Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 17:20

Ich bin die Beste, die Schönste, die Größte...

... okay, die Größte (in Zentimetern gemessen) bin ich wohl nicht. Aber was links und rechts am Wegesrand steht, kann mir nie und nimmer das Wasser reichen! Ey, ich bin klasse, voll exclusiv. :D

Nu hab ich es euch aber gegeben, gelle? ;)

Jetzt zum Thema: Ich kann sie nicht leiden, diese Aufschneider, Angeber, Wichtigtuer oder wie man sie noch nennen mag. Die Leute, die sich anmaßen, über andere richten zu können, die sich für den Nabel der Welt halten.

Diesem Typus Mensch bin ich in meinem Berufsleben öfters begegnet, sei es der Herr Prof. Dr. Dr. med. Schießmichtot gewesen oder Frau Nachbarin aus dem 3. Stock links, Rückgebäude... man findet sie in allen sozialen Schichten und Branchen.

Was veranlasst sie zu richten, worin liegt die Motivation?

Ist es das ich mach dich klein, damit ich groß erscheine?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

  • »helirchen« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 17:55

Bei solchen Leuten ist es des öftern zu beobachten, dass es eher oberflächliche Menschen sind, die ihren Selbstwert meist aus dem Haben statt aus dem Sein beziehen und sich dann als eine höherstehende Spezies verstehen allein, weil sie mehr haben als Andere, und sei es nur als der Nachbar.
Andererseits, gibt es nicht wenige, die sich selber als absolut toll hinstellen aber in Wirklichkeit fühlen sie sich winzig und klein. Damit das dann keiner merkt auch sie selber nicht, wird alles um sie herum niedergemacht. Ihre Größe beziehen sie aus dem Kleinmachen ihrer Mitmenschen.
Besonders schön zu erleben ist das bei Grüppchen, Arbeitskollegen, Vereinskameraden usw. die immer nur ein Thema haben nämlich das Ablästern über die die gerade nicht dabei sind.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2012, 18:32

Ganz schlicht und einfach
Man nennt es Geltungssucht.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

flagfan

unregistriert

4

Samstag, 11. August 2012, 21:27

Jetzt zum Thema: Ich kann sie nicht leiden, diese Aufschneider, Angeber, Wichtigtuer oder wie man sie noch nennen mag. Die Leute, die sich anmaßen, über andere richten zu können, die sich für den Nabel der Welt halten.

Diesem Typus Mensch bin ich in meinem Berufsleben öfters begegnet, sei es der Herr Prof. Dr. Dr. med. Schießmichtot gewesen oder Frau Nachbarin aus dem 3. Stock links, Rückgebäude... man findet sie in allen sozialen Schichten und Branchen.

Was veranlasst sie zu richten, worin liegt die Motivation?

Ist es das ich mach dich klein, damit ich groß erscheine?

Wie Ohlew schon sagt, das ist Geltungssucht.

tiffany, sie glauben richten zu können. In wirklichkeit sind es kleine Leuchtchen.

Beruflich begegne ich diesen Menschen auch hin und wieder, aber eher ganz selten. Da gibt es keine Probleme. Wenn sie sich aufplustern, habe ich ja auch die Möglichkeit ihnen beizukommen, notfalls tuts ihnen dann weh (nicht körperlich, aber im Selbstbewustsein und dem Geldbeutel).

Privat bin ich da für Ignorieren.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 589

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2012, 21:30

Nu hab ich es euch aber gegeben, gelle? ;)

Hallo Tiffy,

da sollte jeder in stiller Demut schweigen :)

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

flagfan

unregistriert

6

Sonntag, 12. August 2012, 07:35

Zu den Snobs fällt mir eben kurz nach den Aufstehen noch ein Gespräch mit unserem Nachbarn gestern bein samstäglichen Straßenkehren ein.

Er hatte eine gewisse Schadenfreude weil ein Architekt nun morgens wieder brav zur Arbeit geht. Da erinnerte er mich an ein Gespräch in der Autobahnkirche Baden Baden. Wir waren dort mit einer Reisegruppe auf dem Weg in die Vogessen.

Der Küster erlkärte uns die Kirche und sagte zufrieden die würde hier sehr gut genutzt. Manchmal kämen Reisegruppen die am Rastplatz Pause machen und ein paar verirren sich für ein Gebet oder auch aus Neugier in die Kirche.

Ab und an säs auch mal ein Unternehmer im Maßanzug umd teuren Disignerschuhen zusammengekauet und weinend hinten in der Kirche. Der Porsche stünde vor der Tür die Frau ist im weggelaufen und die Kinder reden nicht mehr mit ihm.

Mit wem hätten wir denn da mehr Mitgefühl, mit dem Snob mit dem Maßanzug und Porsche, oder dem Arbeiter, der draußen seinen zehn Jahre alten Astra mir fischem Motorschaden und Gepäck für die Ganze Familie mit weinenden Kindern und verzweifelter Frau vor dem Altar kniet.

Sollte jetzt keine Sonntagspredigt werden, aber da relativiert sich dann wieder viel.

7

Sonntag, 12. August 2012, 09:06

Ein Unternehmer mit Maßanzug, teuren Schuhen und Porsche ist nicht automatisch ein Snob.

In dem von Dir genannten Beispiel, @flagfan, hätten beide mein Mitgefühl, oder eben nicht. Das kann man schlecht beurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2012, 10:07

Mein Gott was wollt ihr lästigen Fliegen denn alle ?
Habe mich eben mal dazu herabgelassen auf dieses Posting zu antworten, aber auch nur deshalb weil ich gerade mal 5 Minuten Zeit habe und es euch gönne, dass ihr mal wieder eine meiner Weisheiten lesen dürft :D

Ne mal Spaß bei Seite.
So was nervt unglaublich, allerdings sehe ich es so wie auch Ohlew schon schrieb. Bei den Meisten ist es Geltungssucht und sie können einem am Ende Leid tun.
Und dann gibt es noch die Gruppe derjenigen die sich selbst komplett selbst überschätzen. Erziehungsfehler oder so- solche Menschen nerven mich dann nur noch, da man ihnen nicht mal helfen kann.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


flagfan

unregistriert

9

Sonntag, 12. August 2012, 10:57

avenZia,

was hast du uns, die wir vorher geantwortet haben mit deinen "Weisheiten" denn neues Verkündet. Doch irgendwie nix. Hättsté deine "Weisheiten" wie jeder andere ohne die Bezeichnung -was wollt ihr Fliegen denn alle- verkündet, wäre das ja noch ein für ernst zu nehmender Beitrag geworden.

Aber vllt. sollte es ja wie ein Sketch gelesen werrden.

10

Sonntag, 12. August 2012, 11:04

Den ersten Absatz von avezias Schreiben ist ironisch zu lesen. Das ergibt sich ja, da sie im 2. Absatz schrieb: "Ne mal Spass bei Seite".

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2012, 11:07

Natürlich ist das ein Sketch...

Aber lustig, sich vorzustellen, wie du das sagst, ich hatte dich jetzt genau vor Augen :D

Ich fand auch bei otti lustig, wie du meintest du musst mal aus deinem Kopf gerade raus und dich von dir lösen ^^ Wie genau hast du das noch mal ausgedrückt? Das mach ich gerade auch oft. Immer nur in eigenen Gedanken zu verharren ist ein sehr einseitiges Weltbild und blockiert oft für andere Sichtweisen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 589

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. August 2012, 11:14

Mein Gott was wollt ihr lästigen Fliegen denn alle ?
Habe mich eben mal dazu herabgelassen auf dieses Posting zu antworten, aber auch nur deshalb weil ich gerade mal 5 Minuten Zeit habe und es euch gönne, dass ihr mal wieder eine meiner Weisheiten lesen dürft :D

Hallo,

also noch mehr als Ironie hätte nur noch eine Kennzeichnung
------------Achtung Ironie---------------
kenntlich gemacht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. August 2012, 11:29




Ich fand auch bei otti lustig, wie du meintest du musst mal aus deinem Kopf gerade raus und dich von dir lösen ^^ Wie genau hast du das noch mal ausgedrückt? Das mach ich gerade auch oft. Immer nur in eigenen Gedanken zu verharren ist ein sehr einseitiges Weltbild und blockiert oft für andere Sichtweisen.



Extra für flagfan : Ich habe einen Wirtz gemacht- Ironie, Satire, Spaß.. du Fliege :D

@ adara
Es ging darum, dass Horst mich gefragt hatte, wie denn die Userin avenzia auf so ein Posting reagiert hätte, wenn nicht gerade avenzia selbst das Posting geschrieben hätte. Da sagte ich upps jetzt wirds schwierig, ich muss mich mal eben von mir selbst trennen um eine Außensicht über mein eigenes Geschreibsel zu bekommen. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Michael8

unregistriert

14

Sonntag, 12. August 2012, 11:33

Das wirkliche Problem entsteht, wenn Menschen sich von solchen Großsprechern vereinnahmen lassen. Das passiert öfter, als man denkt, und uns allen irgendwann. Im Gefolge einer (selbsternannten) Leitfigur, die es rüberbringt, in jedem Moment richtig zu handeln und nie an sich zu zweifeln, fühlt man sich ja selber sicher und geschützt und auf der richtigen Seite. Und wer bräuchte das nicht manchmal?

Die Tendenz ist in jeder gruppendynamischen Situation zu beobachten, ob sie sich durchsetzt, hängt von der Zusammensetzung der Gruppe ab. (Bei lauter tiffys dürfte es schwer sein:D)

flagfan

unregistriert

15

Sonntag, 12. August 2012, 11:40

Ich glaube ich kann da gar nicht mitsprechen. Privat lasse ich diesen Personenkreis links liegen und dienstlich sitze ich ihnen gegenüber und stelle meine Vorderungen. Da sind nach kurzen Anfangsproblemen die Situationen schnell abgesteckt.

Blümchen

unregistriert

16

Sonntag, 12. August 2012, 15:22

Ich finde solche Menschen eigentlich ziemlich lustig^^ Kann mir doch egal sein, wenn sie sich besser fühlen wohlen als ich. Indem ich mich wehre, zeige ich ja nur, dass es mir genauso wichtig wie ihnen ist, besser/angesehner, oder zumindest genauso gut/angesehen zu sein wie mein Gesprächspartner.
Eine recht gute Reaktion hab ich mal in einem Buch gelesen: Einfach "mitmachen", völlig übertrieben seine Bewunderung aussprechen. "Wow, du bist so qualifiziert, ich möchte so sein wie du!" "Du bist der schönste Mensch, den ich seit ewigen Zeiten gesehen habe, du bist ein großes Vorbild für mich." Im Kopf kann man sich dann totlachen, man bekommt viel besser, was man von seinem Gegenüber will , und wenn der nicht völlig verdreht ist, wird ihm zumindest im Nachhinein auffallen, wie übertrieben seine Eigendarstellung und meine Antwort waren. Wichtig ist natürlich, dass man das einigermaßen glaubwürdig rüberbringt ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. August 2012, 15:39

Es gibt Menschen, die sich erhöhen, indem sie andere erniedrigen, die Spezies trifft man nicht nur im Berufsleben.

Ein Erlebnis in der vergangenen Woche: Ich wollte für mich alleine eine Fleischsuppe kochen und ging deshalb zum Metzger, um eine Beinscheibe zu kaufen. Neben mir eine Frau, die scheinbar - welch ein Zufall - ebenfalls Fleischsuppe kochen wollte, weil sie daheim mehrere Gäste erwartete.

Ich also zur Verkäuferin... "bittschön a Beinscheibe". Die andere Kundin hielt mir darauf ungefragt einen Vortrag darüber, wie man richtig fachmännisch eine wohlschmeckende Suppe zubereiten könne, die ihren Gästen dann excellent schmecken würde. Ja, des is ois schee und guad, wenn die Gäste zufrieden sind, aber ich wollt ja nur für mich kochen und ich wäre mit meiner Beinscheibe zufrieden gewesen.

Anfangs fand ich das Gespräch sogar noch lustig, weil sich die perfekte Suppentrulla gar so ereiferte, aber dann wurde es mir zu blöd. Und wenn mir was zu blöd wird, sag ich das auch ungeschminkt, da kenn i nix.

Nach einigem Hin- und Her kam der Vorschlag von ihr, ich solle doch mal einen Kochkurs besuchen, weil ich nicht in der Lage wäre Suppe zu kochen.

Gut, der Vorfall ist nur ein Klacks gewesen, aber verdeutlicht doch, dass sich manche Mitmenschen anmaßen zu bestimmen, was richtig und falsch ist, ihre Ansicht als die ultimativ richtige sehen.

Mei Supp`n hat mir geschmeckt, des war das Wichtigste. Ist jetzt nur ein banales Beispiel, geb ich zu. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. August 2012, 17:16

Es gibt auch die krankhaften Geltungssüchtige Menschen,die einen die Existenz rauben können.
ZB:Arbeitgeber und sonstige Vorgesetzten.
Durch Mobbing und auspielen der eigenen Mitarbeitern.
Sich dabei durchzusetzen,mußt Du entweder mitspielen,oder aussteigen.
Die Frage ,was kann man tun?
Entweder als Arschkriecher zu gelten ,oder aber die Konzequenz zu ziehen und eine Existenznot in Kauf zu nehmen.
Bei älteren Arbeitern eine schwere Entscheidung.

Übrigens ich krieche niemand in den Arsch.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Susanne

unregistriert

19

Sonntag, 12. August 2012, 21:30

Wieso, die Größte, Tollste und Beste bin doch ich!!! :D

@ Ohlew, das ist sicher eine schwere Entscheidung, aber sobald eine solche Situation die Gesundheit gefährdet ist es meiner Ansicht nach besser zu gehen, selbst wenn man in existenzielle Nöte gerät, aber eine Lösung findet sich dann immer.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. August 2012, 07:27

@Ohlew
Dieses miese Spielchen kenne ich aus einer Arztpraxis. Chef machte an uns Angestellten Ansagen, wie wir uns bei der Terminvergabe für Patienten zu verhalten hatten... mir ging das gegen den Strich Menschen in Klassen einzuteilen und danach zu entscheiden, wer zuerst zum Doc vorgelassen wird. Ich weigerte mich, konnte ich mit meiner sozialen Einstellung nicht vereinbaren - und bekam bald darauf die Kündigung.

Dennoch war ich froh, mich nicht gebeugt zu haben, war allerdings a paar Jahre jünger, heut ist es nimmer ganz so leicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)