Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankerfriend

unregistriert

1

Samstag, 30. Juni 2012, 06:46

Raser auf der Autobahn

Immer wieder der Irrsinn oder auch Wahnsinn, :doh:
den man liest, aber auf den wo ich jetzt gestoßen bin,
haut doch in meinen Augen der Faß den Boden aus,
lest mal den Artikel in der östererischen Nachbarschaft;
Motorrad

Der Typ gehört doch meiner Meinung nach sofort in einer Zwangsjacke abgeführt,
der ist sich doch überhaupt nicht bewußt, wieviele Verkehrsteilnehmer außer seiner Partnerin er
noch gefährdet hat.
Was bekommt er: den Führerschührerschein entzogen und eine Geldstrafe !! :(
In einem Jahr wird er wieder auf die Menschcheid losgelassen, so siehts doch aus,
das ist doch die Rechtsprechung egal, ob sie nun hier oder drüben ist.
Bei mir würde so ein Typ Mensch keinen Führerschührerschein mehr bekommen, auf Lebzeiten nicht mehr. Punkt aus. :8: :8:
Der hat doch so massiv in den Verkehr eingegriffen, da würde zur "kleinen Wildsau" (man verzeihe mir den Ausdruck") aber wenn ich
so eine Story lese, bekomme ich jedesmal einen dicken Hals BOAH :angry5:

Es grüßt
euch
Spankerfriend
PS: Ich hätte mich gerne noch härter ausgedrückt, aber dann hätte ich Prügel bezogen von Einigen Personen :bottom: :bottom:

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2012, 07:32

Für mich stehen da auch die Hersteller in der Pflicht.
Warum werden solche PS-Boliden gebaut, wenn die Geschwindigkeit nicht beherrschbar ist?
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2012, 07:57

Für mich stehen da auch die Hersteller in der Pflicht.
Warum werden solche PS-Boliden gebaut, wenn die Geschwindigkeit nicht beherrschbar ist?


Von dieser These halte ich gar nichts. Der Fahrer ist schon selber verantwortlich, für das was er tut. Man gibt auch nicht dem Messerhersteller die Schuld, wenn jemand erstochen wird. Oder dem Skateboardhersteller, wenn jemand damit eine abschüssige Straße runterrast und dadurch sowohl sich selbst, als auch alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2012, 08:10

Natürlich ist der Fahrer ganz klar selbstverantwortlich.

Doch genauso hat der Hersteller auch eine Verantwortung. Hier wäre es auch viel leichter präventiv anzusetzen.
Etwas anzubieten, dass man nicht nutzen darf/sollte ist bestenfalls verantwortungslos, für mich ist es sogar schon kriminell.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 08:40

Mein Mann fuhr, dank eines ps-starken Autos, auf der Autobahn auch flotter, zu Beginn unserer Beziehung sagte ich ihm, dass bei 180 für mich Schluß sei, denn da bekäme ich einfach Angst. Nicht weil ich mir wegen seiner Fahrkunst Sorgen gemacht habe, sondern weil einfach zuviele Idioten unterwegs sind. Wie oft schoß an uns einer vorbei und ich sagte dann "nur fliegen ist schöner".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

6

Samstag, 30. Juni 2012, 09:04

Dieser Link ist wieder einmal der Beweis dafür, wie viel Quatsch man in einem einzigen Artikel unterbringen kann. Keiner dieser "Experten" ist wohl jemals die Geschwindigkeit gefahren.

Übrigens, in Deutschland wäre dies auf einem unbegrenzten Autobahnstück vollkommen legal.

Michael8

unregistriert

7

Samstag, 30. Juni 2012, 10:12

180 PS für ein Motorrad! Da bin ich auch Joes Meinung. Was hat das für einen Sinn, einen Gegenstand herzustellen und öffentlich zugänglich zu machen, der seinen Gebrauchswert nur bei lebensgefährlicher Gesetzesübertretung erreicht!

Anderenfalls könnte man ja auch Drogen zulassen unter der Maßgabe, jeder sei selber für den Missbrauch verantwortlich!

8

Samstag, 30. Juni 2012, 10:23

Was hat das für einen Sinn, einen Gegenstand herzustellen und öffentlich zugänglich zu machen, der seinen Gebrauchswert nur bei lebensgefährlicher Gesetzesübertretung erreicht!
Womit Porsche, Daimler, BMW u.a. ihre Werkshallen schließen können.

Da macht mir der LKW mehr Sorgen, dessen Fahrer zeitungslesend auf einen Stau aufläuft.

Aber wir kommen da eh' nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :)

Michael8

unregistriert

9

Samstag, 30. Juni 2012, 10:45

Das mit Porsche usw ist nicht vergleichbar. Und es ist immer die Frage, wo man die Grenzen zieht.

Aber dass im Turbokapitalismus Gewinnmaximierung über Menschenleben steht, ist wohl unbestritten. Siehe Waffendeals, siehe Skandale aus der Pharmabranche, siehe Organhandel etc!
Aber wir kommen da eh' nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Nee, wa?

10

Samstag, 30. Juni 2012, 10:58

Das mit Porsche usw ist nicht vergleichbar.
:3: ... und wie vergleichbar das ist.

Der Porsche hat eine ca. 10-fach höhere Masse als das genannte Motorrad. Bei einem Auffahrunfall mit gleicher Geschwindigkeit sind also die Auswirkungen für andere Verkehrsteilnehmer ungleich schlimmer. Das ist nicht meine Meinung, sondern das sagen die Gesetze der Physik.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2012, 12:33

180 PS für ein Motorrad! Da bin ich auch Joes Meinung. Was hat das für einen Sinn, einen Gegenstand herzustellen und öffentlich zugänglich zu machen, der seinen Gebrauchswert nur bei lebensgefährlicher Gesetzesübertretung erreicht!

Anderenfalls könnte man ja auch Drogen zulassen unter der Maßgabe, jeder sei selber für den Missbrauch verantwortlich!


Naja, Alkohol zum Beispiel ist ja auch zugelassen, unter der Maßgabe das jeder für eventuellen Missbrauch selbst verantwortlich ist. Und soviel ich weiß sterben pro Jahr mehr Menschen an den Folgen von direktem oder indirektem Alkoholmissbrauch als an zu schnellen Motorradfahrern.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Spankerfriend

unregistriert

12

Samstag, 30. Juni 2012, 13:58

Sorry,
daß ich da wiedersprechen muß,
aber ich glaube, legt mich bitte nicht auf die Marke fest,
entweder eine Kawa oder Suzuski sein, die mit 250 PS aus dem Ausland
direkt auf den Markt geschmissen wird, also GrauImport.
Wie das die aber in der Zwischenzeit mit dem TÜV machen,
fragt mich was leichteres?
Ich weiß nur soviel, daß es der absolute Wahnsinn ist,
und ein 23jähriger hat in meinen Augen schon mal überhaupt keine Erfahrungen =00 :angry5:

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juni 2012, 14:10

Der Porsche hat eine ca. 10-fach höhere Masse als das genannte Motorrad. Bei einem Auffahrunfall mit gleicher Geschwindigkeit sind also die Auswirkungen für andere Verkehrsteilnehmer ungleich schlimmer. Das ist nicht meine Meinung, sondern das sagen die Gesetze der Physik.
Ist das so?

Vorneweg: ich kenne mich mit Strassenfahrzeugen auch nicht aus, ist nicht mein Interesse, aber für mich ist die Argumentation so nicht schlüssig. Und selbst wenn ich die Folgen eines einzutreffenden Schadens nur an der kinetischen Energie der beteiligten Objekte festmachen wollen würde (ist das überhaupt eine sinnvolle Betrachtung?), so macht es doch auch nur bedingt Sinn sich auf eine linear eingehende Variable zu stürzen und den den Wert der anderen (quadratisch eingehenden) beim Vergleichsobjekt zu unterschlagen.

14

Samstag, 30. Juni 2012, 14:52

aber ich glaube, legt mich bitte nicht auf die Marke fest,
entweder eine Kawa oder Suzuski sein, die mit 250 PS aus dem Ausland
Stimmt einfach nicht.

Natürlich kann die vorhandene Motorleistung im Nachhinein gesteigert werden, dann müssen Fahrwerkskomponenten und Abgasverhalten angepasst werden. Letztendlich muss eine technische Abnahme erfolgen.

Ich bin oft genug mit solchen Fahrzeugen diese Geschwindigkeit gefahren, z.B. im Rahmen von Reifentests. Das ist problemlos möglich.

Warum muss man sich unbedingt über etwas auslassen, von dem man keine Ahnung hat? Da kann man nur den Kopf schütteln. :(

Spankerfriend

unregistriert

15

Samstag, 30. Juni 2012, 15:29

ohne Kommentar

nur zur Ansicht

16

Samstag, 30. Juni 2012, 15:52

Vielleicht habe ich es überlesen.

Mir fehlen immer noch die 250 PS-Boliden, die es angeblich aus dem Ausland gibt.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Juni 2012, 16:05

Über Hirnlose raserei habe ich mich auch öfter aufgeregt. Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Motorräder sind schnell. 300 kmh, lässt sich zwar mit modernen Motorrädern gut beherschen, allerdings nicht mit einer Sozia und nicht auf öffendlichen Straßen. Bei einer solchen Geschwindigkeit unterschätzt man, wie schnell ein Hindernis erreicht ist. Bei Anrechnung der reaktionszeit bleiben da nur wenige Sekunden. Wenn dann auch noch schlechter oder nasser Straßenbelag dazukommt, wird es dramatisch. Wer einmal diese Geschwindigkeit erleben will sollte mal auf eine gesperrte Rennstrecke gehen. Das kostet eine Kleinigkeit aber es ist sicher heilsam, wenn er mal eine Maschiene aus 300 kmh voll abbremsen muß. Wer das einmal gemacht hat, der fährt danach sicher etwas vernünftiger. Es werden sicher immer wieder solch schnelle Motorräder gebaut werden. In jedem Fall, solange sie nachgefragt werden. Die Maschinen sind sicher und auch bei hoher Geschwindigkeit gut beherschbar. Raserei lässt unserer Verkehrsdichte aber nicht mehr zu. Da müßte in den Fahrschulen die Ausbildung verbessert werden. Auch eine schnelle Maschine lässt sich mit angepasster Geschwindigkeit bewegen.

Raserei mit einem Motorrad endet früher oder später im Krankenhaus oder in der Leichenhalle.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juni 2012, 16:17

Meiner Meinung nach ist es müßig, über solch eine Knalltüte zu diskutieren. Vollidioten gibt es halt, deren Wirken wird man nie ausschließen können. Viel problematischer scheint mir das allgemeine Rasen auch auf BABs zu sein. Durch dessen Häufigkeit kommt es zu ungleich mehr Unfällen, von der Energieverschwendung ganz abgesehen. Es ist schon ein Anachronismus, dass esallein in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gibt.

Auch das Argument, meist seien individuell Tempolimits angeordnet, kann nicht überzeugen, bleiben doch zig hundert Kilometer "freier Fahrt für freie Bürger" übrig. Wenn ich nach einem Frankreichaufenthalt nach Belgien (dort sogar nur 120 km/h) wieder in die Heimat komme merke ich sofort eine ganz andere Fahrmentalität auf der Bahn. Hohes zulässiges Tempo führt sofort zu Aggressivität im Straßenverkehr.

Martin

Zum Eingangspost noch: Ich denke auch Vollidioten sollten die Chance haben, nach einer Zeit der Ruhe ohne Führerschein wieder ein Kraftfahrzeug (vllt dann regelgerecht) zu führen.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Juni 2012, 17:31

Hohes zulässiges Tempo führt sofort zu Aggressivität im Straßenverkehr.


Mag jetzt etwas ot sein, aber dem kann ich nicht zustimmen... Ich habe in Portugal fahren gelernt, dort sind Autobahnen auf 120 km/h beschränkt, die meisten Abschnitte erlauben dennoch nur 100. Auch auf Landstraßen kann man nicht wie hier 100 km/h fahren sondern höchstens 90, meistens sind es aber 70. Das zulässige Tempo ist also deutlich geringer als in Deutschland, das Fahrverhalten dafür um so agressiver. Dies gilt auch für andere Länder wie z.B Frankreich, Spanien oder Italien.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juni 2012, 18:29

Ich hab mal n bisschen gegooglet...und ein in der Höchstgeschwindigkeit vergleichbares "Auto" gefunden...Porsche 911 turbo, 500 PS, 312 km/h, Gewicht ca. 2000 kg... die Yamaha wiegt ca. 180 kg. Die Frage nach dem "Nutzen" solcher Raketen könnt ihr euch selbst beantworten.
Mir reicht mein Motorroller, der schafft grad mal "langsame" 130 km/h...zum tödlichen Crash reicht das allemal.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen