Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:19

Zitat

So lange Griechenland noch zurückbezahlt, verdient Deutschland auch an der Krise gut.
Ja solange sie noch zurückzahlen-nur werden sie bald nichts mehr haben um zurückzuzahlen , spätestens dann wenn man ihnen auf Grund der schon an Absurdität grenzenden Forderungen den Geltdhahn endgültig abgedreht hat.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…iechenland.html

Die einzig richtige Antwort an Griechenland . Die angeblichen Reparationszahlungen haben nichts,aber auch gar nichts mit der derzeitigen Finanzproblematik zu schaffen ,
Solidarität und Eigenleistung - die Solidarität werden die Griechen weiter einfordern - die Eigenleistung werden sie verweigern bzw so gering wie möglich zu halten suchen - und genau das wird früher oder später wieder zu Konfrontationen führen .

102

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:36

Noch ein interessanter Bericht der Agentur Reutters . Und was liest man ? Nicht von der EZB oder Europa - nein von Deutschland liest man .

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0LE0UD20150210

Zitat

Ziel sei zwar ein Abkommen mit der EU, aber
falls Deutschland unnachgiebig bleibe, müsse sich sein Land nach
Alternativen umsehen, sagte der Politiker am Dienstag im griechischen
Fernsehen. "Das wären am besten die USA, aber es könnten auch Russland
oder China oder andere Länder sein."
Falls Deutschland unnachgiebig bleibt - besteht die EU nur noch aus Deutschland ? Scheinbar denken die Griechen das .

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:45

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was das Thema war.
.

104

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:17

In so fern hat Neffe 100 % Recht . Es muss endlich ein Ende damit gemacht werden immer und immer wieder vermeintliche Kriegsschulden von Deutschland eintreiben zu wollen .
Die Generation die heute für diesen Schmarren zahlen soll hat weder mit Hitler etwas zu schaffen noch im Zweiten Weltkrieg gegen irgendwen gekämpft soll aber für diese Dinge bezahlen.

Hier - mal was zum Lesen - und wieder fordern die Griechen etwas von Deutschland.

http://grundrechteforum.de/235901

Nichts würde ich denen geben - Deutschland hat lange genug für derartige Forderungen geradegestanden - jetzt wird es Zeit das dieses Desaster ein Ende findet .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…iechenland.html

Zitat

Am Vorabend hatte Tsipras in seiner Regierungserklärung eine
Überbrückungsfinanzierung bis Juni gefordert. Seine Regierung benötige
finanziellen Spielraum für die Zeit, in der neu über einen Ausweg aus
der Schuldenkrise verhandelt werde
Und wieder FORDERT er - kann dieser Mensch eigentlich auch etwas anderes ?



Michael8

unregistriert

105

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:33

Die Generation die heute für diesen Schmarren zahlen soll hat weder mit Hitler etwas zu schaffen noch im Zweiten Weltkrieg gegen irgendwen gekämpft soll aber für diese Dinge bezahlen.


Achso. Wenn unsere Großväter einem Land Zwangsanleihen in Milliardenhöhe abgenötigt haben, geht uns das nichts an. Diese lasche Einstellung zu unseren eigenen Schulden steht im sonderbaren Kontrast zu deiner moralischen Entrüstung über die säumigen Griechen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:40

Zwangsanleihen in Milliardenhöhe abgenötigt haben
Naja, es waren ca. 500 Millionen Reichsmark. Die Milliarden kommen wohl eher daher, dass da Zins- und Zinseszins mitberechnet wurde. Allerdings hätten die Griechen 1960, aber spätestens bei den 2+4-Verträgen die Möglichkeit gehabt, ihre Ansprüche geltend zu machen. Aber erst 70 Jahre lang nichts sagen und plötzlich ankommen, da wäre ja noch eine Forderung von 11, 64 oder vielleicht auch 200 Milliarden Euro offen, ist schon etwas merkwürdig. Wobei: 11 Milliarden fände ich okay. Ich wäre sogar dafür, diesen Betrag zu zahlen, damit endlich Ruhe ist. Denn wie gesagt: Das Geld sehen wir eh nicht wieder. Aber wenn das nicht geregelt wird, kommen die Griechen in hundert Jahren noch mal. Das ist ja auch sinnlos.

107

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:46

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was das Thema war.
.
Das war eine Anmerkung, zu den Milliarden die nach Griechenland gehen. Aber wenn Dich diese Anmerkung stört, kannst Du es gerne löschen lassen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:47

@mati: die Summe ist das eine, das fehlende Eingeständnis, dass das, was damals geschah, Unrecht war, das Andere. Ich finde die deutsche Position ziemlich geschmacklos.

Michael8

unregistriert

109

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:54

@mati. Gewiss. Es ging mir weniger um die exakten Zahlen, deren Berechnung ich den Experten überlasse sondern um die immense Überheblichkeit, mit der historische Forderungen abgeschmettert werden. Zu einer solchen Arroganz haben wir Deutschen wahrlich nicht den geringsten Anlass !

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:46

Hallo,

allen sehnsuchtsvollen Kassandrarufen und allen ebenso sehnsuchtsvollen Aufwallungen von traditionreichem Negativnationalismus zum Trotz sieht es für mich derzeit nicht danach aus, dass man seitens der EU weiterhin an Versuche denkt ein Fass ohne Boden zu füllen.

Das die Griechische Regierung weder durch eine Charmeoffensive noch durch ein Stärke glauben machen wollendes Auftreten nennenswerte Erfolge erzielen konnte scheint mir offensichtlich. Da sollte es geschenkt sein, dass sie zu Hause wieder Entschlossenheit demonstrieren.

Sie sind dafür gewählt worden. Das zumindest sollten sie liefern.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

111

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:23

Zitat

Achso. Wenn unsere Großväter einem Land Zwangsanleihen in Milliardenhöhe
abgenötigt haben, geht uns das nichts an. Diese lasche Einstellung zu
unseren eigenen Schulden steht im sonderbaren Kontrast zu deiner
moralischen Entrüstung über die säumigen Griechen.
Nein mir geht es nicht um Entrüstung über die säumigen Griechen. Mir geht es darum das ein Land jetzt nach 70 Jahren Zahlungen aus Zeiten einfordert mit denen die heute lebende Generation nichts zu tun hat .
Und ein Land,das mit 320 Mrd Euro in der Kreide steht versucht mE mit diesen Forderungen an Geld zu kommen das ihm gar nicht zusteht . Deutschland ist allein mit einer Bürgschaft über 50 Mrd Euro größter Sicherheitsgarant Griechenlands ,

Thema Deutschland und Schulden

Eben weil die BRD soviel Schulden hat ( vermutlich ebenfalls mehr als wir jemals bezahlen können ) finde ich das Verhalten der Griechen voll daneben .

http://www.staatsschuldenuhr.de/

Zitat

Wobei: 11 Milliarden fände ich okay.
Es geht aber nicht um 11 sondern um 160 Milliarden . Wenn etwas arrogant und geswchmacklos dann das Verhalten der griechischen Bevölkerung - ich erinnere nur an diverse Demonstrationen mit ziemlich eindeutigen Bildern .

Zitat

Celle (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Demonstrationen in Athen gegen ihren Besuch ausdrücklich verteidigt.



"Ehrlich gesagt: Ich war erleichtert", sagte die
CDU-Vorsitzende am Samstag auf dem Parteitag der niedersächsischen CDU
in Celle. Sie finde es schön, "dass ich nach Hause fahren konnte, die
Leute konnten protestieren, und alle die, die keine Gewalt angewandt
haben, sind hinterher nicht ins Gefängnis gekommen". Gerade die
Einhaltung dieser Grundrechte unterscheide die EU-Staaten von vielen
anderen Teilen der Welt. "Man kann demonstrieren. Und ich kann damit
fertig werden", betonte sie. Ihr sei das Demonstrationsrecht sehr
wichtig, weil sie selbst 34 Jahre in einem Land gelebt habe, in dem man
nicht demonstrieren durfte. "Jeder soll seine Meinung sagen, und dann
wird darüber geredet. Das ist Demokratie."




Merkel war am Dienstag erstmals seit Ausbruch der
Griechenland-Krise nach Athen gereist. Zehntausende Menschen
protestierten gegen den Kurzbesuch. Die von Tausenden Polizisten
weiträumig abgeschirmte Kanzlerin wurde auf Plakaten beschimpft und mit
Nazi-Vergleich verunglimpft. Die Demonstranten sehen in Merkel die seit
Ausbruch der Krise 2010 auf strikte Haushaltsdisziplin pocht, die
Hauptschuldige für den wirtschaftlichen Niedergang des Landes.
Quelle Reutters http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE89C02520121013


Und Frau Merkel verteidigt die Demonstranten auch noch - nicht ansatzweise nachzuvollziehen . Und das sie davon tönt ihr sei " die Demokratie " wichtig spottet jeder Beschreibung . " Jeder soll seine Meinung sagen dürfen " - sicherlich - solange sie mit denen der oberen 10000 übereinstimmt , tut sie das nicht wird zensiert . Und dann faselt man von " Pressefreiheit " .

