Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2012, 21:50

Haste mal nen Euro? ...

Oder was man nicht alles dafür tut, an einen Euro zu kommen ...

In meinem Falle: In ein Auto einbrechen! Kein Aprilscherz, sondern leider wahr :(
Gestern abend war ich länger im Büro. Als ich gegen 22 Uhr an mein Auto lief, welches an einer Hauptdurchgangsstraße geparkt war, wunderte ich mich über die unverschlossene Beifahrertür. Als ich ins Auto einstieg, wunderte ich mich über den Schlüssel meiner Eltern, der im Fußraum lag. Als ich mich umschaute, fiel mir nur ein fehlender Euro in der Mittelkonsole auf ...
Ich war müde, ich wollte nach Hause, mein Gehirn dachte nicht weiter nach.

Heute morgen wollte ich mein Auto auf der Beifahrerseite aufschließen ... ging nicht! Ich besah mir das Schloss und stellte fest: kaputt! Sch...!
Da wollte jemand in mein Auto und hat tatsächlich nur einen Euro mitgenommen???

Dann heute die ganze Prozedur: Anzeige bei der Polizei ("Haben Sie einen Tatverdacht?"), Meldung bei der Versicherung ("Witzige Geschichte, aber kein Problem, Sie sind gut versichert.") und Bestellung der Ersatzschlösser bei der Vertragswerkstatt ("Leider muss auch das Fahrerschloss ausgetauscht werden.")
Fazit: 2h Rennerei und der "Spaß" kostet mich 15 Euro Verwaltungsgebühr bei der Polizei und die Versicherung über 200 Euro!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 217

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2012, 22:52

Und die Moral von der Geschicht ? Hättest lieber etwas Wertvolleres im Auto liegen lassen sollen, dann hätte sich der finanzielle Aufwand mehr gelohnt, als für diesen einen Euro. :D

Spaß beiseite, sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du dich denn da, wo das passiert ist, nochmal umgesehen? Vielleicht könnte ja irgendeine Kamera etwas von der Tat eingefangen haben. Aber vielleicht habe ich auch nur zu viele Krimis gesehen. ;)

Die Rennerei und der finanzielle Aufwand ist jedenfalls echt mies und ich kann dir nur die Daumen drücken, dass sowas nicht wieder passiert.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 22:56

Und die Moral von der Geschicht ? Hättest lieber etwas Wertvolleres im Auto liegen lassen sollen, dann hätte sich der finanzielle Aufwand mehr gelohnt, als für diesen einen Euro. :D


Ja, das hab ich wahrlich gedacht! So kam ich mir echt verar... vor!

Spaß beiseite, sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du dich denn da, wo das passiert ist, nochmal umgesehen? Vielleicht könnte ja irgendeine Kamera etwas von der Tat eingefangen haben. Aber vielleicht habe ich auch nur zu viele Krimis gesehen. ;)


Leider ist da keine Kamera und selbst wenn da eine an einem Haus wäre, ist es eine nicht einsehbare Stelle, da die Häuser zur Straße hin versetzt stehen.

Die Rennerei und der finanzielle Aufwand ist jedenfalls echt mies und ich kann dir nur die Daumen drücken, dass sowas nicht wieder passiert.


Das will ich doch mal hoffen!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 21:45

Das ist ja echt ärgerlich :( Ich stopf auch normaler Weise das Kabel und die Halterung fürs Navi immer ins Handschuhfach und wisch den Fleck vom Saugnapf weg, gerade da Ickes Roller ja schon vor meiner Tür geklaut worden ist :rolleyes: Spätestens seit dem ist mir klar, dass die Ruhe hier zum Teil nur Schein ist und man zumindest etwas die Augen aufhalten muss. Hochkriminell ists hier nun nicht... aber ich hab schon öfter vom Balkon aus beobachtet, dass Leute auffällig in die Autos gucken.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankerfriend

unregistriert

5

Samstag, 16. Juni 2012, 23:04

Das ist ja echt ärgerlich :( Ich stopf auch normaler Weise das Kabel und die Halterung fürs Navi immer ins Handschuhfach und wisch den Fleck vom Saugnapf weg, gerade da Ickes Roller ja schon vor meiner Tür geklaut worden ist :rolleyes: Spätestens seit dem ist mir klar, dass die Ruhe hier zum Teil nur Schein ist und man zumindest etwas die Augen aufhalten muss. Hochkriminell ists hier nun nicht... aber ich hab schon öfter vom Balkon aus beobachtet, dass Leute auffällig in die Autos gucken.

Das ist auch eine gute Idee, die sich manche User mit sonem Ding merken sollte :8:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2012, 13:15

Wir hatten ja auch mal so einen Einbruch in unser Auto...irgendwo hatte ich davon berichtet...es war fahrlässig von uns, aber es rechtfertigt den Einbruch nicht. Wir waren mit einem Messeaufbau beschäftigt und meine Frau hatte ihre Tasche im Auto liegen lassen...wir waren uns sicher das die Tasche im Auto besser liegt als am unbewachten Stand. Wir waren vielleicht 5 Minuten weg, wenn es hoch kommt...und schon war die Scheibe eingeschlagen und die Tasche weg! Ärgerlich...viele Geld war nicht drin...aber Ausweis, EC Card, Krankenkassenkarte, Handy, Notizheft etc pp...

Der Schaden war groß, der am Auto zum Glück versichert, die Rennerei war ätzend...alles musste neu bestellt und gemacht werden...Karten, Ausweis...man kennt das ja!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2012, 14:14

Wir waren mit einem Messeaufbau beschäftigt und meine Frau hatte ihre Tasche im Auto liegen lassen...wir waren uns sicher das die Tasche im Auto besser liegt als am unbewachten Stand.


Muss ich meinen Geldbeutel bzw. Handtasche im Auto lassen, habe ich mir angewöhnt, es unter den Sitz zu stopfen oder es im Kofferraum von außen nicht sichtbar zu verstauen.
So wie bei mir ist es zwar weniger Rennerei als wenn Geldbeutel weg wär, aber irgendwie (noch) unnötiger, für quasi keinen Gewinn (des Einbrechers) so viel Schaden. Mein Schaden ist mittlerweile reapariert und so wie es aussieht, wird alles reibungslos von der Versicherung erstattet.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Night Falcon

unregistriert

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:49

Kuriose Geschichte ...

Einem Freund von mir wurde mal die Autotür mit einem Brecheisen aufgehebelt, nur um ein No-Name Radio zu entwenden, das infolge Konstruktionsfehlern schon von Anfang an ein sehr seltsames Eigenleben führte. Damals war die Pionierzeit asiatischer Importgeräte von z.T. sehr zweifelhafter Qualität.

Der Freund hat sich eigentlich gefreut, auf diesem Wege zumindest Geld von der Versicherung für ein neues Radio zu erhalten. Und es blieb die Schadenfreude, daß der Dieb mit dem Ding auch keine Freude haben wird.

Allerdings war der Schaden immens und überstieg den Wert des Radios um ein Vielfaches. Tür und Rahmen waren verbogen, die Tür mußte letztendlich ausgetauscht und der Rahmen mit enormem Aufwand gerichtet und neu lackiert werden. Der Poizeibeamte, welcher den Schaden aufnahm, schüttelte nur den Kopf über die dilettantische Vorgehensweise und meinte, es hätte bei diesem Automodell weit einfachere und unauffälligere Wege gegeben, hineinzukommen.

Ähnliche Themen