Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:47

Sieh mal einer an. Und ich dachte es geht hier um die Zwangsanleihe während der Besetzung im 2. Weltkrieg wie sie Wikipedia unter dem Stichwort Deutsche Zwangsanleihe in Griechenland beschreibt.
Ja, das dachte ich auch. Aber Merlin schrieb:
Ist der 2. Weltkrieg schon sooooooo lange her?
Und verlinkte dann auf einen Artikel über Schulden aus dem ersten Weltkrieg.

Daher meine Nachfrage, was er meint. :rolleyes:

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:43

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was das Thema war.
.
Das war eine Anmerkung, zu den Milliarden die nach Griechenland gehen. Aber wenn Dich diese Anmerkung stört, kannst Du es gerne löschen lassen.
Es geht aber garnicht einmal um Reparationen, es geht um folgendes: die Wehrmacht hat während der Besatzungszeit in Griechenland nicht nur fröhlich die Zivilbevölkerung massakriert, sie hat sich dafür von den Griechen auch noch bezahlen lassen.

Reparationen sind ist ein ganz anderes Thema, das ich an deiner Stelle jetzt lieber nicht ansprechen würde.

123

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:06

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was das Thema war.
.
Das war eine Anmerkung, zu den Milliarden die nach Griechenland gehen. Aber wenn Dich diese Anmerkung stört, kannst Du es gerne löschen lassen.
Es geht aber garnicht einmal um Reparationen, es geht um folgendes: die Wehrmacht hat während der Besatzungszeit in Griechenland nicht nur fröhlich die Zivilbevölkerung massakriert, sie hat sich dafür von den Griechen auch noch bezahlen lassen.

Reparationen sind ist ein ganz anderes Thema, das ich an deiner Stelle jetzt lieber nicht ansprechen würde.
Warum soll ich das nicht ansprechen? Das musst Du mir jetzt mal erklären, warum ICH dies nicht ansprechen soll!!!!

124

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:34

Hier mal ein Bild
Quelle Facebook

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater

Wenn die Lage nicht so ernst wäre könnte man darüber lachen . Im Klartext - Deutschland schafft für halb Europa - und der Rest steht drum herum und lacht sich über den dummen Deutschen kaputt der für jeden rackert und halb Europa finanziert - nur für das eigene Land ist nichts vorhanden.
Und genau so geht es nicht .

125

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:14

Also, wegen Reparationen müsste sich Griechenland sowieso erst mal an Italien wenden, denn die haben Griechenland 1940 überfallen, nicht Deutschland. Nur, weil die es wieder mal nicht hinbekommen haben, mussten die Deutschen damals überhaupt erst ran und den Italienern zu Hilfe kommen. Vielleicht sollten wir mal von Italien Entschädigungszahlungen verlangen - wegen militärischer Unfähigkeit.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:36


Zitat von »Octo«
Zitat von »Neffe«
Zitat von »Octo«
Zitat von »Neffe«

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was das Thema war.
.
Das war eine Anmerkung, zu den Milliarden die nach Griechenland gehen. Aber wenn Dich diese Anmerkung stört, kannst Du es gerne löschen lassen.
Es geht aber garnicht einmal um Reparationen, es geht um folgendes: die Wehrmacht hat während der Besatzungszeit in Griechenland nicht nur fröhlich die Zivilbevölkerung massakriert, sie hat sich dafür von den Griechen auch noch bezahlen lassen.

Reparationen sind ist ein ganz anderes Thema, das ich an deiner Stelle jetzt lieber nicht ansprechen würde.
Warum soll ich das nicht ansprechen? Das musst Du mir jetzt mal erklären, warum ICH dies nicht ansprechen soll!!!!
Wenn (!) man schlau ist unterlässt man es Sachverhalte zu thematisieren welche die eigene Position schwächen, aber von mir aus kannst Du gerne das Thema der Reparationen hier diskutieren. Nur zu! ;)

Also, wegen Reparationen müsste sich Griechenland sowieso erst mal an Italien wenden, denn die haben Griechenland 1940 überfallen, nicht Deutschland. Nur, weil die es wieder mal nicht hinbekommen haben, mussten die Deutschen damals überhaupt erst ran und den Italienern zu Hilfe kommen.
Reparationen werden gegenüber demjenigen fällig der Kriegsschäden anrichtet, da es die Italiener "wieder mal nicht hinbekommen haben" diese in ausreichenden Maße anzurichten kamen die an Deutschen an die Reihe, wobei sie niemand dazu zwang. Entsprechend dürfte man die Forderung nach Reparationen an diese richten, und nicht an diejenigen die diesen Schaden vielleicht gerne angerichtet hätten, "es wieder mal nicht hinbekommen haben".

127

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:09

Zitat von »Nive« Also, wegen Reparationen müsste sich Griechenland sowieso erst mal an Italien wenden, denn die haben Griechenland 1940 überfallen, nicht Deutschland. Nur, weil die es wieder mal nicht hinbekommen haben, mussten die Deutschen damals überhaupt erst ran und den Italienern zu Hilfe kommen.

Reparationen werden gegenüber demjenigen fällig der Kriegsschäden anrichtet, da es die Italiener "wieder mal nicht hinbekommen haben" diese in ausreichenden Maße anzurichten kamen die an Deutschen an die Reihe, wobei sie niemand dazu zwang. Entsprechend dürfte man die Forderung nach Reparationen an diese richten, und nicht an diejenigen die diesen Schaden vielleicht gerne angerichtet hätten, "es wieder mal nicht hinbekommen haben".


Für mich sind die Schadensverursacher immer noch die Italiener in mittelbarer Täterschaft. Die Deutschen mussten ja den Italienern, die bereits barfuß wieder auf dem Weg nach Italien waren, bündnistreu beistehen. Aber wer spricht zum Beispiel von Reparationen bei durch von Israel verursachten Schäden im Gaza-Streifen, wenn sie mal wieder kurz das zerbombt haben, was die EU mit vielen Milliarden gerade aufgebaut hatte oder Reparationen von den Russen, wenn sie Georgien - oder wie jetzt die Ukraine - in Schutt und Asche legen. Reparationen sind immer zu leisten vom Verlierer - nie vom Sieger. Und wenn Reparationen für Kriegsschäden - wie Du schreibst - von dem zu leisten sind, der Kriegsschäden angerichtet hat, dann dürfte sich die Stadt Dresden wegen ihrer Bombardierung als offene Stadt auf einen wahren Geldsegen von Amerikanern und Briten einstellen. Es scheint fast so, als fiele das Wort Reparation immer nur als Synonym für deutsches Geld haben wollen.

Nun aber zurück zum Thema. Einfach mal ein paar Zahlen:

In Griechenland bewilligten sich die Abgeordneten die höchsten Diäten Europas
ca. 25. % der Bevölkerung wurden als "Staatsdiener" besoldet (hier sind es 5,65 %),
Renten betrugen dort 80 %, hier rund 46 %, man bekam sie dort nach 30 Jahren und 14 Mal pro Jahr, bei uns nach 45 Jahren und nur 12 Mal.
Deutsche dürfen bis 67 arbeiten mit der griechischen "Würde" sind kaum 60 Jahre vereinbar.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:19

Für mich sind die Schadensverursacher immer noch die Italiener in mittelbarer Täterschaft. Die Deutschen mussten ja den Italienern, die bereits barfuß wieder auf dem Weg nach Italien waren, bündnistreu beistehen.
Sie hätten es auch lassen können.

* Waren es Deutsche oder Italienische Truppen die die Bewohner von Distomo und vielen anderen Dörfern auslöschten?
* Wurde die große Hungersnot in Griechenland durch die deutsche oder die italienische Besatzungspolitik verursacht?
* Haben italienische Truppen oder die Wehrmacht auf ihrem Rückzug die griechische Infrastruktur zerstört?

129

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:45

Jetzt wird langsam klar warum Tsipras auf die " Reparationszahlungen " pocht - Geld,das er für seine Reformen usw dringend und vor allem gut gebrauchen kann . Und weil Deutschland nicht nach seiner Pfeife tanzen will ( warum so0llten wir auch ) spielt er beleidigte Leberwurst .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…verbrechen.html

Das Geld sollte man ihm streichen-und ihm erst wieder etwas zahlen wenn er von diesen absurden Forderungen ablässt . Geld regiert die Welt sagt man-und Griechenland hat keines . 'Und wenn es um Reparationsforderungen geht - dann sollten die Amis mal über das Elend nachdenken das sie ( ohne von Deutschland nennenswert geschädigt worden zu sein ) in zwei Weltkriegen angerichtet haben . Und die BRD zahlt jedes Jahr für die US Stützpunkte auf deutschem Boden die nur einen Zweck haben - die Besatzungsstatuten aufrecht zu erhalten .

http://dpvm.me/besetztes-land.html

Und genau danach handelt vor allem eine Person-Kanzlerin Merkel die nicht in der Lage ist dem US Präsidenten klarzumachen das seine Soldaten hier nichts mehr zu suchen haben . Stattdessen sagt sie zu allem was der Herr Obama will Ja und Amen . Es wird Zeit das die US Truppen das Land verlassen .

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:03

Hallo,

glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft das diese Forderung an einer für die Eintreibung relevanten Stelle Erfolg hat?

Ich kann mir nicht einmal vorstellen das Tsipras selbst an den Erfolg dabei glaubt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:11

Hallo,
glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft das diese Forderung an einer für die Eintreibung relevanten Stelle Erfolg hat?
Ich kann mir nicht einmal vorstellen das Tsipras selbst an den Erfolg dabei glaubt.
Horst
Nun komm, er braucht eine Drohgebärde. Und die aktuelle Situation bietet es an. Mal so besehen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:42

Nun komm, er braucht eine Drohgebärde. Und die aktuelle Situation bietet es an. Mal so besehen.
Hallo Merlin,

da bin ich doch ganz deiner Meinung.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:51

'Und wenn es um Reparationsforderungen geht - dann sollten die Amis mal über das Elend nachdenken das sie ( ohne von Deutschland nennenswert geschädigt worden zu sein ) in zwei Weltkriegen angerichtet haben .
Wie würde Deutschland heute aussehen wenn Westdeutschland nicht in den Genuss eines umfangreichen Schuldenschnitts gekommen wäre? So musste etwa ein großer Teil der Marshallplan-Kredite nie zurückgezahlt werden.

Hintergrund was sicher sicherlich der Kalte Krieg, und weniger die pure Menschenliebe, aber dennoch sollte man sich bewusst darüber sein dass die wirtschaftliche Entwicklung Westdeutschlands diesen Hintergrund hat. Ostdeutschland ging es im Vergleich dazu deutlich schlechter. In der SBZ wurde fröhlich die Infrastruktur (etwa der Reichsbahn) demontiert, begründet wurde dies mit Reparationen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:28

Nun komm, er braucht eine Drohgebärde. Und die aktuelle Situation bietet es an. Mal so besehen.
Hallo Merlin,
da bin ich doch ganz deiner Meinung.
Horst

Oki, hab wohl in dir verlesen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

135

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:35

Zitat

In der SBZ wurde fröhlich die Infrastruktur (etwa der Reichsbahn) demontiert, begründet wurde dies mit Reparationen.
Und heute maulen die westlichen Länder das sie diesen Vorteil ausgleichen sollen ???
Aber das nur nebenbei , Wenn sich Herr Tsipras davon nichts verspricht - was ist das ganze dann ? Säbelrasseln ? Ziemlich dumm in seiner Situation würde ich sagen .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:36

