Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister_Yoda

unregistriert

1

Donnerstag, 20. März 2008, 17:34

Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

Der Beitrag ist geklaut :) gebe ich ja zu...
Aber als ich das gelesen habe, war ich so... ähm naja verwundert das musste ich dann gleich aufgreifen.

Also ich halte das für totalen Unsinn von der Kirche.... Oh Mann...

Achja es geht darum : Das die kth. Kirche Schlecker verbietet Kondome zu verkaufen, die Kirche scheint der Vermieter für die Räume von Schlecker zu sein. Ist zwar nicht in jeder Stadt, aber dort wo halt die Kirche der Vermieter ist.

mfg,

Yoda

flagfan

unregistriert

2

Donnerstag, 20. März 2008, 17:50

Müsste dann aber wohl im Mietvertrag stehen.

Und mit einer solchen Klausel wäre der Vertrag wohl sittenwidrig und damit ungültig.

Also kann die Kirche das garnicht verbieten, oder aber sie darf erst garnicht an Schlecker vermieten.

Jeansspanker

unregistriert

3

Donnerstag, 20. März 2008, 17:51

tjo- sie verbieten ja auch die Nutzung von den Teilen in der einen Welt- wo Kinder an Nahrungsmangel oder HIV sterben...

was ich weitaus schlimmer finde...

bei uns glauben zwar Menschen an die Aussagen der Truppe, würden sich aber nie blind auf ihre Leeren ähhh Lehren einlassen - in der einen Welt haben die meisten Menschen da keine Chnace weil der Bildungsstand da ein ganz anderer ist...


In diesem Sinne...

frohe Ostern...

vielleicht sollte die Kirche sich mal die Geschichte vom Einzug nach Jerusalem und das Verhalten ihres Jesus in dem Tempel duchlesen... vielleicht fallen da dem ein oder anderen Krichenmitglied da ja mal was auf^^

bevor ich jetzt gleich wieder gelyncht werde... ich habe nichts gegen Christen... nur gegen die Kirche

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 17:52

Hat der Vermieter es nicht vorher gewußt, dass Fa. Schlecker nicht nur ;atzenfutter, Kernseife und Zahnbürsterln verkauft?

Ist es rechtens, dass seitens des Vermieters in das Warensortiment eingegriffen werden kann?

Kondome! Plastikhüllen für edle Teile. Wow, wie schlimm ist das denn?

Aaaarrrgh, da könnt i mi grad aufregen.
Aber es bringt nix und über das Thema Kirche/Glauben wurde erst kürzlich diskutiert, i mog heid ned. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 17:53

Ich halte so ein Verbot ja für mehr als beknackt...aber wenn eine Firma wie Schlecker sich auf eine Mietvertrag mit solchen Klauseln einlässt...das müssten die doch vorher merken, oder??? Oder haben die am Ende die Räumlichkeiten noch gar nicht gemietet? Zumindest wäre es von der katholischen Kirche ziemlich kurzsichtig, so was zu verbieten...letztlich wissen die ja was ein Drogeriemarkt so alles im Sortiment hat...dann wäre es doch konsequenter die Räumlichkeiten gar nicht erst so einer Kette anzubieten...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

6

Donnerstag, 20. März 2008, 18:05

Zitat

Original von der nordländer
Zumindest wäre es von der katholischen Kirche ziemlich kurzsichtig, so was zu verbieten...letztlich wissen die ja was ein Drogeriemarkt so alles im Sortiment hat...dann wäre es doch konsequenter die Räumlichkeiten gar nicht erst so einer Kette anzubieten...



Sag ich doch. Wenn unser Verein schon so linientreu ist, muß er ja nicht an einen Drogeriemarkt vermieten.

7

Donnerstag, 20. März 2008, 18:26

Puuh man, ja leider gibt es genug solche erzkonservativen Typen in der katholischen Kirche, und wenn die dann noch auf dem Bischofsstuhl sitzen wirds halt manchmal echt lächerlich.
Leider ist die kath. Kirche recht reich an Immobilien, da kann sowas halt schonmal vorkommen, ist bisher wohl nur in Fulda.

Im Übrigen ist dieses Kondom-Verbot wohl schon in der Diskussion, dass man es zumindest bei Aids-Erkrankungen oder ähnlichem erlauben will. Wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Solange das Verbot aber besteht ist so eine Entscheidung wie in Fulda wohl nur eine logische Schlussfolgerung für die Konservativen, was nicht heißt, dass ich das gutheiße.

8

Donnerstag, 20. März 2008, 18:35

Tja, muss einen das Geplänklel berühren ... Schlecker, kath. Kirche ... who cares.

PS: ich gebs zu, ganz so einfach ist es sicher nicht. Aber es sind ja nicht gerade neue Töne die man von der kath. Kirche hört.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (20. März 2008, 18:39)


bottomio

unregistriert

9

Donnerstag, 20. März 2008, 19:57

Der Vatikan hat aber keine Skrupel, Abgaben von Firmen anzunehmen, die Kondome herstellen oder die Pille. Auch die Kirchensteuer von Arbeitnehmern in solchen Unternehmen oder auch jenen, die Waffen produzieren, sind der kath. Kirche willkommen. Da sollte man ihr zu ihrer Toleranz doch mal gratulieren, oder?

10

Donnerstag, 20. März 2008, 20:28

Ja, ja, die liebe Kirche, immer wieder erfrischend *seufz*

11

Donnerstag, 20. März 2008, 21:19

Zitat

Original von Jeansspanker
ich habe nichts gegen Christen... nur gegen die Kirche


Ist zu einem großen Teil dasselbe

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2008, 22:53

schade, ich wollte gerade schreiben, da sind wir uns mal alle einig, aber arthur musste ja wieder... wirklich schade!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

13

Donnerstag, 20. März 2008, 22:54

@Arthur

irgendwie hast du Ahnung von nix, und davon ne ganze Masse.

Nur Sadismus im Kopp, iss en bisschen wenig.

Rainer2

unregistriert

14

Freitag, 21. März 2008, 09:42

Mich würde mal Interresieren ob bei Schlecker in Fulda denn nur Katholiken einkaufen dürfen?
Es gibt schließlich noch andere Religionen in denen Kondome nicht verboten sind. Warum soll man denen das Warensortiment vorenthalten.
Wenn sich streng gläubige Katholiken an das Verbot halten möchten, können sie doch einfach an dem Kondomregal vorbei gehen.

Wenn man will, sind doch schon einfache Lösungen zu finden!!!

avenzia

unregistriert

15

Freitag, 21. März 2008, 09:54

Zitat

Original von Arthur

Zitat

Original von Jeansspanker
ich habe nichts gegen Christen... nur gegen die Kirche


Ist zu einem großen Teil dasselbe



Ich verstehe nicht wie man Arthur nach dieser Aussage unterstellen kann, dass es schade ist dass er nicht mit allen einer Meinung ist oder nichts außer Sadismus im Kopf hat.
Natürlich ist die Kirche größtenteils geprägt und gemacht durch ihre Besucher und funktioniert in diesem Kondomverbotsfall ( seis nun weltweit oder bei Schlecker) nur deshalb weil es Dumme gibt die hingehen und sich das anhören.
Komisch diese Leute gehen aber nie nach Afrika und schauen zu wie ein Kind verhungert oder an folgen von Aids jämmerlich stirbt.

Um Diskussionen zu sparen- ich meine die Mitläufer, Ja-Sager, Fanatiker und hirnameinganabgebenden Christen, von denen sehe ich hier keine.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (21. März 2008, 09:55)


Jeansspanker

unregistriert

16

Freitag, 21. März 2008, 10:40

Zitat

Original von Arthur

Zitat

Original von Jeansspanker
ich habe nichts gegen Christen... nur gegen die Kirche


Ist zu einem großen Teil dasselbe


stimmt- wollte nur mal nett sein und die armen Seelchen nicht ganz so aufmischen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeansspanker« (21. März 2008, 10:41)


stocki01

unregistriert

17

Freitag, 21. März 2008, 11:01

Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

Katholische Würdenträger, vom einfachen Pfarrer bis zum Papst, sorry, ich will keinem zu nahe treten, haben geschworen, sich an das Zölibat zu halten, merkwürdiger weise werden ihnen bis zu drei Kindern unterhalt gezahlt.

Logish die brauchen weder Pille noch Kondome, tun sich leicht mit diesem Verbot.

Wenn sich Schlecker an dieses Verbot hält, dann sollten sie sich ihres Glaubens auch bewusst werden und Ihre Angestellten wie Menschen behandeln und nicht wie Sklaven, unterbezahlt und ausbeutend!!

avenzia

unregistriert

18

Freitag, 21. März 2008, 11:10

Ja obs schon mal aufgefallen ist- zu katholischen Würdenträgern sagen alle VATER bis auf die eigenen Kinder- die sagen ONKEL.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. März 2008, 11:38

Um wieder auf das eigentliche Thema Kirche und Vermietung zu kommen... Ich schrieb`s schon irgendwo, dass ich ehrenamtlich in einem Raum der Kirche Jugendliche betreue, die sich mit mir über alle Themen unterhalten können, die sie daheim nicht ansprechen wollen.

Ich habe einen Raum kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings nicht deshalb, weil mich der Pfarrer mag, sondern weil ich seine Haushälterin bestens kenne. Sie legte ein gutes Wort für mich ein. ;)

Der Nutzungsvertrag untersagt mir bzw. den Jugendlichen Parties zu feiern oder andere gotteslästerliche* Sachen zu veranstalten. Mir wäre es sicher lieber, freier handeln zu können, aber ich kann unmöglich woanders was mieten.


*hab ned nachgefragt, an was der Herr Pfarrer so dachte. *g*
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

20

Freitag, 21. März 2008, 11:47

@ tiffany Du willst mit den Jugendlichen gotteslästerliche Sachen veranstalten ? :lach: