Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ce_la_vie

unregistriert

1

Dienstag, 6. November 2012, 16:21

Womit füllt ihr Adventskalender?

Hallöle zusammen,

wie ist es bei Euch? Habt ihr Adventskalender? Was für welche habt ihr?

und vor allem: Was tut ihr in die zum Selbstbefüllen rein?

Ich suche noch mindestens 24 Anregungen :D

2

Dienstag, 6. November 2012, 16:25

Verschieden Kochlöffel , Paddel usw.

Ne Quatsch, wir basteln immer selber kleine päckchen und füllen sie mit Schokolade, 50 cent und 1 Euro Stücken

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 16:33

Kommt drauf an, für wen es ist. Teenie-Töchter: Diverse Pröbchen von Cremes, Parfums und Shampoo, teilweise sind die Proben übers ganze Jahr schon bei Drogerieeinkäufen gesammelt worden, teilweise bekommt man kleine Probefläschen günstig in der Drogerie.

Ehemann: 24 kleine Schnapsfläschchen in verschiedenen Geschmackssorten.

kleine Kinder: Den gesamten gesammelten Tinnef des letzten Jahres aus den Kellogspackungen, Sammelbilder, real-Aktionen, dazu ein paar Gummibärchen oder Kaugummis.

große Kinder: Eine Mischung aus Schokolade, Gummibärchen und Gutscheinen.

Spankingpartner: man kann aus Peddigrohr kleine Rohrstöcke basteln, aus kleinen Zweigen Zierruten binden, kleine Paddel aus Leder ausschneiden, kleine Holzpaddel und die als Symbole für die entsprechenden Sessions nehmen, den Rest des Kalenders mit verpackten Schokoladenfiguren oder anderen Kleinigkeiten auffüllen.

tomi

the only one

  • »tomi« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Salzburg

Beruf: Techniker

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 18:15

Mache selber keinen Adventkalender--meine Frau ist dafür besser gegeignet.

Ich habe gerade beschlossen--ich nehm den von mati--also beginnend nach dem ersten Absatz :) bis zum Ende.Bescheidenheit war immer schon eine herausragende Tugend von mir.

ich hoffe das ist OK :)

tomi

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2012, 18:30

Kugelschreiber,schöner Bleistift kleine Büchlein, Kerze, kleine Figürchen, Minnilikörchen, Mandarine, Feuerzeug, Studentenfutter, ne BiFi, Hanuta, Vitamintatabletten zum im Wasser auflösen, ein Päckchen Tempo mit einem lustigen Aufdruck, eine liebe Karte, ein kleines Geduldsspiel, ein Holzkreisel, ein Lesezeichen .....
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 22:23

Ist derzeit ja keine Gelegenheit gegeben, jemanden einen Kalender zu machen. Und es käme ja auch etwas darauf an, was die Person mag. Aber Süßes wäre auf jeden Fall auch drin, vielleicht auch selbst gemacht. Mir würden jetzt eher Sachen für mich einfallen :D Da fällt mir ein... ich hab noch so durchsichtige Halbkugeln im Keller, die könnte man anmalen, zusammenstecken und da ein Geschenk rein tun. Nehm ich mal mit zur Arbeit...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 22:27

Wieso keine Gelegenheit?
Bastel doch deinem Lieblingsmod einen Kalender. :rolleyes:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 22:33

Da ist dann jeden Tag ein Gutschein für joecool-Kloppe drin, einzulösen bei mir :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2012, 22:43

Na toll! :angry1:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2012, 22:54

Bastel doch deinem Lieblingsmod einen Kalender. :rolleyes:


Da ist dann jeden Tag ein Gutschein für joecool-Kloppe drin, einzulösen bei mir :D


Also das vertehe ich jetzt nicht... Wenn es doch ein Geschenk für mich sein soll, wieso kriegt dann Joe die Kloppe und wieso darf Adara die verabreichen? :gruebel:

Zum eigentlichem Thema: ich persönlich bin eher fan von ganz klassischen Schokokalender und finde zwar selbstgemachte Adventskalender natürlich viel schöner aber auch da reicht mMn etwas Süßes vollkommen aus. Alles andere finde ich persönlich schon wieder übertrieben.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 01:05

Das ist so ne Sache mit dem Kalender. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Für Erwachsene? Für Jugendliche? Für Kids?
Bei Jugendlichen sind z.B. Kondome in Ausführung einer Weihnachtsmütze was geckiges.

Mal ne Zigarre oder eine kleine Kerze. Bei Kids ist es bestimmt lustig, einen Legokalender zu machen. In jedem Monat ein paar Steinchen und kurz vor Weihnachten die Anleitung zum Bauen des fertigen Stücks :)

Für Leute die gern essen, wäre doch ne Selbstmachreihe was interessantes: z.B. Ne Tüte Paniermehl am 1., ein paar verpackte Trockenzwiebeln am 2. ein Gutschein für ein Würstchen am 3. und am 4. dann die Anleitung, wie der Hot Dog zu basteln ist ;)

Leute, seid kreativ. :rolleyes:

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2012, 09:05

Ich habe schon die verschiedensten Adventskalender selbst gebastelt und befüllt. Je nach Empfänger waren da Süßigkeiten, Bleistifte, kleine Sammelfiguren (damals Diddl), aber auch Sprüche oder kleine Geschichten drin. Letztes Jahr Gewürze und passende Rezepte.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

ce_la_vie

unregistriert

13

Mittwoch, 7. November 2012, 09:51

Leute, seid kreativ.

Puh, ich bemüh mich ja, aber wenn sich nach Möglichkeit nichts mit den Vorjahren wiederholen soll, wirds nach 5 Jahren langsam schwierig..... ;(

Deine Idee mit dem Hotdog ist aber nicht mal schlecht :D Danke dafür.

Ansonsten mal eigene Ideen für andere: 24 verschiedene Bierdosen, 24 verschiedene Miniaturschnäppschen (man, bei der Aufzählung könnt man meinen, ich hätt nen Alki zu hause :rolleyes: ), 24 verschiedene Kaffeepads für die Senseo, 24 unterschiedliche Arten Schokitafeln (da kann ich eine Firma aus Dortmund unheimlich empfehlen "PottauChocolat" die haben geniale Sorten wie Rosenblüten etc.), 24 unterschiedliche Süßigkeiten gepaart mit Rubbellosen, LIebesbriefen, Liebesgutscheinen ;) , Modellautos von Siku und Co.

Tja, und nu such ich was Originelles......also Vin ist ganz weit vorn mit seinem HotDog. Weiter so..... :bier:

Edit 2 : ich lass es wohl mal, mit dem Versuch.....

14

Mittwoch, 7. November 2012, 10:25

Ich wünsche mir von meinem Vögelchen jedes Jahr den gleichen Kalender. Nämlich den mit Ü- Eiern. Ich liebe diese Dinger.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. November 2012, 12:01

Da fällt mir ja gerade ein, laut Maya Kalender brauchen wir dieses Jahr ja eh nur 21 Türchen :rolleyes: :D

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

ce_la_vie

unregistriert

16

Mittwoch, 7. November 2012, 13:14

Da fällt mir ja gerade ein, laut Maya Kalender brauchen wir dieses Jahr ja eh nur 21 Türchen :rolleyes: :D

LG, =CaT=

:katze:


Klasse, dann spar ich an Weihnachten Unmengen Geld.....andererseits......mist, dann gibts auch keine Geschenke ;( :D

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. November 2012, 22:37

Ich bastel den Kalender extra für den Frechdachs und ich sammle das ganze Jahr schon verschiedenes was da rein soll.

Das reicht von verschiedenen Weihnachtfiguren, über Schalkekram zu Gutscheinen und vielem mehr was eben zu ihm paßt.
Ist auch nicht jedes Jahr geich.

Am Ende wird dann noch mit ein bisserl Süßem ganiert.

Wir verwenden mehr Zeit, Energie und Geld für den Kalender und lassen dafür die Weihnachsgeschenke weg.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. November 2012, 06:46

Wenn ich dieses Jahr dazu komme - sprich Zeit habe - gibt es für mein Stierchen einen Kalender mit 1/3 Süßem (ein paar kleine Weihnachtsfiguren aus Schokolade, ein paar selbst gemachte Kekse), 1/3 Gutscheinen mit Ideen für schöne, prickelnde oder entspannende Momente zu zweit, 1/3 mit diversen witzigen Kleinigkeiten/Symbolen. Das ganze fülle ich in fertige Jutesäckchen und hänge sie in einer Kette am Kamin auf. Hab grad die Säckchen bestellt, damit das dieses Jahr auch was wird.

LG Gitta - für die Advent und Weihnachten noch ganz weit weg sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gitta« (9. November 2012, 06:57)


Blümchen

unregistriert

19

Sonntag, 11. November 2012, 21:38

Ich liebe Tee-Adventskalender, jeden Tag eine neue Sorte :) Mit einer Freundin hatte ich mal einen, bei dem wir uns abwechselnd Gedichte, Zitate oder kleine Geschichten geschrieben haben, das war allerdings ziemlich zeitaufwändig, weil wir die Blätter auch noch kunstvoll bemalt haben ^^

Wie wäre es denn mit einem Musikadventskalender, bei dem man jeden Tag ein neues Lied bekommt?

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. November 2012, 12:01

Wie wäre es denn mit einem Musikadventskalender, bei dem man jeden Tag ein neues Lied bekommt?


Die Idee finde ich persönlich sehr süß ^^

Wenn ihr hier so schreibt will ich ja irgendwie jetzt doch auch einen Adventskalender. Muss noch jemanden finden der mir einen bastelt :rolleyes: :D

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Ähnliche Themen