Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

1

Dienstag, 13. März 2012, 10:06

Matratzenreinigung

Hat jemand damit Erfahrung? Es gibt Firmen, die kommen mit Geräten ins Haus und saugen angeblich Milben, Staub etc aus der Matratze heraus. Ist das reell oder Geldverschwendung?

2

Dienstag, 13. März 2012, 10:16

Ich kann mir nicht vorstellen, das das so einfach geht.

Meine Eltern haben frühr machmal die Matratzen im Krankenhaus desinfiezieen und mit Heisdampf behandel lassen.

Gruß


Mrcane

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 10:32

Mit den richtigen Geräten kann man Milben, Staub, Hautschuppen etc schon aus Matratzen raussaugen. Natürlich nicht zu 100 %, doch eine große Menge.
Das ist natürlich keine Desinfektion, nur eben ein absaugen.
Ob sich das lohnt musst du selber rausfinden. Nachfragen was es kostet und mit dem Preis neuer Matratzen vergleichen *lächel*
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

flagfan

unregistriert

4

Dienstag, 13. März 2012, 14:08

Ichc will jetzt nicht albern weden. Aber tut´s da nicht auch der Teppichklopfer. Da haben wir doch wohl alle unere Erfahrungen.

5

Dienstag, 13. März 2012, 14:12

Teppichklopfer? das sollen Die Milben reisaus nehmne?

Ich weiss nicht ob das so geh!


Gruß


Mrcane

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 14:22

Diese Firmen sind nicht immer seriös. Manche wollen nur das schnelle Geld machen. Es sit sehr schwer gute Firmen zu finden, die eine derartige Reinigung wirklich gut machen. Ich mache es selbst. Im Sommer lege ich miene Matratzen auf den Rasen und bearbeite sie mit einem Sprühsauger. Danach lege ich sie zum Trocknen auf Holzböcke. Sie sind dann in 1- 2 Stunden trocken und schön sauber.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2012, 14:25

Teppichklopfer? das sollen Die Milben reisaus nehmne?[/quote]

@ Mrcane

Natürlich entfernt ein Teppichklopfer Milben, oder hast du schon mal einen Po mit Milben gesehen. :D
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Night Falcon

unregistriert

8

Dienstag, 13. März 2012, 23:20

Ich habe noch nie eine Matratze reinigen lassen - wenn sie ernsthaft muffelt, ist sie meist auch so durchgelegen, daß ich sie guten Gewissens wegschmeiße und eine neue kaufe.

Ich denk mal, ein gewisser Dreck und ein gewisses Mikrobenklima umgibt uns alle. Früher hatte man Heusäcke, die sicher alles andere als hygienisch rein waren aber die Leute haben es auch überlebt, darauf zu schlafen.

Ob sich die Bekämpfung der Mikroben wirklich lohnt - oder ob deren Anwesenheit sogar hilft, das eigene Immunsystem fit zu halten...

Oder ob uns da irgendwelche Geschäftemacher nur ein Problem aufschwatzen wollen, um daran zu verdienen...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. März 2012, 06:04

oh, wie du mir(i) da aus der seele schreibst... :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. März 2012, 07:30

Ich denke auch, solange man kein Allergiker ist, lebt eine Matratze nicht lange genug, dass sich eine teure Reinigung wirklich lohnt ...
Für Allergiker gibt es spezielle Sprays, die Milben abtöten und anschließend kommt ein Schonbezug drüber.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. März 2012, 07:50

In der Welt in der wir leben, gibt es nunmal Viren, Bakterien und Milben. Ich kaufte mir im Dezember erst eine neue Matratze und der Verkäufer meinte, ein Absaugen wäre nicht so optimal, weil dabei irgendwelche Fasern des Stoffes kaputtgehen würden.

Ich denke praktisch. Wenn es die Matratze nicht aushält, ab und an gesaugt zu werden, dann is eh a Glump. Ich spare mir irgendwelche teuren Profireinigungen, die braucht`s nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. März 2012, 14:07

Der Vater eines Freundes hat mir mal die Autositze professionell gereinigt. Sie wurden eingesprüht, das Mittel wirkte eine lange Zeit ein und dann von so einem Turbosauer abgesaut. Ein ander mal habe ich ein ähnliches Gerät geliehen ( bei einer Firma) und damit meinen Teppichboden gereinigt. Gleiches Prinzip, das ganze dauerte aber 3 Tage.
Ich war sehr zufrieden, beide male war alles wirklich wie neu und ich ich konnte auch deutlich freier atmen. ( Habe eine Stauballergie). Bin ganz erschrocken was für ein unglaubliches Schmutzwasser am Ende in den Behältern war.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2012, 08:53

Privat denke ich auch, dass es ausreicht Matratzen regelmäßig abzusaugen, im Garten auszuklopfen
und irgendwann mal zu erneuern.
Im Job ist es so, dass alle Matratzen einmal jährlich professionell gereinigt werden. Kosten pro
Matratze zwischen 20€ und 25€.
Firmen findest du im Internet oder Branchenbuch. :bye:

Michael8

unregistriert

14

Montag, 26. März 2012, 15:21

Dank an alle für die Ratschläge. Zunächst lasse ich es beim Alten. Später sehen wir weiter ...

Night Falcon

unregistriert

15

Dienstag, 27. März 2012, 23:41

Der Vater eines Freundes hat mir mal die Autositze professionell gereinigt. Sie wurden eingesprüht, das Mittel wirkte eine lange Zeit ein und dann von so einem Turbosauer abgesaut. Ein ander mal habe ich ein ähnliches Gerät geliehen ( bei einer Firma) und damit meinen Teppichboden gereinigt. Gleiches Prinzip, das ganze dauerte aber 3 Tage.
Ich war sehr zufrieden, beide male war alles wirklich wie neu und ich ich konnte auch deutlich freier atmen. ( Habe eine Stauballergie). Bin ganz erschrocken was für ein unglaubliches Schmutzwasser am Ende in den Behältern war.


Ich habe mal vergessen, das Verdeck meines damaligen Cabrios abends zuzumachen und die Nacht durch regnete es wie aus Eimern.

Am nächsten Tag habe ich den Sumpf dann mit einem Industriesauger trocken gelegt. Wahnsinn, was da für eine Dreckbrühe rauskam. Sitze und Teppiche waren danach porentief rein. Ich empfehle es allerings nicht zur Nachahmung...

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. März 2012, 12:07

Die Frage die sich mir stellt ist: Lohnt das überhaupt. Reinlichkeit ist gut aber zu große reinlichkeit (gerade was desinfizieren anbelangt) kann imunitäten verhindern und neue Allergien usw. forcieren.
Ich würds nur dann machen lassen, wenns wirklich nötig ist, weil eine Alergie oder Empfimdlichkeit bereits vorliegt. Ansonsten ist es in meinen Augen pure Geldverschwendung.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!