Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:41

Ehrenkodex

Seit Tagen denke ich über das o.g. Wort nach und bin der Meinung, dass es in unserem Kreise einen Ehrenkodex gibt.

Im Laufe der Zeit durfte ich Oasenleute daheim besuchen, was ich als großen Vertrauensbeweis werte, einige aus dem Forum kennen meinen Familiennamen und die Adresse, d.h. auch ich habe Vertrauen.

Ich bin der Ansicht, dass es unter uns ein unausgesprochenes Ehrenwort gibt, dass wir NIEMALS sensible Daten gegen jemanden verwenden.

Seht ihr es ähnlich?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:49

wir hatten das thema schon einmal so ähnlich, als es ums zwangsouting ging. damals gab es einen großen konsens. eigentlich ist es eine selbstverständlichkeit, und doch wissen wir, im laufe der zeit hat es ausnahmen gegeben, mit mindestens psychisch schlimmen folgen. deswegen rate ich immer jedem, gut aufzupassen... aber selbst dann wird man vor enttäuschungen nie 100%ig sicher sein können...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:29

Ja, tiffy, an dieses unausgesprochene Ehrenwort glaube ich auch. Wenn ich persönliche Daten weitergebe, mache ich dennoch auf die Vertraulichkeit aufmerksam, der Sicherheit halber. Ich hoffe, niemanden damit gekränkt zu haben.

Vollkommene Sicherheit hat man natürlich nie. Aber eine übertriebene Vorsicht kann leicht in Misstrauen umschlagen, oder als solches gedeutet werden, und das ist Gift für eine Gemeinschaft wie unsere.

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:30

Auch ich glaube an dieses unausgesprochene Ehrenwort. Auch wenn es vielleicht das eine oder andere
schwarze Schaf geben mag, sitzen wir doch alle im selben Boot und da sollte es doch eigentlich eine
Selbstverständlichkeit sein... persönliche Daten gibt man nicht bzw. nur nach Rücksprache weiter....

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:05

Ehrencodex, was ist das?

Ist es die unausgesprochene Fairnis zwischen Spankingpartern, welche notwendig ist, daß sich erst eine Ernste Spankingbeziehung aufbauen und über längere Zeit erhalten kann? Wenn Ja dan ist dieser Ehrenkodex wichtig und unverzichtbar.

Wer ihn beherzigt und beachtet, verdient Vertrauen und Unterstützung.
Wer ihn bewußt mißachtet, dem sollte alle Unterstützung entzogen werden.

Denn Ehre ist ein Geselschaftliches Anliegen, Phänomen.
Wer Ehre besitzt hat Sie von der Gesellschaft erhalten, verdient, erarbeitet.
Ebenso kann aber auch die Gesellschaft die Ehre wieder entziehen, bei Mißbrauch oder sonstigen unehrenhaften Verhalten.

Gruß

Mrcane

tomi

the only one

  • »tomi« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Salzburg

Beruf: Techniker

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:34

Die Grundsätzlichen Parameter zu dem Thema Ehrencodex-Ehre und Ehrlichkeit haben meine Vorschreiber schon dargelegt.

Da wir ja dem Grunde nach eine doch sehr kleine Gruppe mit sagen wir mal einem Faible für nicht ganz der allgemeinen vermeintlichen Norm sind,ist natürlich Vorsicht gegenüber Fremden geboten.Viele-ich nennen sie einmal Außenstehnde, könnten mit dem was für uns das Höchste ist absolut nichts anfangen und würden bei einem Outing bestenfalls mit dem Kopf schütteln und schlechtestenfalls öffentlich gegen einen vorgehen.

Das wollen sicherlich die wenigsten von uns da ja hinter jedem von uns möglicherweise eine Familie oder ein Beruf steht der von uns aber in keinster Weise aus Spiel gesetzt werden will.

Ich persönlich versuche ein Mindestmaß an Offenheit meinem Gegenüber entgegen zu bringen.Sollte sich dann im Laufe der Zeit z.B. durch das Schreiben von PN´s, durch das Studieren der Beiträge,eventuell schon durch ein geführtes Telefonat und als Höhepunkt ein persönliches Treffen ergeben, und dadurch die Vertrauensbasis immer mehr steigern werde ich mich dem oder Derjenigen sicherlich immer mehr und mehr öffnen.Das wird sich aber dann von selbst ergeben-da man ja dann auch Vertrauen zurück bekommt.

Grundsätzlich setze ich aber ohnhin vorraus das sich mein Gegenüber,so wie ich es auch bei Ihr/ihm mache, an eine gewisse Verschwiegenheitspflicht gegenüber Dritten hält.Das ist dann der eingangs zitierte Ehrenkodex wie tiffany in angeführt hat, für mich.

tomi

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:51

Ich bin der Ansicht, dass es unter uns ein unausgesprochenes Ehrenwort gibt, dass wir NIEMALS sensible Daten gegen jemanden verwenden.

Seht ihr es ähnlich?
Das sehe ich genau so wie du :) und sollte eigentlich selbstverständlich sein!!!
#BleibZuhause

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:54

Hallo tiffy,

das gibt es sicherlich. Mit allen Mängeln, die sich aus unausgesprochenen Ehrenwörten ableiten.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:11

Ich bin der Ansicht, dass es unter uns ein unausgesprochenes Ehrenwort gibt, dass wir NIEMALS sensible Daten gegen jemanden verwenden.
So viele Erfahrungen habe ich damit jetzt nicht, aber ich denke schon, dass es diesen Ehrenkodex innerhalb der Spankos gibt. Allerdings sitzen wir alle ja auch im gleichen Boot und die Leute, die meine persönlichen Daten kennen, haben mindestens so viel Angst vor dem Outen wie ich. Daher gehe ich mal davon aus, dass keiner von denen gesteigertes Interesse daran hätte irgendwo zu sagen: "Du, die kenne ich. Die habe ich mal auf einer Spanking-Party getroffen!" Denn das würde ja heißen, dass man selber auch da war.

Abgesehen von Äußerungen zu Außenstehenden gehe ich aber eigentlich auch davon aus, dass persönliche Dinge, Daten und private Spielerlebnisse nicht in die Community getragen werden sollten, auch nicht von einem Spielpartner zum nächsten.

spankoldie

unregistriert

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:58

Verschwiegenheit ist eine Selbstverständlichkeit im gesamten Bereich Sexualität. Wenn man sich austauscht über die besonderen Wünsche, in unserem Fall also das Spanken, dann kann man natürlich über sich selbst so offen berichten, wie man es für angebracht hält. Über Dritte sollte man immer anonym sprechen (wenn es denn zu einem Thema erforderlich ist) und nichts negatives in die Welt setzen, weil das eine ungeheure Eigendynamik entwickelt. Ich selbst tausche mich nur aus mit eingetragenen Mitgliedern dieses Forums, die auch ein Profil erstellt haben, das aus mehr als dem Nick besteht, denn ich möchte ein klein wenig wissen, mit wem ich es zu tun habe. Sicher, eine Garantie gibt es nie, dass sich jeder an diese Regeln hält, aber die Hoffnung habe ich schon, dass ich mir die Richtigen aussuche und nicht auf Fakes herein falle (leider gibt es davon zu viele, besonders unter den "Gästen").

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:28

Kurz zu dem Sprichwort, dass wir alle im gleichen Boot sitzen.

Nö, ich habe ein eigenes Schlauchboot, in dem ich am Ruder sitze und entscheide, wo ich anlegen mag. Ich vertraue nicht blind, aber ich habe aufgrund meiner Menschenkenntnis fast immer den richtigen Riecher gehabt.

Die Liste derer, die mich noch nicht näher kennen, ist recht klein. Allein durch meine Oasenschreiberei gab ich in den Jahren einiges preis und dazu stehe ich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:51

Ehrencodex, was ist das?
Ist es die unausgesprochene Fairnis zwischen Spankingpartern, welche notwendig ist, daß sich erst eine Ernste Spankingbeziehung aufbauen und über längere Zeit erhalten kann? Wenn Ja dan ist dieser Ehrenkodex wichtig und unverzichtbar.
Wer ihn beherzigt und beachtet, verdient Vertrauen und Unterstützung.
Wer ihn bewußt mißachtet, dem sollte alle Unterstützung entzogen werden.
Denn Ehre ist ein Geselschaftliches Anliegen, Phänomen.
Wer Ehre besitzt hat Sie von der Gesellschaft erhalten, verdient, erarbeitet.
Ebenso kann aber auch die Gesellschaft die Ehre wieder entziehen, bei Mißbrauch oder sonstigen unehrenhaften Verhalten.
Gruß
Mrcane
Ich vermute, Tifferl meint etwas anderes, nicht ganz anderes aber mit einem anderen Schwerpunkt. Es geht mehr um die Spankingbekannstschaften bei Treffen jedweder Art. Bei solchen Treffen lernt man vielleicht jemanden real kennen, den man virtuell schon recht lange kennt. Und da ist dann trotzdem durchaus Vorsicht geboten, mit bestimmten persönlichen Daten nicht hausieren zu gehen, bis einem das innere Gefühl zeigt, das oder das kann ich jetzt doch auch über mich sagen. Das gilt natürlich auch für die von dir erwähnten Spankingbeziehungen, aber da gibt es meiner Ansicht nach, einen etwas anders gearteten "Vorlauf" bis zu dem Punkt des ersten Treffens.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:21

Allerdings sitzen wir alle ja auch im gleichen Boot und die Leute, die meine persönlichen Daten kennen, haben mindestens so viel Angst vor dem Outen wie ich.
Ich denke, dass es hier beträchtliche Unterschiede gibt.

Eine ungebundene Person, die nicht mehr im Berufsleben steht, ist von einem Outing sicher weniger betroffen, als jemand, der gebunden ist und in einem „sensiblen“ Bereich arbeitet.

Dass es eine Art Ehrenkodex gibt, glaube ich auch, zumindest bei den meisten. Aber eben nicht bei allen, die schwarzen Schafe wurden schon angesprochen.

Wenn man jemand persönlich kennenlernt, gibt man ohnehin einiges preis, wie z.B. Telefonnummer, Realnamen und den Wohnort. Den Rest herauszufinden ist i. d. R. nicht all zu schwer.

Ich verlasse mich lieber auf meine Menschenkenntnis, als auf irgendeinen Kodex. Damit fahre ich besser, bislang war es jedenfalls so.

Spankerfriend

unregistriert

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:42

Wenn man jemand persönlich kennenlernt, gibt man ohnehin einiges preis, wie z.B. Telefonnummer, Realnamen und den Wohnort. Den Rest herauszufinden ist i. d. R. nicht all zu schwer.

@Falke,
dem stimme nicht in allem überein, denn ich gebe selbst bei Treffen nicht unbedingt diese Sachen so einfach preis, so bin ich nun mal gestrickt, da mögen Andere anderer Meinung sein, denn diese Sachen erfahren von mir selbst real Bekannte hier im Forum nicht Alle, da muß ich diejenigen schon sehr gut kennen. Von den Realnamen gebe ich z.B. nur meinen Vornamen bekannt aber den Nachnamen erfahren nur Wenige. Ich möchte behaupten, daß hier im Forum nur sehr Wenige meine Telefonnummer kennen, das sind Menschen, die kann ich an einer Hand abzählen.
Man mag mich jetzt als übervorsichtig nennen, aber ich bin schon übel reingefallen und ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer, sagt man doch so schön.
Gruß
Spankerfriend

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:49

Ich bin sehr vorsichtig, habe aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diejenigen hier, die meinen realen Namen, Wohnort, Beruf und die Telefonnummern kennen, vertraue ich.
Ich glaube auch, dass das "halt so ist", dass man keine privaten Infos weitergibt und habe auch das Gefühl, dass ich hier in einem "anständigen" Forum bin mit "anständigen" Leuten! :)
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:08

Hallo,

kürzlich hat mich so ein Witzbold angechattet um zu erfahren wie er an eine bestimmte Frau herankommen könnte. Ich fand es erheiternd, dass er ernsthaft gedacht hat ich würde es ihm erzählen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:41

Ich möchte behaupten, daß hier im Forum nur sehr Wenige meine Telefonnummer kennen,
...meine auch nicht. Aber ich treffe garantiert niemand, mit dem ich im Vorfeld nicht mehrfach telefoniert habe. So bleibt es nicht aus, dass dieser Person meine Telefonnummer bekannt ist, zumindest die Handynummer. Mein realer Name ist dann auch bekannt, da ich mich oft mit Namen melde. Das erwarte ich von meinem Gegenüber ja auch. Sollte mir jemand diese Angaben verweigern, dann eben nicht.

Aber so viele Leute kenne ich ja auch nicht real.

Spankerfriend

unregistriert

18

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:26

Ich möchte behaupten, daß hier im Forum nur sehr Wenige meine Telefonnummer kennen,
...meine auch nicht. Aber ich treffe garantiert niemand, mit dem ich im Vorfeld nicht mehrfach telefoniert habe. So bleibt es nicht aus, dass dieser Person meine Telefonnummer bekannt ist, zumindest die Handynummer. Mein realer Name ist dann auch bekannt, da ich mich oft mit Namen melde. Das erwarte ich von meinem Gegenüber ja auch. Sollte mir jemand diese Angaben verweigern, dann eben nicht.

Aber so viele Leute kenne ich ja auch nicht real.

@Falke,
da muß ich dir Recht geben und muß auch sagen, daß ich eine zu große Lippe hatte, nimmste meine Entschuldigung an?
Ich hatte ja dich direkt angegriffen und das tut mir leid. Sorry! :(
Gruß
Spankerfriend

19

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:39

@Spankerfriend.

Ich fühlte mich nicht angegriffen. :bier:

Du hast Deine Meinung gesagt und das ist in Ordnung.

Gruß Falke

rittmeisterkoeln

unregistriert

20

Freitag, 2. November 2012, 09:58

tja

Also ich brauch keinen Ehrenkodex. Es ist für mich selbstverständlich mit persönlichen Daten meiner "Spielpartnerin" nicht hausieren zu gehen. Das hat bisher auch immer geklappt. Umgekehrt genau so. Leider gibt es immer wieder Fakes oder Stalker, bei denen hilft aber auch ein Kodex nichts. Geistige Reife kann man nicht vereinbaren, da kommt es viel auf Menschenkenntniss an. Wer ein eher ungutes Gefühl hat muss für sich selber entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte, an so einen Spinner zu geraten. Meine "Spielbeziehungen sind i.d.R nie ganz einfach, da muss vorher viel Vertrauen aufgebaut werden. Dabei lasse ich meiner "Spielpartnerin" gegenüber aber auch gerne die Hosen runter. So kann sie sehen das ich nichts zu verbergen habe. Ich kläre halt im Vorfeld eines Dates die Spielregeln. Bisher hat das ganz gut geklappt.

Ähnliche Themen