Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erdling

unregistriert

21

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:39

Keiner freut sich mehr für mich ;(

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:39

Ja aber wo seht ihr das denn ????????
Weil er sagt, dass nun niemand mehr sagen kann dass er defizitär schreibt da er nun ein Winner ist ?
Das ist doch nur ein hilfloser Versuch in eine Gemeinschaft zu kommen die seit Jahr und Tag eingeschworen ist.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:40

ich sah in seinem Posting nur wieder ein erneutes Provozieren, weiterführend aus dem Gerede (ich unterlasse jetzt mal das Wort 'Generve') aus der Shoutbox gestern abend. aus dem Grund werde ich auf seine Posts hier nicht mehr weiter eingehen. Irgendwann muss einfach mal Schluss sein.


Ganz genau so sehe ich das auch.
Dito
#BleibZuhause

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:45

Ich habe versucht, das Eingangsposting ebenso zu lesen wie avenZia, mit dem Gedanken dass es vielleicht einfach nur ungünstig formuliert ist, auch wenn der Hinweis auf das defizitäre Schreiben leicht provokant wirkte. Ja, ich habe mich wirklich bemüht, davon auszugehen, dass er sich einfach ungeschickt anstellt. Aber nach der Reaktion auf namie in diesem Thread und den aktuellen Shoutbox-Einträgen kann ich auch nicht mehr an dieser Sichtweise festhalten, denn mehrere Leute haben an verschiedenen Stellen gesagt dass genau so ein Verhalten eben bei vielen nicht gut ankommt. Aber das scheint keine Rolle zu spielen.

Erdling, ich habe den Eindruck gewonnen, dass du hier entweder wirklich nur stören und provozieren willst oder aber dich sehr ungeschickt anstellst und offensichtlich nicht verstehen magst, was vielen an deinem Verhalten hier nicht gefällt, bzw. vielleicht auch trotz vorhandenen Verständnisses nichts daran ändern magst. Wenn letztere Vermutung stimmt, machst du es dir einfach unnötig schwer, falls ersteres stimmen sollte, tust du mir Leid.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:46

Avenzia - wir sehen das in seinen bisherigen Postings. Wenn ich neu in einem Forum bin und wirklich in die Gemeinschaft aufgenommen werden möchte, dann benehme ich mich nicht so wie Erdling.
Ich kann auch keinen solchen Versuch sehen. Ich sehe hier einen 26jährigen Mann, der sich seit dem ersten Posting benimmt, wie ein Spätpubertierender, der mit seinen Kumpels vorm Bordell steht und unbedingt rein will.

@ Erdling

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, ich wäre ganz sicher die Erste, die das zugeben und sich entschuldigen würde. Dazu wird es allerdings nötig sein dich hier anders zu präsentieren als du es bisher getan hast.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:48

Ganz genau Shrew und sarfa das trifft doch den Punkt.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder er ist ein etwas nerviger Zeitgenosse der das mit der Kommunikation noch nicht ganz im Griff hat oder er ist ein Troll.
Man könnte das von Teamseiten ja durchaus mal abklären. Wäre mit einem PN Wechsel oder einem Telefonat getan.

Ist er einfach nur etwas tölpelig in seinen Bemerkungen und mit seinem Umgangston wird er bereit sein dazu zu lernen.
Ist er ein Troll wird er gelöscht und gut is.
Dazu bräuchte es aber etwas Engagement. 30 Min würden da völlig reichen, dann hätte man Klarheit und die liebe Seele Ruhe.
Warum wird immer erst so lange zugeschaut bis es eskaliert ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Erdling

unregistriert

27

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:53

Avenzia - wir sehen das in seinen bisherigen Postings. Wenn ich neu in einem Forum bin und wirklich in die Gemeinschaft aufgenommen werden möchte, dann benehme ich mich nicht so wie Erdling.
Ich kann auch keinen solchen Versuch sehen. Ich sehe hier einen 26jährigen Mann, der sich seit dem ersten Posting benimmt, wie ein Spätpubertierender, der mit seinen Kumpels vorm Bordell steht und unbedingt rein will.

