Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

41

Samstag, 1. September 2012, 13:04

Alle Achtung vor deinem Mut und deiner Konsequenz, Shrew!

Ich habe von Kindheit an ein sehr bewegtes Leben führen müssen und Jahrzehnte gebraucht, mir ohne Verdrängung darüber Rechenschaft ablegen zu können. Im Rückblick werden mir natürlich unzählige Versäumnisse und Fehlentscheidungen bewusst; wo sie mir nahe stehende Menschen betrafen, tun sie mir heute besonders weh.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem was war, es hätte viel schlimmer kommen können, und schätze mich heute glücklich (toi toi toi).

Am Trefflichsten hat es - wie so oft - der alte Goethe gesagt:

Wohl kam ich durch, so ging es allenfalls,
Machs einer nach und breche nicht den Hals.

42

Donnerstag, 14. März 2013, 08:05

Das Thema ist zwar ein bisschen älter, aber als es eröffnet wurde, war ich nicht im Forum.
Ja, ich bin recht zufrieden, war das eigentlich immer!
Werde zwar älter, aber das macht mich an sich nichts aus.
Wenn ich zurückblicke, dann ist es auf einer glücklichen unbeschwerten Kindheit, trotz Armut, wovon wir als Kinder nichts bemerkten! ich hatte wunderbare liebe Eltern!

Dann kam meine lange glückliche Ehe.
Natürlich war ich sehr traurig und verzweifelt als mein Mann starb, aber ich lernte schnell dass ich noch so viel anderes hatte um dankbar zu sein!

Heute bin ich ausgeglichen und fühle mich als reife Frau immer noch mehr als zufrieden mit meinem aussehen und ausserdem sehr wohl in meiner Haut! Das ist nicht zuletzt daran zu danken dass ich wieder jemand um mich habe der mich liebevoll und gelegentlich sehr streng führt.

Zurückschauend würde ich das meiste doch wieder so machen wie ich es gemacht habe und bin deshalb sehr zufrieden.
Gelernt habe ich durch die Jahre das all diese 'Blessings' ( habe das Deutsche Wort nich zu schnell zur Hand) Gottesgeschenke sind und das man nichts als selbstverständlich hinnehmen sollte.
Also danke ich dafür Gott. Jeden Tag.

43

Donnerstag, 14. März 2013, 09:45

Ich mag mein Leben.

Ja klar gibt es einiges was ich nicht so toll finde, unter anderen meine ständigen Schmerzen.

Aber ich habe sehr viel was Andere nicht haben, und dafür bin ich dankbar und sehr zufrieden.

Ich habe einen liebevollen Partner, nette Kinder, tolle Freunde und so gar Freunde die mir näher sind als meine Geschwister,
fühle mich von Gott geliebt und umsorgt.
Was will man mehr.

Marion

44

Montag, 8. August 2016, 23:06

Ich hole es mal wieder hoch.

Ich bin nicht zufrieden, obwohl es derzeit gut läuft. Es könnte halt besser sein, wie immer.

Unzufriedenheit ist eine starke Triebfeder und die möchte ich auch nicht missen. Das muss ich nicht immer zeigen. Aber Zufriedenheit macht satt, ich will hungrig und gierig bleiben.

Kerlchen

unregistriert

45

Montag, 8. August 2016, 23:54

VOLL und GANZ...

aber.., ich vermisse meine Kinder...

46

Dienstag, 9. August 2016, 00:01

Wie kann man voll und ganz zufrieden sein, wenn man etwas vermisst?

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 9. August 2016, 00:02

Ich bin zufrieden. Ich habe Arbeit auch wenn ich nicht viel Geld verdiene, aber meine Ansprüche sind auch nicht so hoch. Ich habe meine Familie, Kinder und Enkelkinder. Eine Wohnung, die ich mir einigermaßen leisten kann und in der ich mich wohlfühle. Eine Beziehung, die mich voll und ganz erfüllt. Klar gibt es auch immer Dinge, die könnten besser sein. Aber hätte ich den Fokus darauf, ginge mir der Blick für das verloren, was ich alles habe.






48

Dienstag, 9. August 2016, 00:05

Aber hätte ich den Fokus darauf, ginge mir der Blick für das verloren, was ich alles habe.
Das akzeptiere ich, teile es aber nicht.

Mir ist es zu wenig, was ich habe, ich will mehr. ;)

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 9. August 2016, 00:07

Aber fördert das nicht auch die Unzufriedenheit, wenn man den Blick immer auf das hat, was man nicht hat ? Beraubt man sich der möglichen Zufriedenheit nicht ?






50

Dienstag, 9. August 2016, 00:17

Aber fördert das nicht auch die Unzufriedenheit,
Ja, sicher. Aber das will ich so.

Ich möchte weiter, immer weiter. Wenn mich nichts mehr treibt, ich glaube, ich würde mich gehen lassen. Ok, ich weiß es nicht, ich vermute es nur.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. August 2016, 00:48

Ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden. Ich wäre gern gesund und würde gern meinen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Dies kann ich aber leider nicht. Aber ich versuche das Beste aus dem zu machen, was mir zur Verfügung steht. Und mir ist mehr als klar, dass es Millionen andere gibt, die schlechter dran sind als ich... Dies gibt mir "Auftrieb".
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Basketer

Schüler

  • »Basketer« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Wohnort: Solingen

Beruf: Bankkaufmann

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. August 2016, 01:04

Heute hat mir meine Tochter ganz begeistert von ihrem Filmdreh und ihren sonstigen Aktivitäten berichtet. Gestern haben wir uns mit meinen Eltern (80 und 84) auf einem Marktfest zum Bier getroffen. Jedes Wochenende steht eine Einladung oder eine Veranstaltung an. Durch meinen Sport kennen wir viele junge Leute und sind Paten von zwei Kindern. Selber mit erwachsenen Kids "versorgt", nehmen wir so noch einmal ziemlich aktiv an Familienleben teil, ohne echte Verpflichtungen zu haben.
Unsere Jobs sind ok und recht gut bezahlt. Gesundheitlich ist soweit alles in Ordnung.
Wenn man mich fragt, ob ich mit meinem Leben zufrieden bin, sage ich jein.
Im Streben nach bestimmten Dingen im Leben habe ich einiges fallen gelassen, was ich heute sehr bereue. Das nächste Tal kann noch grüner sein....
Oder eben nicht.
Heute wäre ich froh, wenn ich damals das Gefühl der Zufriedenheit erkannt hätte.

Eisenherz

unregistriert

53

Dienstag, 9. August 2016, 01:29

In welchem Leben läuft denn WIRKLICH alles glatt ? Wer mit seinem Leben nicht zufrieden ist ist vor allem mit sich selbst als Person nicht zufrieden . Wie sprach Admiral Dönitz ? Nehmt was ihr habt - und macht das beste draus . Auch wenn er das eher zu seinen kriegführenden U-Boot Kommandanten sagte - für mich hat dieser Satz einen hohen Wahrheitsgehalt .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. August 2016, 02:00

Es gibt sicherlich Dinge in meinem Leben, die besser laufen könnten.... das geht wohl fast jedem so. Ich bin aber nicht gewillt, nach Dingen zu suchen, durch die ich eine Unzufriedenheit künstlich konstruieren könnte.

Wenn ich auf mein letztes Posting hier aus dem Jahr 2012 zurück blicke und mich an damals erinnere, kann ich ganz klar sagen, dass ich heute zufriedener bin, als damals. Ich bin nicht nur immer noch mit meiner damaligen Partnerin zusammen, sondern wir haben auf unsere Neigung bezogen eine andere Beziehungsebene erreicht und planen den Bund für's Leben.

Außerdem bin ich im Gegensatz zu damals inzwischen seit knapp 4 Jahren ununterbrochen berufstätig...... das war leider längst nicht immer so.

Hinzu kommt noch eine Spielpartnerin mit der die Chemie super stimmt und dank der auch meine passive Neigung nicht zu kurz kommt, die ich mit meiner Zukünftigen seit ca. 1 Jahr nicht mehr auslebe.

Ich kann also ohne Übertreibung sagen, dass ich schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinem Leben war, wie in den letzten Monaten. :)

Kerlchen

unregistriert

55

Dienstag, 9. August 2016, 07:00

Wie kann man voll und ganz zufrieden sein, wenn man etwas vermisst?


Indem man(n) erkennt und annimmt, daß der Mensch für sein Glück SELBST verantwortlich ist. Und dies auch nur SELBST herbeiführen kann.

Dies schafft Zufriedenheit weil Frieden.

Natürlich lassen sich Liebe, Nähe, Zuwendung, Anerkennung, Sex und so weiter vermissen. Dies kann zu Unzufriedenheit führen und man(n) beschwert sich vielleicht darüber. Beschweren ist ja so einfach. Man(n) geht sich selbst und Anderen auf den Keks. Und erreicht, daß Andere ebenfalls unzufrieden werden, weil da ja Einer ständig herummotzt...

Cui bono...?

Mea culpa. Si tacuisses philosophus mansisses. Aber was hätte ich dann davon? Nett hilft nicht weiter, denn nett = dumm... ist es nicht so? Frag' mal Mirko Slomka.

Ich bin voll und ganz zufrieden, weil ich es mit mir SELBST bin. Wenn ich alles getan habe, um es zu werden, um MEINEN Frieden zu erreichen. Dinge, die ich nicht beeinflussen, verändern oder mit Geld kaufen kann, können mich traurig machen. Aber diese Trauer ist ein Gefühl. Und für Gefühle kann der Mensch nun einmal nichts und sie lassen sich weder verändern noch weg-diskutieren. Sie lassen sich überhaupt nicht diskutieren. Trotzdem gibt es Menschen, die das immer wieder versuchen.

Achtsamkeit kann auch hier helfen. Amen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. August 2016, 10:19

Was für ein guter Thread, danke fürs hochholen und danke für die Thread Idee, liebe tiffy! Diese Frage ist eine wunderbare Aufforderung, über sich zu reflektieren und im Alltag, der unter Umständen sehr belastend ist, zu entdecken, was wirklich wichtig ist und wie es uns, mal aus Abstand gesehen, wirklich geht.

Ich freue mich, das es doch so vielen Menschen (hier) gut geht, manchen den widrigen Umständen zum Trotz. Ich finde, das macht Mut, das zu lesen, zu sehen und zu fühlen, das wir alle am Kämpfen sind, Leid und Freude haben im Leben und es uns, auf Zeit gesehen, gelingt, Zufriedenheit zu erreichen.

Das Bild entspricht übrigens gerade den aktuellen Umfragen. Glück ist sicher was anderes als Zufriedenheit, mehr punktuell, während in zufrieden ja das Wort Frieden steckt und das ist mehr eine anhaltende Sache, weniger punktuell und momentan. Viele Beiträge berühren mich zutiefst, Kerlchen, ich wünschte, ich könnte es so gut ausdrücken, wie du!

Falke kann ich gut verstehen, lebenssatt zu sein, nicht mehr auf der Suche, nicht mehr neugierig, nicht mehr lerninteressiert, ja, das wäre auch für mich wirklich der Moment, wo ich das Leben los lassen würde. Es ist für mich aber kein Widerspruch zum im Frieden sein, sondern einfach nur eine andere Ebene. Schwer in Worte zu fassen, vielleicht könnte man von einem äußeren und inneren Kreis reden, im Äußeren bin und will ich auf der ewigen Suche sein, wohl wissend, das ich nie alle Antworten finden kann. Allein diese Suche macht aber bereits zufrieden, macht mir Freude. Im inneren Kreis ruhe ich in Frieden, das hat zunächst die gleichen Gründe wie viele schreiben, eine tiefe Liebe, Freunde, Sicherheit, aber etwa wichtiges kommt dazu, das auch viele von euch beschrieben haben, nämlich das ich mit der Zeit schwere Krisen allein gemeistert habe und weiß, daß ich es auch wieder schaffen werde

Ich meditiere oft, mein Weg dabei ist, nach der Energie zu spüren die in allem Lebendigen aber auch in der Materie steckt und die Begrenzung meines Seins auf meinen momentanen Körpers dabei aufzulösen. Erst Sonntag ging ich spazieren und fühlte, wie sehr ich mit allem verbunden bin, wie sehr alles, Bäume, Wolken, Menschen in mir und ich in allem bin. Ich dachte eines Tages werde ich mich auflösen und in Form von atomaren Teilchen die Wolken, die Bäume sein uns weiter im ewigen Kreislauf alles Seins. Es fühlte sich richtig und gut an und sehr beruhigend
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 9. August 2016, 10:21

Gerade, also im Moment, bin ich scheiße unzufrieden, weil mir meine Rechts- Linksschwäche einen bösen Streich gespielt hat, und dass in einer Prüfung :(

Aber generell bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden :)

Was mich nur nervt ist unser Wohnort, wir leben Mitten in der Feinstaubhölle, weiter draußen wohnen würde zu langen Wege führen, weil der ÖV in Stuttgart ziemlich scheiße ist, deswegen gibt es gerade keine Alternative. Aber vielleicht wir sich dass ja mal in Zukunft verbessern.

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 9. August 2016, 10:32

Seid meinem letzten Posting hat sich schon einiges Verändert....aber das ist auch normal,es läuft im Leben NICHT immer alles rund.
Es gibt eine Baustelle und daran arbeite ICH!

Was meine Neigung betrifft bin ich sehr zufrieden...meine Aktive Seite ist sehr erfüllend und lässt keine Wünsche offen,mein Spielpartner und ich liegen auf einer Wellenlänge.
Meine Passive Seite,vermisse ich nicht....OB es immer so bleibt...wird sich zeigen,ABER im Moment ist es gut so,wie es ist!

Es gibt ganz bestimmt Menschen,die mehr Sorgen haben wie ICH...so,kann ich doch recht zufrieden sein,mit meinem Leben :)
#BleibZuhause

59

Dienstag, 9. August 2016, 10:52

Nein, natürlich nicht, Partnerin und Kinder, einen geilen Job, ein tolles Sozialleben und ein Haus am See wären noch auf der Wunschlste. Aber das wäre vielleicht nur ein anderes Leben mit seinen anderen Seiten.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. August 2016, 20:09

2016 ham mir scho... und ich freue mich quasi uralte Beiträge in Bezug auf meine Zufriedenheit nochmals lesen zu können. Hab nämlich nimmer dran gedacht, was ich 2012 schrieb. ;)

Hinzugekommen zur Zufriedenheit ist Dankbarkeit, inzwischen für mich ein nicht unwesentlicher Aspekt im Leben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ähnliche Themen