Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackbird

unregistriert

1

Mittwoch, 14. November 2012, 01:04

Rituale II

Im Jahre 2007 hat es dieses Thema schon einmal gegeben,
dennoch konnte ich es nicht mehr aus der Versenkung holen.

Ich denke, jeder von uns hat so seine gepflegten Gewohnheiten,
welche im Grunde genommen immer wieder den gleichen Ablauf
haben. Sei es privat oder auch im Job ... wir lassen davon einfach
nicht ab.

Wie sieht es dabei bei Euch aus in dieser Zeit? Habt Ihr bestimmte
"Rituale", welche ich doch gerne als Gewohnheiten bezeichne, von
denen Ihr nicht abweicht?

Ich werde selbst meinen Senf dann später dazu geben. Und wer Senf
nicht mag, es kann auch Ketchup sein ...... :D

Bin mal auf Eure Antworten gespannt ..... :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 09:11

Ein Ritual, das ich mir nicht freiwillig ausgesucht habe:

Jeden Morgen zwischen 4.15h und 4.45h den Kater streicheln. Es geht wiederum mehr mechanisch vor sich, denn ich schlafe dabei noch halb.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

zickE

Schüler

  • »zickE« ist weiblich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Wohnort: Velbert

Beruf: Friseurin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 09:14

mein Ritual jeden Morgen ausser am WE.

Früh halb 7 aufstehen,Kaffee kochen, eine rauchen, meine Kids wecken, mit ihnen frühstücken, Schulbrote zubereiten und dafür soregen das sie pünktlich zur Schule kommen.
Der ganz normale Alltag einer Mutter eben :D
Das Schicksal geht recht ungewöhnliche Wege um an sein Ziel zu gelangen. :)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 11:15

Ich habe nun einige Zeit nachgedacht über das Thema. Es gibt eigentlich nur 1 Gewohntheit, die ich schon immer so ausführe und auch sicher nicht ändern werde:
Ich komme immer mind 30 - 45 Minuten vor Arbeitsbeginn dort an. Dann bereite ich mich gemütlich auf den Job vor, lasse keinen Stress aufkommen und fange ruhig an. Wenn ich Kollegen beobachte, die 5 Minuten vor Beginn ankommen, zur Garderobe hetzen und sich an den Arbeitsplatz hechten - nene, dat is nix für Muttern *sfg*
Als meine Jungs noch klein waren gab es viele Rituale, die eben alle mit ihren Bedürfnissen zusammenhingen. Sonntags morgens im Bett kuscheln, abends vorlesen usw usw. Mittlerweile sind die Jungs groß und ich allein, kein Bedarf mehr für solche Rituale.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 12:32

Mhh... Ich glaube so wirklich Rituale habe ich auch nicht... Bevor ich umgezogen bin und noch einen Balkon hatte bin ich morgens immer mit einem Kaffee und einer Zigarette auf meinen Balkon und bin erstmal wach geworden ^^ Das war es aber auch schon.

Bin ich in Portugal bei meiner Familie gibt es schon ein paar Rituale, die ich aber vor allem für meinen kleinen Bruder mache.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 18:40

am morgen duch die foren, facebook und mails, mittagsschlaf und nen pott kaffee danach... das gibt s so gut wie täglich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 18:47

Derzeit schlafen solang es geht, dann ins Bad, fertig machen, in die Küche, Frühstück vorbereiten, einpacken und auf zur Arbeit. Da schnapp ich mir dann den ersten Kaffee. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2012, 18:48

Abgesehen davon, dass ich inzwischen meist viel früher am Morgen in der Oase auftauche als noch im letzten Jahr (auch dafür sorgt mein Kater), mag ich immer noch meine zwei Haferl Kaffee beim Lesen der Beiträge genießen, das Ritual hat sich nicht geändert.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2012, 19:13

Was mir gerade noch eingefallen ist und auch schon fast ein Ritual ist : ich breche immer so zeitig zur Arbeit auf, dass ich ca. ne halbe Stunde zu früh da bin. An der Uni besorge ich mir dann noch n Kaffee und setze mich draußen noch etwas hin und telefoniere, chatte, schaue in die Oase, spiele Sudoku auf meinem Handy oder denke einfach über Gott und die Welt nach. So langsam wird es zwar etwas kalt um so früh am morgen ne halbe Stunde draußen zu sitzen, aber ich mache es halt sehr gerne ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 19:16

Durch meine Gleitzeit habe ich keine festen Uhrzeiten.. Ist ein Leben quasi ohne Uhr auch ein Ritual? ;-) Hmm versuche Rituale eignetlich zu meiden, aber wenn man nachdenkt gibt es bestimmt welche, so brauche ich beispielsweise morgens meine Dusche um mich wohl zu fühlen..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

MissSixtyLover

unregistriert

11

Mittwoch, 14. November 2012, 20:30

Wenn ich keinen Urlaub hab:
um 5:15 Uhr aufstehen, Morgentoilette, anschließend Frühstück, danach noch Zeitung lesen und dann zum Bahnhof zum Zug - die Arbeit ruft. Abends dann ca. 21:30-22:00 Uhr wieder ins Bett...
Und am Samstagmorgen: ca. 7:15 Uhr aufstehen, Morgentoilette, dann auf den Markt, zum Metzger und zum Bäcker - ganz wichtig: Mohnbrötchen kaufen, denn ich liebe Mohnbrötchen!!!!! und dann wieder nach Hause und gemütlich frühstücken.

Ähnliche Themen