@ Erdling

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, ich wäre ganz sicher die Erste, die das zugeben und sich entschuldigen würde. Dazu wird es allerdings nötig sein dich hier anders zu präsentieren als du es bisher getan hast.
Mach mal ein anderes Bild rein.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:57

Liebes Team,

bitte bietet doch dem Erdling ein Telefonat an bei dem er mal einen Eindruck von sich hinterlassen kann oder nehmt euch die Zeit für einen etwas längeren PN Wechsel in dem er ein Bild von sich darstellen kann.
Ist er zu Beidem nicht in der Lage ist er hier fehl am Platz und das Problem wäre recht schnell gelöst.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:59

Ne ne wir haben und hatten hier ganz andere Härtefälle, die tweilweise weitaus weniger moderiert und angegangen wurden, obwohl sie, was Erdling nicht tut, die Forenregeln massiv verletzt haben.


Erst Kritik, dass Erdling zu stark angegangen und moderiert wird.

Man könnte das von Teamseiten ja durchaus mal abklären. Wäre mit einem PN Wechsel oder einem Telefonat getan. Warum wird immer erst so lange zugeschaut bis es eskaliert ?


Und dann heißt es, das Team würde nicht reagieren.

Ganz verstehe ich dich gerade nicht Avenzia. Und gerade du, die ja mal im Team warst, solltest wissen, dass nicht alle moderativen Aktionen nach Außen hin sichtbar sind.
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

30

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:59

Warum wird immer erst so lange zugeschaut bis es eskaliert ?

Ich schätze, weil die User sich bislang selbst wehren können und Erdling ebenso ganz gut für sich selbst spricht. Wenn jemand das Gefühl hat, es würde eskalieren, kann er ja das Team um Hilfe bitten, also ich finde nicht dass ein Eingreifen nötig ist.

Nach Posting Nr. 27 ist für mich persönlich jedenfalls mit enormer Wahrscheinlichkeit klar, um welche der benannten Varianten es sich wahrscheinlich handelt. Sollte ich mich wider Erwarten doch irren, halte ich es ganz wie safra, dann bin ich gerne bereit, mich zu entschuldigen, bin aber ziemlich überzeugt davon, dass diese Entschuldigung niemals nötig werden wird. Einer Userin, die wirklich im Guten versucht zu schreiben, welchen Eindruck sie hat als Erwiderung lediglich aufzufordern, ein anderes Bild einzustellen, ergibt für mich persönlich schon ein klares Bild...

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:05

@ cat
Das Stichwort heißt ganz klar RECHTZEITIGES Eingreifen.
Man hätte doch schon längst mal abklären können mit wem man es denn eigentlich zu tun hat. Dann bliebe es den Usern erspart aus Verzweiflung zu Mobbingattacken und sonstigen Akten überzugehen.
User haben nicht die Möglichkeit eines IP abgleichs und können auch nicht verlangen dass sich jemand am Telefon, per E Mail oder längerem PN Wechsel verifiziert.
Team und Leitung können das sehr wohl.
User sitzen auch nicht an dem Knopf an dem man jemanden notfalls aus einem Forum entfernt. Das Team schon. Man muss sich da auch nicht wundern, wenn es dann immer mal wieder zu "Verzweiflungstaten" mancher User kommt und der Kessel immer mehr hochkocht.
Das hatten wir ja nun immer und immer wieder.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:12

Ich stimme avenzia zu, jetzt sollte mal überprüft werden.

Mir kam der erste Verdacht ebenfalls gestern abend und hat sich nun verhärtet. Deswegen auch meine Bitte nun: bitte überprüft das, ob E. hier sein darf....
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:16

Avenzia - wir sehen das in seinen bisherigen Postings. Wenn ich neu in einem Forum bin und wirklich in die Gemeinschaft aufgenommen werden möchte, dann benehme ich mich nicht so wie Erdling.
Ich kann auch keinen solchen Versuch sehen. Ich sehe hier einen 26jährigen Mann, der sich seit dem ersten Posting benimmt, wie ein Spätpubertierender, der mit seinen Kumpels vorm Bordell steht und unbedingt rein will.

@ Erdling

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, ich wäre ganz sicher die Erste, die das zugeben und sich entschuldigen würde. Dazu wird es allerdings nötig sein dich hier anders zu präsentieren als du es bisher getan hast.
Mach mal ein anderes Bild rein.


Hat man keine Argumente, wird man persönlich :(


@ Avenzia

Ich sehe hier nichts eskalieren. Erdling hat in den Wald hineingerufen seit er sich hier angemeldet hat und jetzt hat es angefangen zurückzuschallen. Ich wüsste wirklich keinen Grund, wieso das Team einen user, der im Forum rumtrollt, per Telefonat oder anderweitig checken muss. Bisher habe ich Erdling gegenüber keine Beleidigungen oder sonstiges gelesen. Er hat bisher auch niemand beleidigt (ich interpretiere sein obiges Posting nicht als Beleidigung). Also wieso sollte das Team eingreifen??
Er mag nerven, er mag trollen, er mag (wie er selber in der Shoutbox sagt) ein Arsch sein - trotzdem hat er das Recht sich in einem öffentlichen Forum aufzuhalten, solang er sich an die Regeln hält.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:19

Also ich muß zugeben,daß ich auch immer mal wieder anecke,aber nicht auf so primitive Art und Weise?
Mir ist aufgefallen,daß zuerst auf "Merlin" geschossen wurde.
Er merkt daß Merlin nicht darauf eingeht und versucht es woanders.
Einen Verdacht hätte ich ja,aber ich möchte ihn nicht aussprechen,da ich dabei falsch liegen könnte.
Aber ich glaube,daß dies ganz gezielt abgeht.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:20

Das meine ich doch safra.
Entweder er hält sich an die Regeln, was er hier in dem Thread ja anfangs getan hat, dann gibt es keinen Grund ihm eine zu klatschen wie geschehen, oder er hält sich nicht an die Regeln, dann ist es Teamsache.
Dass User dann aus Entnervtheit so lange mobben bis der betreffende User freiwillig geht, kanns auch nicht sein.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:25

Sorry Avenzia - aber ausser dir hat hier noch keiner Mobbing gesehen - oder irre ich mich??

Erdling hat in diesem Thread ganz einfach von ein paar anderen gesagt bekommen, dass er Mist macht. Ohlew passiert das immer und immer wieder - und da spricht keiner von Mobbing.

Und solang er hier nur rumtrollt und keine tatsächlichen Forenregeln bricht, gibt es auch keine Handhabe ihn rauszuwerfen. Rumtrollen und Scheiß schreiben ist nunmal nicht verboten.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:26

Doch du irrst dich- Michael 8 hat es auch gesehen.
Aber nicht so wichtig jetzt- ich hab dich PN geschreibt :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:27

Vielleicht gebt Ihr ihn genau da ,den genügenden Sprengstoff um es explodieren zu lassen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:35

Ich sehe bei Erdling eine Bringschuld, wenn er hier in die Gemeinschaft möchte, sollte er sich einlesen und an die Gepflogenheiten hier halten.
Demonstrative Uneinsichtigkeit ist da sicher nicht der beste Weg.

Ein Rausmobben kann ich beim besten Willen hier nicht erkennen, nur verständliche Unmutsbekundungen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Erdling

unregistriert

40

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:37

Interessant das einige schon meinen rauswurf hier fordern. Krass wie schnell man sich hier zum Staatsfeind nr.1 macht. sicherlich provoziere ich manchmal etwas in der Shoutbox denke aber das ich dabei Grenzen einhalte und niemanden persönlich beleidige. Ausserdem muss ja keiner auf das geschriebene reagieren.

Ähnliche Themen