Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich
  • »safra67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 18:11

Tolle Italiener

WOW

Hab grad einen Bericht im Fernsehen gesehen. 2 italienische Polizisten waren auf Streife unterwegs. Die Fahrerin eines anderen Fahrzeugs furh zu schnell, hielt aber als sie das Polizeiauto sah plötzlich ein weißes Taschentuch aus dem Fenster.

SOFORT ging der Fahrerder Polizisten aufs Gas und raste mit Blaulucht, Sirene, Hupe und 130 Sachen durch den Verkehr zur nächsten Notaufnahme, das andere Auto immer hinterher. Dort angekommen stellte sich raus - der Vater der Fahrerin des anderen Autos hatte einen Herzinfarkt.

Erklärung des Reporters - in Italien hält man im Falle eines medizinischen Notfalls ein weißes Taschentuch aus dem Fenster des Autos und bekommt dann von jedem vorbeifahrenden Polizeiwagen eine Eskorte zum Krankenhaus. was wirklich los ist, erfahren auch die Polizisten erst bei der Ankunft.

So eine Regelung finde ich super. In Deutschland würde man erstmal angehalten, wenn man zu schnell fährt, allein dies kostet wertvolle Minuten, die evtl ein Leben kosten können.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 19:13

das klingt wirklich gut und sollte europaweit schule machen :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 20:39

wusste ich bis heute auch nicht, finds aber super. :8:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 625

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 20:49

Finde ich auch toll :) sollten wir auch einführen!!!
#BleibZuhause

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2012, 10:14

ich möchte jetzt ja ungern der Spielverderber sein...

Trotzdem halte ich von dieser Regelung wenig da:

a) es in der Regel (wenn man nicht grad im abgelegensten Winkel wohnt) besser für den betroffenen ist wenn man statt selbst ins Krankenhaus zu fahren auf den Rettungsdienst mit Notarzt wartet da dieser vor Ort genauso wie im KH versorgen kann und so eine bessere Transportfähigkeit herstellt.

und

b) Angehörige in solchen Fällen alles andere als konzentriert fahren (was verständlich ist) so aber eine Gefahr für sich, den Patienten und die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen

Wir haben in Deutschland ein dichtes Netz von Rettungsmitteln in den Ballungsräumen und im ländlichen die Christoph und SAR Rettungshubschrauber. In der Regel sollte also immer nach kürzester Zeit med. Fachpersonal vor Ort sein. (ich weiß es gibt Ausnahmen). Anders sieht es aus wenn z.B. der Beifahrer nen HI bekommt und das Krankenhaus zufällig in Sichtweite ist - aber die Regel sollte sowas auf keinen Fall werden.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Pflästerle

unregistriert

6

Freitag, 3. August 2012, 11:00

Meiner Erfahrung nach funktionieren in Italtien einige Dinge noch ganz gut auf dem "kleinen Dienstweg", die Deutschland son glaube ich nicht mehr vorstellbar wären.
Überholen bei Gegenverkehr zum Beispiel:
Während der Deutsche beim Überholtwerden scheinbar grausame Pein und Schmach ob seiner gerade eben erlebten Niederlage verspürt und diese mit allen Mitteln noch versucht abzuwenden, verhalten sich da viele Italienische Autofahrer irgendwie kooperativer, wenn es darum geht im offenen Duell der Geschwindigkeiten auf der Landstrasse doch mal kassiert zu werden.
Auf so eine Strasse passen immerhin doch deutlich mehr als 2 Autos. Also macht der Wagen, der überholt werden soll einfach ein wenig Platz und der Gegenverkehr rückt auch ein Stückchen zusammen und schon kann man ganz gefahrlos überholen und alle sind glücklich.
Und das tolle is: das funktioniert!
Der Gegenverkehr fühlt sich nicht angemacht und reagiert mit wilden Ausswich- oder sonstigen Kamikazemanövern und macht schon gar nicht (wie oft schon in Deutschland erlebt) absichtlich die Bahn eng um auch zu zeigen, dass es ja so wohl nicht geht.

Interessanterweise kommen da auch die Krankenwagen schneller durch, weil sie eben auch darauf bauen können, dass der Gegenverkehr ein wenig Verständis zeigt, und ihnen temporär gern ein wenig seiner Fahrspur ausleiht.
Ähnliche Fahrweise versuchen wir hier mit den Krankenwagen in Deutschland auch immer wieder, allerdings kam es mir da schon mehrfach vor, dass Autofahrer dann erst recht in die Mitte zogen und mit wildem Lichterrumgeflacker, Dauerhupe und unveränderter Geschwindigkeit zu zeigen, dass es ihre Fahrspur ist und sie auch nur den kleinsten Millimeter davon mit ihrem Leben verteidigen werden.

Andersrum will ich eine italienische Polizeibesatzung nicht erleben wenn man ihr am Krankenhaus strahlend eröffnet, dass das alles nur n Gag war und man einfach auch mal schnell fahren wollte...
:D

Pflästerle

unregistriert

7

Freitag, 3. August 2012, 11:10

So eine Regelung finde ich super. In Deutschland würde man erstmal angehalten, wenn man zu schnell fährt, allein dies kostet wertvolle Minuten, die evtl ein Leben kosten können.
Ich glaube so eine Regelung würde hier in die Hose gehen.
Wir leben leider nun mal im Land der Schlaumeier und der ganz großen Denker, wenn es darum geht einen eigenen Vorteil auch nur am Horizont zu erahnen.
Ich bin mir sehr sicher, dass man es in Italien auch nicht nur im Ansatz ratsam ist, diese "Abmachung" (weil gesetzlich gibts da ganz sicher keine Regelung dafür) zu missbrauchen. Und ich glaub darüber ist sie auch jeder klar, dass man granatenmäßig den Frack voll kriegt wenn man da die Polizisten verarscht, und zwar vor Ort und ohne großes Federlesen oder Prozess oder sonst was.
Hier würden tausende Schlaumeier sofort das weisse Tuch aus dem Fenster halten wenn sie geblitzt werden und dann irgendeinen Grund finden, um schnell in Krankenhaus zu müssen und hinterher den Blitzertypen zu schreiben, dass es so dringend war, dass sogar Wachmeiser Dimpfelmoser mit Blaulicht in Krankenhaus vornedrauss gefahren ist, sie das Polizeiauto leider leider aber erst nach dem Blitzer begleitet hat.
So sind viele Menschen hier nun mal.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Polizei es sich leisten kann, hier jemanden zu verhauen, der sie vereimert hat.
Hier darfst ja nichtmal mit Dresche drohnen, wenn's um Leben von Kindern geht ohne deinen Job zu verlieren.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2012, 11:35

verhauen wäre hier auch gar nicht nötig - nur vom führerschein könntest du dich auf lebzeiten verabschieden:

"gefährliches vorsätzliches eingreifen in den strassenverkehr mit gefährdung anderer" *g*

da biste lange fußgänger bis du in der MPU endgültig auseinandergenommen wirst ;)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Ähnliche Themen