen, es würde mich echt nicht mehr wundern.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:50

Schuldenstreit: Die Mär vom griechischen Luxusrentner - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aewwm
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

454

Freitag, 19. Juni 2015, 07:51

Hallo,

bei allem Verständnis für die bedingungslose und unkritische Solidarität mit einer Koalition aus Links- und Rechtspopulisten sehe ich hier eher den Versuch das wesentliche aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit herauszunehmen.

Nämlich das Griechenland ohne erkennbare Notlage einen immensen Berg an Staatschulden angehäuft hat. Griechenland ist kein beschränkt geschäftsfähiger Teenager der vor sich selbst zu beschützen wäre sonden ein souveränes Land das gerade versucht seine Fehlentscheidungen zu sozialisieren.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass sich die EU nicht erpressen läßt. Einerseits weil sich die Behauptung man habe kein Geld anscheinend immer wieder nicht bewahrheitet und andererseits, dass man damit aufhört bedingungslos Geld in ein Fass ohne Boden zu füllen.

Insofern wünsche ich der EU weiterhin Kraft zur Konsequenz und bin sehr zuversichtlich, dass Griechenland auch im neuen Jahr noch Mitglied der EU ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

455

Freitag, 19. Juni 2015, 13:19

Man kann als Staat immer "Geld haben," wenn man es der Bevölkerung abpresst. Genau dass will die griechische Regierung nicht tun, man will sie dazu zwingen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

456

Freitag, 19. Juni 2015, 15:41

Genau dass will die griechische Regierung nicht tun, man will sie dazu zwingen.
Ganz recht. Und aus vielfach angeführten Gründen bin ich damit auch sehr einverstanden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

457

Samstag, 20. Juni 2015, 09:29

Es ist eben die Frage, wer für die Verluste unersättlicher Finanzinstitute aufkommen muss. Bisher war es immer die Bevölkerung, die griechische Regierung will das ändern. Ich finds gut.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

458

Samstag, 20. Juni 2015, 10:34

Hallo,

der Verweis auf die internationale Bankenverschwörung ist zumindest eine interessante Antwort für jemanden, der anderen Vereinfachung vorwirft.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

459

Samstag, 20. Juni 2015, 15:53

Ich hab bei dem Thema immer ein kleines Bauchgefühl und das sagt mir, Griechen sind Griechen. Das wären wir als deutsche auch. Hier geht es schon lange um dulden oder gewähren.
Es geht um einen Weg, mehr bedarf es nicht.
Traurig bin ich eeh schon genug.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

460

Samstag, 20. Juni 2015, 16:07

" Nur " 450 Millionen ..... a ja .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…ionen-euro.html

Zitat

Die Gläubiger seien nicht bereit, Athen wie gefordert eine Reduzierung des Schuldenberges zuzusichern.
so Minister Flamboraris .

Und ich finde es nur richtig das die Gläubiger die Reduzierung des Schuldenberges verweigern . Wenn das Mode wird ( ach ja, wir verweigern die Rückzahlung und pochen so lange auf einen Schuldenschnitt bis wir den erhalten ) kommt noch einer und noch einer und noch einer ...... deshalb klares Nein zum Schuldenschnitt .


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher