Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:12

Schon etwas dreist

Den ganzen Nachmittag waren heute 2 Handwerker hier, weil wir den Netzanbieter wechseln. Da mussten Anschlussdosen ausgewechselt werden und auch der Signalverstärker, der erst vor 1 Jahr installiert wurde, weil er wohl nicht kompatibel ist. Ist mir im Prinzip auch egal, da Geräte und Installation kostenlos sind.

Nun, freundlich waren die nicht, aber das ist nicht jedem gegeben. Dreck haben sie ja genug gemacht und alles einfach auf den Boden geschmissen. Ok, beim Keller bin ich nicht so empfindlich, aber etwas geärgert habe ich mich schon.

Als sie weg waren, räumte ich auf und was musste ich sehen. Da hat doch der Typ an meinem Signalverstärker einfach das Kabel abgeschnitten. Das geht ja nun gar nicht. Sofort rief ich beim Netzanbieter an und schilderte den Vorfall. Mir wurde zugesagt, dass ich einen Rückruf der ausführenden Firma erhalte. Tatsächlich rief einer der Monteure zurück und wurde gleich unverschämt. Wieso ich mich beschwere, schließlich sei das Gerät nur billigster Schrott gewesen.

Dann wurde ich etwas deutlicher. Ich machte ihm klar, dass dies Sachbeschädigung ist und ich Ersatz verlange. Er merkte wohl gleich, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist und sicherte mir zu, einen neuen Verstärker vorbei zu bringen. Tatsächlich klingelte es eine halbe Stunde später und ich erhielt ein Neuteil. Kein Wort des Bedauerns, nur der Hinweis, dass das jetzige Teil hochwertiger ist, als das beschädigte und verschwand ebenso grußlos, wie er gekommen war.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:36

Schade sowas. Solche Typen machen den Ruf einer ganzen Branche kaputt. Gut das du dir nichts gefallen lassen hast. Sowas geht ja mal gar nicht. Aber vielleicht hat der Typ ja auch nur lange nix mehr auf den Arsch bekommen und ist deshalb so unleidlich :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Acheron

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:36

:angry5: Da grieg ich sooo einen Hals wenn ich das lese. Sauerei, woah..... :angry4:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:21

Na der hat Nerven.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Night Falcon

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:03

Leider gibt es halt bei den Handwerkern schwarze Schafe - das muß aber nicht heißen, daß alle so sind.

Immerhin hast Du problemlos ein Neuteil bekommen.

Die Krönung habe ich mal mit einem Techniker der damaligen Post erlebt. Mein gemietetes Telefon war defekt und ich habe einen Techniker zur Reparatur angefordert.

Es kam ein total schmieriger, gammliger Typ, der ließ sich ungefragt auf meine Couch fallen und meinte "Jetzt brauche ich erstmal 'nen Schnaps". Das war etwa morgens um neun!!!

Ich hab ihm eine Flasche Whisky hingestellt, war ehrlich gesagt froh, daß da überhaupt jemand kam.

Vier Gläser Whisky später sah er sich mein Telefon kurz an um festzustellen, daß da eh nichts mehr zu machen sei. Immerhin hat er mir dann ein anderes Gerät dagelassen.

Jau, das war noch zu Zeiten der guten alten Post...

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:10

das muß aber nicht heißen, daß alle so sind.
Nein, natürlich nicht. Ich habe es ja geschrieben, weil es eben nicht der Standard ist.

Ich bin ja auch Handwerker und war im beratenden Bereich tätig. Vielleicht liegt deshalb die Messlatte etwas höher, weil ich weiß, dass man es besser machen kann.

spankoldie

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:26

Ja, es geht besser!
Neulich musste ich eine neue Waschmaschine haben und habe sie Internet geordert inclusiv gebrauchsfertiger Aufstellung. Das ganze wurde durch eine Spedition ausgeführt. Es blieb kein Krümelchen von der Verpackung zurück, die Maschine stand an Ort und Stelle, alle Transportsicherungen ausgebaut und mir zur Verwahrung übergeben. Und das ganze noch in Rekordzeit, alles pikobello.
So stelle ich mir Handwerker in der heutigen Zeit vor.
Übrigens: als ich im vergangenen Jahr eine neue Heizungsanlage bekam, wurde ebenso sauber gearbeitet, nichts musste nachträglich gereinigt werden.
In immer mehr Bereichen hat man begriffen, was es heisst, eine Dienstleistung zu erbringen. :bier:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:33

Ja, das ist schon ganz schön dreist... habe auch durchwachsene Erfahrungen gemacht. Mein Einzug hier ging erstaunlich pannenfrei vonstatten. Zwei Dinge müsste ich nur erwähnen ^^ Mein Eisfach im Kühlschrank ging nicht auf, da falschrum montiert, sie mussten halt noch mal wieder kommen um die Tür umzuschlagen... und mein Schuhschrank kam und kam irgendwie nicht, wir riefen dann im Möbelhaus an... sie hatten versucht an meine Eltern zu liefern. Und wir saßen natürlich hier und warteten mehrere Stunden. Leider waren sie schon wieder umgekehrt und wir mussten einen neuen Termin ausmachen. Ein Teil der Möbel kam auch von einem anderen Möbelhaus und man wollte uns erst weiß machen montieren müssten wir schon alles selber. Nee nee nee... das hatten wir bezahlt. Die Jungs konnten also doch nicht so früh abhauen, wie geplant :D


Aber nix ging kaputt und sie haben auch sauber und schnell gearbeitet. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:43

Zugegeben die Aktion ist etwas krass, aber:

Da mussten Anschlussdosen ausgewechselt werden und auch der Signalverstärker, der erst vor 1 Jahr installiert wurde, weil er wohl nicht kompatibel ist. Ist mir im Prinzip auch egal, da Geräte und Installation kostenlos sind.
Was glaubst ist der Grund dafür dass der Netzbetreiber kostenlos bei Dir herumwerkelt und dir auch noch hardware schenkt? Sein Veranwortungsbereich endet offiziell am Netzabschluss.

Als sie weg waren, räumte ich auf und was musste ich sehen. Da hat doch der Typ an meinem Signalverstärker einfach das Kabel abgeschnitten.
Womit dass Gerät unbrauchbar gemacht wurde.

Wieso ich mich beschwere, schließlich sei das Gerät nur billigster Schrott gewesen.
Ja, und dass obwohl es nur ein Jahr alt war?

Ein Netz was ursprünglich nur zur Berieselung gedacht, und dementsprechend nicht ausfallsicher ausgelegt war, ist zum (nicht wirklich zuverlässigem) Kommunikationsnetz geworden, solche Dinge wie 'Notrufe' sollten aber besser halbwegs zuverlässig funktionieren, im Zweifelsfall hängt davon ein Menschenleben ab. Das könnte mit großer W'keit der Hintergrund sein weshalb sichergestellt werden sollte dass der "Schrott" nicht mehr verwendet wird. Im Zweifelsfall ist er eine Gefahr für Dich, oder andere.

Hinzu kommt dass der Teilnehmer der im Zweifelsfall das Netz stört weitestgehend anonym ist, was beim klassischen Telefonnetz ja nicht so ist.

Sofern man keine persönliche Motivation dafür ausmachen kann warum der Handwerker das Teil zerstört hat, ist dieser Erklärungsansatz wohl der wahrscheinlichste.

10

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:55

Sofern man keine persönliche Motivation dafür ausmachen kann warum der Handwerker das Teil zerstört hat, ist dieser Erklärungsansatz wohl der wahrscheinlichste.
Er hat das Kabel gebraucht, weil er wohl keines dabei hatte. Es speist nun den neuen Signalverstärker. Dabei hätte er mich nur fragen brauchen, weil ich Duzende davon habe. Ich schmeiße kein Gerät weg, ohne das Versorgungskabel zu demontieren, bzw. abzuschneiden.

Fakt ist, dass er mein Eigentum zerstört hat und das ist nun einmal Sachbeschädigung.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:00

Er hat das Kabel gebraucht, weil er wohl keines dabei hatte. Es speist nun den neuen Signalverstärker. Dabei hätte er mich nur fragen brauchen, weil ich Duzende davon habe. Ich schmeiße kein Gerät weg, ohne das Versorgungskabel zu demontieren, bzw. abzuschneiden.
Der hat ein altes abgeschnittenes (!) Kabel, zur Stromversorgung in ein neues Gerät reingepfriemelt? Damit hätte ich ein ganz gewaltiges Problem.

12

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:00

Genau so ist es.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:02

boah... dass ist krass.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2012, 15:03

Ja, solche Handwerker durfte ich auch schon zur Genüge kennenlernen, allerdings in Portugal... Als wir umzogen und das Haus renoviert wurde kam ein Elektrirer, riss sämtliche Steckdosen raus und verschwand. Mein Vater rief immer wieder an und bekam jeden Tag aufs Neue die Zusage, er würde noch gleich vorbeikommen. Irgendwann riss meinem Vater der Geduldsfaden und der Elektriker kam tatsächlich nochmal angedackelt, montierte einige Steckdosen, ging Mittagessen und kam nicht wieder. Als mein Vater am Abend meinen kleinen Bruder gerade noch von einer offenen Steckdose weggezogen hat war bei ihm entgültig schluß mit lustig und ich lernte wärend er mit dem Elektriker telefonierte noch ein paar nette Schimpfwörter dazu. Der Handwerker nahm es aber gelassen, riet meinem Vater nur sich zu beruhigen, er hätte doch eh hohen Blutdruck, das sei nicht gesund und er solle mal an seine Kinder denken. Zwei Tage später saßen dann tatsächlich die Steckdosen, allerdings nicht von ihm :rolleyes:

Aber noch geiler fand ich eigentlich, als ich einen Handwerker erwischte, wie er gerade eine Flasche Olivenöl mopsen wollte :D Und unseren Sperrmüllcontainer vor der Tür mussten wir nicht einmal entleeren wärend der Bauarbeiten, da nachts auf mysteriöse Weise immer die Hälfte verschwand, wobei einiges davon auch beim Nachbarn landete, wie unser Klodeckel im Garten gegenüber bewies. Heute dient er als Klappe für einen Futterkrug ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2012, 15:14

Dad alles ist Kalkulation,mein Falke!
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Ähnliche Themen