Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 17:51

Noch bis 01.09. ...

...hat man die Chance Glühlampen zu bunkern; danach werden uns nur noch die ekligen Gasentladungsfunzeln erhellen dürfen, siehe: http://www.badische-zeitung.de/deutschla…--63290821.html. Wer sich noch ein bisschen Gemütlichkeit in den eigenen 4 Wänden erhalten möchte sollte also besser bald zuschlagen.

Manchmal bin ich über meinen grenznahen Wohnort echt froh ^^

flagfan

unregistriert

2

Freitag, 24. August 2012, 18:08

Gibt´s die denn überhaupt noch? Mein Schwager wohnt in München. Der hat die ganzen Restbestände in der bayrischen Landeshauptstadt und Umgebung leergekauft. Und als er neulich hier bei uns zu Besuch war ist er Samtags in den Baumärkten und Elektroläden rumgezogen um die Reste zu ergattern.

Jeder Mensch hat wohl seinen Fetisch. Der mit den am 01.09.2012 auslaufenden Glühlampen ist wohl der seinige.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 18:11

Da die Alternative die Sondermüllampe ist, kann ich ihn verstehen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 18:25

Jepp. kitty hat letztes eine Steige - sprich 25 Stk. a 75 ct - gekauft. Das reicht so schätzungsweise die nächsten 10 - 15 Jahre....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 18:42

Jepp. kitty hat letztes eine Steige - sprich 25 Stk. a 75 ct - gekauft. Das reicht so schätzungsweise die nächsten 10 - 15 Jahre....
Ich hab hier leider kaum noch welche gefunden & wenn dann waren das 60W Birnen. Ich hätte aber gerne klare 40er gehabt.

In der Schweiz sind die leider nicht sooo günstig: das Stück kostet 3.50 Franken. Und ich glaube da ist auch so ein krankes Gesetz in der Mache. Irgendwie traurig und krank. Ich möchte mich mit diesem unschönen und unnatürlichem Licht nicht beleuchten.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2012, 18:55

Ich finds auch absolut ätzend.
Das Licht, das Quecksilber, die Entsorgung.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2012, 19:01

Ich finds auch absolut ätzend.
Das Licht, das Quecksilber, die Entsorgung.


Jo, vom Schwindel mit der langen Lebensdauer und der angebl. Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen. Hab vor ca. 6 Wo. ne 8W - Lampe gekauft, die lt. Werbung 30000 h halten soll. Jetzt flackert sie schon wie ein Strobo in der Disko. Und das für unverschämte 11.99 €.

Allerdings versteh ich jetzt, warum die so viel Strom sparen - wenn sie kaputt sind, verbrauchen sie keinen. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2012, 15:40

Das Quecksilber ist dazu das das Licht "schöner" zu machen (Linie bei ungefähr 550 nm, grün). Andernfalls würden die Blautöne dominieren. Mit einem natürlichen kontinuierlichen Spektrum wie es in der Natur vorkommt, oder von der Glühbirne geliefert wird hat das Spektrum der Entladungsfunzeln nichts zu tun.

Der Mensch und dessen Netzhaut ist Licht einer höheren Energie ausgesetzt was das für Langzeitfolgen hat ist unbekannt. Da wird ein Großversuch zugunsten der Lampenhersteller auf Kosten der Menschen durchgeführt.

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2012, 15:44

Auf Restpostentischen (in nicht Restpostenläden wohlgemerkt) und auf Grabbeltischen in Baumärkten sollen sie bis zum endgültigen Lagerleerstand weiter angeboten werden dürfen (inforadiointerview vom 22.08.2012).

Einige Lampen habe ich vor Jahren schon ausgetauscht. Daher hab ich noch reichlich Vorrat aus alten Zeiten.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!