Offensichtlich hat diese Stasi-Frau ( ja sie war IM Erika zu DDR Zeiten ) im Unterricht geschlafen als das Wort "Demokratie " behandelt wurde - sonst wüsste sie dass das Wort Demokratie Herrschaft des Volkes und nicht Herrschaft einer Regierung die von wirtschaftlichen und us gesteuerten Interessen getrieben am Volk vorbeiregiert . Und das Volk hat in diesem Land schon lange nichts mehr zu sagen .

Und während Europa noch darüber nachdenkt wie man einen eventuellen Schuldenschnitt umsetzen kann lässt Griechenland die nächste Drohung vom Stapel .
Dann soll er doch Russland anbetteln-spart nur dt Steuergeld.

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/10/…_n_6653726.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrus« (10. Februar 2015, 20:33)


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:36

Ja, mai, was geht die neue Regierung der Griechen die Schulden der alten Regierung an? Oder uns die Schulden des NS Regimes? War doch alles gestern!

Evtl hier mal was zu den Hintergründen der Forderung

Interview Hagen Fleischer

'und auch ganz interessant:

Warum wir die Griechen falsch verstehen (wollen)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:41

Ist der 2. Weltkrieg schon sooooooo lange her?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…n-a-720672.html
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:53

Hallo,

also ich frage mich gerade ob diese Forderung aus dem 2. Weltkrieg die Anhängerschaft auf ein Scheitern des Projektes einstimmen soll. Es hätte seinen Charme, immerhin kann man den Deutschen dann propagandistisch sehr viel mehr Verantwortung zusprechen als wenn sie Teil einer Gruppe wären die sich weigert ihnen zu helfen.

Da im Bezug auf Griechenland viel von "nationaler Ehre" die Rede ist, auch Nationalstolz hört man gelegegentlich ist es in meinen Augen naheliegend, dass man doch lieber gegen eine wiedererwachte Bestie verliert als einen Antrag einreicht, der nicht genehmigt wird.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:57

Wieso der zweite Weltkrieg? Da ist doch die Rede vom ersten Weltkrieg. Ja, der ist schon fast hundert Jahre her.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:00

Ja und jetzt stelle dir vor Horst, Griechenland stellt Deutschland mit der Propaganda ins Abseits!
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

117

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:01

Ja viel Zeit haben die Griechen nicht mehr . Finanzminister Schäuble hat für das Verhalten sehr deutliche Worte gefunden und ich muss dazu sagen - Recht hat der Mann .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…en-vorbei-.html

Eine ganz klare Ansage Richtung Griechenland - " dann ist es eben vorbei " wie Schäuble sagte.
Griechenland " müsse noch eine Chance haben " so will es der griechische Minister Varoufakis vermitteln .
Im Moment ist 'Griechenland allerdings eher dabei die Chancen die noch existieren zu verspielen .Und viel deutlicher als Herr Schäuble kann man es bald nicht mehr ausdrücken .


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:03

Ja mati und die Schulden daraus sind schon lange her getilgt.
Uu sind wir nach dem Zweiten noch lange nicht so weit ..... Und Griechenland fordert nicht ganz zu Unrecht.
Kann ja sein. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:13

Reparationen aus dem 2. Weltkrieg wurden in erster Linie den Besatzungsmächten gezahlt.
USA; England, Frankreich, Sowjetunion.
Beim 2. Weltkrieg handelt es sich aber eben nicht um "einen" (Deutsches Reich) einen 4 Länderkrieg sondern um einen Weltkrieg.
Tja, auch die Griechen werden den Krieg immer noch auf dem Zettel haben.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:25

Wieso der zweite Weltkrieg? Da ist doch die Rede vom ersten Weltkrieg. Ja, der ist schon fast hundert Jahre her.
Sieh mal einer an. Und ich dachte es geht hier um die Zwangsanleihe während der Besetzung im 2. Weltkrieg wie sie Wikipedia unter dem Stichwort Deutsche Zwangsanleihe in Griechenland beschreibt.

Und Merlin, ich kann mir vieles vorstellen. Ich habe sogar eine Phantasie, der kaum eine Aberwitzigkeit zu abgedreht ist, aber das Griechenland Deutschland propagandistisch ins Abseits stellt?
Also da gerät LSD an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Da finde ich das mit der Vorbereitung auf ein Scheitern erheblich realistischer. Ein Trostbonbon für die eigene Wählerschaft.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher