Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 19:18

Gibt es nur die eine große Liebe im Leben?

Ich bin nicht gerade modern aufgewachsen, schaffte es aber, mich von den anerzogenen altmodischen Zöpfen zu befreien.

"Kind, es gibt nur eine große Liebe im Leben, verschwende dich nicht an den Falschen." Oma meinte es nur gut, sie hatte aufgrund ihres eigenen Lebens keine andere Sichtweise, deshalb sah ich ihre Aussage stets im milden Licht.

Ich heiratete einst wirklich aus Liebe, ich dachte, mit diesem Mann alt werden zu können, aber es klappte nicht. Dann trat irgendwann jemand anders in mein Leben, auch ihn liebte ich sehr und zu guter Letzt... wieder war es Liebe.

Nicht jeden Mann, der mir schön tut, lasse ich in mein Herz, da selektiere ich, aber ich glaube fest daran, dass ich irgendwann wieder eine große Liebe erleben darf. Wann, das steht in den Sternen, ich suche nicht, ich lasse es auf mich zukommen.

Nun gibt es in der Oase durchaus Paare, die über lange Zeit fest verbandelt oder verheiratet sind, es gibt also die große, einmalige Liebe.

Ist sie dennoch ein "Auslaufmodell"?

Ich bereue allerdings nicht im Geringsten, dass ich sozusagen eine gewisse Eheerfahrung habe, denn jede Liebe hinterließ Spuren und diese Spuren zeigten mir wiederum neue Wege.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 19:30

Ich glaube das kommt auf den Lebensumstand und Menschentyp an. Wenn ich auf meine kleine Schwester schaue, dann ist es die Liebes des Lebens, so wir uns das vorstellen und wünschen. Wenn ich auf meine große Schwester und mich schaue, dann war da für die eine große Lieben etwas im Weg, oder wir waren nicht auf dem Weg. Was ich heute weis, ich kann einem Menschen wieder so vertrauen, ohne über die Vergangenheit nachzudenken. Ich lasse einen Menschen wieder so nah an mich ran wie meine Kinder und meine Schwestern. Das brauchte aber ... lange.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 00:42

Wäre irgendwie blöd, wenn es nur eine gäbe. Es muss sich nur einer irren, schon wäre das ganze System im Eimer :D Außerdem fände ich das für die jeweils laufende Beziehung unfair. Ich würde doch prinzipiell immer erstmal davon ausgehen, dass der Partner, den ich liebe und mit dem ich zusammen bin, auch der Richtige ist. Sicherlich kann man dann überein kommen, dass es für die Ewigkeit eben doch nicht so ist. Aber entweder ich liebe oder ich liebe nicht. Da gibt es dann kein richtig oder falsch. Es gibt auch kein perfekt. Vieles ist oft sowieso Illusion oder spielt sich im eigenen Kopf ab... Wichtiger ist, sich selbst zu lieben und gut mit sich klar zu kommen. Erstens ist dann fast egal, wer der Partner ist und zweitens ist das auch weitaus attraktiver auf andere, als ständige Selbstzweifel.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ce_la_vie

unregistriert

4

Montag, 17. September 2012, 14:02

Ich glaube bei einigen Menschen gibt es nur die eine große Liebe. Im Familienkreis kenne ich da gleich 3 Frauen von. Eine ist verwittwet, eine ist geschieden und eine ist neu verheiratet. Aber alle vermissen ihren alten Partner, können sich einen anderen höchstens aus "zweckmäßigkeit" oder Angst vor dem Alleinsein vorstellen. Aber lieben, in dem Maße wie die große LIebe, nee, niemals.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 20:10

Natürlich gibt es die große Liebe, selbst die, die ein Lebenslang hält und besteht, auch heute noch. Weil es das real gibt, ob uns das ganz, ganz genau so gelingt, steht einfach auf einem anderen Zettel. Da sind wir aus Partner gefordert und das wissen wir.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

6

Montag, 17. September 2012, 21:14

Damals ...

... ein Uhrgroßelternpaar von mir, ich habe es ncht gekannt aber mein Vater erzählte mit leuchtenden Augen von ihnen. Die haben das mit der großen Liebe geschafft.

Sie waren sehr unterschiedlich die zwei. er richtig groß, passend für die langen Kerls, sie zierlich, fast zerbrechlich und klien. Beide mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, beide mit nem funktionierenden Schnabel und beide voneinander überzuegt und angetan - waren sie zusammen, leuchtten sie, waren sie allen unterwegs, waren sie sehr wohl allein Persönlichkeiten.

Noch als sie schon über Siebzig waren hörte man aus ihrem Schlfzimmer Tumulte abendlicher Kissenschlachten oder Kitzeleien ... als sie dann nach kurzer Krankheit ging, saß er allein auf der Parkbank im garten und spach mit meinem Vater darüber. Die zwei waren zu Vertrauten geworden, beides Spielleute eben. Der Urgroßvater sagte ohne Tremolo in der Stimme nur, dass sie drüben warten würde und das sei auch gut so. Er hatte nie Eile mit dem Sterben, hatte in zwei Kriegen gefochten doch nun dauerte es gerade mal sechs Wochen bis auch er zu Grabe getragen würde ... mein Vater berichtete mir das öfter mal, immer mit einem schönen Lächeln auf den Lippen, auch, wenn er die zwei sehr gemocht hatte.

Die waren einander Ergänzug, Entsprechung und sahen sich einfach gemeinsam. So unverschnörkelt und ehrlich miteinander verbunden zu sein muss wohl mit Liebe zu tun haben, groß, mächtig und darüber erhaben, unbedingt immer betont zu werden ...

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 944

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 23:26

Das alles hört sich ein wenig so an, als sei Liebe eine Sache des Schicksals: Triff den Richtigen und es ist passiert, du hast das große Los gezogen

Aber das ist es nicht, nicht nach meiner Meinung. Verliebt sein vielleicht, was etwas ganz anderes ist, das ist Biochemie.

Liebe ist eine "Entscheidung" für den anderen und danach ein permanentes arbeiten daran - was bedeutet: das ist viel tiefer, ganz andere Ebene!! Sie hat mit Respekt, Empathie, Willen, Verzicht. Aussprechen zu tun, mit Kämpfen, eigene Grenzen erkennen u die des anderen, aber auch dem Erkennen der eigenen Macken, der Fähigkeit, zu reflektieren also u sich auch zu bewegen, zu verändern, de fähigkeit, zu erkennen, was wesentliche Werte sind oder der Fähigkeit zu Versöhnlichkeit - ohne ein Geschäft daraus zu machen, versteht sich!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

8

Dienstag, 18. September 2012, 00:16

@Sato

Wenn zwei sich treffen und einander begegnen wie von Dir beschreiben, ist es Schicksal dass sie sich trafen und ihr Verdienst, dass das daraus wurde ... also dürfen sie es auch geniessen...

Im Grunde kann ich Dir einfach nur zustimmen.

Susanne

unregistriert

9

Dienstag, 18. September 2012, 07:35

ohne ein Geschäft daraus zu machen, versteht sich!
@ Sato: stimme mit dir überein, aber diesen Halbsatz verstehe ich nicht. Was meinst du damit? :sonne:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2012, 07:42

ich interpretiere es mal so, dass man nicht dauernd rechnet, ob der andere auch genauso viel eingesetzt hat...ob das "preis-leistungs-verhältnis" stimmt...on man auch genug raus bekommt...

ich glaube -auch,wenn meine eigene gescheitert ist- an die lebenslange ehe, und die kann nur "funktionieren", wenn man es so angeht, wie Sato es beschrieben hat... ich glaube allerdings auch, dass man ein zweites oder auch drittes mal lieben kann... vllt. ist vom ende her gesehen aber tatsächlich EI NE die große gewesen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Susanne

unregistriert

11

Dienstag, 18. September 2012, 07:47

Gute Interpretation, miri, das macht dann Sinn!

12

Dienstag, 18. September 2012, 08:01

Ich stimme Sato zu, Liebe ist nichts, was einem so zufällt. Verlieben ist es, vielleicht kann man da sagen es ist Schicksal, aber ob aus der Verliebtheit eine Liebe wachsen kann, das liegt an den beiden Menschen, die beschlossen haben, ihr Leben zu teilen, daran ob sie bereit sind, einander zu geben, was sie brauchen und auch Schwierigkeiten miteinander durchzustehen. Ich glaube nicht, dass es nur die eine große Liebe gibt, ich glaube, dass man auch mehrmals groß lieben und geliebt werden kann. Aber Liebe kann auch wieder vergehen, selbst wenn es eine große ist, manchmal wird sie auch von den verschiedensten Dingen geradezu erdrückt.

13

Dienstag, 18. September 2012, 08:18

man trifft irgendwo und irgendwann einen Menschen. Man findet ihn nett lernt ihn näher kennen, es entwickelt sich mehr , man heiratet usw.

irgendwann sagt man dann : er / Sie ist meine Große Liebe.

So sehe ich das. Sicher mag man auch eine Menschen treffen wo man sofort geflascht ist von seiner erscheinung. Und wenn man inh/sie dan heiratet sagt man das es die große Liebe ist.

Ich glaube die grßse Liebe ist immer der Mensch mit dem man zum ersten mal zusammen kommt bzw. heiratet.

Aber man sollte den satz : Er ist meine große Liebe nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 08:35

Ich zweifle nicht daran, dass ich NIE wieder eine große Liebe erleben darf, ich suche sie nicht, wenn sie kommt, dann kommt sie.

Sato, ich könnt dich grad knuddeln... du schreibst immer so kluge Texte! Als ich meinen 3. Mann kennenlernte, war es anfangs nicht mal verliebtsein, die Zeit verging, ich mochte ihn immer mehr, dann merkte ich, oha, ich verliebe mich gerade. Die Liebe war es dann, als ich ihn heiratete, ich gab mich ihm hin, mit dem Wissen, dass die Zukunft nicht so einfach sein wird.

Roki, wenn ich an Liebe denke, fällt mir immer auch mein erster Mann ein. Ich liebte ihn über alles, wir hatten viele gute Zeiten, aber letztendlich überwiegten die problematischen. Aber er ist der Vater meines Sohnes und niemand anders, das verbindet durchaus.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

15

Dienstag, 18. September 2012, 09:24

Roki, wenn ich an Liebe denke, fällt mir immer auch mein erster Mann ein. Ich liebte ihn über alles,

Tiffany, das meinte ich ja . Die erste Liebe ist i.d.r die große liebe. Nicht das man die ,,Nachfolger" nicht auch ,,abgöttisch" liebt. Aber die erste vergist man nie.

Man vergisst ja auch nie das aller erste Spankingerlebnis :D , abwpohl die nachfolgenden auch schön sind :D

ist zwar offtopic aber ein guter vergleich :rolleyes:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. September 2012, 11:14

Ja, aber das gilt auch bei jedem Partner. Ich kann mich an jedes erste neue Mal gut erinnern.

Ich las letztens auch einen Satz "Wenn Sie glauben, dass sie nur zufällig den Richtigen treffen können und dann für alle Zeit glücklich sind, ohne etwas tun zu müssen, suchen Sie sich einen Therapeuten." :D

Man muss schon was von sich investieren. Manche sagen Beziehung ist Arbeit. Ein stückweit stimmt das vielleicht auch. Es sollte aber nicht so viel Arbeit von einem einzigen erfordern, Beziehung sollte auch etwas sein, in der man sich freiwillig aus eigenen Stücken wohl fühlt. Letztendlich kann man auch niemanden überzeugen, der passende Partner zu sein. Man kann nur so sein, wie man ist, und dafür auch angenommen werden.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

17

Dienstag, 18. September 2012, 12:48

Man kann nur so sein, wie man ist, und dafür auch angenommen werden.
Stimmt , wennman sich verstellt nur um dem Partner zu gefallen geht das in die ,,Hose"

flagfan

unregistriert

18

Dienstag, 18. September 2012, 14:20

Nun gibt es in der Oase durchaus Paare, die über lange Zeit fest verbandelt oder verheiratet sind, es gibt also die große, einmalige Liebe.

Ist sie dennoch ein "Auslaufmodell"?


Ich weiß es nicht, ob es ein Auslaufmodell ist. Aber ich gerhöre ja auch zu denen, die schon ewig, ja über eine Generation, nämlich jetzt 38 Jahre verheiratet sind.

Die große, wilde Liebe war´s sicher am Anfang. Jetzt ist es immer noch Liebe, aber da überwiegt inzwischen die Kameradschaft.

Ich merke inzwischen, das die Sachen, die ich meiner Frau abgenommen habe, bei iher unheimliche Schwierigkeiten machen. So steht sie im Moment vor unheimlichen Problemen eine Zugfahrt von zu Hause nach Rügen allein zu machen.

Ich glaube das ist nicht meine Schuld, dass sie da auf meine Unterstützung angewiesen ist, Aber genauso kann sie Dinge, die ich nicht beherrsche. Wie gesagt, es ist eine kameradschaftliche Liebe. Aber die Liebe ist nie erloschen. :rosenherz:

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. September 2012, 15:04

Natürlich gibt es nur eine große Liebe im Leben. Keiner weiss aber wann die große Liebe kommt, welche die Große Liebe ist und ob nicht noch eine größere kommt. Das Leben ist nun mal kompliziert.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Ähnliche Themen