Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. März 2008, 17:11

avenzia, geile zusammenstellung. wie cool ist das denn?! hach, da komm ich ja DERmaßen ins schwärmen...

:thx:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. März 2008, 23:52

@avenzia
ja nette aufstellung, jetzt müßtest du die nur alle auf Silberscheibe habe und nen Verleih aufmachen; ich nehme dann Adams, Kottan ermittelt, Klimbim und ääähmm Pippi Langstrumpf :D
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

avenzia

unregistriert

23

Mittwoch, 19. März 2008, 08:31

Pippi Langstrumpf hätte ich sogar auf Silberscheibe da :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. März 2008, 08:36

meint ihr, das hätte aussicht auf erfolg... alte serien im verleih...? coole geschäftsidee! ich glaub', ich mach mich selbständig :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

25

Mittwoch, 19. März 2008, 11:45

Na wenn hier schon so einige auf dem Nostalgietrip sind...

Ich habe vor geraumer Zeit damit angefangen mir die Fernsehserien meiner Kindheit anzuschauen. Habe mir z.B. die DVD-Box von den Mumins besorgt. Nicht diese dämliche Zeichentrickserien, sondern die Puppentrickreihe aus den 70ern. Fand die als Kind supergruselig, da gab es ein Vieh in der Serie, die Morra, da bin ich immer schreiend aus dem Zimmer gelaufen wenn die auftauchte.

Klingt vielleicht lächerlich, aber Morra jagt mir heute noch den einen oder anderen Schauder über den Rücken...

Vor ein paar Monaten habe ich mir im Amazon-DVD-Verleih (eine super Quelle für alte Serien) eine alte niederländische Kinderserie ausgeliehen, lief auch in Deutschland. "Das Geheimnis des siebten Weges" ("Zevensprong"), einfach nur spannend. Derartige Kinderserien werden heute nicht mehr produziert, leider.

avenzia

unregistriert

26

Mittwoch, 19. März 2008, 12:16

Ich habe als Kind eine Serie gesehen die hieß : Sie kam aus dem All- au das fand ich Klasse habs aber nie mehr gehört oder gesehen.
Bis heute habe ich die Titelmelodie im Ohr.

Ach du meine Güte ich muß editieren- ich habs gegoogelt- DIE HABEN BIS HEUTE EINE FANSEITE ICH FALL VOM SOCKEL :D
http://marcoscoolworldde.h977274.serverk…demall_main.htm
Bei You Tube habe ich grad auch noch die Titelmelodie gefunden- wow genauso hatte ich sie im Ohr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (19. März 2008, 12:32)


Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. März 2008, 14:36

Zitat

Original von avenzia
Pippi Langstrumpf hätte ich sogar auf Silberscheibe da :)


Alle Folgen?
Und bei Miri kann man die jetzt kaufen, bin gespannt wann die große Liste erscheint, gib ja mittlerweile Dick und Doof, die Rühmann Filme, usw.. alles auf DVD
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

28

Donnerstag, 20. März 2008, 00:21

Zitat

Original von avenzia
Ich habe als Kind eine Serie gesehen die hieß : Sie kam aus dem All- au das fand ich Klasse habs aber nie mehr gehört oder gesehen.
Bis heute habe ich die Titelmelodie im Ohr.

Ach du meine Güte ich muß editieren- ich habs gegoogelt- DIE HABEN BIS HEUTE EINE FANSEITE ICH FALL VOM SOCKEL :D
http://marcoscoolworldde.h977274.serverk…demall_main.htm
Bei You Tube habe ich grad auch noch die Titelmelodie gefunden- wow genauso hatte ich sie im Ohr


Die alten tschechischen Dinger... einfach nur genial. An diese Serie erinnere ich mich auch noch bruchstückhaft. DAS war noch tolles Kinderfernsehen, da kann Sponge Bob einpacken!

29

Donnerstag, 20. März 2008, 00:35

Ach ja, für die die es interessiert, ein Ausschnitt aus den Mumins, mit der Morra.

LINK

Würde mich mal interessieren, wer diese Serie noch kennt. Der Link ist leider auf Polnisch, in Deutschland gab Hans Clarin den Erzähler...

avenzia

unregistriert

30

Donnerstag, 20. März 2008, 08:01

OK die ist ja echt gruselig.
Ich kannte sie bisher nicht, aber wenn ich sie als Kind gesehen hätte wäre ich wohl unterm Sofa verschwunden.

anatomlu

unregistriert

31

Donnerstag, 20. März 2008, 08:41

Also ich habe sowas auch net gekuckt, dann lieber Bonanza

avenzia

unregistriert

32

Donnerstag, 20. März 2008, 08:56

Meine Eltern waren immer sehr darauf bedacht, dass ich nur kindgerechte in nicht allzu gruselige Sachen sehe- manchmal waren sie sogar etwas überbehütend in der Hinsicht.
WAS ICH ALLERDINGS NICHT VERSTEHEN KANN LIEBE ELTERN- wie kann man dann dieses kleines Kind immer Aktenzeichen XY ungelöst schauen lassen, damit es gleich einen richtigen Eindruck von der Realität bekommt ??????????
Kinders für mich gabs da draußen in der weiten Welt nur Mörder, Vergewaltiger und die Biene Maya und Willi.
Ich glaub echt dass ich nicht einschlafen könnte, müßte ich Eduard Zimmermanns besorgtes Gesicht und seine neutrale Stimme dazu wieder sehen oder hören.

anatomlu

unregistriert

33

Donnerstag, 20. März 2008, 09:13

Die War auch in in meiner Zeit

La linea

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. März 2008, 16:19

Was ich auch nicht verstehen kann, wenn vor einem Kinderfilm im Kino Werbung für Filme laufen, die nicht geeignet für Kinder sind. Ich weiß nicht mehr welcher Film das war, jedenfalls waren wir letztens in 10000 BC, da waren auch ein paar Kinder und bei einer Werbung kam ein recht blutrünstiger Filmausschnitt, wobei ein Mädchen auch erschrocken aufgeschrien hat. Und wir waren in der Nachmittagsvorstellung, nicht Abends. Das muss ja nun nicht sein...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

manne1061

unregistriert

35

Freitag, 21. März 2008, 09:46

Als ich noch jünger war, interessierten mich auch alle Actionserien, Science-fiction, Fantasy.
Mittlerweile bevorzuge ich deutsche Krimiproduktionen, weil mich zuviel Action einfach nur nervt.
Was mir immer mehr gefällt sind Naturdoku´s, Sendungen wie Elefant, Nashorn und Co, ZDF-Expeditiionen, Schliemann´s Erben usw.
:)

rosenengel

unregistriert

36

Freitag, 21. März 2008, 11:15

Kennt eigentlich noch jemand die Serie " König Arthur" ? Mit Oliver Thobias in der Hauptrolle?

avenzia

unregistriert

37

Freitag, 21. März 2008, 11:24

@ rosi gesehen hab ich es leider nie, aber hier kannst du es bekommen
http://www.amazon.de/dp/B00113NWZ0?tag=w…2&link_code=as3

rosenengel

unregistriert

38

Freitag, 21. März 2008, 12:09

Danke Venzchen.
Aber leider nicht auf deutsch. :-((

39

Freitag, 21. März 2008, 22:33

Ich bin froh, dass ich mit der Glotze wenig am Hut habe. Wenn ich mal schaue ist es N-TV und N24. Ab und zu die dritten Programme. Das war es auch schon und das ist gut so.

Für mehr ist mir die Zeit zu schade.

MichaSpanks

unregistriert

40

Samstag, 22. März 2008, 18:42

Außer Simpsons und Al Bundy habe ich noch wenig sehenswertes an Serien gesehen. Die letzte gute deutsche Serie war glaube ich "Familie Hesselbach", da kann ich mich wenigstens mit dem Akzent identifizieren :D
M.