Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:36

Ewig langweilige Threads

Weiß ,daß ich mal wieder anecke
Ist mir aber egal
Hey,fällt euch nichts mehr ein?
Das ständige,ich gib Dir Recht
Und sonstige Hei,jei jei,ist irgendwie langweilig.
Ich glaube,daß ich mal wieder nen heißen Thread aufmachen muß,der Stimmung bringt,ob positiv oder negativ
Muß nur noch ein bißchen Nachdenken
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:47

es gibt sone und solche zeiten und jetzt sind eben sone... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:15

Es ist deine Meinung, ich sehe die Dinge anders.
Aber eventuell, bin ich ja einer der Langweiler.
Dem mag so sein, aber ich mag mich auch nicht nur nach deinem Gutdüncken richten.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:27

Dann eröffne doch ein Thema.

Wir sind ja hier nicht bei "Wetten, dass...", wo 10 Leute agieren und 10 Mio glotzen.

Mir würden da einige Themen einfallen mit Brisanz, aber ich habe gerade keine Lust dazu.

Was esse ich, was höre ich, was lese ich und was sehe ich, ist doch auch ganz interessant. :D

Kapitaen66

unregistriert

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:35

Dem mag so sein, aber ich mag mich auch nicht nur nach deinem Gutdüncken richten.
Man muss sich ja nicht an jedem Thread beteiligen, deshalb verstehe nicht wie das gemeint ist,
dass Du dich nach seinem Gutdünken richten musst.
Ich finde er hat nicht unrecht. Seit einiger Zeit ist es ziemlich langweilig in der Oase. Ich finde auch, dass
sich deshalb nur wenige an den Threads beteiligen und wenn immer die selben.
So ne richtig schön langweilige Familie, sorry auch mal wieder angeeckt.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:48

auch dir steht s doch frei, es zu ändern...

ich finde es übrigens immer wieder sehr gut, wenn durch die langeweile hier deutlich wird, dass menschen ein reales leben neben der oase haben...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:51

Dem mag so sein, aber ich mag mich auch nicht nur nach deinem Gutdüncken richten.
Man muss sich ja nicht an jedem Thread beteiligen, deshalb verstehe nicht wie das gemeint ist,
dass Du dich nach seinem Gutdünken richten musst.
Ich finde er hat nicht unrecht. Seit einiger Zeit ist es ziemlich langweilig in der Oase. Ich finde auch, dass
sich deshalb nur wenige an den Threads beteiligen und wenn immer die selben.
So ne richtig schön langweilige Familie, sorry auch mal wieder angeeckt.
Ich meine damit, wenn Ohlew der Meinung ist, dass es in der Osae ist zu langweilig ist, dann darf er es doch konstruktiv mitgestalten, dass es nicht so ist.
Heiße Themen zu eröffnen ist doch nicht verboten. Oder?
Mir ist es nicht zu langweilig, dafür finde ich zu viele Mitglieder der Oase viel zu interessant.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:52

So ne richtig schön langweilige Familie, sorry auch mal wieder angeeckt.
Es steht doch jedem frei, ein Thema zu eröffnen.

Wissen muss man jedoch, dass man dann auch am Ball bleiben muss, was auch zeitlichen Gründen nicht immer möglich ist.

Es gibt genügend User, die nur darauf warten, den Threaderöffner in der Luft zu zerreißen, was insbesondere bei kontroversen Themen der Fall ist. Beispiele gibt es genug.

Inzwischen habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass sich das viele nicht antun wollen.

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:13

ch finde er hat nicht unrecht. Seit einiger Zeit ist es ziemlich langweilig in der Oase.

Ich denke das ist eine sehr individuelle Wahrnehmung. Es kommt sicherlich darauf an was der einzelne sucht. Und ja, natürlich kann es dem einen langweilig sein und der andere findet "sein Thema". Auch verändern sich manche Dinge halt individuell. Für mich kamen in der Vergangenheit nur Neigungsspezifische Themen hauptsächlich in Frage, heute lebe ich meine Neigung bewußt aus, und achte eben deshalb mehr auf Privatspähre. Wirklich intimes mag ich eben nicht mehr teilen, eine derartige Sicht der Dinge mag für den Ein oder Anderen sicherlich langweilig sein, das kann ich nachvollziehen, aber warum sollte ich Menschen die meinen Weg lange begleitet haben den Rücken kehren und mich überhaupt nicht mehr äußern.
Auch wenn mich ab jetzt Backrezepte oder Themen wie "was machst Du", "was hörst Du" oder "wo läufst Du rum", mehr interissieren als pscheudo-intellektuelle Themen, die sich an Belanglosen ergötzen und nur dazu dienen die eigene Tristesse und Verwundbarkeit zu kaschieren.
Sicherlich werde ich auch mal wieder etwas zum "Thema" schreiben, ohne private Einblicke zu gewähren.

Ich denke hier ist einiges los, es gibt ne Menge Threads, die ja nicht jeden ansprechen müssen, und von Grabesruhe kann man ja wohl nicht sprechen. Sicherlich wird es auch mal wieder zu Kontroversen kommen, aber die muss man ja nicht provozieren.

Aber das ist halt meine Meinung, lg subman

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:43

Ja es ist schon verständlich,daß gewisse SM themen durchgekaut sind und doch gibt es noch interessante Fragen dazu.
Aber es gibt auch andere interessante Themen die absolut mit dem Thema nichts zu tun haben.
Das heißt z.B.über das Leben selbst
Wer,wie was ist man?
Warum lebt man,wie man es tut?
Schicksale,Medien
Sendungen die gefallen oder auf den Keks gehen
Es gibt sehr vieles und doch so wenig?
@Falke,warum meinst Du bzw glaubst Du anzuecken?
User die da etepete antworten,sind für mich eh nicht interessant.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Blümchen

unregistriert

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:00

Und schon gibt es einen neues, kontroverses Thema :D

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:57

@Falke,warum meinst Du bzw glaubst Du anzuecken?
Da verwechselst Du etwas, @Ohlew. Ich habe damit sicher kein Problem.

Ich finde es gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Er läuft sachlich und ich hoffe, es bleibt dabei.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:05

Mein Leben findet nicht vor dem PC statt, draußen ist es auch recht schön. Für mich ist die Oase eine Art Entspannungsmöglichkeit geworden, lese mit, schreibe oft meinen Senf dazu. Mal stehe ich dem Forum näher, mal distanzierter, das sind ganz normale Wellenbewegungen.

Ohlew, Falke und andere... wir sind oasentechnisch gesehen alte Hasen, haben viele Themen eröffnet, gelesen, wieder vergessen... Mancher Newbie legte anfangs richtig gut los, verschwand dann wieder im Nirwana, andere Neulinge sind inzischen mittendrin und bringen frischen Wind.

User aufzufordern, dass sie mal wieder interessante Themen erstellen sollten... hm... finde ich wengiger gut. Selbst aktiv werden, das ist meine Devise. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Kapitaen66

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:04

@ tiffany

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute zutreffende Analyse.

Bei mir ist es so, dass ich anfangs total begeistert von der Oase war und in der Tat auch richtig
losgelegt habe mit Threads, ohne darüber nachzudenken, dass es für die "Alten Hasen" längst
abgedroschene Themen waren.

Das bemerkte ich erst später. Dann habe ich mich stark zurückgenommen.
Mittlerweile beteilige ich mich nur noch teilweise und eröffne keine Threads mehr.

Mir ist auch klar geworden, dass es einen großen Unterschied darstellt ob sich die User persönlich
kennen oder nicht. Bei denen herrscht ein völlig anderer Umgang in der Kommunikation. Das ist für
mich mittlerweile verständlich.

Da wirkt es dann oft auch sehr familiär. Was machst Du? Was hörst Du? Was gibt heute? Wie gehts dir?
Winke Winke usw.
Deshalb können "Neue" auch oft den falschen Eindruck gewinnen sie seien nicht so willkommen in der
Familie Oase. Ich habe jetzt erkannt, dass die Familie erwartet, dass man sich bemüht aufgenommen
zu werden und nicht, wie eine Partei , um neue Mitglieder wirbt.

Michael8

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:13

Ohlew, bietet dir das Leben nicht Konfliktstoff genug, dass dir in der Oase danach giepert?

Ich schätze die harmonischen Phasen ebenso wie die stürmischen. Mir geht es um Kommunikation, und die kann in einer ruhigen Atmosphäre differenzierter stattfinden als im Streitgespräch.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:32

Ich habe jetzt erkannt, dass die Familie erwartet, dass man sich bemüht aufgenommen zu werden und nicht, wie eine Partei , um neue Mitglieder wirbt.


ich möchte das bild, das ich sehr gut finde, noch etwas weiter malen: aufgenommen wird hier jeder, auch der, der nur still mitliest, sich nicht einmal vorstellt... er darf -und das finde ich schon viel- an ganz vielen gedanken der "familie" teilhaben, er darf mit am tisch sitzen... wer allerdings mehr erleben möchte und auch die anderen noch besser kennen lernen möchte, wer auch hineinbeissen möchte, in den kuchen, der muss sich einbringen, muss fragen und antworten, streiten und versöhnen, mitlachen und mitweinen... und ja, wenn man hinter den masken noch die gesichter kennt, dann wird es auch noch eine stufe intensiver.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:22

Ohlew, bietet dir das Leben nicht Konfliktstoff genug, dass dir in der Oase danach giepert?

Ich schätze die harmonischen Phasen ebenso wie die stürmischen. Mir geht es um Kommunikation, und die kann in einer ruhigen Atmosphäre differenzierter stattfinden als im Streitgespräch.


Mir geht es natürlich auch um Kommunikation und gerade weil das Leben genug Konfliktstoff gibt.
Es geht nicht darum zu streiten,sondern verschiedene Meinungen anzuhören.
Egal wie alt man ist,kann man immer dazulernen.
Daß nicht gerade jeder aus dem Nesthäckchen erzählen muß,tu ich auch nicht.
Aber die Oase hat schon bewiesen,daß es Themen gibt,die sehr interessant sein können,man gerne ließt und gerne antwortet.
Na,ja wenn auch manchmal etwas negativ,aber auch positiv.
Zur Zeit fehlt mir das halt in der Oase.
Vorwerfen tu ich niemand etwas,es ist nur meine eigene Meinung.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:32

Es ist grad Frühling und draußen wieder sehr schön. Denke deshalb sind viele etwas ruhiger und mehr unterwegs
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:40

Ich bewege mich jetzt...lasst mich nachdenken...seit 7 Jahren in der „Online Szene“. Nicht nur zum Thema Spanking...und dabei auch nicht immer nur in der Oase. Egal wo ich war und bin, immer gab es ruhigere Zeiten, oder nicht so spannende Themen...und immer kam irgendwann die Sprechblase: „Langweilig, nix los, früher war es besser...and so on!“

Ich weis was du ansprichst Ohlew...und vielleicht braucht es auch ab und an eine Weckruf in die „Gemeinde“...aber ehrlich, erzwingen lässt es sich nicht. Es gab Zeiten in der Oase, da hatte ich das Gefühl hier den Alleinunterhalter zu spielen...jeden Tag hab ich mir mehrere Themen aus den Fingern gesaugt und war schon froh wenn es 2 oder 3 Beiträge dazu gab...dann kamen Zeiten, da war es ein Selbstläufer...es kamen Zeiten in denen ich selber fast gar nix mehr geschrieben hatte, dann lief es wieder...

Der Idealfall ist natürlich der, wenn sich viele beteiligen...und zwar nicht nur reagieren, sondern auch agieren...nur dann kommt wirklich Vielfalt ins Forum. Letztendlich kommt es eben drauf an wie sich die Leute einbringen...aber wie ich vorab schon sagte, erzwingen lässt es sich nicht...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:36

Es ist halt hier in der Oase genauso wie im richtigen Leben. Manchmal gibt es ein paar langweilige Wochen und dann ist plötzlich wieder der Bär los :D Gerade darum fühle ich mich hier so wohl. Es ist eben kein Forum, in dem manche Leute quasi zwanghaft täglich neue Threads eröffnen. Hier werden Threads eröffnet, wenn ein Thema einen User wirklich bewegt und interessiert. Und dann kommt es auch zu Diskussionen, mal heftiger, mal weniger heftig. :)
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ähnliche Themen