Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:45

Geld macht nicht glücklich

„Du, die Waschmaschine geht nicht mehr. Kannst Du mal nachschauen, ich gehe jetzt ins Studio“. Ich liebe diese Rollenverteilungen ebenso, wie die glasklaren Anweisungen. Da kann man nichts mehr falsch machen.

Folgsam, wie ich nun einmal bin, machte ich mich gleich an die Arbeit. Der Wasserstand in der Maschine war recht hoch, also bestimmt wieder ein Gegenstand in der Laugenpumpe, wäre ja nicht das erste Mal. Den Deckel vorsichtig entfernt und? Ein schwaches Rinnsal, sonst nichts. Bei dem Wasserstand hätte die Lauge, ähnlich wie bei der Versorgungsleitung einer Wasserturbine herausschießen müssen. Das sah nun wirklich nach Arbeit aus.

Mit einer biegsamen Welle, der deren einem Ende ein Magnet sitzt (so etwas hat man ja im Haus) wurde ich auch fündig. Leider bekam ich den Gegenstand aber damit nicht heraus.

Also, Leitungen entfernt und die Maschine auf die Rückseite gelegt. Den Unterboden demontiert und den Schlauch entfernt. Was für eine Sauerei. Den Konstrukteur der Maschine hätte ich erschlagen können. Aber ich will nicht ungerecht werden, er kann auch nicht alle Schlampereien bei der Nutzung des Gerätes berücksichtigen.

Kurzum, es war eine 1 Euromünze, die ich entfernte und anschließend konnte ich alles wieder montieren und das gute Stück geht wieder.

Ein Gutes hat das Ganze. Mein Spruch, dass Geld nicht (immer) glücklich macht, hat sich bestätigt.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:20

Wunderschön geschrieben - vielen Dank für das breite Grinsen auf meinem Gesicht :D :D

Ich finde immer wieder toll, was du alles selber machen kannst. :8: Für sowas habe ich bisher immer Mechaniker ins Haus holen müssen, ganz egal ob ich einen Partner hatte oder nicht.

Zu den "glasklaren Anweisungen" - da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Ich hab sogar erlebt dass ich einen Mann mit Einkaufszettel in den Laden geschickt habe: u.a. 1 kg Nudeln - tja, ich bekam einen verzweifelten Anruf, weil es ja sooo viele verschiedene davon gibt :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:44

Es ist IMMER wieder schön,wenn der Mann im Haus :D kleine Reparaturen selbst durch führen kam:) habe so einen Schatz auch an meiner Seite :sonne:
@safra :) das kommt mir bekannt vor :D ...Männe sollte Fleischwurst mitbringen...
#BleibZuhause

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:29

Mag auch noch ne Geschichte für monika und safra Beitragen.
Hab mal meinen Exmann in den Supermarkt geschickt um Zwiebeln, Hackfleisch und Butter zu kaufen. Fröhlich radelte er los und brachte 15 Min später begeistert seine Beute. Zwiebeln und Butter. Ich fragte ihn wo das Hackfleisch sei und er schaute mich verdutzt an und sagte : Upss ich muss eh noch mal zum Supermarkt, ich bin heim gelaufen. :D

@ Falke
Hättest vor ein paar Jahren mal bei mir geschaut, da hättest du ein Handy gefunden.
Ich finds such cool, dass du so Vieles reparieren kannst.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


5

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:19

Sicherlich hattest du deine Hosentaschen nicht leer geräumt, bevor du deine Hose in die Wäsche gegeben hast, Falke ;) .

Danke für die amüsante Geschichte.
Und wie immer Respekt vor deinen technischen Fähigkeiten und deinem handwerklichen Geschick :8:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:45

Mir gefällt das auch :) aber eine Waschmaschine auf den Rücklegen, nee, das ist nicht mein Ding. Ich traue mir an einigen Geräten im Haushalt und auch der allgemeinen Technik in einem Haushalt einiges zu, aber ich kenne auch meine Grenzen. :D Ich frage dann um Rat oder jemand bekanntes hilft mir, erst wenn das nicht hilft, rufe ich nach einem Techniker. Und dann zu Recht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:20

Wobei .... heißt es nicht richtig: "Geld allein macht nicht Glücklich"? :spiegelei:

Kannst du den Threadtitel nicht so stehen lassen wie er da steht?, Nee irgendwie nicht. :morgenkaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:16

Sicherlich hattest du deine Hosentaschen nicht leer geräumt, bevor du deine Hose in die Wäsche gegeben hast, Falke ;) .
Damit hast Du vermutlich recht, da ich das einzige Familienmitglied bin, welches das Wechselgeld in die Hosentaschen stopft.

Aber die gute Münze muss, ihrem Aussehen nach, schon länger in der Lauge gelegen haben. Inzwischen sieht das gute Stück aber aus wie neu und kann wieder in Umlauf gebracht werden. :D

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:06

ich bin auch so ein Selbermacher, der die Ärmel hoch krempelt.

Deine Beschreibung fand ich süffisant zu lesen. :)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:15

Deine Beschreibung fand ich süffisant zu lesen. :)
So war sie auch gemeint. ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:54

Ich finde, jede Frau, vor allem wenn sie Single ist, sollte einen Mann wie Falke im Bekanntenkreis haben - oder einen solchen glatt heiraten. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:58

ich bin auch so ein Selbermacher, der die Ärmel hoch krempelt.

Deine Beschreibung fand ich süffisant zu lesen. :)


ich muss mal doof fragen: was heißt in diesem zusammenhang süffisant?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:26

ich bin auch so ein Selbermacher, der die Ärmel hoch krempelt.
Deine Beschreibung fand ich süffisant zu lesen. :)

ich muss mal doof fragen: was heißt in diesem zusammenhang süffisant?


Da kann man es sich raussuchen :D

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/s%C3%BCffisant.php

So nach dem Motto. Ich kann es auch, lobe mich aber nicht selbst dafür.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:34

so kannte ich die bedeutung auch, konnte sie deinem eingangsbeitrag aber nicht zuordnen :) warum soll man nicht sagen dürfen, wenn einem etwas gelingt?!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2012, 13:05


Mit einer biegsamen Welle, der deren einem Ende ein Magnet sitzt (so etwas hat man ja im Haus)


Ja, selbstverständlich! :rolleyes:

Klasse geschrieben Falke...da macht das Lesen Spaß...und natürlich Respekt...ich hätte schon nach dem ersten Schritt einen Monteur rufen müssen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ähnliche Themen