.Ostdeutschland ging es im Vergleich dazu deutlich schlechter. In der SBZ wurde fröhlich die Infrastruktur (etwa der Reichsbahn) demontiert, begründet wurde dies mit Reparationen.
Zitat gekürzt.
Wo hast du den Film gesehen oder den Bericht gelesen?
Du tust grad so, also hätte Westdeutschland, damals Westdeutschland keine Reparationen geleistet!
Was hier alles nach 45 demontiert wurde, gereicht auch dem was in der SBZ abgeräunt wurde.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

137

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:42

Zitat

Was hier alles nach 45 demontiert wurde, gereicht auch dem was in der SBZ abgeräunt wurde.
Dafür hat der damalige Westen aber auch genügend Wiederaufbauhilfe erhalten was im Osten nicht ansatzweise der Fall war . Das einzige was gemacht wurde war abräumen - mitnehmen und ausplündern . Gezahlt wurde nichts - keine müde Mark .
Und das gerade das reichste Bundesland ( Bayern ) am lautesten gegen den Länderfinanzausgleich meckert - sehr fragwürdig .

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:03

OK, Bayern, als reiches Bundesland, darf nicht meckern und soll die armen Bundesländer unterstützen. Die früher westdeutschen Bundesländer sollen gefälligst die früher ostdeutschen Bundesländer unterstützen, weil die ja nach dem Krieg keine Aufbauhilfen bekommen haben. Dabei können da doch die westdeutschen Bundesländer gar nichts dafür.

Das reiche Deutschland darf aber auf keinen Fall das arme Griechenland unterstützen.


Wenn man also innerdeutsch auch so argumentieren würde, wie hier im Threat (Griechenland betreffend) oft geschehen , dürften die ehemals westdeutschen Bundesländer nicht einen Cent an die ehemals ostdeutschen geben.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:21

Dafür hat der damalige Westen aber auch genügend Wiederaufbauhilfe erhalten was im Osten nicht ansatzweise der Fall war . Das einzige was gemacht wurde war abräumen - mitnehmen und ausplündern
Nun, die Sowjetunion hatte eben nicht die Pluralität der drei anderen Westmächte, ihren Bürgern in de DDR zu einem Ostaufbauwunder zu verhelfen.
Wobei genauer Betrachtet, wäre es Sowjetseitig besehen ja auch ein Westaufbauwunder ... geografisch geschaut.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

140

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:23

Das reiche Deutschland darf aber auf keinen Fall das arme Griechenland unterstützen.


Wenn man also innerdeutsch auch so argumentieren würde, wie hier im Threat (Griechenland betreffend) oft geschehen , dürften die ehemals westdeutschen Bundesländer nicht einen Cent an die ehemals ostdeutschen geben.


Das Griechenland ist deswegen arm, weil seine Führung jahrzehntelang im Geist von Vetternwirtschaft und Korruption regiert hat und sich viele Griechen die Taschen voll gemacht haben. Und jahrzehntelang hat ja auch jeder etwas vom EU-Geld abbekommen. Ich wiederhole gern nochmal:
In Griechenland bewilligten sich die Abgeordneten die höchsten Diäten Europas,
ca. 25. % der Bevölkerung wurden als "Staatsdiener" besoldet (Bundesrepublik 5,65 %),
Renten betrugen dort 80 %, in der Bundesrepublik rund 46 %, man bekam sie dort nach 30 Jahren, in der Bundesrepublik nach 45 Jahren
Deutsche dürfen demnächst bis 67 arbeiten, mit der griechischen "Würde" sind 60 Jahre nicht vereinbar.

Dass das Vermögen innerhalb Griechenlands heute so ungleich verteilt ist, ist nicht Schuld der EU oder der deutschen Regierung.

Und dass wir für den Osten Deutschlands eingestanden sind, war unsere nationale Pflicht. Bei Griechen, die Europa immer nur dann kennen, wenn es etwas abzugreifen gibt, sehe ich diese Verpflichtung nicht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher