Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2007, 20:46

Zettelwirtschaft

Ich bin ja ein vergesslicher Mensch! Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, bin ich ziemlich aufgeschmissen. ;( Auf meinem Schreibtisch liegen Zettel, auf unserem Esstisch, an der Pinnwand, alle dienen dazu mich an irgendwas zu erinnern, was ich noch erledigen will, oder dringendst noch einkaufen muss...und wenn ich was auf gar keinen Fall vergessen darf, dann hab ich einen Zettel im Schuh! Den kann ich dann ganz einfach nicht übersehen! :D

Mein Handy ist da ja auch eine große Hilfe! Im Freundeskreis habe ich den Ruf, keinen Geburtstag zu vergessen. Wenn einer anruft, dann bin ich das zumeist...dank der Programmierbarkeit meines Handys! :D Das sag ich denen aber nicht! ;)

Genau so geht’s mir ja mit Forenthemen. Was ich hier so schreiben will, fällt mir ja immer irgendwo unterwegs ein...und dafür hab ich mir extra so eine kleine Kladde angeschafft, die ich immer dabei habe! Sozusagen als Stoffsammlung, oder Themengeber! Dort kommt jede Idee, jeder Geistesblitz rein. Mein kleines Nachschlagewerk! :D

Nein ehrlich...manches mal komm ich mir ja richtig schusselig vor, ohne meine Zettelwirtschaft würde ich wahrscheinlich noch meinen Kopf liegen lassen! Wie ergeht Euch das? Bleibt alles hängen? Oder braucht Ihr auch Eure kleinen Spickzettelchen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 20:54

Hmm... mein Gedächtnis ist ganz vertrackt *g* Ich kann mir hunderte von Liedtexten und Melodien über Jahre merken, vergesse keine Geburtstags- und sonstigen Daten, kann Telefonnummern und Kontonummern über Jahre auswendig... aber vergesse, wo ich mein Handy, was ich eben noch in der Hand hatte, hingelegt habe, übersehe völlig die Mappe, die vor mir auf dem Tisch liegt. Und das blöde bei Geburtstagen ist bei mir, dass ich sie jederzeit nennen kann, wenn man mich fragt, aber am Tag selber dann einfach nicht dran denke, dass da irgendwas war :rolleyes:

Wichtiges speichere ich auch im Handy, weil ich das meist dabei habe und Zettel sowieso verliere... *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Freitag, 22. Juni 2007, 21:33

@ nordländer
zettel und stift (als kladdenersatz) habe ich meistens auch bei mir.

die idee mit dem zettel im schuh ist geil ;)
danke

@ adara
ich lösche sooo ungern etwas vom handy, da blinkt es meistens, der speicher sei zu voll :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2007, 10:44

Mir geht es ein bisschen so wie Adara. Telefonnummern und vor allem sämtliche Autokennzeichen kann ich mir irre gut merken. Aber ich sause schon mal in den Supermarkt, weil ich Hundefutter kaufen will und komme mit anderen Sachen heim, nur das Futter steht leider immer noch dort im Regal. Armes Hundi, jaja.

Folglich: a Zettel muß her!
Wenn irgendwas sehr wichtig ist, klebe ich mir den meist an die Haustüre. Da kann ich ihn wenigstens nicht übersehen.

Mein zweiter Name ist sowieso *Schusselchen* :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2007, 10:46

Mein zweiter Name ist Demolition Eva :lach: Bin nämlich nicht nur schusselig, ich mach auch viel kaputt, indem ich es runter schmeiße, drauf trete, oder sonst was *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2007, 10:56

Oh meine Liebe...wir haben ja so viel gemeinsam! :lach:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

diabolo

unregistriert

7

Montag, 25. Juni 2007, 00:50

Zitat

Original von Adara
Hmm... mein Gedächtnis ist ganz vertrackt *g* Ich kann mir hunderte von Liedtexten und Melodien über Jahre merken, vergesse keine Geburtstags- und sonstigen Daten, kann Telefonnummern und Kontonummern über Jahre auswendig... aber vergesse, wo ich mein Handy, was ich eben noch in der Hand hatte, hingelegt habe, übersehe völlig die Mappe, die vor mir auf dem Tisch liegt. Und das blöde bei Geburtstagen ist bei mir, dass ich sie jederzeit nennen kann, wenn man mich fragt, aber am Tag selber dann einfach nicht dran denke, dass da irgendwas war :rolleyes:

Wichtiges speichere ich auch im Handy, weil ich das meist dabei habe und Zettel sowieso verliere... *g*


also da kenne ich eine Menge Leute denen es so ähnlich geht, mich eingeschlossen. das was ich noch gerade in der hand hatte ist plötzlich wie von Geisterhand verschwunden. Schlüssel und Handy stehen da ganz oben auf der Liste. Seht beruhigend aber das man damit nicht alleine steht.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 11:18

ich bin auch ein mensch mit zetteln UND listen, und ich habe noch eine dazugehörige vorliebe: ich hake gerne ab oder zerreiße zettel, wenn der inhalt erledigt ist.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

blonder Bengel

unregistriert

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:10

Zettelwirtschaft

Ich vergesse auch alles mögliche und unmögliche. Mit den Zetteln ist es auch so eine Sache, schreibe zwar immer etwas darauf aber meist nur in Stichwörtern und Tage später wenn ich auf den Zettel mal schaue, weiß ich nicht mehr was ich damit machen wollte!
Dank meines Handy´s kann ich mir die wirklich wichtigen Dinge notieren und werde zum richtigen Zeitpunkt wieder daran erinnert (Geburtstage, Treffen, Unternehmungen u.s.w.)!
Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die ich nie (oder sehr selten) vergesse: Schlüssel, Portmonee und mein Handy!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:52

Mein Handy vergesse ich nie, weil das ist mein wichtigster Zettelersatz! Da kann man alles mögliche und unmögliche drin einprogrammieren...und immer wenn was wichtiges ansteht vibriert es in meiner Hose :D...ein Schelm wer böses dabei denkt! ;) Nee wirklich…ich stehe im Freundeskreis in dem Ruf keinen Geburtstag zu vergessen…selbst Leute die ich seit Jahren nicht gesehen habe, bekommen von mir einen Anruf! Ohne mein Handy geht das gar nicht! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

diabolo

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Juni 2007, 02:30

Zitat

Original von miri
ich bin auch ein mensch mit zetteln UND listen, und ich habe noch eine dazugehörige vorliebe: ich hake gerne ab oder zerreiße zettel, wenn der inhalt erledigt ist.

ich bin auch ein zettelfan. Schreibe mir möglichst alles auf. Das dumme ist nur: die Zettel sind auch sehr oft verschwunden. ?(

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:30

Jetzt, in der letzten Phase zur bis zur Ladeneröffnung...oh man, was
habe ich DA Zettel gebraucht :D aber auch jetzt liegt mein Tresen und
mein Schreibtisch immer wieder pickepacke voll mit Erinerungszetteln! :rolleyes:

Manches ändert sich eben nie...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:26

Ich renn im Betrieb auch dauernd mit Zetteln rum. Ich muss am PC Nummern eintragen, in meiner Liste und in der Liste neben dem Mischer. Wenn ich den Zettel dann verlieren sollte, wäre ich total aufgeschmissen. Gestern hat mir einer meinen Kulli geklaut, das war ein Scheiß, in der Nachtschicht kriegt man so leicht keinen neuen... hab dann alles mit Edding erstmal auf einen Zettel geschrieben und dann halt immer wenn ich 4-5 Werte voll hatte mir von jemandem den Stift geliehen und aktualisiert. Bin ich morgens ziemlich in Zeitdruck geraten und fast eine halbe Stunde später erst fertig geworden mit Werte übertragen. Na ja, ich nehm heute erstmal einen eigenen mit, aber ich muss im Betrieb einen neuen kriegen, weil die aus Metall und nicht aus Kunststoff sind, aus dem einfachen Grund, wenns ins Futter fällt, wird der schneller gefunden.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:01

Als ich am letzten Wochenende mal wieder meinen Schrank ausmistete, speziell Klamotten, die ich nimmer mag... fand ich in einer Hosentasche einen ganz besonderen "Zettel", nämlich einen alten Fünfmark-Schein. :D Hab gleich eifrig weitergesucht... hätt ja sein können, dass ich noch mehr Geld finde, aber nix war`s.

Es kamen nur etliche Einkaufszettel zum Vorschein., die ich wohl irgendwann in die Taschen stopfte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:08

Ich bin kaum vergesslich, aber was mich nervt sind Zettel die ich gelegentlich schreibe mit Telefonnummern oder Kundennummern, Daten oder sonst was drauf aber kein Name und kein Grund dazu. WAS SOLL DENN DAS DANN BITTE NÜTZEN ? 8o Grummel

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:23

Das kann ich topprn avenzia:

Zettel, auf denen ich mal schnell was notiert habe um es nicht zu vergessen...so schnell notiert,
dass ich es später selber nicht mehr lesen kann! Sowas nützt auch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nix! :D :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

zentaurion

unregistriert

17

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:30

@ Tiffany

Da hat dein Hundilein wohl die Silouette eines Windhundes.

Die wichtigen Sachen kann ich mir gottseidank noch merken,obwohl--------was is n eigentlich die Spanking-Oase?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:33

:lach: Is ja nur `n ganz kleines Viecherl.

Öhm... die Oase ?( Hm, ist das nicht dieses leicht verrückte Forum?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:30

Zitat

Original von der nordländer
Das kann ich topprn avenzia:

Zettel, auf denen ich mal schnell was notiert habe um es nicht zu vergessen...so schnell notiert,
dass ich es später selber nicht mehr lesen kann! Sowas nützt auch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nix! :D :rolleyes:


Auch das kenne ich- ich frag mich dann immer wer da so ne Sauklaue hat :D
und bei näherem hinsehen- siehe da ich wars.

Lupus Nox

unregistriert

20

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:24

Ich hatte schon öfters das Problem, daß all die kleinen Zettelchen plötzlich unauffindbar waren - und erst Tage später in Form von zahllosen Fusseln aus der Waschmaschine auftauchten... ;)

Mittlerweile habe ich mir antrainiert, mir die Sachen doch lieber zu merken...

Umfangreichere Gedanken, die ich mir notieren will, tippe ich in mein Subnotebook - das in der Aktentasche fast immer dabei ist.

Die Termine hingegen führe ich noch nach alter Mache im Terminkalender - zu oft war bei diesen elektronischen Spielereien der Akku genau dann leer, wenn ich sie dringend brauchte - oder die Daten weg, weil sich das Ding mal wieder aufgehängt hatte.