Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 19:59

Prostitution in der Ehe

Ist es nicht auch eine Art "käufliche Liebe", wenn die holde Gattin ihrem Manne nur deshalb beiwohnt, weil sie danach mit einem trendigen Fummel belohnt wird?
Mei, i drück mi grad komisch aus, aber es klingt ned amoi schlecht, oder? ;)

Ich komm grad auf das Thema, weil ich an eine Verwandte von mir dachte, die GV als notwendiges Übel einer Ehe ansah. Und wenn sie es "über sich ergehen ließ", wurde sie danach meist "belohnt". Sie ist heute 65 Jahre alt und hat - ohne weiterer Kenntnisse - vermutlich von "Kopf bis Fuß die Liebe eingestellt." *


*Textzeile aus einem Lied.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 22:13

Soll es wohl geben... solche Frauen tun mir schon irgendwie leid... sie verpassen etwas ganz großes in einer Beziehung. Wohlmöglich spielt aber Liebe generell keine Rolle dabei, zumindest vielleicht nicht mehr.

Wir haben da auch so eine Beziehung in näherer Verwandtschaft, wo ich ein wenig den Eindruck habe, dass sie erstens aus Gewohnheit zusammen geblieben sind, zweitens von ihrer Seite aus eben, weil sie immer nur Hausfrau war und ihr Mann ihr nun mal trotzdem schön alle Wünsche so gut wie möglich erfüllt. Allerdings gibt es in dieser Beziehung wohl schon lange keinen Sex mehr, sie spricht das Wort wie ein Schimpfwort aus. Aber er darf auch keine Filmchen gucken oder selber Hand anlegen. Tut er aber sicher in irgendeiner Form ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Jeansspanker

unregistriert

3

Montag, 24. März 2008, 22:23

Ich würde da nur eins Raten...

gelbe Seiten unter R wie Rechtsanwalt mal einen suchen der sich mit Familienrecht auskennt... und sich Scheiden lassen

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 22:27

Wenn ich gemeint bin, das werden sie nicht tun. Sie sind schon länger verheiratet, als ich lebe, man gewöhnt sich wohl auch gut aneinander ;) Jedenfalls ists meiner Meinung eigentlich nur noch Zweckehe, wobei Sympathie durchaus wohl noch besteht, nur können sie wohl nicht mehr so viel wirklich miteinander anfangen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Jeansspanker

unregistriert

5

Montag, 24. März 2008, 22:27

Zitat

Original von Adara
Wenn ich gemeint bin, das werden sie nicht tun. Sie sind schon länger verheiratet, als ich lebe, man gewöhnt sich wohl auch gut aneinander ;) Jedenfalls ists meiner Meinung eigentlich nur noch Zweckehe, wobei Sympathie durchaus wohl noch besteht, nur können sie wohl nicht mehr so viel wirklich miteinander anfangen.




gehts ums Grundthema dieses Threats

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 22:35

Kommt ja auch immer auf den jeweiligen Fall an. Ists vielleicht ein reicher alter Sack mit viel Kohle :D der nur ein nettes Vorzeigefrauchen möchte und nach außen heile Welt spielen will, und eine Frau, die ebenso nach außen als glückliche Ehefrau erscheinen und ein bequemes Leben möchte, lässt es sich wohl auch ertragen, aber eine Liebesehe mit Leidenschaft kann man es wohl nicht nennen. Und im Grunde ists für mich dann schon eine verdeckte Prostitution mit Ehegelöbnis. Wer weiß, wie oft das so vorkam, besonders wenn es eine organisierte Hochzeit war.

Man kann sich wohl arrangieren, manche Frauen gehen auch einfach in der Erziehung ihrer Kinder auf und der Mann ist wirklich der, der das Geld ran schafft. Dass es umgekehrt vorkommt ist denke ich eher selten. Ich schätze Karrierefrauen, die keine Bindung möchten, halten sich eher einen Lover. Oder man ist halt wirklich als Fassade zusammen, vielleicht aber sogar mit Freundschaft, hat aber vielleicht eine Affaire laufen. :keineahnung:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 22:51

Zitat

Original von Jeansspanker
Ich würde da nur eins Raten...

gelbe Seiten unter R wie Rechtsanwalt mal einen suchen der sich mit Familienrecht auskennt... und sich Scheiden lassen


Das setzt aber voraus, dass einer von beiden mit dem Arrangement unzufrieden ist ...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

stocki01

unregistriert

8

Dienstag, 25. März 2008, 09:27

» Prostitution in der Ehe »

ich bin ganz erschrocken, als ich den Beitrag von Adara gelesen habe;
In meiner Ehe war es so, dass ich meine Frau versucht habe zu verwöhnen, ihr alles zu geben,
sie erklärte mir nach 20 Jahren Sex habe ihr nie Spass gemacht, Die Liebe ist eine Einbahnstraße gewesen von mir, sie wollte quasi nur versorgt sein, und hat Sex als notwendiges Übel mit in Kauf genommen um ihre 2 Kinder zu bekommen.

Frage zur Prostitution in der Ehe: wer hat sich hier eigentlich wirklich prostituiert??

Das sieht doch aus der Sicht des Mannes eigentlich ganz anders aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stocki01« (25. März 2008, 09:28)


Michael8

unregistriert

9

Dienstag, 25. März 2008, 09:58

Man kann nicht alles am Sex festmachen, finde ich. Es gibt Leute beiderlei Geschlechts mit wenig entwickelten Sexualbedürfnissen. Die können trotzdem eine liebevolle, auf Sympathie basierende Partnerschaft führen.

Prostitution ist meinem Verständnis nach der kommerzielle sexuelle Akt ohne jede Gefühle, weder dabei, noch vorher noch nachher. Wenn es in einer Ehe SOWEIT gekommen sein sollte, dann ist es wirklich traurig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael8« (25. März 2008, 10:00)


Atanvarne

unregistriert

10

Mittwoch, 26. März 2008, 07:11

Es geht auch umgekehrt, mein Erzeuger hat seiner dritten Frau noch ein Kind gemacht, damit er von ihr seinen neuen BMW bekommt.

Michael8

unregistriert

11

Mittwoch, 26. März 2008, 09:11

Zitat

Original von Atanvarne
Es geht auch umgekehrt, mein Erzeuger hat seiner dritten Frau noch ein Kind gemacht, damit er von ihr seinen neuen BMW bekommt.


Und was hat er für DICH bekommen? Doch mindestens einen Lamborghini, will ich hoffen!

Atanvarne

unregistriert

12

Mittwoch, 26. März 2008, 09:16

*grins* nein ich war ein Unfall in der Verlobungsnacht beim ersten Mal poppen ;)

Michael8

unregistriert

13

Mittwoch, 26. März 2008, 09:27

Also mit einem großen "A" im Heckfenster!

Oder mit dem Schild: "Achtung, Baby an Bord".