Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 18:26

Überwachung am Arbeitsplatz

Heute gab es im Radio mehrfach die Meldung, dass der Discounter Lidl mit Kameras seine Mitarbeiter/innen überwacht. Lt. Bericht des Senders (Radio Gong) wurde über verschiedenste Dinge genau Protokoll geführt. Wer ist wie lange auf dem Klo, welche Angestellte verstehen sich untereinander besonders gut uvm.

Ich finde es eine Frechheit. Der Konzern wiegelte ab... die Maßnahmen seien nur dazu gedacht, Ladendiebstähle aufzudecken.

Wer`s glaubt... ich nicht!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Donnerstag, 27. März 2008, 18:32

Die Fa. LIDL hat da wohl in absolut negativer Weise für sich Werbung gemacht.
Das dass bei den Riesenkonzernen überall so ist weiß doch jeder. Die Bedinsteten von Schlecker hatten noch nicht einmal ein Telefon, um Hilfe rufen zu können. Und ganz allein im Laden, wann sollten die Damen denn Pipi machen.
Die Arbeitgeber- und grade im Einzelhandel- nehmen sich da meiner Meinung nach viel zu viel raus.

Irgendwann wird der Bummerang sie mal alle treffen, nämlich dann, wenn sie es total überzogen haben.
Und z.Zt blamieren sie sich, so gut sie können.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2008, 18:45

Beispiel Walmart:
Mein Mann war in der Firma Abteilungsleiter. Als wir noch nicht verheiratet waren, wurde in seiner Personalakte festgehalten, dass er sich mit einer Kundin "zu gut" verstehen würde. Und wer war die Kundin? ICH. Eine Kamera hatte es nämlich aufgezeichnet, dass wir uns kurz umarmten.

Zu seiner Beerdigung haben`s a Kranzerl gschickt. Feini, ich hab mich nicht so gefreut.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

4

Donnerstag, 27. März 2008, 18:49

Ich versteh solche Firmenphilosophien nicht. Was soll das?
Hab von einer Einzelhandelsfirma gehört, wo die Verkäufer nichts an Verwandte verkaufen dürfen.
Auch das kapiere ich nicht. Steigert doch den Umsatz, wenn ich das Gartengerät an die Oma verkaufe.
Das Begreife wer will.
Wie gesagt, das kommt alles auf die Damen und Herren Manager zurück.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2008, 20:25

Ich kann das auch nicht nachvollziehen…ein zufriedener Angestellter ist doch sehr viel effizienter als ein frustrierter Mitarbeiter! Für mich sind diese „Firmenphilosophien“ völlig unverständlich…schade das man gegen solche Firmen keinen Generalstreik gebacken bekommt…die Angst der Leute ist einfach zu groß…aber wenn ich mir vorstelle, alle Mitarbeiter würden auf Kommando die Arbeit ruhen lassen…in allen Filialen…leider utopisch!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

6

Donnerstag, 27. März 2008, 20:36

Ich verstehe nicht, wie mal als Firma soetwas machen kann. Es ist weder förderlich für die Motivation der Mitarbeiter, noch hebt es die Stimmung in der Firma, noch ist es gesetzlich zugelassen.

Sowas ist äußerst schlecht und geht für mich Richtung Stasi. Sogar für Überwachungsanlagen, die vor Ladendiebstahl schützen sollen, braucht ein Unternehmen die Einwilligung des Betriebsrates. Das lässt mich fragen, ob der Betriebsrat Bescheid wusste, oder ob das alles ohne deren wissen geschehen ist.

Lidl wird auf jeden Fall noch mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadine« (27. März 2008, 20:36)


Meister_Yoda

unregistriert

7

Donnerstag, 27. März 2008, 21:33

Ich habe einen längeren Bericht darüber gehört. Scheinbar können die Mitarbeiter Klage einreichen und ein Schmerzensgeld von ca. 5000 Euro bekommen. Ausserdem wurde Klage gegen den Konzern eingeleitet.

Ich finde das gelinde gesagt eine riesen Frechheit.....

bottomio

unregistriert

8

Freitag, 28. März 2008, 01:42

Daß die Mitarbeiter solcher Läden aus Angst auf Generalstreiks verzichten ist gut nachvollziehbar. Die Arbeitslosenzahlen sprechen eine mehr als deutliche Sprache.
Eigentlich wäre da viel mehr der Kunde gefragt. Dieser unterstützt solche Machenschaften mit seinen Einkäufen doch am ehesten.
Da aber das Gewissen beim Portomonaie in Vergessenheit gerät, müßte man die Kunden an ihres erinnern. Vor jeder Filliale müßten sich Plakat- und Megaphon"bewaffnete" postieren und auf die Mißstände hinweisen und darauf, daß jeder Käufer es unterstützt.
Ok, wer organisiert das nun mal eben?

Vielleicht würde es aber auch schon helfen, wenn genug Leute per Brief oder e-mail an die Verantwortlichen erklären, warum sie niemals zum Kundenstamm dieser Kette gehören werden. Die Masse machts!

Aber wenn wir ehrlich sind, wird nichts dergleichen geschehen. Die wenigsten in diesem Forum werden in Zukunft LIDL oder Schlecker meiden, auch wenn sie diese Machenschaften eigentlich anprangern. Und wenn nicht einmal hier etwas passiert...

9

Freitag, 28. März 2008, 06:44

Zitat

Original von nadine


Sowas ist äußerst schlecht und geht für mich Richtung Stasi. Sogar für Überwachungsanlagen, die vor Ladendiebstahl schützen sollen, braucht ein Unternehmen die Einwilligung des Betriebsrates. Das lässt mich fragen, ob der Betriebsrat Bescheid wusste, oder ob das alles ohne deren wissen geschehen ist.



Gibt es bei denen überhaupt einen Betriebsrat?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Atanvarne

unregistriert

10

Freitag, 28. März 2008, 09:24

Einen Betriebsrat gibt es wohl nur in 6 ( wenn ich mich nicht irre ) Filiallen.

Nicht nur das sie die Angestellten gefilmt haben, in einem Bildausschnitt sah man ein Kunde / Kundin ihre Pin in den elektronischen Kartenleser eintippen *kopfschüttel*

Gestern abend sagte man in den Nachrichten, das der Obermacker von Lidl wohl 10 Milliarden schwer ist, da tun ihm die 5000 Euro Schmerzensgeld nicht wirklich weh, die er ggf. an die einzelen Angestellten zahlen muss. Ich denke nicht, das sich alle Angestellten wehren werden, einen Job zu haben ist einfach wichtiger. Leider liegen die Jobs nun mal nicht auf der Strasse.

Einen Imageschaden hat die Firma, trotzdem wird dies wenige davon abhalten weiter dort einzukaufen, den wer kann es sich heute leisten in den Real, Edeka und wie sie alle heissen regelmässig einzukaufen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 09:52

Ich kann es nicht beweisen, aber man munkelt, dass Lidl scientologyunterwandert sei.

@bottomio
Ich gehe zu ALDI. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

12

Freitag, 28. März 2008, 10:58

Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. April 2008, 11:06

Jetzt ergreift Lidl die Initiative. Gestern war in der Tageszeitung eine große Anzeige, in der sich der Discounter rechtfertigte und bemüht war den guten Ruf wieder herzustellen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. April 2008, 12:06

Ja man ist auf Schadensbegrenzung bedacht...allein der Glaube dran
fällt mir etwas schwer...aber wer weiss...auch Lidl kann ja lernfähig sein!?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. April 2008, 17:56

Tja...und nun kommt mit dem ganzen noch ein Verdacht, oder zumindest eine Befürchtung, auf...durch die Überwachungskameras könnten rein theoretisch auch Geheimnummern von EC Karten ausspioniert worden sein...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

16

Freitag, 4. April 2008, 18:04

Von wegen scientologyunterwandert , das hört man auch von anderen Handelsketten, sogar von Banken.

anatomlu

unregistriert

17

Freitag, 4. April 2008, 19:51

Also ich werde nicht überwacht, da ich ja mein eigener Chef bin smile
Micj selber überwachen tue ich eh nicht.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. April 2008, 20:05

Jo, bei uns steht auch ne Kamera im Keller, weil es da mal einen Brand gab. Das Absurde: Vor der Kamera stehen Paletten und Kartons :lach: Aber der Schichtleiter kommt regelmäßig vorbei und macht Druck, zu mir ist er immer nett, aber was ich so höre, muss die Maschinenführerin da wohl einiges aushalten. Der Druck wird dann gerne mal an uns weiter gegeben, die letzten Tage wars so schlimm, dass ich dachte ich raste gleich aus und wollte schon fragen die Abteilung zu wechseln. Scheinbar hat einer meiner Kollegen ihr was gesagt, denn plötzlich wurde sie von jetzt auf gleich wieder ruhiger und geduldiger *g* Jetzt bin ich erst mal eine Woche trotzdem in einer anderen Abteilung, weil da einer krank ist.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. April 2008, 21:44

Zitat

Original von der nordländer
Tja...und nun kommt mit dem ganzen noch ein Verdacht, oder zumindest eine Befürchtung, auf...durch die Überwachungskameras könnten rein theoretisch auch Geheimnummern von EC Karten ausspioniert worden sein...


Wurde auch im aktuellen Schreiben von Lidl gesagt, das es keinesfalls passiert ist und jetzt diese Kameras wieder abmontiert werden..
Grund war ein jährlich imenser Inventurverlust der nach Installation dieser Kameras auf 80 Mio. gesenkt werden konnte..

Plus und Edeka nutzen auch die Kameraüberwachung..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. April 2008, 09:46

wäre ja nun auch mal 'ne frage wert: wie sollen sich firmen denn vor ihren korrupten mitarbeitern schützen?
klar, müssen da alle unter den wenigen schwarzen schafen leiden. aber, die gesellschaftliche entwicklung zeigt ja irgendwie, dass die hemmschwelle sinkt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein