Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2012, 07:51

Mein Leben, deutlich verschlankt

Bisher bin ich insgesamt 5 x umgezogen, ich vermute mal, dass ich es irgendwann nochmal tun werde, nämlich dann, wenn ich ins Altenheim gehe oder falls ich im Lotto gewinnen sollte, in eine chice Seniorenresidenz umsiedle. Mist, dafür müsste ich mir das Lotto spielen erst angewöhnen. :D

Früher hab ich in Kisten eingepackt, alles was mir wichtig war, wieder in die neue Wohnung geschleppt bzw. vieles im Keller untergebracht, nach dem Motto "könnt ich ja irgendwann noch gebrauchen."

Bei meinem letzten Umzug war ich bereiter mich von Dingen zu trennen, habe manche Sachen verschenkt oder zum Sperrmüll gebracht, dort gab es nämlich eine Ecke mit wiederverwertbaren Dingen und so hatte ich das Gefühl, es nicht völlig in die Tonne zu treten.

Meine Wohnung ist aktuell eher mit wenigen Möbeln eingerichtet, ich habe für mich beschlossen, dass ich nimmer soviel Zeugs brauche. Sicher liebe ich die kleinen, schönen Dinge zum Hinstellen, aber letztendlich sinds doch nur Staubfänger.

Bücher, ich liebe Bücher, bin seit jungen Jahren an eine Leseratte, mal kaufe ich Lesestoff, viele leihe ich mir inzwischen aus. Nu habe ich aber doch etliche Bücher noch in Kartons verpackt im Keller stehen, die ich einerseits nicht wegwerfen will (tut man nicht, wurde mir gelehrt), andererseits bau ich mit Sicherheit keine großen Regale im Wohnzimmer auf, weil ich reduziert leben möchte.

Ich bereue den Umzug aus einer größeren Wohnung in meine kleine nicht eine Sekunde, ich brauch wenig Platz, mag es kuschelig.

Wie macht ihr das eigentlich? Viele Sachen horten, aufstellen, anschauen (und öfters abstauben ;) ) oder ist so wie bei mir eine Trennung von Überflüssigem angesagt? Liebt ihr größere Wohnungen, Häuser oder darf es überschaubar sein?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2012, 08:08

Ich habe recht viel Kram, v.a. Bücher, Bastelkram und ein bisschen Deko.
Eine kleine Wohnung könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, obwohl ich als Einzelperson (mit Hund) auf 80 qm in 3 Zimmern wohne. Ich genieße den Luxus, über ein Gäste- und Bücherzimmer zu verfügen sowie über eine große Terasse mit Balkon.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 09:01

Letztes Jahr bin ich von einem Haus in eine 3 1/2 Zimmer Wohnung gezogen... davor hab ich ausgemistet...
und ausgemistet...und ausgemistet... habe die Dinge die wir nicht mehr benötigten zum größten Teil verschenkt
an Personen, die es brauchen können.
Nun ziehe ich gerade wieder um, dieses Mal in eine etwas größere Wohnung. Trotzdem werde ich mich noch mal von vielen
Dingen trennen. Was ich die letzten zwei Jahre nicht mehr in der Hand hatte, fliegt raus...
Leider werden wir immer noch genug zu schleppen haben, aber die Schränke stopfe ich nicht mehr voll...
Wovon ich mich natürlich nicht trenne, sind Erinnerungsstücke. Die staube ich dann auch gerne ab. ;)

LG, cougar

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2012, 09:47

Ich bin in meinem Leben nun schon 9 mal umgezogen. Mittlerweile habe ich sehr sehr reduziert und fühle mich gut dabei. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Michael8

unregistriert

5

Freitag, 10. August 2012, 10:08

Meine für 1 Person viel zu große Wohnung ist randvoll mit Büchern, Papier, Kram angefüllt, so dass ich eine große Aufräum- und Wegwerfaktion plane. Wenn ich Zeit habe ... :rolleyes:

Ihr könnt ruhig lächeln! Aber es MUSS sein! Ich finde NICHTS mehr! (Wo gibts ein Smilie, das sich verzweifelt die Haare rauft?)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2012, 16:17

(Wo gibts ein Smilie, das sich verzweifelt die Haare rauft?)


in yahoo :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2012, 17:23

Ich habe mich letztes Jahr in 2 Schritten von 160 qm + Keller + Scheune auf 30 qm reduziert. Ausmisten war unumgänglich, ein paar Kisten stehen noch bei einen Söhnen, aber jetzt ist nichts Unnützes mehr vorhanden. Einfach kein Platz für Tinnef :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2012, 17:48

ich versuche, immer, wenn ich etwas neu anschaffe, auch etwas altes weg zu schmeissen... immer wieder miste ich im keller und in der garage etwas aus... auch von büchern kann ich mich trennen, wenn ich niemanden kenne, dem ich damit noch eine freude machen kann... allerdings lebe ich in einer großen wohnung mit nur zwei personen, da gibt es nicht wirklich einen zwang zum verschlanken... ausziehen möchte ich aber gerade deswegen hier nie wieder... nur... man soll ja niemals nie sagen... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

9

Freitag, 10. August 2012, 20:21

Also umgezogen bin ich in meinem Leben zweimal. Beim ersten mal war ich 6 Jahre alt, da bin ich mit meinen Eltern in unser (damals) neues Haus eingezogen. :D

Das zweite mal bin ich umgezogen, als ich geheiratet habe in das Haus meiner Schwiegereltern, das dann nachher unser Haus wurde.

Also kann ich da von Sachen ausrangieren usw. nicht mitreden.

Aber ich horte auch sehr gerne, das muss ich zugeben, so nach dem Motto: könnte man ja nochmal gebrauchen. Egal ob es sich da um Kleidung oder um sonstige Dinge handelt.
Und dann Bücher..... ach jeee ich bin ein Bücherfreak sondergleichen. Und mittlerweile ist unser Wohnzimmer vollgestellt, da wo es geht. Und nun ist unser, ja wie soll ich sagen, Fremdenzimmer, Computerzimmer, Rüselkammer (alles ein Zimmer) dran. Nun beginne ich dort Bücher zu stapeln. Und ich muss sagen, davon könnte ich mich wahrscheinlich am schwersten trennen, genauso wie von meinen CDs oder alten Musikkasetten von früher. :)

Ja irgend einen Tick hat ja doch wohl jeder, manche auch mehrere. :P Da fällt mir ein, ich wollte mir ja noch Bücher bestellen bei Amazon...... :rolleyes:

Susanne

unregistriert

10

Freitag, 10. August 2012, 20:44

Wir haben viel Platz für Krimskrams und daher auch noch keine Lust zum aussortieren. Vor allem meine "Bibliothek" randvoll gefüllt mit Büchern finde ich toll. Ich habe sie alphabetisch geordnet (es gibt eine Excelliste!!!), in deckenhohe Regale verfrachtet und staube sie regelmäßig ab. Bisher habe ich nur wenige Bücher verschenkt oder verkauft, nur wenn wenn sie doppelt hatte oder sie mir wie Charlotte Roches Feuchtgebiete gar nicht gefallen haben.
Ansonsten ist auch noch mein Kleiderschrank ein Hort der Sammelwut.
Nippes der rumsteht und Staub fängt, fliegt meist schnell raus! :sonne:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2012, 22:28

Bin durch meinen Exmann gezwungener Maßen ja viel umgezogen. Zurück kam ich mit meinem Schreibtisch, einem Korbregal, ein paar Klamotten und meinem Auto. Zum Teil sind die Möbel hier aussortierte von meinen Eltern, auch Deko und Bilder sind teils von ihnen noch, ansonsten ist so ziemlich alles neu. Ich habe für eine Person viel Platz, ein Zimmer wäre theoretisch überflüssig, aber ich schätze es, dass ich es habe. Für mein Hobby Seidenmalen, zum Tanzen und für Gäste ist es zumindest sehr praktisch, sowie für den 2. Kleiderschrank :D

Bücher habe ich auch nicht mehr so viele wie früher, aber schon noch ein paar... Ansonsten bin ich hier so ziemlich für die Ewigkeit eingerichtet und könnte durchaus hier alt werden.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

12

Freitag, 10. August 2012, 22:53

Ich habe bisher quasi aus dem Koffer gelebt, mein Herz nie an materielle Dinge gehangen. Doch ich fürchte, dass ist durch meinen Lütten nun vorbei.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. August 2012, 23:36

(Wo gibts ein Smilie, das sich verzweifelt die Haare rauft?)


in yahoo :D


Schenke ich dem achten der Michaels mal den hier solange
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Ähnliche Themen