Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:40

@ Erdling

Du provozierst nicht nur in der Shoutbox, sondern bisher auch in den meisten deiner Postings im Forum. Dessen ungeachtet - Staatsfeind Nr 1 bist du in meinen Augen sicher nicht. Dazu bist du mir nicht wichtig genug.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:41

Interessant das einige schon meinen rauswurf hier fordern. Krass wie schnell man sich hier zum Staatsfeind nr.1 macht. sicherlich provoziere ich manchmal etwas in der Shoutbox denke aber das ich dabei Grenzen einhalte und niemanden persönlich beleidige. Ausserdem muss ja keiner auf das geschriebene reagieren.


Wo hast du das gelesen?
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:41

Zum Verständnis, ein Troll ist keiner der rumtrollt, da gibt es noch einen weiteren Hintergrund.
Mobben ist immer verdeckt und versteckt, und das steht einem guten Forum nicht gut zu Gesicht. Was Erdling bekommen hat ist eine offene Breitseite, ich wiederhohle, eine klare Ansage. Das sehe ich nicht als Absage, sondern als Wink mit dem Zaunpfahl, wenn du mit uns gehen möchtest, halte dich an ein paar Regeln. Mehr ist nicht angesagt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:42

-
Erdling hat in diesem Thread ganz einfach von ein paar anderen gesagt bekommen, dass er Mist macht. Ohlew passiert das immer und immer wieder - und da spricht keiner von Mobbing.

@safra,so fängt es schon an um User durcheinander zu bringen.
Erdling und Ohlew sind ganz andere Welten.
Ich z. B. bin jemand der sehr direkt und offen ist und deswegen aneckt.
Aber Erdling ist primitiv,was ich ja auch bin,
aber er ist dazu nicht in der Lage zu erkären.
Wenn er tatsächlich so jung ist ,wie er vorgibt,könnte man das irgendwie begreifen.
Eine gewisse Dummheit und Unfähigkeit sich wirklich auszudrücken,sollte man dann eher als Unzurechnungsfähigkeit gelten lassen.
Es sei denn ,es ist gewollt.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:46

@ Ohlew

Sorry, ich wollte dich wirklich nicht mit Erdling gleichsetzen. Ich schätze dich sehr, gerade weil du eben bist wie du bist.

Du bist ganz sicher nicht primitiv !!
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

46

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:51

Ich war zwar ne ganze Weile nicht hier, aber ich finde das hier ein bissl zu überzogen.

Schreit ihr nicht ständig alle nach Toleranz!

Von Mobbing hatte ich hier auch nichts gelesen, eben bis der Hinweis darauf kam. Vielleicht ein ganz klein wenig Schwarzmalerei.
Aber ich denke, wir sind Meilenweit vom Thema abgekommen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Montag, 18. Juni 2012, 01:15

Interessant zu lesen, dass die einzige Userin, die hier einen evtl. Rauswurf fordert, dieselbe ist, die gleichzeitig Erdlings größte Fürsprecherin zu sein scheint. Da ich aber anscheinend noch nicht alle "Erdling-Themen" dees heutigen Tages gelesen habe, werde ich das erst nachholen, eh ich ein weiteres Statement abgebe. Nur so viel.... im Team wird natürlich auch schon über das Thema und auch über die vorgeschlagene PN-/Telefon-Lösung gesprochen. Alles weitere später.

Ach ja, um beim Thema zu bleiben.... Glückwunsch zum Lottogewinn, Erdling.

Erdling

unregistriert

48

Montag, 18. Juni 2012, 01:52

Es gibt nur zwei Themen von mir.

Gebe ja zu das ich heute ein bißchen übers Ziel hinaus geschossen bin. Wenns sein muss können wir da gerne auch über PN drüber reden. Aber Anrufen lassen will ich mich eigentlich nicht.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Montag, 18. Juni 2012, 02:05

Du könntest ja auch der Anrufer sein, Erdling. Aber soweit sind wir noch nicht. Vorerst würde ich dir empfehlen, das Posting von Adara im Thread "Dieser Erdlin nervt" zu lesen und evtl. zu beherzigen. Niemand will dir etwas böses und es gibt auch kein Mobbing, das hier zur Sprache gebracht wurde. Du bist lediglich durch den einen oder anderen geschriebenen Satz negativ aufgefallen und darauf wurdest du hier nochmal deutlich hingewiesen. Wenn es also nur ein unglücklicher Start war, würde ich sagen "Schwamm drüber und nen ordentlichen Neustart versuchen", ok ?

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. Juni 2012, 08:38

hmmm....ich staune fast ein bißchen.

OHNE mich auf E.s Seite stellen zu wollen, muss ich aber doch mal eines sagen (und ist meine ganz persönliche Auffassung):

Ich finde es schon irgendwie nicht gut, wenn jemand einen thread eröffnet, von dem ein Großteil der User nichts böses ahnen würde, und da wird dann, ohne direkt nachvollziehbare Verbindung einfach mal losgeknallt.
Ich, die daraus nur die Ahnung entwickeln konnte, dass scheinbar was vorgefallen ist, dachte echt erstmal "Hä?"

Sorry - auch aus der Sicht einer Außenstehenden finde ich das (auch den unbetroffenen Usern gegenüber) nicht fair.

1. bezuglose "Watschn" finde ich generell fragwürdig. Das hat sowas von 'für ne pn (an wen auch immer) isses mir nich wichtig genug, nutze ich doch einfach diese Gelegenheit für meinen Unmut.'
Find ich einfach nicht richtig.

2. genau was jetzt passiert ist, passiert. Unbetroffene werden hineingezogen, sagen aus ihrer Irritation was, und nu geht's richtig los! Sprich: erst werden Leute gegen ihren Willen involviert, aber wenn sie dann das Wort ergreifen, ist es auch nicht genehm...

3. ich fand diesen thread und sein Ausgangsposting auch nicht wirklich umwerfend (sorry, E. is nich persönlich gemeint). Generell steh ich nich so auf Applaus und um Gratulation heischen. Ich hab gesehen, dass offenbar gepostet wurde, fand aber, dass ich mir Euer aller beglückwünschende Anteilnahme jetzt irgendwie nich geben muss und bin nich wieder reingegangen.

Manche haben, aus persönlicheren Gründen, wie ich nun schwammig erahnen kann, anders entschieden und die Büchse der Pandora geöffnet. Tja.
Ganz ehrlich? Das danach der Ton nicht freundlicher wird, war doch eigentlich irgendwie klar, oder?




@ Merlin
nur mal ganz generell und abgelöst von diesem Thema: Mobbing findet mitnichten nur verdeckt und im Hintergrund statt, es kann durchaus auch offensiv betrieben werden.
Das nur mal am Rande.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

51

Montag, 18. Juni 2012, 08:43

Wer einmal richtiges Internetmobbing erlebt hat, weiß wie es abläuft und wie es sich anfühlt. Dass Erdling in der Oase gemobbt wird, ist für mich absolut nicht ersichtlich. Nene, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Montag, 18. Juni 2012, 09:32

Überzogen fand ich auch so manchen Kommentar, ja. So was wird schnell mal zum Selbstläufer. Auch wenn das Posting nicht originell war, kann man sich ja auch über 3 Richtige freuen. Aber bei einigen Usern ist es scheinbar schon so weit, dass sie sich persönlich vereimert fühlen. Vielleicht nicht nötig, aber dann überlegen, woher das kommt. Ich bitte aber auch die anderen User folgende Beiträge etwas weniger sensibilisiert anzuspringen :) So etwas geht eben auch von zwei Seiten aus, wenn man in die Ecke drängt, wird derjenige weiter beißen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

53

Montag, 18. Juni 2012, 13:20

In Posting #39 hat es @joeCool auf den Punkt gebracht.

Er weiß nun (besser, sollte es wissen), wie seine Äußerungen ankommen und kann sich danach richten, oder es eben bleiben lassen.

Dass wir weit vom eigentlichen Thema weg sind, wie @namie schrieb, ist richtig. Ob er nun einen 3er im Lotto getippt, oder eine umgefallene Blumenvase wieder aufgestellt hat, ist nun wirklich egal. Am Verlauf des Threads hätte sich vermutlich nichts geändert.

Ähnliche Themen