Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 11:41

Bombenstimmung in München

Leider is ned ois so verlaufen wie es geplant war.

Stadtteil Schwabing:
Eine aus dem Krieg stammende Bombe wurde gefunden und für gestern war die Sprengung anberaumt. Aufgrund der Sprengung gab es auch Unterbrechungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und logischerweise Evakuierungen von Anwohnern.

Als ich eben die Nachrichten hörte, war ich perplex. Explosion, Feuersturm, brennende Dachstühle, zersplitterte Fensterscheiben... Chaos. Soviel ich bis jetzt weiß, wurden Menschen nicht verletzt.

Ich bin ja gespannt, wann sich die Sprengmeister zum Vorfall äußern werden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 11:47

Ich hab das gestern den ganzen Tag schon per liveticker verfolgt...


Schon am Nachmittag hatte der Sprengmeister gesagt, dass diese Bombe komplizierter ist und die Wahrscheinlichkeit dass er sie entschärfen könnte nur bei 40 % liegt.
Ab ca. halb neun hieß es dann. dass die Bombe kontrolliert hochgelassen werde (was dann nochmal fast über eine Stunde dauerte) ... der Feuerball der sich da über den Dächern Münchens bildete ist gigantisch. Man will sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn bei den Bauarbeiten da irgendwas blöd hingekommen wäre und die Bombe unkontrolliert in die Luft geflogen wäre... *schauder*
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 11:50

Oh, vom Feuerschein habe ich nichts gesehen, aber in der U-Bahn hieß es, dass es ab 16 Uhr Störungen im Fahrbetrieb geben wird, wegen der Bombe.

Ja, es hätte noch viel schlimmer kommen können, Wahnsinn. Also ich möchte keinen Mann haben, der Sprengmeister ist, da weiß Frau nie genau, ob er wieder lebend heimkommt. Ist ein enorm gefährlicher Job.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 11:55

Ja, es hätte noch viel schlimmer kommen können, Wahnsinn. Also ich möchte keinen Mann haben, der Sprengmeister ist, da weiß Frau nie genau, ob er wieder lebend heimkommt. Ist ein enorm gefährlicher Job.



Das war auch gestern die ganze Zeit mein Gedanke...
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2012, 12:08

Wahnsinn...hab im TV gesehen.Hier in Kölle wird fast jedes Woche ne Bombe gefunden,aber zum Glück können die Dinger fast immer entschärft werden.
#BleibZuhause

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 13:19

Wir haben an dich gedacht tiffy und überlegt ob du wohl auch evakuiert warst.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Susanne

unregistriert

7

Mittwoch, 29. August 2012, 13:36

Ja, es hätte noch viel schlimmer kommen können, Wahnsinn. Also ich möchte keinen Mann haben, der Sprengmeister ist, da weiß Frau nie genau, ob er wieder lebend heimkommt. Ist ein enorm gefährlicher Job.
Ich kenne einige dieser Sprengstoffexperten und finde, das sind schon besondere Menschen. Man muss wahrscheinlich für diese Arbeit einen besonderen Charakter haben und sich durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen lassen. Aber geschenkt möchte ich den Job nicht!
Es gibt ganz selten mal so ein Bomben-Exemplar wie in München, bei dem der Zünder so zerstört ist, dass nur noch die Sprengung vor Ort bleibt!
Aber alles in allem war das in dieser schwierigen Situation gut gelöst!

8

Mittwoch, 29. August 2012, 15:17

Ich hab`s im Radio gehört und gleich an die Oasen-Münchner gedacht.
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert und wurde niemand verletzt.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2012, 15:24

Mein Zuhause liegt nicht in dem Bereich. Schwabing ist so eine Art "Inviertel", dort gibt es Kneipen, Restaurants, vielleicht sagt manchem von euch die Leopoldstraße etwas, teilweise eine Flaniermeile.

Mir kam vorhin ein Gedanke, angenommen ich wäre auch unter den Leuten gewesen, die ihre Wohnung räumen mußten... ey, was wäre aus meinem Felix geworden? Kater mitnehmen, das wäre nicht gegangen, weil wer hätte uns im Doppelpack aufgenommen?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Susanne

unregistriert

10

Mittwoch, 29. August 2012, 15:33

Klar wäre das gegangen, dafür wird dann schon gesorgt. In München standen sicher einige vor dem Problem. Felix wäre sicher nicht gerne in so einen Käfig verstaut worden!!! :D

Blackbird

unregistriert

11

Mittwoch, 29. August 2012, 15:51

Ich hab die Bilder gesehen und dachte, dass kann doch nicht nur
von einer Bombe sein.

Ein Glück, dass es "nur" Sachschaden ist.

Ich hoffe nur, dass Ihr Euch von dem Schrecken wieder gut erholt.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2012, 15:53

Susanne, der Kater hätte sich quergelegt, eingespreizt, sein lautestes Fauchen hören lassen und womöglich auch die Krallen ausgefahren. Was heißt womöglich? Ganz sicher sogar. Nachdem ich gestern im Tierpark einen richtig großen Tiger sah, kann mir so a Hauskatzerl allerdings koa Angst machen. :D

Es wurden, um die Wucht der Detonation abzumildern, Heuballen vor Fenster und Türen gekarrt und genau dieses Heu entzündete sich schnell und sorgte für Brände. I versteh nix von Entschärfung, aber für mi klingt des scho so, dass es besser gewesen wäre in den gelben Seiten nach passenden Sprengmeistern zu suchen. Mei, des war jetzt scho fies von mir, gell? Aber ich mein das ja nicht wirklich ernst. Aus sicherer Entfernung kann i schließlich klugschei....

Blackbird, i war weit genug entfernt. Bei mir is alles im Lot. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

13

Mittwoch, 29. August 2012, 16:01

Eventuell ist in diesem Zusammenhang auch noch das hier von Interesse,



[font=&quot]http://www.welt.de/regionales/muenchen/article108855819/Bombe-gesprengt-Existenz-im-Feuer-verloren.html[/font]





Gruß


Mrcane

flagfan

unregistriert

14

Mittwoch, 29. August 2012, 17:03

ja tiffy, ich hab mir keine Sorgen um dich gemacht.

Ich weiß wo Schwabing ist, und wo du zu Hause bist. Nä, dat hätte schon ein riesiger Knall sein müssen. Aber dann läge die ganze Münchner Innenstadt in Schutt und Asche.

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. August 2012, 18:23

Die Sache ist ja gut ausgegangen, mit hohem Sachschaden hatte man vorher schon gerechnet und der war auch nicht vermeidbar. Niemand wurde verletzt, also ein voller Erfolg.

Ich frage mich bei solchen Medungen immer, was wäre wenn der Baggerfahrer etwas fester zugefaßt hätte. Irgendwann werden wir in Deutschland auch mal eine solche Meldung bekommen.

Für die Leute vom Sprengmittelräumdienst ist der Job schon heute sehr gefährlich, was wird aber die Generation unserer Enkel oder Urenkel mit diesem Bomben machen, die Dinger werden ja auch nicht jünger. Etwa 5000 Stück werden jährlich in Deutschland entschärft und geborgen und Experten rechnen mit etwa 150.000 Stück die noch nicht gefunden wurden.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. August 2012, 18:51

Irgendwann werden wir in Deutschland auch mal eine solche Meldung bekommen.


vor ca. 6 Jahren gab es leider einmal eine solche Meldung bei Aschaffenburg, eine Bombe ist bei Bauarbeiten bei einer Autobahn sofort hochgegangen und hat einen Arbeiter das Leben gekostet.

seitdem hab ich eigentlich nur noch von vielen, vielen Bomben gehört die aber entschärft werden konnten

Der Freund meiner Schwester erzählte uns neulich, wie eine Bombe bei ihnen auf den Bau gefunden wurde: Der Bagger hatte ein Loch gegraben, die Erde auf einen Laster geladen, der Laster war davon gefahren und wollte woanders seine Ladung abwerfen und DA wurde sie gefunden. Das ist auch echt Wahnsinn, dass sie da nirgends hochgegangen ist...
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2012, 19:44

Im Fernsehen wurden Bilder gezeigt... Also mit einem Schauferl und 'nem Besen ist es beim Aufräumen nicht getan. Heftig, heftig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2012, 21:39

Der Bagger hatte ein Loch gegraben, die Erde auf einen Laster geladen,

Das machen die immer, dafür werden die geboren. :) :D :D :D
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2012, 22:06

Wir waren heute vor Ort, um Schäden für einen unserer Bauherren aufzunehmen. Es ist für die Anlieger schon ein Drama. Ein Haus ist komplett ausgebrannt, der Brandgeruch liegt immer noch in der Luft. Für die Wohnungen heißt es erst mal, woanders unterkommen, mit allem Drum und Dran, Katz und Maus. Nicht so einfach! Für die Geschäftsleute ist es teilweise wirklich schlimm, die verlieren viel. Manche ausser dem Umsatzausfall die gesamte Existenz.

Ich habe vor 2 Stunden im Radio gehört, dass sich die Versicherungen auch dezent zurückziehen. Man ist für "Kriegsfälle" (und dazu gehört eine Bombe aud dem 2- Weltkrieg auch noch - auch wenn sie erst heute gefunden und gesprengt wird) nicht versichert! Wird sicher ein schwieriger Fall für die Betroffenen. Der Schaden ist immens.

Grüsse aus München

Gitta

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. August 2012, 06:38

:(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen